Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Bekenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 14:56
@buddel

> erzähl mir was du willst, DU bist ganz genau der kandidat dem ich
> zutraue, die anschläge vom 11. september lauthals gefeiert zu haben.

in dem was er geschrieben hat, hat er sich doch absolut von der Gewalt gegen "Ungläubige" distanziert. Ein Mensch muss sich frei zum Glauben bekennen.

Also wenn er das geschrieben und verstanden hat, was er geschrieben hat dann ist deine Aussage wohl verpufft ;P



my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 14:58
was ich jedoch nie verstehen werde.

Wieso müssen sich Menschen überhaupt zu einer Glaubensgruppe oder einem Religionssystem bekennen?

Alle Religionssysteme enthalten natürlich einen Teil der absoluten Wahrheit. Aber meistens muss man sich dann dieser Gruppe zugehörig fühlen etc.

Ich finde es besser sich seinen eigenen Glauben zusammenzubauen. Dann weiß man wenigstens was man hat.

my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 15:33
@Kichuchi..
Wer zum Schwerte greift, kommt um durchs selbe...
Keine Sorge, ich werfe nur mal mit Flowers <

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 15:34
@funkrusher
Wird werden vieles nie verstehen können.

>Ich finde es besser sich seinen eigenen Glauben zusammenzubauen. Dann
>weiß man wenigstens was man hat.
*lol* Der war gut. Da geb ich dir glatt recht!

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 15:39
FunKrusher
Als ich (für mich) fündig wurde, war niemand dabei, der mich Inspirieren konnte. Alleine und, kurz vorm Tode...<
Da erbittete ich Hilfe (Geistig) denn kein Mensch hätte mir helfen können :(
Mir wurde mehrfach, dass Leben gerettet, da ich an IHM glaubte....
Die Erlebnisse (geistiger Natur) kamen später, sowie auch schon vorher....
Grüsse Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 15:40
Tja das kennen wir Deutschen auch gut wenn man da mal ein bisschen Vaterlandsstolz rüberbringen will wird man gleich wieder in die alte Schiene geschmissen und genauso verurteilt .
Das find ich auch nich ok

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 15:43
Jo Lightstorm, was im Westen vermutlich Ängste heraufbeschwört, sind die alten
Kamellen, die der Islam in etlichen muslimischen Ländern so mit sich bringt. Die Türkei
beispielsweise war mal weiter, würde ich sagen. Sie hatte ernsthafte Versuche
unternommen, sich vom Islam zu lösen, ein säkularer Staat zu werden und sich am
Westen zu orientieren. Aber wenn ein Herr Erduan gesagt hat, jede Moschee im
Westen eine Speerspitze für den Islam (so oder ähnlich hat er sich ausgedrückt), und
gleichzeitig das Bestreben nach Europa so vehement ist, fragt man sich halt ...
Oder wenn wie neulich mal in Frontal21 zu sehen, muslimische Prediger in ihren
Moscheen beim Vortrag, Predigt oder wie das genannt wird, die Menschen seines
deutschen Gastlandes beleidigt, beschimpft etc, dann fragt man sich halt auch ...

Ganz ehrlich - ich wage es zu fragen, ob manche Muslime nicht Kreide fressen zur mehr
oder weniger langfristigen Durchsetzung ihrer Ziele. Ich habe den Islam immer als eine
Art Barometer betrachtet für den Zustand des Abendlandes. Wenn es hier schwächelt,
dann fühlt man sich im Morgenland womöglich stark und sucht seine Chance. Ganz
sicher müssen wir uns im Abendland denn auch zuweilen Fragen, ob wir uns denn in
unserer Kultur und Tradition überhaupt auskennen, stattdessen jedem modernen
Nervenkitzel hinterherlaufen müssen und wenns dann mal brenzlich wird, sich statt zu
besinnen auf eigene Werte, panisch Koran liest um zu verstehen.


melden

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 15:45
buddel@

>>>aber es gibt nunmal diese menschen, die im namen eures glaubens diese taten begehen.<<<

- Die USA verübt auch verbrechen in namen eurer westlichen Werte wie Demokratie und Menschenrechte, dies ist denoch für mich kein grund euch unter Genueralverdacht zu stellen, weil ich weiß das viele von euch die verbrechen der USA auch verurteilen, nur scheint es so zu sein das wenn wir die verbrechen der Terroristen auch verurteilen das man uns nicht glaubt.
Das ist so als ob ich euch nicht glauben würde das ihr die US Verbrechen verurteilt.

>>>iemand aus eurem kulturkreis würde jemals einem bin laden oder einem alewi seine fehlgeleiteten agitationen persönlich, auge in auge entgegenhalten, denn im herzen geht ihr mit deren thesen konform.<<<

- Natürlich nicht oder ich weiß nicht wie das in deiner umgebung ist, aber bei mir kenne ich keinen Bin Laden oder Alawi dem ich was sagen könnte.
Ich halte diesen vorwurf deshalb auch für absurd warum denn Muslime angeblich nicht gegen die Islamisten vorgehen. Sie kommen nicht auf die Idee das nur die wenigsten Muslime vieleicht tatsächliche Islamisten kennen und wenn dann kann man die nicht so ohne weiteres von dem wahren Islam überzeugen.
Kann ich ja auch sagen, warum tun die Deutschen nichts gegen die USA?
Aber nur weil die Deutschen Bürger allein nichts gegen die USA tun können, denke ich nicht gleich "ah die befürworten die US Verbrechen".

