Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 22:51
@tudirnix,
@nightshade2000 hat lediglich vermutungen angestellt.
er hat niemand konkret verdächtigt.
ich denke das ist soweit alles in ordnung.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 23:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:nun ich würde mir da eher wünschen, dass Leute wie eghat mal sagen, was sie an der AfD so toll finden und dies belegen, anstatt hier ständig Leute anzugreifen
@tudirnix
ich habe hier in diesen thread wahrlich genug gepostet.
wenn du nicht lesen kannst oder willst ist das deine sache.
bevor ich dermassen lächerliche quellen wie du hier poste,lass ich es lieber.
du weisst schon noch, deine ankündigung dass eher gemässigte AFDler
die partei verlassen anstatt der radikaleren kräfte.
dann bringst du einen link in den stand, dass ein einziges gemässigtes
mitglied die partei verlassen hat.
ihr produziert heisse luft, die AFD zweistellige wahlergebnisse, das ist der unterschied.


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 23:03
Das Wörtchen "wahrscheinlich" impliziert die Möglichkeit, dass es auch ganz anders gewesen sein kann. Wer da von "konkreten Verdächtigungen" fabuliert sollte an seiner Lesekompetenz arbeiten.


melden

AfD

20.03.2016 um 23:10
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:dann bringst du einen link in den stand, dass ein einziges gemässigtes
mitglied die partei verlassen hat.
Naja, wieviele haben denn mit Henkel und Lucke die Partei verlassen...Henkel meinte mal es seien einige Hundert gewesen...im Westen vermutlich mehr als im Osten.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/parteiaustritte-mitglieder-und-vorstaende-kehren-afd-den-ruecken-1.2557216


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 23:14
Zitat von NerokNerok schrieb:Mich würde wirklich interessieren wie die Leute die hier die AfD so fleissig verteidigen das erklären wollen.
@Nerok
wie hiess dieser ex-bundespräsident aus der CDU der nicht besonders viel
auf die reihe brachte?
der bekommt deutlich mehr wie 8000 euro, samt dienstwagen mit chaffeur
und bezahlten büro.
der bekommt das fürs nichtstun.
wie willst du das den steuerzahler erklären?


melden

AfD

20.03.2016 um 23:14
@egaht
ich schreibe hier über die AfD und betrachte sie dabei kritisch und belege dies auch warum. Dabei greife ich keinen der anderen User hier an, auch wenn manch einer es mit der AfD anders sieht als ich. Ich nutze mein Recht auf Meinungsäußerung. Ebenso tun dies andere User, die die AfD hinterfragen.

Wenn Du Dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, liegt das aber nicht an den Kritikern dieser Partei, sondern liegt in deiner Wahrnehmung. Das solltest Du überdenken, bevor Du hier wahllos Leute angreifst, die Dir persönlich Nichts getan haben.

Belege einfach mit sachlichen Gegenargumenten unsere Zweifel an der AfD, anstatt persönlich werdend anzugreifen und Strohmänner abzufackeln, um vom Thema abzulenken.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 23:15
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb: ich habe hier in diesen thread wahrlich genug gepostet.
Ich muss die seltene Gelegenheit gleich mal ausnutzen, wenn schon mal ein intelligenter AfD-Wähler da ist, den man fragen kann. Ich hoffe nur, du bist mir nicht böse, wenn ich nicht den kompletten Thread inklusive deiner vielen Beiträge lesen konnte, aber wärst du so freundlich, wenigstens zu mir, und könntest nur ganz kurz umreißen, was du an der AfD gut findest?


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 23:16
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, wieviele haben denn mit Henkel und Lucke die Partei verlassen...Henkel meinte mal es seien einige Hundert gewesen...im Westen vermutlich mehr als im Osten.
@canales
@tudirnix sprach aber explizit von der gegenwart.
der austritt von lucke und seinen mitstreitern ist doch längst vergangenheit.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 23:21
@egaht
Carl Carstens...aber der ist doch längst tot


melden

AfD

20.03.2016 um 23:22
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:der austritt von lucke und seinen mitstreitern ist doch längst vergangenheit
Naja, ist grad mal 8 Monate her...

