Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2013 um 21:42
@Turboboost
Lies und lerne. Wikipedia: Marktfundamentalismus


melden

AfD

05.09.2013 um 21:45
Warum wird hier alles so schwarz-/weiß gesehen? Die Diskussion hier erinnert ja schon fast an Religionsdiskussionen.

Die bösen Linken, AfD, Rechten, FDP, Grüne vs. die Guten (wer auch immer das ist)...

so einfach ist das alles nicht. Zudem: KEINE Partei würde hier je totalitär regieren können. Also kommt mal runter von diesen Schwarz-/Weiß-Bildern. Optimal ist es immer, wenn jede Richtung vertreten ist - Einseitigkeit hat noch nie was gebracht.

Ich finde es wichtig, dass zu dem vorherrschenden Europa-Fetischismus, der zwischenzeitlich Selbstzweck geworden ist, ein Gegengewicht nötig ist. Auch Vertreter, die sich für eine direktere Demokratie aussprechen, sind bislang nicht wirklich in der nennenswerten politischen Landschaft zu finden.

Es geht hier NICHT um die totalitäre Alleinherrschaft einer AfD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum kapiert das hier niemand?????


melden

AfD

05.09.2013 um 21:45
@Sidhe

Du siehst, es ist wohl angebracht dass Du dir gleich im Fernsehen mal ein eigenes Bild machst.
Von den ganzen gemachten Vorwürfen, und ich darf wohl annehmen dass Du die Diskussion weiter verfolgt hast, blieb im Prinzip nicht viel außer dem Bereich von "[...] man muss zwischen den Zeilen lesen" bis "[...] das wäre doch die folgende Konsequenz".

Viel Polemik und Blabla mit dem man sich auseinandersetzen muss und mit dem so viel an anständiger Diskussionsmöglichkeit untergeht. Ob es so gewollt ist, das kann ich nicht abschließend beurteilen. Bilde Dir dein eigenes Urteil.


melden

AfD

05.09.2013 um 21:54
@Marcandas

Verunglimpfung? Das ist Satire in seiner harmlosesten Form. Aber naja, die AfD klagt einfach jeden mundtot.

Die AfD ist z. B. die einzige Partei, die - neben einem umfänglichen Parteiprogramm - auch die direkte Demokratie anstrebt.

Nein. Die Piratenpartei tut das auch und im Gegensatz zur AfD,deren Parteispitze oft ein autoritärer Führungsstil nachgesagt wird,lebt sie diese Werte parteiintern auch. Und ja, auch die Piratenpartei hat mittlerweile ein eigenes Parteiprigramm ;)

Die Europa-Politik der Etablierten benötigt zudem ein Gegengewicht.

Indem man Untergangsängste schürt, was du sogar für legitim hälst. Ausserdem haben andere Parteien durchaus differenziertere Ansätze zur Europolitik.

Zudem ist eine Opposition nötig, die mal ausnahmsweise nicht dem Einheitsbrei entspricht und dennoch keinen Extremismus verfolgt.

Also ich finde, das sich die AfD perfekt in den "Einheitsbrei" einfügt, viele Forderungen in dem Parteiprogramm sind nicht neu und abgesehen von der Verweigerungshaltung in Sachen Europapolitik verfolgt die AfD die gleiche neoliberale Agenda, wie SPD/CDU/FDP.

Es war einer

Angeblich? Das wurde hier verlinkt, wenn ich mich recht entsinne wurdest du diesbezüglich geaddet. ausserdem,wer hat gesagt, das es mir nur um diese eine Aussage ging?



@Turboboost

Nein, ich bin kein Nichtwähler, denn da gehe ich mit dir konform, Nichtwählen ist dumm. Vermutlich wähle ich die PARTEI. Jetzt ernsthaft, das ist besser als nicht zu wählen.


melden

AfD

05.09.2013 um 22:17
Ich möchte echt nicht als AfD-Hasserin rüberkommen, aber ich möchte einfach für Klärung sorgen und behalte diese Partei daher gut im Auge, im eben weil sie doch Recht viel Zuspruch bekommt. Und wenn sich eine Partei "Mut zur Wahrheit" nennt schaue ich halt besonders auf ihre Aktionen und wie sie diese umsetzt. Leider finde ich eher selten etwas gutes.

