Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.09.2013 um 17:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Natürlich war der Auslöser die rot-grüne Regierung.....Fakt ist aber auch, dass Schwarz-Gelb nichts dagegen getan hat, und im Gegenteil den durch rot-grün angelegten Ausbeutungs-Acker fleissig "bestellt" hat!
Im Nachhinein ist das nicht weiter verwunderlich. Die FDP vertritt sowieso in erster Linie eine wirtschaftsliberale Politik und die CDU/CSU sind auch nicht anders in der Realität als die andere Volkspartei.


melden

AfD

06.09.2013 um 19:59
Zitat von bitbit schrieb:Hast du den verstanden das Deutschland auch geteilt war und die Schulden von Deutschland längst nicht so stark angestiegen sind wie in Berlin
Erstens ist Berlin Hauptstadt und Investitionen im maroden Osten waren dringend nötig, zweitens wird niedrigerer Schuldenstand in den neuen Ländern durch niedrige Löhne und Abwanderung erkauft.

Die Schulden Berlins einem Assistenten in die Schuhe schieben zu wollen ist allerdings schon ein Fall für den Facharzt.


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2013 um 21:22
Nun hab ich mir, dank des Hinweises, in der Mediathek mal das Rumgelaber bei Illner angeschaut.

War ja für jeden was dabei.....jeder Anwesende hat die Nachteile seiner eigenen Position verschwiegen, die Vorteile rausgekehrt und anderen den Finger in die Wunde legen dürfen.

Ich bezweigel, dass dem Zuschauer, die einzelnen Positionen wirklich klar gemacht wurden, denn die Wahrheit, kam immer nur in Nebensätzen der einzelen Personen zum Vorschein.

Lucke, der hier ja in den letztne Beiträgen etwas deutlicher zum Vorschein trat, halte ich für einen intelligenten, rethorisch guten und informierten...und daher gefährlichen Verführer.

Dank Merkels zurückhaltender Handlungsweise finden solche gefährlichen Verführer, redegewandt wie Lucke, schnell Nährboden, ohne wirkliche Inhalte und ganz besonders bei der AfD OHNE Lösungen für die Probleme zu bieten, die sie ankreiden.
Er mag ja durchaus Recht haben, wenn er die Scheisse beim Namen nennt, aber hat er / die AfD Lösungen dafür? NEIN!

Und mal ganz klipp und klar......wenn sich eine Partei "Alternative für Deutschland" nennt, dann möchte ich auch alternative Lösungsansätze für die Probleme sehen und hören...und nicht nur, wie Lucke das gemacht hat, mit dem Finger auf die Fehler zeigen und sie benennen und das wars dann! Das kann JEDER der n bisserl Gripps in der Birne hat und sieht, was hier passiert. Dafür braucht man keinen Prof. Dr. Lucke von der AfD und die Partei noch weniger!


3x verlinktmelden

AfD

06.09.2013 um 21:35
Für nichts Lösungen parat zu haben, aber Katastrophen zu benennen (gegebenfalls auch welche erfinden, die es gar nicht gibt) ist seit Jahrzehnten die "Erfolgsmasche" der Grünen und Linken.

Lucke benennt ziemlich klar und deutlich sein Alternativkonzept zum Euro.


melden

AfD

06.09.2013 um 21:36
@Tripane

Wie das finanziert werden soll und in welchem Maße zu wessen Lasten und mit welchem Risiko....nennt er NICHT

Punkt!


melden

AfD

06.09.2013 um 21:38
Wie das finanziert werden soll und in welchem Maße zu wessen Lasten und mit welchem Risiko....nennt erNICHT

Punkt!
...ich glaube, er hat die günstigere Alternative für den Steuerzahler. ^^


melden

AfD

06.09.2013 um 21:38
@CurtisNewton

Muß er nicht, denn seine Alternative ist für Deutschland sicher leichter zu finanzieren, als ewige Bürgschaften für Griechenland.


