Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.03.2016 um 12:58
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es mag in bestimmten Konstellationen vorkommen, dass welche zeitweise den € verlassen, aber das ist beileibe nicht das Ende der gemeinsamen Währung.
Zeitweise?
Du glaubst also ernsthaft, dass ein Land, dass zeitweise den Euro verlässt und sich ggf. ganz gut erholt in dieser Zeit ohne Euro, dann wieder in die Währungsgemeinschaft eintreten wird?

Im Falle, dass dieses fiktive Land (also wahrscheinlich zuerst GR) bei einem Euroaustritt noch weiter abstürzt, ist es ja von vornherein ausgeschlossen, dieses Land wieder in den Euro aufzunehmen.


melden

AfD

24.03.2016 um 13:00
@Moses77

Wenn sie es denn beschließen...also Griechenland, ist ja nicht ausgeschlossen.
Eine Wiederaufnahme würde ja dann an den Wirtschaftsdaten hängen...


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:01
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Fängt man bei Adam und Eva an, müsste man einmal die ursächlichen Gründe für die Bürgerkriege in Libyen und Syrien herausarbeiten, da kommt die NATO sowie deren Verbündete wie Saudi-Arabien nunmal sehr schlecht weg.
Na die AFD hat ja jetzt nicht mal ein Grundsatzprogramm. Wo kann ich das 2013 denn sehen.


Und naja ich möchte dir jetzt nicht deinen Denkfehler bzgl Lybien und Syrien aufzgeigen. Da gibt es eigene Threads.

Aber gut bin sicher die AFD bevorzugt eine Lösung wo andere das "Töten" unangenehmer Menschen übernimmt. Möglichst weit weg von der Deutschen Grenze.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Eine Wiederaufnahme würde ja dann an den Wirtschaftsdaten hängen...
Eben.
Nachdem GR sich bereits Anfang der 2000er in den Euro geschummelt hat, werden die Währungshüter ein nächstes mal in ferner Zukunft sicher noch genauer hinsehen, ob die Kriterien erfüllt werden, was ich nach den Ereignissen der letzten Jahre und der näheren griechischen Geschichte für nahezu ausgeschlossen halte.

Ebenso würde sich GR nach einer vielleicht sogar erholenden Pause vom Euro sicher sehr genau überlegen, wieder in die Währungsunion einzutreten und die Geldpolitik wieder an Dritte abzutreten, hat es doch aus eigener Kraft dann so gut funktioniert.

Ist ein Land wie GR erst einmal raus, wird es höchstwahrscheinlich nie wieder in den Euro reinkommen können und auch selbst zurück wollen.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:05
Zitat von egahtegaht schrieb:der grund hierfür dürfte fremdenfeindlichkeit sein.
das "fremde" ist für die AFD-gegner der AFD-sympathiesant.
Dass gerade du mit all deinen mehr als fragwürdigen Postings dich traust, anderen Fremdenfeindlichkeit vorzuwerfen, ist schon ein starkes Stück. Allerdings sollte einen von den AfDeppen nichts mehr überraschen.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:07
@greenkeeper
Politik ist für dich offenbar ein Event wie Fanmeile,Oktoberfest,Rock am Ring oder erster Mai in Kreuzberg oder der Schanze wo es drum geht erlebnishungrige Massen möglichst spektakulär zu bespassen...Sensationen,Sensationen...bunter,greller,lauter...jawoll,Merkel mit Wagenknecht und Fisterling in ein Studio sperren...nimm doch noch Bommy Baumann und Hotte Mahler dazu,eventuell noch Kalkofe
Ja du willst elektrische Luft,Gezeter,Gekeif,Gepöbel
Wer am lautesten scheppert und brüllt hat gewonnen,egal was für einen Unfug der da gerade verzapft hat


melden

AfD

24.03.2016 um 13:09
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ist ein Land wie GR erst einmal raus, wird es höchstwahrscheinlich nie wieder in den Euro reinkommen können und auch selbst zurück wollen.
Woran machst Du das fest, oder besser welche Glaskugel steht bei Dir zu Hause?
Weshalb sollte Griechenland nicht wieder hochkommen?


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber gut bin sicher die AFD bevorzugt eine Lösung wo andere das "Töten" unangenehmer Menschen übernimmt. Möglichst weit weg von der Deutschen Grenze.
Betreibt das nicht in abgeschwächter Form im Moment auch unsere Kanzlerin durch den zwielichtigen Türkei-Deal?
Jammernde Kulleraugen und Selbstentzündungen wurden erst an den Balkan verlegt und jetzt in die Türkei. Andere übernehmen unseren Grenzschutz und lassen sich von uns fürstlich vergüten schon bevor man weiß, ob die Strategie Erfolg haben wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja ich möchte dir jetzt nicht deinen Denkfehler bzgl Lybien und Syrien aufzgeigen. Da gibt es eigene Threads.
Ja, da gibt es eigene Threads.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na die AFD hat ja jetzt nicht mal ein Grundsatzprogramm. Wo kann ich das 2013 denn sehen.
Ich meine, das stand in den zur Wahl 2013 veröffentlichten Leitlinien, die heute noch als "Programm" herhalten müssen.
@Warhead
Wie oft willst du das jetzt eigentlich noch posten?^^


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:13
Betreibt das nicht in abgeschwächter Form im Moment auch unsere Kanzlerin durch den zwielichtigen Türkei-Deal?
Jammernde Kulleraugen und Selbstentzündungen werden erst an den Balkan verlegt und jetzt in die Türkei.
Ich würde den Deal ja nochmal durchgehen... bevor man auch dort zuviel interpretiert.



