Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2013 um 23:52
@Obrien
Dem ist so, fand ich auch.


melden

AfD

06.09.2013 um 00:23
Just Tom auf Fakebook: "Der ZDF Chat Admin ist sicher ein langhaariger grüner Bombenleger"

Und was wäre wenn Lucke nach der Sendung weinend zusammengebrochen ist nachdem er die neuesten Hochrechnungen gesehen hat?


melden

AfD

06.09.2013 um 00:41
@bit
Das istzv keine Hochrechnung, das ist die "Sonntagsfrage". Hochrechnungen werden am Wahltag anhand der ausgezählten Stimmen erstellt,. Prognosen aufgrund von Befragungen direkt am Wahltag.


melden

AfD

06.09.2013 um 00:47
Es gibt hierzulande ungefähr 60 Mio. wahlberechtigte Bürger, von denen werden nur ca. 70% wählen gehen (etwa 42 Mio)... die AfD wird m.E. nicht mehr als 3% kriegen, d.h. die AfD hat nur um die 1,3 Mio Wähler... das wäre realistisch. Auf keinen Fall wird die AfD ein zweistelliges Wahlergebnis erreichen, davon feuchtträumen Erzkonservative und Europahasser Nachts


melden

AfD

06.09.2013 um 00:49
@Mittelscheitel
Danke für die Berichtigung.


melden

AfD

06.09.2013 um 11:49
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Marktradikal? Ui, also man ist nicht für die verfassungsfeindliche Verstaatlichung von Produktionsmitteln und die Zwangsenteignung von Wohlhabenden steht auch nicht auf dem Programm. Ja, da müssen sie wohl radikal sein
Ja marktradikal,man ist für die Privatisierung des Trinkwassers,der Autobahnen,der Bahn,der Autobahnen,der Renten und Krankenkassen,dazu kommen Müllentsorgung,öffentlicher Nahverkehr,Schwimmbäder und Bibliotheken...der Trend geht,falls man es nicht schafft das ganze Geraffel zu privatisieren schliesst man.Im Allgemeinen werden auch Wartung,Service nach die Hand aufhalten nach der Privatisierung richtig.


melden

AfD

06.09.2013 um 13:31
@sasa1991

Aber Lucke kam mit irgendwelchen hanebüchenen Vergleichen und fand seinen Tonfall recht laut und aggressiv.

Allerdings diese freche Art Fangfragen zu stellen, kenne ich von mir selbst, daher darf ich das an Lucke nicht verurteilen :D


melden

AfD

06.09.2013 um 13:50
@Obrien

Wo und wann war das? ARD? Welche Sendung?

Möchte mir die Sendung nachher in der Mediathek ansehen!


melden

AfD

06.09.2013 um 13:54
Ich fand die Sendung sehr aufschlussreich.
Herr Lucke kam fast nie zu Wort hat die anderen reden lassen und AUSREDEN lassen, was bei ihm allerdings nicht der Fall war..
Und wenn du mal ehrlich bist.. Diese komische Vizetante hat selber nur Stuss von sich gegeben.
Sei du mal unter 3 Leuten die alle die gleiche Meinung haben und von sich überzeugt sind und du stehst alleine da mit einer Meinung.
Er musste sich echt gut beweisen und das hat er konstant von anfang an getan.
Fangfragen?
Meinst du etwa welche Paket eine chance war? :D
Tut mir leid da hatte er aber ziemlich recht mit ^^
So meine Meinung.


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2013 um 13:56
@CurtisNewton

ZDF, Maybritt Illner, gestern 22:15 Uhr


melden

AfD

06.09.2013 um 13:56
@Obrien

THX


melden

AfD

06.09.2013 um 14:06
@sasa1991

Die sind sich hinterher alle ins Wort gefallen, auch der Lucke. Nur hat man Machnig einfach besser rausgehört mit seiner Bassstimme^^

Du meinst Viviane Reding? Man muss dazu sagen, das sie im französischen Teil Luxemburgs aufgewachsen ist und vorallem in Frankreich gelebt hat, daher sehe ich ihr ihre mangelnden Deutschkenntnisse nach, sie wirkte da vollkommen aufgeschmissen.