Die Projektion des AfD Logos war offensichtlich auch eine Fälschung. So hatte die AfD angeblich mehrere Türme angestrahlt, unter anderem in Düsseldorf auf denen das Logo zu sehen war. Obwohl schon auf ihrer eigenen Facebook Seite Zweifel kamen ob das denn echt sei und nicht nur ein Fake, beharrte die Partei darauf, dass alles echt wäre. Zum Beweis hatte sie auch ein sehr kurzes video beigefügt, in dem zusehen war, wie ein mitglied vor mehreren projektoren stand. Es sah aber nicht aus wie eine Projektion. Die Süddeutsche fand das komisch und hat nachgeforscht. Lest am besten selbst.

Hier der Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlkampf-der-afd-mut-zur-halbwahrheit-1.1763329
Der Erfolg der Anti-Euro-Partei basiert auf aufsehenerregenden Wahlkampf-Aktionen. Manche sind allerdings zu spektakulär, um wahr zu sein. Zum Beispiel der neueste Coup, das "Blaue Wunder": In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch will die Partei ihr Logo und den Slogan "Der Euro spaltet Europa" auf den Neubau der Europäischen Zentralbank in Frankfurt projiziert haben. Eine "Botschaft der Vernunft" an die EZB, die nach Meinung der AfD die Insolvenz kriselnder Euro-Staaten verschleppt.

Das entsprechende Foto sammelte bei Facebook schnell knapp 4500 Gefällt-mir-Klicks. Die AfD ist so stolz auf die Aktion, dass sie das entsprechende Foto zum Titelmotiv ihrer Facebookseite erhoben hat.
Das "D" hängt in der Luft

Dumm nur, dass es sich offenkundig um eine Fälschung handelt - oder zumindest um die geschönte Aufnahme einer verunglückten Aktion. Die EZB teilt auf Anfrage von SZ.de mit: "Wir haben es geprüft, das muss eine Fotomontage sein. Das Gebäude wurde nicht angestrahlt."

Aufmerksame Facebook-Nutzer wiesen die AfD darauf hin, dass "D" in "Der Euro spaltet Europa" hänge in der Luft. Wäre der Spruch wirklich auf das Gebäude projiziert worden, dürfte es nicht zu sehen sein.[...]



1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 22:43
Es wird immer viel geredet...
Da wurde schon immer so gemacht ;)


melden

AfD

05.09.2013 um 23:13
@Turboboost

Warum siezt Du eigentlich Männer....Frauen duzt Du.


melden

AfD

05.09.2013 um 23:20
@Turboboost
Vielen Dank für
http://www.alternative-hamburg.de/wp-content/uploads/2013/08/RedeLuckeHH.pdf
an @Sidhe
Hier kann man mal Klartext von Bernd Lucke lesen:

Ich glaube ihm, dass Lucke folgendes verwirklichen will(wenn er könnte):
"Für 14 Milliarden Euro, meine
Damen und Herren, baue ich Ihnen in jedem
Hamburger Bezirk eine komplette Elbphilharmonie.
Und danach hätte ich immer noch genug übrig, um
allen 42 Millionen Erwerbstätigen in Deutschland
200 Euro Urlaubsgeld zu spendieren"

Außerdem baut er Stuttgart21
und bringt den Airport Berlin-Brandenburg zur Eröffnung.
Scheiß auf den Brandschutz !

Strom aus Kohle und Gas (und Kernenergie,Herr Lucke!!!) sei relativ günstig, so Lucke -aberdoch nur,weil die Lasten von KohleGasKernenergie durch den Steuerzahler bezahlt werden,
das verschweigt Herr Lucke.
"Wir haben 20% Ökostrom und damit ist es genug!" meint Lucke.
Nach mir die Sintflut!

Dass die Euro-Krise nur Teil einer globalen Finanz-und Wirtschaftskrise ist,
und dass sie Ausdruck einer sich global immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich ist,
darüber kein Wort von Herrn Lucke.
Die Hilfe für das Finanzkapital hat den Staat zum rentablen Spekulationsobjekt desselben gemacht. In den Euro-Krisenländern hat sich bereits der Kreislauf aus Verschuldung, Sanierungszwang, sinkender Wirtschaftskraft und verminderter Staatseinnahme geschlossen.

Hier äußert der Bock, der Gärtner werden will, teilweise sogar berechtigte Kritik.
Vielleicht werden sich Einige von Rechtsaußen jetzt schon enttäuscht von der AfD abwenden
und doch lieber das Original, die NPD wählen.
Das kann sein.
Aber in der ganzen Ecke treibe ich mich nicht rum.


