Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

14.10.2012 um 19:03
@Chiliast
Für die gesammtstatistik ist es das. Der rasante Anstieg der Kriminalität geschah durch die Wiedervereinigung, da hatte man noch nicht die Grenzen zu Polen gelockert. Und die Anzahl der Straftaten sinkt kontinuierlich trotzdem die Überfälle durch osteuropäische Banden zugenommen haben.

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 01:37
@kickeric
Ich rede von den Daten und Fakten die eine Bringschuld belegen sollen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 02:01
@Warhead

Willse den Holocaust leugnen oder was?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 03:30
@kickeric
Na ich bin der letzte dem man ne Leugnung der Shoah vorwerfen kann.
Aber es besteht keine Bringschuld mehr,die Täter wie die Opfergeneration ist fast ausgestorben,uns und den nachfolgenden Generationen kann man nichts vorwerfen,Sippenhaft und Erbschuld sind Abstraktionen an die Nazis glauben...ich kenne auch keinen Israeli oder deutschen Juden der Deutschen noch die Shoah vorwirft,alles was wir haben ist die Verantwortung für die Zukunft...und das wir den Schwur von Buchenwald weitertragen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 08:49
@Warhead

Ich hab ja nicht geschrieben das die Deutschen eine Bringschuld haben. Ich habe nur geschrieben das Geistliche, Poltiker und die Medien sofort von dieser Schuld sprechen, sobald unangenehme Themen auf den Tisch kommen die Juden betreffen. Mehr hab ich gar nicht gesagt


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 10:39
Chiliast
Diskussionsleiter
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neuköllngestern um 18:08

@individualist

Bitte beachten: Hamburg, Bremen und Berlin sind "knallrot"!

Wie wärs denn mal mit einem Städtevergleich (unter Einbeziehung des Ausländeranteils), wenn du schon dabei bist?

Die 7 gefährlichsten Städte Deutschlands sind laut Focus 2011:

1. Frankfurt
2. Hannover
3. Berlin
4. Düsseldorf
5. Köln
6. Bremerhaven
7. Saarbrücken
Also vor ein paar Tagen wurde Berlin als gefährlichste und kriminellste Stadt Deutschlands genannt.

Kann ich so auch nur bestätigen vom Gefühl her, gerade in letzter Zeit eskaliert dort die Gewalt vor allem und die Straftaten gegen Leib und Leben mehren sich täglich.

Selbst wenn jemand kein Feuerzeug (so gestern bei Täter, Opfer,Polizei gesehen) dabei hat, ist es ja schon ein Grund dafür ihn mit nem Schuss in den Magen niederzustrecken da in Berlin.

Ganz ehrlich, nachts würde ich nirgends in Berlin mehr auf der Strasse umherlaufen, geschweigen denn öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Auf Platz 2 sehe ich Hamburg.

Platz 3 Frankfurt.

Komisch in der Statistik von Dir taucht ja Hamburg nicht mal auf.

Ist die geschöhnt worden vom Focus?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 11:23
Zitat von Leser74Leser74 schrieb:Komisch in der Statistik von Dir taucht ja Hamburg nicht mal auf.
Hab ich auch als erstes gedacht...^^

Also eigentlich hab ich das so verstanden, dass Berlin und Hamburg sich in Kriminalitätsstatistiken regelmäßig, aber ungeschlagen, abwechseln bei Platz 1 und Platz 2.

Das Hamburg jetzt plötzlich unter die sichersten Städte Deutschlands fällt, leuchtet mir auch irgendwie nich ein :D


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 12:03
Ja so hatte auch ich es die ganzen Jahre schon gehört immer und auch vom Gefühl her kommt es so hin.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 12:57
Zitat von kickerickickeric schrieb am 12.10.2012:würde ist raus zu den 20 Kerlen zu gehen. Das ist einfach
Das denke ich nicht . Wenn die Menge skandiert ,du sollst rauskommen und du meinst ,die holen dich sonst aus den eigenen vier Wänden

Vielleicht wollte er sich dann opfern für die Familie und noch welche mitnehmen.