IM übrigen hatten nicht alle die gleiche Meinung, das wird gerne von der AfD so gesehen um sich selbst zu heroisieren, aber in Punkto Rettungspaket für Griechenland waren die eben nicht einer Meinung. Und der griechische Café-Wirt der als Publikumsgast da war, war vollends Luckes Meinung.


melden

AfD

06.09.2013 um 14:15
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Tut mir leid da hatte er aber ziemlich recht mit
Ja Lucke hatte manchmal recht.
Aber nur, weil die Anderen in der Rolle waren, Dinge zu verteidigen, die eigentlich nicht zu verteidigen sind.
Lucke braucht darauf keine Rücksicht zu nehmen.
Eigentlich brauchte er nicht mal detailiert darzulegen, wie er was ändern will.
Das ist sein Vorteil.
Wenn er die Chance bekäme sich an einer Regierung beteiligen zu können, käme sehr schnell heraus,
dass er als Systemkonformist gar nichts grundlegendes ändern will,
außer dem Parteienspektrum insgesamt einen Ruck nach rechts zu verpassen.
Mehr nicht.
Als Alternative überflüssig wie ein Kropf.


melden

AfD

06.09.2013 um 14:17
@eckhart

So ist es. Hat man gestern auch daran gemerkt, dass er eigentlich gar nichts neues erzählen musste, die leute haben trotzdem geklatscht und waren auf seiner seite. Im prinzip hat er ja nur die schlagwörter und parolen seiner partei wiederholt, auch wenn er das im rahmen der diskussion anders formuliert hat.


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2013 um 14:19
@Obrien

Das wird nicht gerne von der AfD so gesehen sondern einfach nur von mir so gesehen.@

@eckhart

Und wenn die CDU wieder mal an die Macht kommt wird sich auch nichts ändern genauso wenig wenn die grünen an die macht kommen würden.
Die versprechen alle was und am Ende haben die sich alle versprochen.
So ist das mit unseren Politiker nunmal.

Und das weißt du das er eigentlich garnichts ändern will?
Bleibt einfach bei eurer Meinung wählt doch einfach niemanden oder ne scheiß Partei wie die CDU wo die Merkel doch selber schon von ihren Reden nichts mehr glaubt. ;)
ich bleib bei meiner ;)


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2013 um 14:28
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Und das weißt du das er eigentlich garnichts ändern will?
Wenn einem, wie Lucke bei der Wahl seiner Beispiele in einer vorbreiteten Rede nur solcher Blödsinn wie:
"Für 14 Milliarden Euro, meine
Damen und Herren, baue ich Ihnen in jedem
Hamburger Bezirk eine komplette Elbphilharmonie.
Und danach hätte ich immer noch genug übrig, um
allen 42 Millionen Erwerbstätigen in Deutschland
200 Euro Urlaubsgeld zu spendieren"

einfällt,
den 1:1 auch ein FDP- oder CDU- oder CSU-Politiker gesagt haben könnte,
dann geht daraus hervor,
dass sich sein Veränderungswille auf persönliche Vorteile
und die Vorteile seines Klientels beschränkt.


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2013 um 14:29
@eckhart

Wenn das so ist. ^^


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.09.2013 um 14:36
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:dann geht daraus hervor,
dass sich sein Veränderungswille auf persönliche Vorteile
und die Vorteile seines Klientels beschränkt.
:D da nennt man mal scharfsinnig
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:die leute haben trotzdem geklatscht und waren auf seiner seite.
Die Leute klatschen bei jedem Scheiss, ob vernünftig oder dämlich argumentiert wird, ob gelogen oder die Wahrheit gesprochen wird ist dabei völlig egal. Die wissen wohl selber nicht warum sie klatschen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.09.2013 um 15:02
@CurtisNewton

Bitteschön: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1979556/Eurokrise:-Profitiert-Deutschland (Archiv-Version vom 07.09.2013)?