>>>ich, bzw unsereiner würde dem bundeskanzler knallhart sein fehlverhalten unter die nase reiben.<<<

- buddel natürlich kannst du das einem Bundeskanzler theoretisch sagen aber nicht einer Terrororganisation die im untergrund arbeitet. Und du weißt das die Terroristen ihre muslimischen kritiker als vom Glauben abgefallende ansehen und sie deshalb töten können? Ein normal Muslim Bürger kann da nichts tun. Wenn das so einfach wäre dann könnte man den Terrorismus schnell besiegen.

>>>da steckt der islam scheinbar noch in im konflikt mit sich selbst, herren und knechte, das habt ihr noch nicht ad acta gelegt.<<<

- Du siehst das falsch, Bin Laden ist nicht unser Führer oder Alawi, das sind nur die Anführer von untergrund Terrororganisationen. Hast du kontakte zu den militanten Nazis? Wenn ja dann versuche sie doch von ihrer Radikalität abzubringen, fals du welche kennst.

>>>und solange wird von euch auch kein bekenntnis gegen diese verblendeten "führer" kommen.<<<

- Ist die USA euer Führer?
Wenn ja, warum begeht euer Führer solche verbrechen im Irak?
Wenn nein, warum glaubst du das Bin Laden mit seiner Terrororganisation und seinen verbrechen unser Führer ist?

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 15:54
@all es geht nicht darum zuzugeben das man hasspredigern zuhoert und ihnen glaubt, es geht um ein bekenntnis das man DAGEGEN ist, das man sowas nicht toleriert, und dies kann nicht von einzelnen fuer alle kommen frei nach>ich spreche fuer alle muslime usw. usw.< sondern muss von jedem einzelnen gesagt werden...

@Lightstorm
"Distanziert euch von diesen Hass Predigern.
Ihr koennt gern so viel missionieren wie ihr wollt, aber nicht mit dem Schwert"
leider sagst du dazu nichts...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 16:04
Kikuchi@

Mit der distanzierung vom Terrorismus ist natürlich auch dies einbezogen:

>>>Ihr koennt gern so viel missionieren wie ihr wollt, aber nicht mit dem Schwert"<<<


>>> "Distanziert euch von diesen Hass Predigern.<<<

- Wenn ich mich vom Terror distanziere dann natürlich auch logischerweise von den Hass Predigern, aber ich sags gerne extra, ich verurteile jedem Imam der einen falschen Islam predigt und zu strafbaren handlungen aufruft.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 16:08
@Lightstorm
danke das habe ich erwartet

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 16:11
Was ich noch hinzufügen will: Es gibt wirklich islamische Gesetze die gegen die deutschen Gesetze verstößen, (beispiel Hand abhacken oder bei Glaubensabfall todesstafe) diese müssen gemäß Koran ausgeführt werden. Dies muss gesagt werden, ich will nämlich erlich sein und dies ist ja auch bekannt.

A B E R !

Muslime sind strengstens verpflichtet ihre Verträge zu halten.
Wenn also ein Muslim in diesem Land lebt dann erklärt er sich mit den Gesetzen dieses Landes einverstanden, sonst kann er hier nicht bleiben, dies ist daher ein art Vertrag, man hält sich an die Gesetze hier und als gegenleistung darf man hier leben. Und der Islam darf nicht mit zwang aufgezwungen werden, daher befielt der wahre Islam zu friedlich Dawa (über Islam informieren, zum Islam aufrufen) zu betreiben.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 16:13
Aber auch so gesehen kann nur ein Staatsträger das islamische Recht umsetzen, selbstjustiz ist nicht erlaubt.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Ein Bekenntnis gegen Gewalt

16.12.2004 um 16:39
@flowers

ja, das ist eben der direkte (richtige) Weg den du da beschreibst.

Aber ich habe schon verstanden dass es nicht anders geht als mit den "konstitutionellen" Religionen. Die sind eben für jene gedacht, die nicht sehen wollen/können und sich an materielle Dinge festhalten. Die bekommen dann ihre Gebetsstrophen und können sich an die Rituale halten. Dass sie nicht völlig durchdrehen ;-p Dann haben sie wenigstens einen Lückenfüller an der Stelle des echten Glaubens im Kopf.

Aber das Lesen eines Buches kann definitiv nicht die unmittelbare Erfahrung ersetzen die ein Mensch hat der den Glauben aus sich heraus spürt, ungebunden an irgendwelche Schriften sondern eben als Stimme aus dem Inneren. Jeder Glaube der an eine äußere Schrift "angepasst", der sozusagen in das Schema "reingepresst" wird, verliert an Kraft.

Grund:
Verfälschung von Schriften,
Fehlinterpretation durch den Schleier der Maya
Priester mit falscher Intention (Machtgier, Eigennutz)

Aber wie soll man das jemandem beibringen, der es nicht besser weiß, der sozusagen zu den Religionen gefunden hat, weil er nicht bei sich selbst gesucht hat / aus Angst. Der fliegt dann wie die Mücke ins Licht.
Somit sehe ich keine Chance dass die Weltreligionen aussterben, da jeder mal als Mücke angefangen hat und sich hochkämpfen muss.
Nicht jeder bekommt eine gute Chance auf Bildung wie hier in Europa.

Jedoch geht mein Beitrag am eigentlich Thema eher vorbei.



my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.720 Beiträge, am 26.03.2024 von rhapsody3004
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2896 2897 2898 2899
56.720
am 26.03.2024 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
Politik, 3.153 Beiträge, am 28.06.2020 von MokaEfti
NordicStorm am 28.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.153
am 28.06.2020 »
Politik: Zusammenbruch der inneren Ordnung
Politik, 257 Beiträge, am 24.12.2020 von Warden
Krustofski am 03.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 24.12.2020 »
von Warden
Politik: Gewalt gegen Frauen in Zivlisierten Europa
Politik, 132 Beiträge, am 06.11.2019 von postcrysis
sütcüü am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 06.11.2019 »