Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Köln, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung erlauben oder verbieten?

30.04.2020 um 23:16
@schtabea
Die Beschneidung sollte in Deutschland nicht verboten werden, da es Gottes Wille ist. Gott selbst wollte sogar Mose töten weil er seinen Sohn nicht beschnitten hat. Auch wurde Jesus als Baby beschnitten.
Ebenso steht in der Bibel geschrieben, dass ein nicht beschnittener keine Bindung mit Gott aufnehmen kann. Es ist also sehr wichtig.
Aber wenn es wirklich mal zu einem Verbot kommen würde, dann kann man ja noch schnell ins Ausland.


4x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

30.04.2020 um 23:19
@algadul
Jetzt weiß ich auch endlich wieso ich niemals eine Verbindung zu Gott aufbauen konnte! Ich frage mich seit 36 Jahren wieso.

So ein bullshit! Beschneidung aus medizinischen Gründen sofort! Oder eben wenn man erwachsen ist und selber entscheiden kann. Aber an Kindern herumschnippeln weil die Eltern an so einen Humbug wie einen guten Draht nach oben glauben gehört verboten! Sofort!

Und ins Ausland kann man jederzeit wenn einem die Gesetze hier nicht passen. Dann aber Bitteschön auch dort bleiben


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

30.04.2020 um 23:29
Zitat von algadulalgadul schrieb:Die Beschneidung sollte in Deutschland nicht verboten werden, da es Gottes Wille ist. Gott selbst wollte sogar Mose töten weil er seinen Sohn nicht beschnitten hat. Auch wurde Jesus als Baby beschnitten.
Ebenso steht in der Bibel geschrieben, dass ein nicht beschnittener keine Bindung mit Gott aufnehmen kann. Es ist also sehr wichtig.
Aber wenn es wirklich mal zu einem Verbot kommen würde, dann kann man ja noch schnell ins Ausland.
ich frage mich immer, warum hat Gott den Menschen denn dann so erschaffen (also wenn man an Gott glauben will), wenn man dann, kaum ist er auf der Welt, dran rumschnibbeln muss, damit er eine "Bindung mit Gott" aufnehmen kann.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

30.04.2020 um 23:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich frage mich immer, warum hat Gott den Menschen denn dann so erschaffen (also wenn man an Gott glauben will), wenn man dann, kaum ist er auf der Welt, dran rumschnibbeln muss, damit er eine "Bindung mit Gott" aufnehmen kann.
Gott hat dem Menschen einen freien Willen gegeben, aber nicht damit er frei sei sondern um ein Diener Gottes zu sein.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

30.04.2020 um 23:59
Zitat von algadulalgadul schrieb:Gott hat dem Menschen einen freien Willen gegeben, aber nicht damit er frei sei sondern um ein Diener Gottes zu sein.
WTF!! Gibt es wirklich noch normale Menschen die in der heutigen Zeit diesen Müll glauben??
Sorry aber solche Christen freaks sind nicht besser als radikale islamisten. Wie kann man denn so verhagelt sein?
Man kann ja glauben an was und an wen man will, aber warum zum geier lässt man das an wehrlosen aus??


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 00:08
Zitat von algadulalgadul schrieb:Die Beschneidung sollte in Deutschland nicht verboten werden, da es Gottes Wille ist. Gott selbst wollte sogar Mose töten weil er seinen Sohn nicht beschnitten hat. Auch wurde Jesus als Baby beschnitten.
Ebenso steht in der Bibel geschrieben, dass ein nicht beschnittener keine Bindung mit Gott aufnehmen kann. Es ist also sehr wichtig.
Aber wenn es wirklich mal zu einem Verbot kommen würde, dann kann man ja noch schnell ins Ausland.
Kannst du mir bitte mal erklären, inwiefern ein Stück Haut - wohlgemerkt von Gott gegeben, wenn man denn dran glaubt - die Verbindung stören sollte? Ist die Eichel des Mannes etwa die Antenne welche durch die Haut an Signalstärke einbüßt?

Weiteres hat jedes Kind das Recht auf körperliche Unversehrtheit und ich finde dieses "Gebot" schwerwiegender als eines welches sich irgendwann, irgendwer womöglich unter Opium Einfluss eingebildet hat.

Kann ja jeder machen sobald er erwachsen ist, wieso muss man den Kindern diese Entscheidung vorwegnehmen?


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 00:41
Disclaimer - ich bin nicht gläubig, aber ich finde die Aggressivität die hier Gläubigen gegenüber an den Tag gelegt wird so befremdlich, daß wenn ich gläubig wäre ich nicht eine Sekunde mit euch diskutieren würde. Ein bisschen Respekt gegenüber dem Anderen würde euch schon dahin gehend gut stehen, daß man euch sonst eure Besorgnis nicht abnimmt, sondern man das Gefühl bekommt, daß es lediglich darum geht, Glauben zu diskreditieren.


