Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2016 um 15:11
@Bone02943

Mehr Kinder brauchen wir in erster Linie deshalb, weil wir sonst arbeiten müssen bis wir tot umfallen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass könnte man locker mit Migration auffangen
Was soll das bringen? Kinder brauchen wir nicht (welch traurige Welt das wäre...), wir holen uns einfach jedes Jahr Zahl X an Migranten. Irgendwo fehlt doch in dieser Gleichung aber doch noch was oder?
Willst du das Kinder bekommen, Kindergarten, Schule und so praktsich alles "outsourcen" damit wir uns damit nicht mehr rum ärgern müssen?


melden

AfD

15.03.2016 um 15:11
@Bone02943
Der Meinung bin ich auch.
Ohne Zweifel muss das Bevölkerungswachstum begrenzt werden.
Wo, allerdings, ist egal.
Wir können zweifellos welche aufnehmen.


melden

AfD

15.03.2016 um 15:13
@eckhart
und einbürgern.


melden

AfD

15.03.2016 um 15:14
Zitat von RealoRealo schrieb:wenn man es richtig anstellt, werden es nicht ewig "Tagträumereien" bleiben.
Wenn man etwas richtig anstellt, kann es nicht aus der Linken Ideologieecke kommen.


melden

AfD

15.03.2016 um 15:18
@Bone02943

Nun, als Milchmädchenrechnung hast du sicherlich recht, aber es geht er um Menschen mit bestimmter Kulur oder altmodisch Volkzugehörigkeit die man möchte.

Wären Menschen eine Homogene Masse und 1 zu 1 auswechselbar hätten wir keine Welt mit 194 Nationen und verschiedene Kulturen.


melden

AfD

15.03.2016 um 15:18
@Bone02943

Gott sei Dank darf noch jede/r selbst entscheiden ob er Kinder haben möchte oder nicht.
Stattdessen sollte man mal hinterfragen warum sich viele Paare dagegen entscheiden.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 15:19
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Gegenbeispiel: Mannheim-Schönau mit sehr hohem Migrantenanteil, bislang SPD-Hochburg, hat zu 30% die AfD gewählt
Stimmt, in den sozialen Brennpunkten scheint die AfD überdurchschnittlich abgeschnitten zu haben.
Bei uns gibt es Wahlbezirke mit 40% AfD...


melden

AfD

15.03.2016 um 15:19
@Bone02943
aber die wären ja dann nicht "Biodeutsch"... fürch-ter-lich... :troll:


melden

AfD

15.03.2016 um 15:21
@Golfkrank

Es soll auch so bleiben, dass jeder selbst entscheidet ob er -XX Kinder bis +XX Kinder haben möchte. ;)

@Fedaykin

Hier leben doch eh schon so viele Menschen aus so vielen Nationen, mehr gut als schlecht zusammen. Ich sehe da keine großen Probleme, außer das Deutschland noch vielfältiger wird als es jetzt schon ist.


melden

AfD

15.03.2016 um 15:28
@tudirnix

Ich denke der AfD geht es eh nur darum, dass wenn alle genug Kinder bekommen, es hier keinen Platz mehr für Migration gibt. ;)

Aus Kinderliebe bewirbt die AfD das Leitbild der 3 Kinderfamilie wohl nicht.


melden

AfD

15.03.2016 um 15:30
Den eindruck kann man haben.

Aber soviele sind es bislang noch gar nicht.

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/migrationshintergrund-i

auch hier wer wieder wichtig wie Kompatibel die Menschen zur Kultur sind.

Wie schon mancher erwähnte, es ist naiv zu glauben das die Menschen die hier ankommen plötzlich Weltoffene Gleichberechtige Religionsfreiheitliebende Bürger werden.

Vielfalt mag im Supermarkt daraus bestehen viele verschiedene Dinge nebeneinander zu stellen.

in einer Gesellschaft spricht das nicht unbedingt für Vielfallt.


melden

AfD

15.03.2016 um 15:33
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:da es eher gegen Queerleute ging
Nur eine kleine anmerkung, soweit ich weiß ging/geht es nicht gegen queerleute sondern gegen den Bildungsplan mit einem aufgeblassenen Fokus auf bestimmte themen.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:es ist nicht zu leugnen das wenn man sich die Demos anschaut, viele Männer ein sehr Machohaftes Auftreten haben.
Kann ich nicht bestätigen wenn ich mir z.B die "Demo für alle" angesehen habe hatte ich nicht den eindruck das dort viele männer mit sehr machohaften auftreten vertreten waren.