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2013 um 21:41
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Muß er nicht, denn seine Alternative ist für Deutschland sicher leichter zu finanzieren, als ewige Bürgschaften für Griechenland.
Ach so, entschuldige, ich wusste nicht, dass wir hier nun mit Annahmen arbeiten anstatt mit Fakten.


melden

AfD

06.09.2013 um 21:42
@CurtisNewton

Wenn Banken ihre Giftpapiere durch die Hintertür an die Steuerzahler übertragen und sich ganz gekonnt entschulden, ohne dass es die Masse überhaupt mitbekommen hat, dann machen die das nicht aus Scheiß...und wenn die sagen, Griechenland ist das neue Mekka für Unternehmer, dann ist das ein Hohn.


melden

AfD

06.09.2013 um 21:44
@Befen

Richtig, sehe ich ganz genauso.
Hat nur nichts mit dem Schaumschläger Lucke / AfD zu tun, oder doch?


melden

AfD

06.09.2013 um 21:45
@Befen

Warum sollte Griechenland kein interessantes Land für ausländische Investoren sein?


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2013 um 21:47
Naja, wir können auch die nächsten 2 Jahre noch Rettungspaket um Rettungspaket runter schicken, oder gleich den Schuldenschnitt machen und Griechenland austreten lassen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Warum sollte Griechenland kein interessantes Land für ausländische Investoren sein?
Mach dich nicht lächerlich....für Energieunternehmen vielleicht, das die Gasreserven aufbohren möchte. ^^


melden

AfD

06.09.2013 um 22:25
@Befen

Was schonmal ein Anfang wäre und ansonsten? Sind die Griechen zu blöd für Industrie?

Manche Leute in Deutschland glauben echt, wir wären die Einzigen, die produzieren können^^


melden

AfD

06.09.2013 um 22:26
@Obrien


Hab ich das behauptet? Schalt einfach nen Gang runter mein Bester.


melden

AfD

06.09.2013 um 22:31
@Befen

Impliziert hast du das schon mit deiner Aussage. Oder warum macht man sich lächerlich, wenn man sagt, das man durchaus in Griechenland investieren kann?


melden

AfD

06.09.2013 um 22:33
Ja von mir aus kann dort investieren wer möchte, jemand mit Verstand wird in dieser Situation wohl eher sehr vorsichtig sein.


melden

AfD

06.09.2013 um 22:52
@Befen

Ich rede von konkreten Investitionen und nicht von weiteren Finanzspekulationen.


melden

AfD

06.09.2013 um 22:56
Niemand weiß was mit Griechenland passiert, da spielts kaum eine Rolle ob Spekulation oder nicht. Mit dem Euro als Währung nimmt man den Griechen die Luft, auch in den nächsten 10 Jahren.


melden

AfD

06.09.2013 um 22:58
@Befen

Wenn man aber nicht weiss was mit Griechenland passiert, warum sollte man dann die währung tauschen? Woher willst du wissen, obs nicht besser wäre mit euro?


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2013 um 22:58
@Befen

Oder man schafft produktive Arbeitsplätze, dann kommt auch Griechenland mit einer harten Währung klar.


2x zitiertmelden

AfD

06.09.2013 um 23:02
@Obrien
aber auch nur, wenn die griechen ihre steuern bezahlen, und diese dann nicht unterwegs in die falschen taschen gelangen würden


melden

AfD

06.09.2013 um 23:02
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn man aber nicht weiss was mit Griechenland passiert, warum sollte man dann die währung tauschen? Woher willst du wissen, obs nicht besser wäre mit euro?
Schau auf die vergangenen 10 Jahre, schau auf den Nachbar, die Türkei.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Oder man schafft produktive Arbeitsplätze, dann kommt auch Griechenland mit einer harten Währung klar.
Wer soll so ein Programm bezahlen? Das geht nur mit unvorstellbar hohen Krediten die, wenn man sie bekommt, irgendwann auch mal fällig werden. Abwerten kann man nicht mit dem Euro.


melden

AfD

06.09.2013 um 23:02
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Oder man schafft produktive Arbeitsplätze, dann kommt auch Griechenland mit einer harten Währung klar.
Oder man finde eine dicke Goldader...


melden

AfD

06.09.2013 um 23:04
@Tripane
@Befen

Ich sehe den Euro auch als Chance für Griechenland, denn die harte Währung schafft auch Anreize für Produktivitätsteigerungen, die man auch durch Investitionen bekommt und momentan kann sich die Privatwirtschaft so günstig refinanzieren, wie schon lange nicht mehr.


melden

AfD

06.09.2013 um 23:05
@Obrien


Die Griechen sind im Euro weil man sich mit der harten Währung zu niedrigen Zinsen verschulden konnte, irgendwann müssen wir das auch mal begreifen. Es gab keinen anderen Grund, das gilt auch für Italien, Portugal, Spanien und womöglich sogar für Frankreich.


melden