Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2013 um 00:07
@collectivist
Dann bist du wohl so einer der alle in eine Schublade packt? Hauptschüler sind doch eh alle doof und die Abiturienten sind so richtig schlau?


melden

AfD

05.09.2013 um 00:09
@Thawra das mit der makroökonomie können dir nichtmal bwl studenten beantworten.
was ökonomie angeht ist dt absolutes entwicklungsland. das macht ja das expertengespiele der topadfler so lustig.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:10
Ganz ehrlich ich kann dir auch nicht beantworten was das heißt. ..und ich war nicht auf einer Hauptschule! Einfach nur miserabel ich kenne Hauptschüler die richtig gut arbeiten können schlau sind und schon gar nicht faul. Schlechtes Argument sorry.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:13
@25h.nox

BWLer machen ja auch BWL, die wissen eh nix von Makroökonomie, das ist VWL...

Ausserdem wissen BWL-'Studenten' prinzipiell überhaupt nichts.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:14
@25h.nox
In der Rangliste der am meisten überschätzten Wissenschaften, kommt die Volkswirtschaftslehre bei mir bald nach der 3-Wochen Wettervorhersage, der Astrologie und der Psychiatrie.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:14
@sasa1991
Nee, es gibt schon intelligente Hauptschüler, die jedoch mit dem Hauptschulstoff absolut unterfordert sind, diese passen sich irgendwann den intellektuell Schwächeren an und bauen Scheisse oder scheissen irgendwann gänzlich auf die Schule. Es werden ja auch genug Hochbegabte, nur weil sie Autisten, Ads'ler etc. sind, in Sonderschulen endgelagert... unser derzeitiges Schulsystem ist einfach nur fürn Arsch


melden

AfD

05.09.2013 um 00:16
@sasa1991 das eine ist nen politischer vertrettungsauftrag.
und beim anderen ist das nicht so wichtig in dt. wenn du den englischen wiki eintrag dazu gelesen und verstanden hast biste ungefähr so kompetent wie deutsche professoren auf dem gebiet.

@Thawra ist vwl nicht teil des bwl studiums?


melden

AfD

05.09.2013 um 00:17
@25h.nox

Nö, nicht wirklich. BWLer lernen eher, kompetent auszusehen, während sie inhaltsleere Powerpoint-Präsentationen durchklicken.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:19
@Thawra ich dachte die müssen wenigstens anfänger kurse in mathe und vwl besuchen...


melden

AfD

05.09.2013 um 00:20
@25h.nox

Ach das mag sein, aber das vergessen sie so schnell wie möglich wieder. Das grosse Geld kommt aus einer anderen Ecke.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:20
@25h.nox
Ich bedanke mich wenn ich mal genug zeit habe lese ich es mir mal durch.


@collectivist
gebe ich dir auch recht.
Autisten sind halt sehr schlau.


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 00:22
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Autisten sind halt sehr schlau.
autisten sind im durchschnitt nicht intelligenter als der durchschnitt von nichtautisten.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 00:22
@Thawra

Was hast du denn studiert?


melden

AfD

05.09.2013 um 00:23
@Renox

Bisher Umwelt-Ing., jetzt dann Maschinenbau.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:23
Zitat von sasa1991sasa1991 schrieb:Autisten sind halt sehr schlau.
Aber auch nicht alle


melden

AfD

05.09.2013 um 00:26
Ja das mag schon sein.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 00:26
@Thawra

Und woher willst du dann so genau wissen, was BWL-Studenten machen?


melden

AfD

05.09.2013 um 00:27
@Renox

Weil ich welche kenne, ihr Programm gesehen habe, ihre Unterlagen sowie ein paar Prüfungen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2013 um 00:30
@Thawra

Dann haben die dich wohl verarscht.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:31
Manche Hochschulen stellen ihre Studienpläne ja auch ins Netz. Da kann man nachsehen, wenns sein muß.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:32
@Renox also müssen die neben den wie-werde-ich-ne-dümmliche-arschkrampe-kursen auch zu anfänger mathe und vwl, richtig?


melden

AfD

05.09.2013 um 00:37
@Renox

Dazu sind sie definitiv nicht schlau genug. Vergiss es, das 'Pensum' eines BWL-Studiums erledige ich nebenbei beim Kacken, Elite-Unis vielleicht ausgenommen.

Studierst du zufällig BWL?


melden

AfD

05.09.2013 um 00:45
@Thawra also ich hab wichtigeres zu tun als bwl studieren beim kacken... pokemon spielt sich nicht von alleine...


melden

AfD

05.09.2013 um 00:45
@25h.nox

Da hast du auch wieder Recht, und ich glaube fast, man lernt dabei im Endeffekt mehr für's Leben. :D


melden

AfD

05.09.2013 um 00:48
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb: Die AFD wird eh nie den Bundeskanzler stellen für so dumm halte ich das Volk nun auch widerum nicht.
Dazu müssten sie sich auch erstmal im politischen Alltag beweisen, wozu sie hoffentlich nach der Wahl Gelegenheit haben ;)


@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ja natürlich. Das habe ich auch gelesen. Ein kleiner Punkt gegen all die anderen. Vor allem "ernsthaft politisch Verfolgte". Wer ist das? Wer definiert das? Das klingt nach einer Verschärfung des sowieso schon sehr scharfen Asylrechts.
...dem würde schon unsere Verfassung und landesübergreifendes Recht, an dem auch die AfD nichts ändern kann, Grenzen setzen. Und mal ehrlich: wir sind nicht das Sozialamt der Welt. Auch gegenwärtig hat nur ein ernsthaft politisch Verfolgter Anspruch auf politisches Asyl.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Der Rest behandelt wieder mal nur die wirtschaftliche Seite des Problems. Etwas wie Nächstenliebe (oder weniger pathetisch Mitmenschlichkeit) kommt da nicht vor.
...was gegenwärtig bereits nicht anders ist. Wir können nunmal nicht die Probleme anderer Länder mit Asyl lösen. Würden wir das tun, wären wir schnell auf dem Niveau der Länder angekommen, die bei uns Zuflucht suchen.


melden