Die aussagen bzgl. angeblicher verunsicherung und angeblicher angst beziehst du nur auf grund deiner erfahrungen bei einem stammtisch oder wie kommst du dazu?


melden

AfD

15.03.2016 um 15:41
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:es ist nicht zu leugnen das wenn man sich die Demos anschaut, viele Männer ein sehr Machohaftes Auftreten haben.
Machohaftes Auftreten der Männer ist in anderen Kulturen noch viel ausgeprägter, und diese Kulturen kommen ja jetzt zu großen Teilen nach Deutschland. Da siehst du keine Gefahr für die Modernen Werte?

Und da muss ich leider zugeben, gibt es eineige wenn auch belanglose Punkte die viele Leute gestört haben, wo Religöse Gepflogenheiten vor dem Gesetz standen, (Schwimm und Sportunterricht, Etc)


melden

AfD

15.03.2016 um 15:46
@Fedaykin

Wenn es um Migration geht, dann muss man die deutsche Staatsbürgerschafft ja nicht gleich jedem schon am Flughafen in die Hand drücken. Wer meint in in dieser Gesellschaft nicht klar zu kommen wird halt leider ausgewiesen. Pech gehabt.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 15:53
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Stattdessen sollte man mal hinterfragen warum sich viele Paare dagegen entscheiden.
da gibt es ja zig Studien drüber. Aus meinem persönlichen Umfeld würde ich jetzt ohne Studien sagen: "Egoismus". Es gibt immer mehr Studenten/inen. Bis diese quasi ihren Job gesichert haben bzw. ihre Füße in der Karrieretür sind sie schon um die 30. dann will man aber noch Leben und razt fatz ist man 40 und Kinder "lohnen" sich so gesehen nicht mehr.
Ich kenne nen haufen die sich vor 30-35 nicht mal im Ansatz mit Kindern(Bekommen) befasst haben, geschweige den sich Gedanken zu machen.
Das Finanzielle Übel ist dannn auch eher keines, aber da die Standards wachsen will man auf diese nicht verzichten - also bleibts bei keine, oder einem Kind. Also das ist mein Empfinden wenn ich bei mir im Freundeskreis und der Nachbarschaft umher schaue.

edit: liegt meiner Meinung nach nicht an der Politik in Deutschland.
Zitat von RealoRealo schrieb:Gegenbeispiel: Mannheim-Schönau mit sehr hohem Migrantenanteil, bislang SPD-Hochburg, hat zu 30% die AfD gewählt
hast du zufällig Zahlen von Wahlbeteiligung? also Beteiligung total gegenüber im Wahlbezirk registrierte Personen und wahlberechtigte?


melden

AfD

15.03.2016 um 15:53
@Fedaykin

Vielleicht meint sie ja auch die von der Gegendemo

DEMO-FC39CR-ALLE-Stuttgart-28.2.1638


melden

AfD

15.03.2016 um 15:56
@Deepthroat23

Da bringen Leute ihre Meinung zum ausdruck.

Was ist daran jetzt bitte schlimm oder verwerflich?


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 15:58
@Nerok

Du hast mir immer noch nicht gesagt was du vorhin von mir wolltest mit dem AfD Wahlprogramm.
Erklär mir das mal bitte.
Zitat von NerokNerok schrieb:Da bringen Leute ihre Meinung zum ausdruck.
Paris Tuileries Garden Facepalm statue.j


melden

AfD

15.03.2016 um 16:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es um Migration geht, dann muss man die deutsche Staatsbürgerschafft ja nicht gleich jedem schon am Flughafen in die Hand drücken. Wer meint in in dieser Gesellschaft nicht klar zu kommen wird halt leider ausgewiesen. Pech gehabt.
So läuft das aber nicht. Niemand wird ausgewiesen weil er teil einer Paralellgeselschaft ist.

Und Deutsche Staatsbürgerschaft? Allein das sie eine Doppelte Staatsbürgerschaft erhalten ist ebenfalls Unsinn.

Wo sieht man diese "Spaltung" am besten. Wir erinnern uns an die Erdoganbesuche.


tuerkischer-ministerpraesident-erdogan-s

Solche "Staatsbürger" sind für mich nicht erstrebenswert.


melden