Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Köln, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:28
Ich meine, echt. Einer ist bekloppter als der andere. Sooo erbärmlich. Aude sapere.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:32
Wenn man zumindest mal die Totschlagargumente weglassen könnte, die eh völlig murks sind.....


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:32
@praiseway

Bitte was? gehts noch? Ich fasse es nicht was hier vom Stapel gelassen wird!


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:32
@Puschelhasi
Und da haben wir jetzt ein Problem...

Grundgesetz, Art.2, Abs. 2:

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Die Erklärung:

Das Grundrecht schützt sowohl die physische als auch die psychische Gesundheit eines Menschen, nicht jedoch das soziale Wohlbefinden. Folter, Körperstrafen, Menschenversuche, Zwangskastration, Zwangssterilisation und ähnliche schmerzverursachende Maßnahmen werden durch diese rechtsstaatlichen Garantien verboten. Art. 104 Abs. 1 GG etwa stellt klar, dass Gefangene „weder seelisch noch körperlich misshandelt“ werden dürfen. Kraft Gesetzes kann die körperliche Unversehrtheit jedoch eingeschränkt werden, wodurch es beispielsweise ermöglicht wird, potentiellen Straftätern zur Tatsachenfeststellung Blutproben zu entnehmen (§ 81a StPO) oder im Seuchenfall einen angeordneten Impfzwang (§ 20 Abs. 6 IfSG) durchzusetzen.

Hierfür ist mal wieder Wikipedia die Quelle...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:33
@IrreBlütenfee
Das meinte ich mit Totschlagargument.
@Puschelhasi
Was wolltest Du mir sagen?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:34
@IrreBlütenfee

Ja, ich glaube du bist da einfach fachlich etwas überfordert, um zu erkennen, dass dieses gesetz ja grade als ergänzendes gemacht wurde um dieser sondersituation rechnung zu tragen. Mal laienhaft ausgedrückt ist jetzt durch das gesetz alles tutti.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:35
@Puschelhasi
Das ist zwar völlig falsch, aber geschenkt. Was wolltest Du mir sagen?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:36
@praiseway

Ich finde deine Einlassung "Juden sind völlig verblendet" doch schwer nachvollziehbar, was meinst du damit?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mal laienhaft ausgedrückt ist jetzt durch das gesetz alles tutti.
Ja, aber nur für die Beschneidungswilligen und deren Eltern.
Die Leute welche die Beschneidung gar nicht wollten sehen das Gesetz wohl alles andere als "tutti", vorallem jene, die unter diesem Gesetz so richtig legal beschnitten werden.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:37
@praiseway

Ist es nicht, Durch das Gesetz wurde rechtssicherheit geschaffen in der Frage der knabenbeschneidung, so ist das nunmal .


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:38
@Puschelhasi
Dass Juden denken, nur aufgrund ihres Talmuds hätten sie das Rechst, sich über Art. 2 Abs. 1 GG hinwegzusetzen, finde ich verblendet.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:39
@Puschelhasi

Also ein Freibrief zur Körperverletzung...ganz toll, ohne Worte


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:39
@praiseway

aha, na danke fürs gespräch. erledigt. Aber gut vorgeturnt bis jetzt. wäre fast drauf reingefallen.

@Bone02943
niemand der kein Jude oder Muslim ist wird beschnitten werden , also mal keine Angst, Grosser.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:40
@Puschelhasi
Juden, die in D leben sind bestenfalls in erster Linie Deutsche, und un zweiter Linie Juden. Wenn sie das anders sehen, sehe ich das als verblendet an. Ich weiß, Juden sehen das anders.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:40
Dann sollte per Gesetz auch bitte wieder der Rohrstock erlaubt werden...

Zurück ins Mittelalter...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:40
@Puschelhasi

Mal ganz laienhaft ausgedrück, "ihr" kackt auf die Rechte eurer Kinder und findet das selber auch noch richtig schön tutti. Ob es dem Kind später mal probleme bereitet, wird dabei völlig ausgeblendet, hauptsache Pappi und Mami fühlt sich tutti und konnten dem Gott ein Stück männlichkeit opfern.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:41
@IrreBlütenfee

eltern haben grundsätzlich das Recht einer Körpeverletzung an ihren kindern zuzustimmen und diese zu veranlassen, so geschieht es jeden tag beim arzt ,z.b. Es handelt sich dabei um eine legale körperverletzung, so wie inzwischen die knabenbeschneidung eben auch eine legale ist.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:niemand der kein Jude oder Muslim ist wird beschnitten werden , also mal keine Angst, Grosser.
Naja, medizinische Notwendigkeit nicht vergessen. :P:

Aber ja ich weiß, es geht mir trotzdem um Kinder mit muslimischen oder jüdischen Eltern. Denn nicht alle sind froh mit ihrer Beschneidung.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:44
@Bone02943

soweit ich weiss, gibt es kein gesetz welches das umfassende Glücklichsein des Kindes mit allen Entscheidungen der Eltern vorschreibt.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 00:44
@Puschelhasi

Noch eine Frage: Was ist, wenn der betreffende Junge später die Religion, in welcher er erzogen wurde, nicht mehr ausüben und leben möchte?

Und was den Arzt angeht: Das ist MEDIZINISCH NOTWENDIG, wovon bei einer Beschneidung nicht die Rede sein kann...Das ist eine reine Macht- und Besitzdemonstration


melden