Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

37 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland + 3 weitere

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

20.04.2014 um 19:34
@KillingTime

Hey hey, weiß ich, so langsam weiß man ja wer die sind. Aber man muss sich ja auch die andere Seite anhören und so lange man da Vernünftig Diskutieren kann ist das ja auch in Ordnung. Es gibt halt immer den einen oder anderen der dann Persönlich wird und versucht das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Aber weißt, wir sind ja mit unserem denken schon rechts und haben ne Braune Meinung.


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

20.04.2014 um 19:58
@schlüpperjoe

Habe ich gesagt, dass es hilft? Und wenn falsch berichtet wird ist das auch zu kritisieren, egal dass in Nordkorea vermutlich noch falscher berichtet wird. Und genauso ist das hier. Russland bricht das Völkerrecht. Das andere es davor auch schon getan haben macht es nicht besser.


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

20.04.2014 um 20:15
https://www.youtube.com/watch?v=ft5fYfuWgAk

Österreichischer UN-Abgeordneter, der als Wahlbeobachter auf der Krim war. Ja ja, und dann mal die UN-Charta §7 selber lesen.


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

20.04.2014 um 20:46
@schlüpperjoe



Es herrscht seit Jahrtausenden , ein gewisser Krieg. Daraus geht man auch nicht wirklich klar, sondern nur verwirrt heraus. Russland ist kein Deut besser oder schlechter als alle anderen Staaten. Sie sind das, was alle anderen Staaten auch sind......ein Staat. Die haben nun mal ihre, scheinbar, eigenen Rechte, scheinbar, ihre eigene Interessen, scheinbar, ihre eigenen Weltvorstellungen.

Man sollte dem Schauspiel zwischen Nord und Süd, West und Ost nicht zu viel beimessen, es steckt meist mehr dahinter als man zu Gesicht bekommt. Ja, du hast recht. Es gibt die, die ihre eigenen Taten vertuschen wollen und anderen vorhalten, das nicht zu tun, was sie selbst tun. Doch das ist eben.......Politik.....nicht mehr......nicht weniger....... :)


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

20.04.2014 um 23:11
@bwimdw

Und du findest das man das denn stillschweigend über sich ergehen lassen soll oder wie? Ich mein die Entscheidungen die oft getroffen werden werden nur von einigen wenigen getroffen und richten sich meistens gegen das eigene Volk, bestes bsp. ist doch dieses neue Gen Mais was macht Merkel? Nichts sie enthält sich und gibt ganz klar indirekt ihre Stimme für das Gen Mais. Freihandelsabkommen: es wird nur über das Positive berichtet aber die Negativen dinge werden nicht genannt. Da will noch jemand sagen wir werden von seriösen Politikern Regiert der haben freie Medien.


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

21.04.2014 um 02:53
@schlüpperjoe,

warte mal ab, bis die Mächtigen ihre hässliche Fratze wirklich zeigen. Du weisst das und ich. Dann werden die Menschen hier in ihren warmen Stuben und illusorisch heiler Welt merken, was es bedeutet, wenn die Psychopathen dieser Welt ihre "Spiele" eröffnen.

Und Psychopathen sind all jene, die andere bereitwillig opfern aufgrund ihrer fehlenden Empathie. Und andere entledigen sich wieder dieser Empathie.

Das alles ist eine Prüfung des Herzens, um es mal etwas theatralisch dahinzustellen. Es gibt genügend Wesen/ Menschen, die schlachten gern andere Lebewesen. Sie sind ihnen egal, auf anderer Rücken treten sie freudig ein, genießen es. Und stellen es hin als "ärztlichen Belastungstest".
Sie verdrehen alles.

Regierungen und Unternehmen sind nunmal ein Hort für solche Wesen. Da ist der kleine Uli, der Moral predigt, sich als Menschenfreund sieht und gaunert. Das geht dann immer höher und höher in Konzern und Regierungsebenen, je nachdem wie dreister uns rücksichtsloser du bist im blenden, stehlen, illusionieren. Das findest Du beim einfachen Bürger bis hin zu den Eliten.

Gutmenschen glauben nicht das es so etwas gibt, die Psychopathen lachen drüber. Ist aber für beide Seiten ein hartes Spiel, weil der Psychopath auffliegen kann. Davor haben sie Angst und deswegen wird in der Propagandamaschine gerührt, alles vermischt, bis man verwirrt ist - wie Du! ;)

An dem Verhalten kannst Du Dir alles ableiten und dann weisst Du genau wer wie tickt und was sein Ansinnen ist. Es gibt Leute die können sich mal verlaufen im geiste oder Unbedacht reden. Aber bei vielen gibt es dann halt ein Muster .....


