weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:00
@Gwyddion
@Baanause
spielt euch mal nicht so auf. wenn die kinder wirklich schutz bedürften, wäre das jugendamt schon vor ort.. dass hier einpaar daueraufgeregte ihrem bürokratischen wahn frönen, holt noch lange keinen hund vorm ofen vor ;)


bin echt selbst mal gespannt, ob man es schafft das gesetz zu kippen


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:03
@rockandroll
rockandroll schrieb:dass hier einpaar daueraufgeregte ihrem bürokratischen wahn frönen
Und der nächste Hammer... die Menschenrechte sind gleichzusetzen mit "bürokratischem Wahn" . :note:


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:04
pff, man kanns auch übertreiben


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:04
@rockandroll

Oder untertreiben wie du es ständig versuchst.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:04
@rockandroll

...und zwar in jeder Hinsicht.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:07
dann überlegt euch mal in welcher verhältnismässigkeit hier von körperverletzung gesprochen wird. das gesetz wurde eigentlich aus einem anderen grund gemacht, und zwar dafür, dass menschen geschützt werden, denen man wirklich nach dem leben oder ihrer gesundheit trachtet, nicht für sowas. also bitte die gesetzestexte nicht so auslegen, wie es euch gerade passt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:10
das gesetz wurde eigentlich aus einem anderen grund gemacht, und zwar dafür, dass menschen geschützt werden, denen man wirklich nach dem leben oder ihrer gesundheit trachtet, nicht für sowas. also bitte die gesetzte nicht so verbiegen, wie es euch gerade passt.
Wie meinst du das genau, wem wird nach dem Leben getrachtet?

Außerdem verbiegt der Staat doch gerade alles hin und her, nur damit das irgendwie passt.

Was war denn mit dem kenianischen Jungen, da wird eine Jahrhunderte alte Tradition der Penisbeschneidung verboten, wärend andere Gruppen von dieser(Tadition) gebrauch machen dürfen? Wo gibts denn sowas?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:13
@rockandroll

was spricht denn dagegen, dass man 18 Jahre sein muss für diese Aktion?
Bis dahin eben nur symbolisch. Das wäre doch für alle Gegner und dem GG vollkommen OK.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:17
leute, es geht in erster linie um toleranz, und darum fredmen nicht auf biegen und brechen unseren lebenswandel aufzwingen zu wollen. die sollten das selbst entscheinden dürfen ..und nicht hier mit der juristischen brechstange


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:20
@rockandroll

Toleranz gegen Zwänge .. und nichts anderes ist diese rituelle Beschneidung .. kann und darf nicht geübt werden.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:22
wie gesagt, man kanns auch übertreiben.. zwang oder nicht, darum geht es nur nebensächlich. es gibt hier wichtigeres


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:23
@rockandroll
rockandroll schrieb:es gibt hier wichtigeres
In diesem Thread? Was denn genau?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:24
rockandroll schrieb:es gibt hier wichtigeres
Das darf kein Grund sein. Denn so kommt jeder an das es irgend etwas wichtigeres gibt.
"Gleiche Rechte für Minderheiten?- nöö gibt wichtigeres" weist was ich meine?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:25
klar, muss man prioritäten setzen. und das wird auch getan, obs euch gefällt oder nicht


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:27
@rockandroll

Welche Prioritäten meinst Du?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:28
interkulturelle, politische etc

hatten wir schon alles zig mal. wieso muss das immer wiederholt werden


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:30
@Mailo

Dann unterlasse doch das Posten on diesem thread, wenn du nur trollen willst. Danke.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:32
@Puschelhasi
Gott wie primitiv.

Hätte da mehr von Dir erwartet.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:34
Ich denke mal laut,

Ich glaube dass ursprüngliche intention der illegalisierung der Beschneidung eine eher gegen den Islam gerichtete war, und dass da dann die Empörung der genauso betroffenen jüdischen gemeinde aufkochte, dass hat diesen schönen Plan verhagelt und das vergrätzt so manchen. Tja dumm gelaufen aber ich bedanke mich fürs mitspielen. ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

23.02.2014 um 17:35
@Mailo

Ich lasse mich von solchen trollen wie dir nicht mehr provozieren, Pech gehabt.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt