Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Köln, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:41
@Bone02943

Tue ich nicht, ich beantwortete lediglich die frage danach mit der Sicht eines religiösen Juden im Bezug auf dieses Schlagwort.

deine Frage ist falsch gestellt, denn es geht euch doch nicht plötzlich um religiöse argumente oder doch?


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:42
Und er weicht wieder aus..


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:42
@univerzal

Und er wird weiterhin ignoriert...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:42
@Puschelhasi

Nun in gewisser Weise muss man religiöse Argumente berücksichtigen um evtl. doch so etwas wie einen Kompromiss zu finden.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:43
@Puschelhasi
Kein Thema, wie du siehst, kann ich auch mit mir selbst diskutieren :D


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:43
@Bone02943

Es bedarf keines kompromisses, nochmal.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:44
Also können wir die Finte mit dem 'Kindeswohl' beerdigen? War ja ein netter Versuch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:45
ist aber auch ne drecks position, wo es keinerlei rationale gründe gibt welche für die rel./rituale (eigentlich barbarische) beschneidung von kleinstkindern geht

und dann fühlt sich noch der "schillernde", höchst unglaubwürdige und allgemein überforderte user hier auserkoren diese position zu vertreten

fast schon zum lachen


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:45
@Puschelhasi

Das ist einzig deine Meinung, und du bist nicht so erhaben um für das gesamte Deutschland zu sprechen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:48
@Bone02943

Deswegen heisst mein Nick ja auch Puschelhasi , und nicht "GanzdeutschlandseineMeinung".

Meine Position deckt sich allerdings mit geltendem Recht, der Mehrheit der gewählten Volksvertreter, und der Mehrheit der betroffenen Verbände wie etwa dem ZdJ.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:48
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:denn es geht euch doch nicht plötzlich um religiöse argumente oder doch?
Mir zum Beispiel geht es um die Menschenrechte auch bei Kindern... Du kommst mit ner Fahrradunfallstatistik.
Wir fragen nach religiösen Motiven oder Lesarten... Du verweist auf einen Rabbiner.
Wir geben zu bedenken, das der politische Schnellschuß gegen die verbrieften Grundrechte der Kinder zielt... Du postest die Seite des ZdJ Deutschland.

Irgendwie erwartet man auch von Dir nichts gescheites mehr...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:50
@Gwyddion

wenn du alle argumente als nicht gescheit ansiehst die deine Position widerlegen , dann wird es auch kaum was gescheites geben was dich befriedigt, oder?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:51
@Puschelhasi
widerlegen

Jetzt wirst du aber mutig. :D


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:53
@univerzal

Ja, das hier ist schon ein tödliches Minenfeld, wo man ein echter kerl sein muss um da am Ende als sieger rauszugehen...nur wahre Helden stehen das nervlich durch...und werden zum Champion der Rechthaberei und naja erhalten nen amazongutschein. ;)


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:54
ohhhhh, der war gut.
Konter? @univerzal
:D


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:54
@Puschelhasi
Nene, den Amazon-Gutschein musst du dir verdienen, dann bist du ein wahrer Kerl. Aber davon können wir hier beim besten Willen noch nicht reden, evtl. spuckt aber die Bildersuche einen Macker aus, den du hier verlinken kannst. :D


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:54
@Puschelhasi

Fahrradunfallstatistiken mit Zwangsbeschneidungen gleichzusetzen ist kein Argument...
Den drohend erhobenen Zeigefinger Graummanns und Schusters mit dem eindeutigen Verweis auf die "dunkle deutsche Vergangenheit" für halbwegs richtig zu erachten ist kein Argument.... sondern eine Torpfostenverschiebung...
Und bei einer Diskussion, wo es um Argumentationsaustausch geht.. immer wieder einfach nur die Seite des ZdJ zu verlinken und ansonsten auf den örtlichen Rabbiner zu verweisen... ist mehr oder weniger das hissen der weißen Fahne...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:56
@univerzal

Ich glaube ich hab da schon einen, der dir gefallen würde. :3

@Gwyddion

Ja dann darfst du das so sehen, ich finde von dir kommt auch nur mucksches Geposte und wenig neues.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:57
@Puschelhasi
Nicht den Businessman, mit grauem Haupt und geschäftigen Blick aufs Handy. Hatten wir ja schon :D


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

24.02.2014 um 21:57
@univerzal

Nur kein Neid, wenigstens stand ich nicht vor dem BMW meines Opas. :popcorn:


melden