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

21.04.2014 um 12:26
@schlüpperjoe

Nur um mal auf deinen EP einzugehen:
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Die Russische Föderation hat auch keine Länder angegriffen oder besetzt.
Äh, ja... nur weil du nicht davon weißt, heißt das nicht, das es nicht stattgefunden hat:

1990 Transnistrien: Wikipedia: War of Transnistria

1992 Tadjikistan: Wikipedia: Civil war in Tajikistan

1994 Armenien Wikipedia: Nagorno-Karabakh War

2008: Georgien/Südossetien Wikipedia: Russo-Georgian war#Humanitarian impact and war crimes

Außerdem: russische Militärbasen

Wikipedia: List of Russian military bases abroad


1x zitiertmelden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

22.04.2014 um 03:12
Die Goldreserven der Ukraine sollen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in die USA ausgeflogen worden sein. Die „neue Führung“ soll den Befehl dafür gegeben haben. Der Goldbestand des Landes macht rund 40 Tonnen aus.
@schlüpperjoe


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

22.04.2014 um 03:41
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Äh, ja... nur weil du nicht davon weißt, heißt das nicht, das es nicht stattgefunden hat:
die russen haben nur ihre gebiete zurück beansprucht. ist zwar unschön, aber von echten aggressionen kann man da nicht reden.
und die waren auch immer recht ehrlich mit ihren motiven.

@schlüpperjoe die russen sind böse, da wir sie bewundern und sie uns auch, die können uns das wasser reichen, die saudis sind nur reiche wilde. auf die sehen wir herab, da sie keine kultur haben, die haben viel angestellt in den letzten 20 jahren, aber man nimt sie nicht wirklich ernst.


1x zitiertmelden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

22.04.2014 um 05:16
@Pfeifenphysik
keine angst sind nur die dwn. die sind so glaubwürdig wie der postillon. is eine mischung aus dem und der bild.


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

22.04.2014 um 05:36
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Begriff "Volkseigener Betrieb" war nicht nur eine leere Worthülse.
Naja, in der Realität waren die Betriebe staatlich. Volkseigentum war genau die leere Worthülse.

@schlüpperjoe
Ganz kurz ausgedrückt, der "Westen" war schon immer Doppelzüngig und Doppelmoralisch.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die russen haben nur ihre gebiete zurück beansprucht. ist zwar unschön, aber von echten aggressionen kann man da nicht reden
Nur weil sie diese Gebiete mal annektiert haben, haben sie kein Recht darauf. Dann hätten Deutschland oder Türkei auch gewaltige Gebietsansprüche, oder die Mongolei.


1x zitiertmelden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

22.04.2014 um 05:41
@Rho-ny-theta
Die russischen Millitärbasen befinden sich aber fast ausschließlich in ehemaligen Sowjetstaaten.


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

22.04.2014 um 05:43
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Nur weil sie diese Gebiete mal annektiert haben, haben sie kein Recht darauf.
wir reden hier von russischen kernlanden. nicht von irgendwelchen kurz gehaltenen gebieten.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Dann hätten Deutschland oder Türkei auch gewaltige Gebietsansprüche, oder die Mongolei.
deutschland hat gewaltige gebietsansprüche im osten die immoment ruhen weil wir lieber frieden mit usneren nchbarn haben.
die türkei und die mongolei haben solche ansprüche nicht, liegt an der organisation der ehemaligen staaten.

im grunde gehört die ostukraine zu russland und die westukraine zu polen...


2x zitiertmelden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

22.04.2014 um 06:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:deutschland hat gewaltige gebietsansprüche im osten die immoment ruhen
das ist mir neu.. aber selbst wenn es so wäre ist das wohl innerhalb der EU sowieso irrelevant


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

22.04.2014 um 09:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir reden hier von russischen kernlanden. nicht von irgendwelchen kurz gehaltenen gebieten.
Das russische Kernland ist das Gebiet um Moskau. Sicher nicht die Krim. Der ganze asiatische Teil hätte Anspruch auf Abspaltung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:deutschland hat gewaltige gebietsansprüche im osten die immoment ruhen weil wir lieber frieden mit usneren nchbarn haben.
Theoretisch Anspruch auf fast ganz Europa.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die türkei und die mongolei haben solche ansprüche nicht, liegt an der organisation der ehemaligen staaten.
Und genau so wenig haben Deutschland und Russland irgend welche Ansprüche.


1x zitiertmelden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

22.04.2014 um 12:25
Manchmal ist Verwirrung der Weg zu mehr Klarheit, wie man sieht.. :)


melden

Helft mir, ich bin völlig verwirrt!

23.04.2014 um 12:30
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:

Das russische Kernland ist das Gebiet um Moskau. Sicher nicht die Krim. Der ganze asiatische Teil hätte Anspruch auf Abspaltung.
hm dann wäre Washington D.C amerikanisch und den Rest gehört absofort wieder den indianischen Stämmen. Keine so schlechte Idee!

Die Indianer fühlen sich übrigens auch ganz toll in ihren Reservaten.
Wer dort geboren wird, hat kaum eine Chance auf einen sozialen Aufstieg!
Ein Nomadenvolk das gezwungen wurde sesshaft zu werden und ihre Kultur aufzugeben.
Die Alkohol und Drogenabhängigen zeugen heute noch für eine gute Integration. Ironie off


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime?
Politik, 897 Beiträge, am 16.06.2012 von Kalte_Sophie
RageInstinct am 03.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
897
am 16.06.2012 »
Politik: NATO Osterweiterung - Heftiger Streit
Politik, 263 Beiträge, am 17.08.2019 von sandymaus3
Chris0815 am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 17.08.2019 »