Es ist dennoch was anderes als zu Behaupten, man unterstütz einfach die Dikatoren die erledigen das Problem.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich meine das stand in den zur Wahl 2013 veröffentlichten Leitlinien, die heute noch als "Programm" herhalten müssen.
DA stand so einiges Grundsätzliches drin, Ich möchte nur sehen ob die AFD mehr als ein Allgemeinplätzchen abgelassen hat zum Thema Flüchtlinge und Einwanderung. (Schon der Fehler alles zu vermischen)


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:13
@Moses77
in den Leitlinien 2013 stand zum thema Integration Folgendes...
Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.
https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/programmatik/ (Archiv-Version vom 25.03.2016)

Hätte auch bei der CDU/CSU stehen können...naja, das mit der Arbeitserlaubnis vermutlich nicht so pauschal.


melden

AfD

24.03.2016 um 13:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Woran machst Du das fest, oder besser welche Glaskugel steht bei Dir zu Hause?
Weshalb sollte Griechenland nicht wieder hochkommen?
Am gesunden Menschenverstand, haha :D
Nee im Ernst, das habe ich doch gerade erklärt.
Eine sozialistische Regierung, Überforderung durch die Flüchlinge, korruptes Beamtenwesen, mangelnde Steuereintrebung und das ganze ist auch eine Mentalitätsfrage.

Es gibt noch etliche weitere Punkte, die mich wenig optimistisch stimmen, dass GR auf absehbare Zeit ein politisch, wirtschaftlich und finanziell solides Land wird.
Da gibt es sicher haufenweise Studien zu mittlerweile von Wirtschaftsexperten.


melden

AfD

24.03.2016 um 13:20
@Moses77

die Regierung ist ja nun nicht auf Lebenszeit gewählt, was die Flüchtlinge betrifft, hängt das ja davon ab wie sich das entwickelt und verteilt in der EU. Korruption, Steuer etc. lässt sich durchaus beheben, ist ja nicht so, dass diese Dinge angeboren sind.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zum Thema Flüchtlinge und Einwanderung. (Schon der Fehler alles zu vermischen)
Wir haben eine Regierung, die massenhaft illegale Zuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen toleriert und welche die echten Flüchtlinge möglichst schnell in den Arbeitsmarkt eingliedern möchte, die übrigens ebenso nur illegal einreisen können im Moment aus Mangel an gescheiten Alternativmöglichkeiten wie Kontingenten.

Und du wirfst der AfD trotz Kenntnis der obigen Lage jetzt explizit vor, Asyl und Einwanderung zu vermischen?
Finde den Fehler.

Zudem muss man die Themen Asyl und Zuwanderung zwangsläufig allein durch die hohe enorme Zahl zusammenhängend betrachten, wenn mehrere Millionen Asylsuchende nach D kommen und sicher bei weitem nicht alle wieder zurück in die Heimat gehen werden in Zukunft, wenn in den Herkunftsländern wieder stabile Verhältnisse herrschen werden irgendwann.


2x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:24
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: wenn mehrere Millionen Asylsuchende nach D kommen
waren es nicht Milliarden?

Keine Ahnung wo die Zahlen herkommen...im Moment ist fraglich ob es überhaupt eine Million waren...


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Keine Ahnung wo die Zahlen herkommen...im Moment ist fraglich ob es überhaupt eine Million waren...
Es waren sicher nur ein paar Hundert. Die Medien haben bloß monatelang immer wieder die selben Gruppen eingeblendet.
:D
Man kann sich auch einreden, dass die Flüchtlinge sich alle 10mal registrieren lassen haben, das macht die ganze Situation aber nicht besser, sondern eher noch schlimmer, wenn man mal gernauer darüber nachdenkt.

Die 2Millionen machen wir dieses jahr sicher noch voll, im Türkei-Deal wurde ja vereinbart, dass die EU mehrere Hunderttausend Flüchtlinge der Türkei aufnehmen soll.
Dann sind das shcon "mehrere Millionen".

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die Regierung ist ja nun nicht auf Lebenszeit gewählt, was die Flüchtlinge betrifft, hängt das ja davon ab wie sich das entwickelt und verteilt in der EU. Korruption, Steuer etc. lässt sich durchaus beheben, ist ja nicht so, dass diese Dinge angeboren sind.
Natürlich lässt sich das alles beheben. Fast alles lässt sich politisch irgendwie beheben oder lösen, aber dazu muss man das auch einfach mal durchziehen.