melden

AfD

06.09.2013 um 15:37
@Renox
Und in wie weit stellt der Euro jetzt das Grundproblem? Herr Lucke analysiert zwar, dass es keine großartigen Veränderungen gab in den letzten Jahren in Griechenland und dass der niedrig Zins von der EZB festegelegt wurde. Sagt aber rein überhaupt nichts darüber aus, dass der Euro DAS Problem in Europa ist. Interessanter wäre gewesen, wenn er mal analysieren würde, warum Griechenland, Spanien etc eigentlich solch eine SCHULDENKRISE aufweist. Ich denke, er würde verschweigen, dass Aufgrund von Misswirtschaft, wir in dieser Schuldenkrise sind und dass der Euro oder besser gesagt die EU nicht an der Misswirtschaft anderer Staaten schuld ist. Denn einerseits sagen viele, ja die EU nimmt uns unsere Souveränität weg, andererseits ist diese Souveränität daran Schuld, dass sich jene Länder EINDEUTIG selber verschuldet haben + dass Deutschland oder sagen wir mal die Bundesregierung solch eine kontra produktive Politik gegen Griechenland aufweist, um aus der Wirtschafts - und Staatskrise kapital zu schlagen. Eigentlich alles super Gründe, um noch mehr Souveränität an die EU abzugeben bzw um einen europäischen Superstaat voranzutreiben.


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2013 um 15:49
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:wenn er mal analysieren würde, warum Griechenland, Spanien etc eigentlich solch eine SCHULDENKRISE aufweist.
Da braucht es keinen Lucke.

Griechenland mal außen vor......das ist sicherlich ein Sonderthema.....was aber Fakt ist, dass Deutschland eigentlich Mitschuldiger ist, warum Länder wie Spanien und Portugal überhaupt erst in die Krise geraten sind. Die "hohe" Wettbewerbsfähigkeit, für die die deutsche Regierung sich rühmt führt nämlich umgekehrt dazu, dass die Wettbewerbsfähigkeit anderer europäischer Länder geringer ist, dass heisst das diese Länder einen rückläufigen Exportmarkt haben, weil deren Exportwaren "teurer" sind als die Deutschlands.

Und das ist genau der Punkt, warum Frankreich mit Hollande dafür plädiert, dass in Deutschland flächendeckend über alle betreffenden Branchen mal eine kräftige Lohnerhöhung stattfinden soll (was natürlich die "Wettbewerbsfähigkeit" Deutschlands herabsetzt und was von Merkel vehement zurückgewiesen wurde...."käme gar nicht in Frage")

Was mich stört bei den ganzen Debatten der Politiker, ist, dass die Verzahnung der Bereiche gar nicht verdeutlicht wird. Die CDU und die FDP plädieren weiterhin dafür, dass wir wettbewerbsfähig bleiben oder noch wettbewerbsfähiger werden, bringen damit aber andere EU-Partnerländer, deren Wirtschaft durch den Export angeführt wird, in immer größere Schwierigkeiten oder (wie im Falle Spanien und Portugal) sogar in eine Krise, die WIR dann selbst wieder durch finanzielle Hilfeleistung zB über eine starke prozentuale Beteiligung am ESM bezahlen müssen.

Da beisst sich die Katz in den Schwanz!

Und Fakt ist auch, dass die hohe Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands von den Bürgern bezahlt und geleistet wird und nur durch DIESE erreicht wird, nämlich den vielen Millionen Erwerbstätigen, die im Niedriglohnsektor arbeiten (27% der derzeit Erwerbstätigen!).


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

06.09.2013 um 16:46
Diesen inneren Widerspruch wollen viele aber nicht sehen.


melden

AfD

06.09.2013 um 16:50
Erscheint ja in einem System in dem solches Verhalten das einzig Rationale ist auch unsinnig.


melden

AfD

06.09.2013 um 16:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nämlich den vielen Millionen Erwerbstätigen, die im Niedriglohnsektor arbeiten (27% der derzeit Erwerbstätigen!).
Made by Sozialdemokratische Partei Deutschland :D


Ich sage es ja: Postdemokratie. Oder ich beziehe mich immer darauf. Läuft im Prinzip auf das gleiche hinaus.

Oder ist ''wirtschaftsnahe Politik'' das neue sozialdemokratisch :ask:

Erscheint mir eher so das inzwischen alle großen Parteien zu viele ''gute Freunde'' aus der Wirtschaft haben. Objektiv bleibt man da wohl kaum noch (obwohl man es doch sein sollte).


melden

AfD

06.09.2013 um 17:00
@brucelee

Natürlich war der Auslöser die rot-grüne Regierung.....Fakt ist aber auch, dass Schwarz-Gelb nichts dagegen getan hat, und im Gegenteil den durch rot-grün angelegten Ausbeutungs-Acker fleissig "bestellt" hat!


1x zitiertmelden