2x verlinktmelden

AfD

05.09.2013 um 23:23
Stark der Lucke.


melden

AfD

05.09.2013 um 23:30
Zitat von BefenBefen schrieb:Bit hat noch nicht verstanden, dass Berlin eine geteilte Stadt war. Wie ein einzelner Referent Berlin mit Verbindlichkeiten auffluten konnte, bleibt er auch schuldig.
@Befen
Hast du den verstanden das Deutschland auch geteilt war und die Schulden von Deutschland längst nicht so stark angestiegen sind wie in Berlin unter dem Leitungsreferent beim Senator für Finanzen Bernd Lucke?

Was für einen Mist Lucke damals verzapft hat kann ich dir auch nicht sagen. Aber frag ihn doch selber:

http://www.zdf.de/maybrit-illner/Chat-mit-Bernd-Lucke-20976992.html (Archiv-Version vom 10.09.2013)


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 23:31
Ich komm leider nicht in den Chat rein.. :(


melden

AfD

05.09.2013 um 23:32
Ich auch nicht :(!


melden

AfD

05.09.2013 um 23:35
Das klappt NIE bei diesem doofen ZDF - Chat. Da ja der ASfD Kanditat beim Kanidatencheck es offrenbar gar nicht für nötig hält, Fragen zu beantworten, wäre das doch interessant geworden.


melden

AfD

05.09.2013 um 23:36
Schade eigentlich wäresicherlich interessant geworden.


melden

AfD

05.09.2013 um 23:37
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich möchte echt nicht als AfD-Hasserin rüberkommen
Selbst wenn, MIR wär das sympathisch, weil.....

Beitrag von eckhart (Seite 109)

drückts gut aus.


melden

AfD

05.09.2013 um 23:39
Naja die Runde ging aber ganz klar an Herrn Lucke.
Was die da alle vom Stapel gelassen haben und wie aggressiv die alle wurden..
Aber er ist ganz ruhig und sachlich geblieben.
Und so muss das auch sein. Mal abgesehen davon war stand er mit seiner Meinung alleine da in der Runde und das hat er sehr gut gemeistert. :D
Und trotzdem will ich in diesen blöden Chat rein ^^


melden

AfD

05.09.2013 um 23:40
Alle sind am meckern das der Chat nicht funzt.

https://www.facebook.com/MaybritIllner?fref=ts


melden

AfD

05.09.2013 um 23:43
Wie ist diese Frau Reding an ihren Beruf gekommen mit "soviel" Kompetenz. Beschämend.


melden

AfD

05.09.2013 um 23:44
@sasa1991

Ich fands relativ ausgeglichen. Beide seiten hatten (für mich) gute argumente und ich kenne mich natürlich zu wenig aus, um genau zu beurteilen, wer die wahrheit sagt. Die waren echt aggressiv ^^ aber die frage ist warum? Weil wer falsch liegt? Weil das thema so brisant ist? Weil wer klein gehalten werden soll? Keine Ahnung...


melden

AfD

05.09.2013 um 23:46
Das weiß man nicht. Aber in dem Falle ist er ruhig geblieben und das ist professionell meiner Meinung nach.


melden

AfD

05.09.2013 um 23:47
*Lol*... auf Facebook glaubt echt eine AfD- Anhägerin, die Server wären Aufgrund des Andranges zusammenbgebrochen sin :-) Sind natürlich alles nur Fans, sie glaubt ja auch, die AfD bekäme 10 %


melden

AfD

05.09.2013 um 23:47
Frau Reding hat diskutiert ohne Argumente. Tut mir leid ich weiß nicht wie die an ihren Job gekommen is.t


melden

AfD

05.09.2013 um 23:49
@sasa1991

Lucke war nicht weniger aggressiv wie die anderen und bessere Argumente hatte er auch nicht.


melden

AfD

05.09.2013 um 23:50
Am anfang der Sendung wurde Frau Reding doch ertappt in Ihren Lügen..
Der Gesichtsausdruck sagte alles..
Der Banker entschuldigung wurde beleidigend.
Meiner Meinung nach hatte Herr Lucke die besseren Argumente :)


melden

AfD

05.09.2013 um 23:51
@aseria23

Die Frage nach dem Ausstieg kann ich nicht mit Ja" oder "nein" beantworten, weil ich da keinen Durchblick hab und mich erstmal ins Thema reinknieen müßte.

Duiie AfD ist aus anderen Gründen für mich nicht wählbar.


melden