3x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 00:48
@cejar
Sorry jemanden der kleine Kinder verstümmeln will mit dem Argument es bekommt dadurch eine Verbindung zu gott, dem kann ich keinen Respekt erbringen.
Glauben darf, kann und soll jeder was und an wen er will. Aber jemanden für seinen Glauben zu verletzen geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 00:59
Zitat von EyaEya schrieb:Kannst du mir bitte mal erklären, inwiefern ein Stück Haut - wohlgemerkt von Gott gegeben, wenn man denn dran glaubt - die Verbindung stören sollte? Ist die Eichel des Mannes etwa die Antenne welche durch die Haut an Signalstärke einbüßt?
vielleict weil es de Penis empfindlicher macht. Dann onaniert der Mann ständig anstatt religiöse Sachen zu machen, so dachte man.
Zitat von cejarcejar schrieb:Disclaimer - ich bin nicht gläubig, aber ich finde die Aggressivität die hier Gläubigen gegenüber an den Tag gelegt wird so befremdlich, daß wenn ich gläubig wäre ich nicht eine Sekunde mit euch diskutieren würde. Ein bisschen Respekt gegenüber dem Anderen würde euch schon dahin gehend gut stehen, daß man euch sonst eure Besorgnis nicht abnimmt, sondern man das Gefühl bekommt, daß es lediglich darum geht, Glauben zu diskreditieren.
ich bin dafür dass jeder gläubige Mann sich mit 18 beschneiden lassen darf um diese verbindung zu bekommen. Aber ein Kind kann man doch nicht dazu zwingen.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 01:08
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:ich bin dafür dass jeder gläubige Mann sich mit 18 beschneiden lassen darf um diese verbindung zu bekommen. Aber ein Kind kann man doch nicht dazu zwingen.
So ist es! Es geht überhaupt nicht darum dass @algadul der Meinung ist mit vorhaut ist man Gott näher. Darf er gerne glauben. Es geht darum dass kinder des Glaubens wegen verstümmelt werden sollen und das gehört verboten!!
Liegt eine medizinische Notwendigkeit vor ist das überhaupt nicht das Thema.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 07:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Disclaimer - ich bin nicht gläubig, aber ich finde die Aggressivität die hier Gläubigen gegenüber an den Tag gelegt wird so befremdlich, daß wenn ich gläubig wäre ich nicht eine Sekunde mit euch diskutieren würde. Ein bisschen Respekt gegenüber dem Anderen würde euch schon dahin gehend gut stehen, daß man euch sonst eure Besorgnis nicht abnimmt, sondern man das Gefühl bekommt, daß es lediglich darum geht, Glauben zu diskreditieren.
Für manche ist dieses Thema einfach indiskutabel. Das hat weniger mit Respektlosigkeit dem Gläubigen, sondern mehr mit dem Respekt des kindlichen Körpers ggü. Manche religiöse Fanatiker bilden sich ja auch ein, dass man Mädchen beschneiden muss, weil die Klitoris und damit die Lust der Frau das das Werk des Teufels wäre.

Stellst du dich dann auch hin und zeigst dem gegenüber Verständnis? Außerdem, von mir persönlich hat jemand der willentlich einem Kind schadet keinen Respekt verdient und da mache ich keinen Unterschied zwischen männlicher oder weiblicher Beschneidung.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 12:33
@algadul
Beschneidung an Kindern, Jugendlichen und Menschen die das nicht möchten, ist Körperverletzung und die Verantwortlichen gehören ins Gefängnis. Mit Religion und Glaube an Gott hat das nichts zu tun. Genau im Gegenteil.
@cejar
Bei Menschen, die Körperverletzung und Verstümmelung von Kindern, Jugendlichen usw propagieren, hört jede Toleranz bei mir auf. Ich muss nicht jeden Dreck tolerieren.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 12:38
@abberline
So sei es!
Dann könnte man ja auch sagen „meine Religion ist die der Heiligen nadel, und zu dieser findet mein Kind nur eine Bindung wenn es nach der Geburt sofort tätowiert wird!“ was meinst du wie hier einige im Dreieck springen würden?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 12:40
@6.PzGren391
Mit Religion hat das nichts zu tun und ich frag mich, warum so ein Dreck nicht längst gelöscht ist


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 12:53
Alle Jahre wieder.... es ist fast nicht auszuhalten.