In so einer Situation könnten einem dann solche Gedanken kommen.....immerhin gibt es ja mit einem Mob keine Möglichkeit eine solche Konfrontation zu vermeiden ,wie willst du die Tür sichern ,wird direkt eingetreten ,die Polizei kommt auch nicht in Neukölln bei so einer Sache ,bis sie selbst dreißig bis vierzig Mann haben ,oder meinst du da fahren direkt zwei Mann in den Hexenkessel??


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 13:18
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:In so einer Situation könnten einem dann solche Gedanken kommen.....immerhin gibt es ja mit einem Mob keine Möglichkeit eine solche Konfrontation zu vermeiden ,wie willst du die Tür sichern ,wird direkt eingetreten
Irgendwas vor die Tür schieben (Kühlschrank oder Sofa). Wäre jetz so ne Idee.
Da ist dann nix mehr mit Eintreten. Ich wunder mich sowieso das er überhaupt keine Waffen zu Hause hat. Bei uns hier ziehen 14 Jährige ne Gas Knarre wenn man dumm kommt...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 13:24
@kickeric
einen Mob kann man nicht aussperren. Der kann auch Feuer legen usw.

Wenn das Gericht auf Notwehr entschied , und das machen die nicht schnell ,wenn sich jemand bewaffnet hat ,dann muss es schon krass abgegangen sein...

Aber die ganze Sache zeigt doch eigentlich genau das Problem , was Buschkovsky anspricht. Und das sich eine Paralellgesellschaft entwickelt hat,die ihren eigenen Gesetzen gehorcht. Das geht bis zu Lynchversuchen.

Ist eine schlechte Entwicklung.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 13:31
@Luminarah

Das muss der Staat iwie in den Griff kriegen. Aber 40 Jahre Tiefschlaf rächen sich. Dumm gelaufen...


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 14:49
als wäre Köln eine gefährliche stadt 'lach'


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 19:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:als wäre Köln eine gefährliche stadt 'lach'
War das ironisch gemeint?

Um nochmal zum Thema zurückzufinden. Was passiert, wenn man die Leute in sozialen Brennpunkten Berlins sich alleine überlässt bzw. relativiert, schönredet und nichts tut, hat man traurigerweise kürzlich wieder erfahren. Offenbar grundlos wurde ein junger Asiate von einer Gruppe türkisch/arabischstämmiger Jugendlicher zu Tode getreten! So saß der junge Kerl wohl angetrunken auf einem Stuhl in der Rathausstraße unweit des Alexanderplatzes, was eine vorbeikommende Gruppe dazu veranlaßte den Stuhl wegzutreten und solang gegen seinen Kopf zu treten bis er bewusstlos wurde und anschließend starb!

Der am Berliner Alexanderplatz brutal verprügelte 20-Jährige ist tot. Das sagte eine Polizeisprecherin am Montag und bestätigte damit einen Bericht der "Berliner Morgenpost".

Der Asiate ist nach einem Angriff durch eine Gruppe Unbekannter seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.

Aus Polizeikreisen erfuhr die "Morgenpost", dass der Schädel des Opfers durch zahlreiche Tritte gegen den Kopf so schwer geschädigt wurde, dass der junge Mann für tot erklärt werden musste.

Der betrunkene 20-Jährige war in der Nacht zum Sonntag gegen 4 Uhr an der Rathausstraße unweit des Alexanderplatzes zunächst von einem Mann von einem Stuhl getreten und anschließend niedergeschlagen worden. Wenig später sollen mindestens sechs Türken oder Araber auf ihn eingeschlagen und ihn getreten haben.


http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article109848266/20-Jaehriger-stirbt-nach-Gewaltexzess-in-Berlin.html

Ich weiss nicht wie es euch geht, wenn ihr sowas liest, aber ich empfinde nur noch Ohnmacht und blankes Entsetzen! Meine ich das nur, oder häuft sich derartige Gewalt in der Hauptstadt? Wie kann es zu solchen Zuständen kommen?

