Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2016 um 14:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es würde reichen das man nicht zur Polizei darf wen man verfassungsfeindlich ist.
War es denn je anders?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.03.2016 um 14:44
Wenn sich die Verfassungsfeindlichkeit erst innerhalb des Dienstes zeigt, muss man diese Leute auch radikal entfernen, also entlassen.


melden

AfD

15.03.2016 um 14:44
@Flatterwesen

Verstehe was du meinst.
Ich glaube viele Menschen halten auch nicht mehr das Tempo und den Druck aus. Sozialneid und das Gefühl nicht mithalten zu können.
Da geht es selbstverständlich auch um das Geld und Arbeit aber auch besonders persönliche Verhältnisse/ Beziehungen innerhalb der Familie. Auch wir und wo man aufgewachsen ist.

Politische Erziehung und mangelnde soziale Kompetenz ist denke ich auch ein Thema.


melden

AfD

15.03.2016 um 14:46
@Realo

So lange man nur Wischiwaschi à la "besser..." formuliert, handelt es sich nicht um einen konkreten Vorschlag. Da diskutiert man sich dann nur tot, was besser genau heißt.


melden

AfD

15.03.2016 um 14:54
@Flatterwesen

Deinem Beitrag von vorhin kann ich eigentlich nur zustimmen. Der Rechtsruck findet leider schon länger statt und das Aufsteigen einer rechtspopulstischen Partei war vorhersehbar und in den meisten anderen euorpäischen Ländern gibt es solche Kräfte ja schon deutlich länger.

Die Frage die sich jetzt besonders linke und humanistische Kräfte stellen müssen ist die weshalb man es nicht geschafft hat die Verunsicherten und Abgehängten zu erreichen.

Die Abstiegsängste der Mittelschicht sind ja nichts neues, der Wohungsmangel auch nicht. Über das Bildungssystem mancher Bundesländer äußere ich mich besser garnicht.

Dass sich Menschen welche Angst vor der Zukunft haben und evtl auch schnell mal überfordert sind gerne Feindbilder (Flüchtlinge, Farbige, Arbeitslose, Juden usw) suchen um sich Aufzuwerten und ihre Aggression auslassen zu können ist leider auch nichts neues.

Genau da müsste fortschrittliche, humanistische Politik ansetzen. Den Menschen die Zusammenhänge besser erklären und nicht einfach nur alle als Nazis beschimpfen.

Das mit dem Machigehabe vieler Pegidaisten und anderer Reaktionäre ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich arme Schweine die es nicht schaffen selbstbewussten Frauen was bieten zu können und sich daher das dumme Weibchen am Herd wünschen. Da habe ich eher Mitleid als Hass.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 14:55
@Flatterwesen

Sorry vergessen. Das mit dem Macho und dem Testosteron spielt auch eine grosse Rolle. Stimme ich zu!
Hat man ja nach den Übergriffen von Köln gesehen, dass die Entscheidung überwiegend von Männern kam die deutsche Frau zu schützen. Eine Entmündigung wie im Mittelalter.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.03.2016 um 14:56
Merkwürdig, dass die AfD in Sachsen-Anhalt, wo der Migrantenanteil sehr gering ist wesentlich mehr Stimmen erhält als in Baden-Württemberg mit hohem Anteil an Migranten.
Gegenbeispiel: Mannheim-Schönau mit sehr hohem Migrantenanteil, bislang SPD-Hochburg, hat zu 30% die AfD gewählt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-erfolg-in-mannheim-der-fall-der-letzten-spd-bastion-a-1082320.html


2x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 14:59
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Genau da müsste fortschrittliche, humanistische Politik ansetzen.
Habe ich auch schon oft gedacht.
Aber die ist totlangweilig, übelst zeitraubend und anstrengend,
und bildlich gesprochen hat sie auch noch ne Brille und Leberflecken.


melden

AfD

15.03.2016 um 15:07
@Bone02943

Ja du hast absolut recht.
Was ich nur gar nicht ab kann ist, wenn Kinderlose Menschen Erziehungstipps geben wollen oder Hinweise darauf geben, was Kind A und Baby B zu tun und zu lassen haben.
Viel zu oft wird Kind = Kind angenommen, weil viele vergessen dass auch Kinder Individuen sind, die sich vollkommen unterschiedlich entwickeln und verhalten.


melden

AfD

15.03.2016 um 15:07
Was mich bei der AfD auch immer stört, wenn man die Familie so heroisch hervorhebt. Damit man gezielt dahin will, dass wieder mehr Menschen mehr Kinder bekommen. Wozu, es gibt Orte auf diesem Planeten, da zertrampeln sich die Menschen fast, so viele leben dort auf einem Fleck. Das was in deutschland mehr Menschen sterben und auswandern, als geboren werden, dass könnte man locker mit Migration auffangen, wenn man mal der Meinung ist das Land stirbt aus. Dazu braucht man nicht noch mehr Menschen animieren, noch mehr Menschen in diese, zum Teil, überbevölkerte Welt zu setzen.

@Deepthroat23

Das stimmt auch wieder.


2x zitiertmelden