@algadul
Auch Dir empfehle ich, wie schon vielen zuvor in diesem Thread, folgende PDF genau durchzulesen.
Aber Vorsicht: Es sind schlimme Bilder enthalten. Von daher diesen Artikel vermeiden wenn man dem nicht gewachsen ist.

https://www.pro-kinderrechte.ch/site/assets/files/1042/pflegewiki-zirkumzision.pdf

Jede weitere Diskussion, auch die hier bestimmt wieder aufflammende über Ohrlochstechen, erübrigt sich.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 12:57
Zitat von cejarcejar schrieb:aber ich finde die Aggressivität die hier Gläubigen gegenüber an den Tag gelegt wird so befremdlich, daß wenn ich gläubig wäre ich nicht eine Sekunde mit euch diskutieren würde.
Nun ja. Wenn man sich hier respektvoll und defensiv gegenüber Äußerungen verhalten soll die eindeutig gegen die körperliche Unversehrtheit von Baby´s und Kleinkindern zielen, so wird man keinen Erfolg erzielen können ein Umdenken einzuleiten und damit Baby´s und Kleinkinder zu schützen. Es geht im übrigen hier nicht gegen den Glauben schlechthin, nur gegen diese unnötige Praxis der irreparabelen Verstümmelung
unmündiger Menschen und dem Überhöhen einer Religion gegenüber den Menschenrechten.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 13:03
@cejar
Beschneidung bei Mädchen soll erlaubt werden (Seite 3) (Beitrag von Agent_Elrond)

darum geht es nicht mehr....

Hier gehts jetzt richtig ins Mittelalter...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 13:15
Zitat von algadulalgadul schrieb:Ebenso steht in der Bibel geschrieben, dass ein nicht beschnittener keine Bindung mit Gott aufnehmen kann. Es ist also sehr wichtig.
Wenn wir der Bibel Glauben schenken wollen, dann hat Gott den Menschen nach sienem Ebenbild geschaffen. Fragt sich nur, ob mit oder ohne Vorhaut. Wenn Männer also Gottes Ebenbild sind, dann hat auch Gott eine Vorhaut. Wer hat dem denn die abgeschnitten?

Was ist das denn für eine Gottes-Kreation, die von ihren Gläubigen Teil-Amputationen verlangt?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 13:56
Mir geht es hier hauptsächlich um den Tonfall.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sorry aber solche Christen freaks sind nicht besser als radikale islamisten. Wie kann man denn so verhagelt sein?Man kann ja glauben an was und an wen man will, aber warum zum geier lässt man das an wehrlosen aus??
Im Judentum wird am 8ten Tag beschnitten - nennst Du Juden dann auch in der Gänze "Juden Freaks"? Die Beschneidung der Jungen ist auch bei moderaten Moslems Tradition, wieso sind Christen, die eine solche Ansicht haben mit radikalen Islamisten gleichzusetzen? Gilt das auch für Juden? Sind die auch mit radikalen Islamisten gleichzusetzen?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sorry jemanden der kleine Kinder verstümmeln will mit dem Argument es bekommt dadurch eine Verbindung zu gott, dem kann ich keinen Respekt erbringen. Glauben darf, kann und soll jeder was und an wen er will. Aber jemanden für seinen Glauben zu verletzen geht gar nicht.
Also hast Du keinen Respekt vor Juden? Das Du keinen Respekt vor Moslems hast, haben wir ja schon hinreichend mitbekommen.
Zitat von EyaEya schrieb:Für manche ist dieses Thema einfach indiskutabel. Das hat weniger mit Respektlosigkeit dem Gläubigen, sondern mehr mit dem Respekt des kindlichen Körpers ggü. Manche religiöse Fanatiker bilden sich ja auch ein, dass man Mädchen beschneiden muss, weil die Klitoris und damit die Lust der Frau das das Werk des Teufels wäre.
Die Beschneidung eines Mädchens ist auch hierzulande verboten, die Beschneidung eines Jungen aus religiösen Motiven nicht. Für mich ist das Entfernen der Vorhaut keine Verstümmelung, das Entfernen der Klitoris sehr wohl.

Wie gesagt, ich bin nicht gläubig, ich gehöre keiner Religion an, doch ich respektiere den Glauben anderer. Beim Judentum und beim Islam ist diese Tradition nun mal Teil ihres Glaubens. Das man das anders sehen kann - geschenkt. Aber das man immer gleich Leute bepöbeln muss aufgrund Ihres Glaubens macht eine Diskussion nicht besser und vor allem glaube ich kaum, das man durch aufgebrachtes Gepöbel sein Gegenüber für andere Ansichten zugänglich macht - und dann wird es so, wie in vielen anderen Threads hier - die Diskussion findet nicht mehr statt, weil die mit anderen Ansichten sofort niedergepöbelt werden, und letztlich verbleiben im Thread nur noch die Leute mit der selben Meinung und klatschen sich gegenseitig Beifall.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2020 um 14:01
was ist eigentlich an: man schneidet nicht an gesunden Körpern rum (erst recht nicht bei Minderjährigen oder gar Babys) so schwer zu verstehen? Jeden Arzt der unnötigerweise den Blinddarm entfernt wird auf Teufel komm raus verklagt, der entsprechende medizinische Eid (auf den wir uns alle verlassen wenns mal brennt) wird vollkommen ausser Kraft gesetzt weil man ja sonst einer Ideologie nicht entspricht.
Oder deutlich: EGAL bei welcher Religion! wenn erst BLUT fließen muß stimmt was nicht!


melden