Aber immerhin reicht die Arbeit im Landtag noch für Verleumdungsanzeigen...

http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Aerger-im-Thueringer-Landtag-AfD-Abgeordneter-stellt-Strafanzeige-wegen-Verleum-1013218030



.


melden

AfD

20.03.2016 um 23:24
@egaht

"Längst" ist noch keine neun Monate her...


melden

AfD

20.03.2016 um 23:31
@egaht
wegen der 8.000.-€ gibts da bei AfD-Mitgliedern auch Proteste?
Eine Recherche im parlamentarischen Alltag der Alternative für Deutschland.
Jörn Kruse führt ein angenehmes Leben. Seit Januar genießt der emeritierte Wirtschaftsprofessor aus Hamburg seine Tage als akademischer Ruheständler unter der Sonne Kaliforniens.
Seine Frau arbeitet derweil als Gastprofessorin an der Stanford University, und Kruse nutzt die freie Zeit für ausgiebige Lektüre und ruhige Spaziergänge unter den Palmen von Palo Alto. Niemand hätte etwas dagegen, wenn der Professor nicht gleichzeitig Bezüge von knapp 8.000 Euro aus der Hamburger Staatskasse erhielte - und zwar für ein Amt, das er derzeit gar nicht ausübt.
Fraktionsvorsitzender der Hamburger AfD Kruse lebt in Amerika
Kruse ist Abgeordneter der AfD in der Hamburger Bürgerschaft; er ist sogar ihr Fraktionsvorsitzender. Seine Abwesenheit vom Amt versucht er mühsam kleinzureden. "Ich schreibe bestimmt täglich ein Dutzend Mails nach Hamburg", versichert er in einem Telefongespräch mit FOCUS. Und für wichtige Plenarsitzungen "setze ich mich auch ins Flugzeug".
http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-den-wahlen-das-machen-afd-abgeordnete-in-parlamenten-und-es-ist-nicht-immer-politik_id_5349794.html


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 23:33
@Rho-ny-theta
und das bedeutet ja noch lange nicht, dass dem einen oder anderen, doch noch die die Augen geöffnet werden und der dann das Handtuch wirft.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 23:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Belege einfach mit sachlichen Gegenargumenten unsere Zweifel an der AfD, anstatt persönlich werdend anzugreifen und Strohmänner abzufackeln, um vom Thema abzulenken.
@tudirnix
das wird mir nicht gelingen, das wird keinen hier gelingen.
jemand könnte tausend argumente bringen, worauf ihr tausend zweifel anmeldet.
erstmal muss ich zugeben dass jegliche kritik an parteien die den rechten
spektrum angehören könnten oder tatsächlich angehören legitim ist.
unsere deutsche, braune vergangenheit gebietet uns wachsam zu sein.
was von 1933- 45 geschehen ist darf nie wieder passieren.
ihr seht die AFD als eine reale gefahr.ich hab die republikaner in den 90ern
auch als eine reale gefahr gesehen.
ich halte die AFD für eine demokratische partei und damit für eine alternative.
so wie ich denken anscheinend viele andere auch, die die AFD tatsächlich
gewählt haben. solange die AFD als eine demokratische partei auftritt und
sich von rechtsradikalismus distanziert ist das eine legitime partei.
genauso legitim wie die grünen,oder die linken,oder die angela merkel.
wenn 100 menschen auf eine kreuzung zu gehen, egal wo auf der welt,
und sie die freie wahl haben nach rechts oder links abzubiegen,werden
50 links abbiegen und die andern 50 rechts.
angenommen wir laufen nebeneinander und ich rede permanent auf dich
ein, wenn dann bald die kreuzung kommt bieg doch mit mir in eine richtung ab.
solange du ein freier,unabhängiger mensch bist wirst du hoffentlich
selbst entscheiden ob du nach links oder rechts abbiegen wirst.
solange dich niemand zwingt in eine bestimmte richtung abzubiegen ist
alles in ordnung. ich denke nicht dass dich die AFD jemals zwingen wird in
eine bestimmte richtung abzubiegen. sollten sie es doch eines tages tun,
bin ich bei denen die zwang nicht tolerieren werden.
es lebe die demokratie und die freie meinungsäusserung.