Wie Buschkowsky schon schrieb:

Wenn ich mir das Kaleidoskop der Gewalttaten in jüngster Vergangenheit in Berlin und speziell in Neukölln anschaue, erscheint es mir so, dass die Taten immer brutaler werden, die Täter immer mehr verrohen, unsere Justiz jedoch immer zögerlicher agiert.

http://www.bild.de/politik/inland/heinz-buschkowsky/die-bittere-wahrheit-ueber-gewalt-und-kriminalitaet-26282636.bild.html


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 19:42
@Chiliast

ja, das ist megakrass !
hab das gerade gelesen. mein nitgefühl dem opfer.
schluss mit der kuschelpolitik ! hoffe, die kaschen die und werden ageschoben, ohne wenn und aber !


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 20:09
@Android

Ich weiss nicht ob die Abschiebung dieser Personen die richtige Antwort wäre, zumal sie wahrscheinlich eh hier geboren sind und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Abschreckend könnte es aber allemal wirken, da hast du schon Recht!
Denke, dass unsere Justiz endlich mal knallhart gegen diese Verbrecher vorgehen sollte. Doch damit allein ist es nicht getan. Die Länder und auch der Staat müssen ausreichend Präventionsmaßnahmen treffen, sei es durch härtere Sanktionen bei kleinsten Verstößen, aber auch die Einrichtung eines "Belohnungssystems" um Anreize zu schaffen, kriminelle Laufbahnen zu verlassen. Und mit Präventionsmaßnahmen meine ich auch nicht hunderte überqualifizierte Sozialarbeiter in die Brennpunkte zu schicken, die man nicht einmal optisch von den Problemjugendlichen unterscheiden kann.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 20:17
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Ich weiss nicht ob die Abschiebung dieser Personen die richtige Antwort wäre, zumal sie wahrscheinlich eh hier geboren sind und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.
das ist richtig, aber nicht alle besitzen einen deutschen pass
Die Länder und auch der Staat müssen ausreichend Präventionsmaßnahmen treffen, sei es durch härtere Sanktionen bei kleinsten Verstößen, aber auch die Einrichtung eines "Belohnungssystems" um Anreize zu schaffen, kriminelle Laufbahnen zu verlassen. Und mit Präventionsmaßnahmen meine ich auch nicht hunderte überqualifizierte Sozialarbeiter in die Brennpunkte zu schicken, die man nicht einmal optisch von den Kiezbewohnern unterscheiden kann.
das schreckt die doch garnicht ab. viele machen nebenbei geschäfte, die lachen doch über sanktionen


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 20:28
Kühlschrank vor die Tür...pfff...in der guten alten Zeit hat man das anders erledigt,man griff sich seine Rinderherde und walzte alles platt was einen gerade auf den Sack ging

https://www.youtube.com/watch?v=fCgL7daQIXQ

@Chiliast
Da steht nichts von Türken oder Arabern,niemand hat ne Gruppe Türken oder Araber in den Rathauspassagen oder in der Nähe gesehen.
Aber da gibts einen schmierigen Bowlingladen,der ist bevölkert von lauter sinistren Gestalten wie man sie auch bei den Spielen des BFC vorfindet


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 20:42
@Chiliast
in dänemark ist es so, wenn ein migrant eine straftat begeht kommt er ins gefängnis beim zweiten mal wird er abgeschoben, das sollte bei den leuten aus neukölln und co. auch so praktiziert werden.
@Warhead
guckst du hier
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Wenig später sollen mindestens sechs Türken oder Araber auf ihn eingeschlagen und ihn getreten haben.

Quelle:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article109848266/20-Jaehriger-stirbt-nach-Gewaltexzess-in-Berlin.html

oder hier
Erneut erschüttert ein Gewaltexzess die Hauptstadt: Eine bislang unbekannte Gruppe arabischer oder türkischer Männer
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article109833879/Schlaegerei-am-Alex-Polizei-spricht-von-nackter-Mordlust.html

dite is kulturbereicherung - wa und multikulti alter.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

15.10.2012 um 20:54
@sol888
Jaja,schön,das verbreiten die Drecksschleudern aus dem Hause Springer,bei Fritz und Inforadio hab ich nichts darüber vernommen


Anzeige

melden