Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Köln, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung erlauben oder verbieten?

22.04.2019 um 14:58
Die V.A.T.A.N. Sünnet GmbH ist mit Ihren jetzt 13 Standorten die logische Folge einer zunehmenden Zahl von Beschneidungen. Verhindern lässt sie sich nicht, weil der rasant steigende Anteil männlicher Muslime anderen Hygieneregeln folgt als die der Mehrheitsgesellschaft.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

22.04.2019 um 15:37
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:weil der rasant steigende Anteil männlicher Muslime anderen Hygieneregeln folgt als die der Mehrheitsgesellschaft.
So lange es selbstbestimmte, erwachsene Männer sind, die diesen "Hygieneregeln" folgen, obwohl es ja jeder selbst für sich wissen und entscheiden sollte, als irgendwas oder wem zu folgen, ist es meiner Ansicht nach kein Problem oder Thema.

Aber ich sag es mal was drastisch. Finger weg von Säuglingen, denen diese Wahl genommen wird.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.04.2019 um 18:05
Zitat von boraboraborabora schrieb am 22.04.2019:Finger weg von Säuglingen, denen diese Wahl genommen wird.
Ebenso auch alle anderen nicht medizinisch notwendigen Eingriffe, wie piercen, Ohrlochstechen und psychischen Handlungen wie Ohrfeigen.
Eltern sollten mit der Wegnahme der Kinder bedroht werden wenn sie es trotzdem machen.
Am besten macht man einen Elternführerschein. Wer seine Kinder beschneiden lassen will soll zwangskastriert werden.

Ich hoffe, die Ironie wird verstanden.


3x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.04.2019 um 18:51
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich hoffe, die Ironie wird verstanden.
Nö, ist einfach nur blöd

Vor allem musst du schon richtig Vergleichen, ach ja Kinder schlagen ist auch nicht erlaubt.

Ohrlöcher also normale wachen wieder zu,

Und wer bitte zwangspiect seine Kinder oder gar Säuglinge?


2x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.04.2019 um 19:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ohrlöcher also normale wachen wieder zu,
Also da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß Dem nicht so ist.
Ich konnte die Ironie bei deinem Vorredner aber auch nicht erkennen.
Vielleicht meint er ja, daß eine Zwangskastration genauso Verboten gehört wie eine Zwangsbeschneidung.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.04.2019 um 19:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ohrlöcher also normale wachen wieder zu,
Nicht wirklich. Ich habe mehr als zehn Jahre keine Ohrringe getragen, die Dinger wollten einfach nie zugehen. Und ständig hatte ich Probleme mit Entzündungen. Im übrigen sind Ohrlöcher nichts anderes als Piercings :D


Nicht notwendige invasive Eingriffe an Minderjährigen sehe ich kritisch. Vor allem bei so kleinen Kindern, die sich nicht dazu äußern können, ob sie das tatsächlich wollen oder nicht.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.04.2019 um 21:13
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ebenso auch alle anderen nicht medizinisch notwendigen Eingriffe, wie piercen, Ohrlochstechen und psychischen Handlungen wie Ohrfeigen.
Eltern sollten mit der Wegnahme der Kinder bedroht werden wenn sie es trotzdem machen.
Am besten macht man einen Elternführerschein
Ohrlochstechen muss bei Säuglingen oder Kleinkindern auch nicht sein, was ich oftmals gesehen habe. Ich denke an die Verletzungsgefahr, z. B. beim ständigen Umziehen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Ohrstecher schon am Pulli dabei hängen geblieben sind.

Schlagen am Kopf geht gar nicht und auch so gehört sich das keinesfalls.

Elternführerschein? Wirst lachen, finde ich gar nicht mal so falsch ;)
Fragt sich nur, nach welchen Maßstäben.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.04.2019 um 21:52
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ebenso auch alle anderen nicht medizinisch notwendigen Eingriffe, wie piercen, Ohrlochstechen und psychischen Handlungen wie Ohrfeigen.
Eltern sollten mit der Wegnahme der Kinder bedroht werden wenn sie es trotzdem machen.
Korrekt, aber nur nachdem eine empfindliche Strafe und intensive Betreuung durch Jugendamtmitarbeiter erfolglos waren.
Vom Schweregrad her sprechen Wir allerdings von ganz anderen Dimensionen daher müsste man die passende abstufung finden.
Wikipedia: Körperverletzung (Deutschland)
(1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Dazu zählt auch die Ohrfeige.

wenns schief läuft ne ganz andere Hausnummer:
(1) Verursacht der Täter durch die Körperverletzung (§§ 223 bis 226) den Tod der verletzten Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
(2) In minder schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
Wikipedia: Körperverletzung (Deutschland)#Körperverletzung mit Todesfolge
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wer seine Kinder beschneiden lassen will soll zwangskastriert werden.
Nun, ich denke bei künftigen Kindern engmaschig kontrollieren und betreuen reicht.
Körperverletzung ist ja gesetzlich geregelt und ich denke nicht daß da stand der Technik ist Eltern zu kastrieren sonst gäbe es hier ja ganze Viertel die leer wären weil Eltern ihre Kinder als Puppen Lamettaräger oder Sandsack missbrauchen ..