1x zitiertmelden

AfD

24.03.2016 um 13:35
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die 2Millionen machen wir dieses jahr sicher noch voll, im Türkei-Deal wurde ja vereinbart, dass die EU mehrere Hunderttausend Flüchtlinge der Türkei aufnehmen soll.
Dann sind das shcon "mehrere Millionen".
Dann müssten in diesem Jahr mindestens ebenso viele kommen wie im letzten Jahr...aber ich weiß, das sagt Dir dein gesunder Menschenverstand...die Zahlen hochzuhalten macht ja auch mehr Eindruck.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: aber dazu muss man das auch einfach mal durchziehen.
Das geht nun mal nicht in wenigen Wochen...


melden

AfD

24.03.2016 um 13:37
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb: der grund hierfür dürfte fremdenfeindlichkeit sein.das "fremde" ist für die AFD-gegner der AFD-sympathiesant.
So sehr du dir diesen Zustand herbei wünscht, aber für den doofen AfD-Gegner ist der AfD- Sympathiesant nicht fremd. Von daher ist er auch nicht fremdenfeindlich.
Zitat von egahtegaht schrieb:anscheinend fehlt jeglicher wille,jegliche intelligenz und auch jegliche emphathie sich auch nur ansatzweise in einen AFD-sympathiesanten zu versetzen.
Dass du zu jener amüsanten Behauptung kommst ist mMn nur deiner verzerrten Wahrnehmung geschuldet. Aber alles halb so wild, denn ich halte es nicht für völlig unmöglich, dass auch Du deine Umwelt wieder durch klare Augen betrachten kannst.
Also Kopf hoch, es ist noch nicht zu spät für dich.


melden

AfD

24.03.2016 um 13:45
@egaht
Wenn mir ein Zwölfjähriger in Dresden erzählt er fühle sich "überfremdet",in einer Stadt mit nem Ausländeranteil von zwei Prozent,wenn mir ein 22jähriger aus Magdeburg den Ausländeranteil dieser Stadt auf über dreissig Prozent schätzt..."die sind ja überall"...obwohl es nichtmal drei sind,dann sollten die wegen Wahrnehmungsstörungen zum Arzt gehen...aber nicht zu Pegida.
Wenn die mir das auf Pauli,in Wilhelmsburg,Duisburg-Marxloh,dem Wedding oder in der Kreuzberger Wrangelstrasse oder am Kotti sagen würden,dann kann ich sagen,ja,wer gerne Schweinshaxe,rheinischen Sauerbraten und Weisswurst und a Radi futtern und zu Heino schunkeln will und nach Menschen sucht die Ernst,Willibald,Ulrike,Ragnhild oder Jürgen heissen,der hat ein Problen mit der Umsetzungsfähigkeit seiner Vorstellungen.
Aber dort findet Pegida gar nicht statt,ebenso die AfD,beides findet dort seinen Niederschlag wo es ausgesprochen deutsch und bräsig zugeht,wo die Rollenmuster noch tradiert sind.
Die AfD wird von Männern gewählt,zu 90%,kleinbürgerlichen Männern die zu tradierten Rollenmustern neigen und die ein Problem mit selbstbewussten Frauen haben.
Für die anderen ist Multikulti nie ein Thema gewesen,die leben das.
Ich wohne in nem Haus wo es ausgeprochen international zugeht...Die polnischen Rigipser,der italienische Pizzenroller,Studis aus Canada und Frankreich,der Araber der mit ner Koreanerin zusammen ist,über mir ne schwule WG,daneben der Kameramann vom RBB
Die betrachten sich nicht als Deutsche,Franzosen,Polen,Canadier etcetc...die sehen sich als Berliner,witzigerweise bin ich der einzige Berliner im Haus der auch hier geboren ist..


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.03.2016 um 14:44
Zitat von egahtegaht schrieb:das seh ich genauso und diese demokratiedefizite sind offensichtlich.
der grund hierfür dürfte fremdenfeindlichkeit sein.
das "fremde" ist für die AFD-gegner der AFD-sympathiesant.
anscheinend fehlt jeglicher wille,jegliche intelligenz und auch jegliche emphathie sich auch nur ansatzweise in einen AFD-sympathiesanten zu versetzen.
Nein, das ist nun absolut falsch. Da die AFD-Mitglieder keine Fremden sind und deren Führungsclique sogar bekannt ist, fällt der Vorwurf Fremdenfeindlichkeit weg. Dann wären ja auch die Juden aus Fremdenfeindlichkeit gegen Hitler & Kameraden gewesen.

Es ist nun einfach mal nur die unterirdische, xenophobe Ideologie, die diesen Haufen, der sich Partei nennt, so widerlich macht.

Eigentlich sehnt sich die Welt nicht unbedingt nach der Wiedergeburt des "hässlichen Deutschen".


melden

AfD

24.03.2016 um 14:48
@Warhead

Gut zusammengefasst und spricht mir aus der Seele. Meine Nachbarschaft sah auch schon immer so aus.

Viele Deutsche die dem muslimischen Glauben angehören, hier seit vielen Generationen friedlich leben, arbeiten und mit ihren Steuern den Pott von 2000000000000 Euro für die Wiedervereinigung mit befüllt haben, können sich jetzt anhören, dass sie und ihre Religion für den Niedergang der deutschen Kultur beitragen.


melden