3x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 23:54
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:wenn 100 menschen auf eine kreuzung zu gehen, egal wo auf der welt,
und sie die freie wahl haben nach rechts oder links abzubiegen,werden
50 links abbiegen und die andern 50 rechts.
Lustigerweise ist das nicht der Fall, zwischen 85 und 90 Prozent werden rechts abbiegen.


melden

AfD

20.03.2016 um 23:57
Zitat von egahtegaht schrieb:nur bei @che71 vermute ich dass er hofft dass
genau dieser fall eintreten wird.
dann kann endlich der antifaschistische endkampf beginnen.
Der antifaschistische Endkampf ?!
Wenn ich hier eine mögliche Entwicklung der AFD aufzeige, hat das nichts mit Endkampf zu tun !

Du scheinst irgendwie wenig Durchblick zu haben ?!

Mit Sätzen wie:
Zitat von egahtegaht schrieb: solange die AFD als eine demokratische partei auftritt und
sich von rechtsradikalismus distanziert ist das eine legitime partei.
Falls du es vergessen hast, der Höcke und andere Personen der gleichen Geisteshaltung sind immer noch in der Partei.

Oder hier:
Zitat von egahtegaht schrieb:so wie ich denken anscheinend viele andere auch, die die AFD tatsächlich
gewählt haben.
Du scheinst auch zu glauben, das Buch was Sarazzin geschrieben hat, "Deutschland schafft sich ab", das darin alles richtig war, weil das ja viele Leute gekauft haben ?!

Quantität sagt nichts über die Qualität aus ! Weder bei den Wählern der AFD, noch bei Buchverkäufen !


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 23:57
Zitat von egahtegaht schrieb:ich halte die AFD für eine demokratische partei und damit für eine alternative.
so wie ich denken anscheinend viele andere auch, die die AFD tatsächlich
gewählt haben. solange die AFD als eine demokratische partei auftritt und
sich von rechtsradikalismus distanziert ist das eine legitime partei.
Aber genau das belegen wir doch, dass sich eben nicht vom Rechtsradikalismus distanziert wird. Du musst nut den Links folgen. Oder ist es so, dass du es nicht wahrhaben willst, und deshalb die Leute, die das belegen angreifst? Frage da doch lieber nach,

Und mal ehrlich, ich habe hier tatsächlich noch kein Argument gelesen, was aus AfD-Wählersicht überzeugend für die Partei ist, sie bewege sich am Grundgesetz und der dazugehörigen Verankerung der Menschenrechte


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.03.2016 um 00:06
Zitat von canalescanales schrieb:wegen der 8.000.-€ gibts da bei AfD-Mitgliedern auch Proteste?
@canales
da fragst du den falschen,ich kenne keine AFD-mitglieder.
misstände gibts in der AFD sehr wohl, das ist schliesslich eine junge partei.
misstände gibts in jeder jungen partei,ich erinnere an die GRÜNEN.
hättest du 1982 gedacht dass der junge kommunist wilfried kretschmann eines
tages ein souveräner,beliebter, ausgleichender, bodenständiger
ministerpräsident von bawü werden wird?


melden

AfD

21.03.2016 um 00:15
@egaht

Naja...mir ging es nur darum, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen wird...

Was hat die Jugendzeit von Herrn Kretschmann mit Herrn Kruse von der AfD zu tun, der aus Kalifornien die Fraktion der AfD in Hamburg führt?


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.03.2016 um 00:18
Zitat von che71che71 schrieb:Falls du es vergessen hast, der Höcke und andere Personen der gleichen Geisteshaltung sind immer noch in der Partei.
@che71
wir haben mittlerweile mitbekommen dass du den höcke nicht abkannst.
dessen rhetorisches geschwurbel sind nicht jedermanns sache nur hat er
dummerweise noch nie was gesagt womit man ihn volksverhetzung nachweisen
könnte. genaugenommen hat er noch nicht mal etwas gesagt, was man als
antidemokratisch auslegen könnte.
ich halte höcke für ehrgeizig, sehr ehrgeizig und diszipliniert,sehr diszipliniert.
er fällt nicht so leicht in rhetorische fallstricke die man der AFD zu gern auslegt.


2x zitiertmelden