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

26.04.2019 um 14:37
Zitat von MailoMailo schrieb:so da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß Dem nicht so ist.
Ich konnte die Ironie bei deinem Vorredner aber auch nicht erkennen.
Vielleicht meint er ja, daß eine Zwangskastration genauso Verboten gehört wie eine Zwangsbeschneidung.
Mmh, also die Ohläppchenlöcher müssen doch nachgestochen werden wenn nix "Drin" ist Soweit Mein Stand. Anbei sollte aber auch sogar Kindern der Unterschied zwischen vorhaut und Ohrläppchen klar sein.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Nicht wirklich. Ich habe mehr als zehn Jahre keine Ohrringe getragen, die Dinger wollten einfach nie zugehen. Und ständig hatte ich Probleme mit Entzündungen. Im übrigen sind Ohrlöcher nichts anderes als Piercings :D
Ist klar, wobei der Begriff Piercing eher für andere Region stand/steht. Aber egal.


Na wider was gelernt das die Ohrlöcher aufbleiben (Zumindest bei Erewachsenen) Wäre es Chirugisch behebar?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ohrlochstechen muss bei Säuglingen oder Kleinkindern auch nicht sein, was ich oftmals gesehen habe. Ich denke an die Verletzungsgefahr, z. B. beim ständigen Umziehen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Ohrstecher schon am Pulli dabei hängen geblieben sind.
Von mir aus gehört das auch verboten.

aber auch hier sind die Auswirkungen doch erheblich anders als bei Genitaleingriffen


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

26.04.2019 um 14:40
Verbieten!


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

10.05.2019 um 16:57
Terre des Femmes hat erkannt, dass Schutz vor Genitalverstümmelung nicht geschlechtsspezifisch diskutiert werden kann und zusammen mit anderen NGOs eine Kampagne initiiert:

https://www.frauenrechte.de/online/themen-und-aktionen/weibliche-genitalverstuemmelung2/aktuelles/3774-auftakt-der-kampagne-mein-koerper-unversehrt-und-selbstbestimmt


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

13.09.2019 um 15:23
Eine "ganz normale Beschneidung" nur dass "Das Baby schrie mehr als erwartet".

https://www.wn.de/Muensterland/3955728-Prozess-am-Landgericht-Syrischer-Chirurg-angeklagt-Eine-ganz-normale-Beschneidung

Bisschen Schreien dürfen die Jungs ja, aber doch bitte nicht zuviel. Wie können wir diese Jungen einfach derart im Stich lassen?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

13.09.2019 um 15:33
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-prozess-vor-dem-landgericht-muenster-wegen-pfusch-bei-beschneidung-100.html


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

13.09.2019 um 22:29
Auf jeden Fall erst ab 18.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

16.09.2019 um 18:44
Ich finde das Beschneidungen lediglich aus medizinischen Gründen durchgeführt werden sollten oder eben sofern die Person Volljährig ist und dies wünscht.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

22.09.2019 um 01:30
Ein Erwachsener kann selbst entscheiden, was er macht. Aber Finger weg bei Kindern.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

22.09.2019 um 16:25
Finger weg von den Kindern [x]


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.09.2019 um 07:40
Nicht mal aus religiösen Gründen, wenn für das Kind einfach entschieden wird.
Vielleicht will das Kind später auch gar nicht religiös sein. Oder beschnitten.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

11.10.2019 um 09:18
Sehr gut. 2,5 Jahre Haft wegen Beschneidung:

https://www.msl24.de/muensterland/coesfeld-ort847849/ascheberg-saeuglinge-beschnitten-urteil-gegen-syrischen-arzt-13101437.html


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

11.10.2019 um 09:24
Er habe sich nicht an deutsche Standards gehalten, so der Vorwurf. Dies gelte auch für die anderen beiden Operationen, die er in Ascheberg durchgeführt hatte. Der Angeklagte beteuerte, derartige Operationen hundertfach in seiner syrischen Heimat durchgeführt zu haben. "Das ist die Art und Weise, wie das in Syrien gemacht wird", habe er nach Informationen der Westfälischen Nachrichten über seinen Anwalt verlauten lassen.
Nur das hier kein Syrien ist - hat er das nicht mitbekommen?


melden