Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.03.2016 um 21:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Unzufriedenheit rechtfertigt aber nicht ein solches vorgehen und ist daher auch nicht nachvollziehbar
Sage ich ja auch nicht. In jedem Fall wäre es interessant, herauszufinden, wer hinter dieser AfD Armee Fraktion steckt. Irgendwas daran kommt mir spanisch vor.


melden

AfD

20.03.2016 um 21:21
@Aldaris

Denkst du etwa die Armee Fraktion sind irgendwelche Trolle die der AfD nur schaden wollen?


melden

AfD

20.03.2016 um 21:23
@Aldaris

na ja, Irre laufen da draußen ja genug rum. Hat am z.Bsp. am Fall Reker gesehen. Braucht nur wer sein, der die Welt nicht mehr versteht und wieder mal nen Schuldigen sucht, zum Beispiel dafür, dass Pretzel und von Storch der Ausschluss aus dem EKR droht. Eine Partei Mitgliedschaft bedarf es dafür nicht. Aber letztendliches ist es Sache der Ermittler das herauszufinden, nicht unsere.


melden

AfD

20.03.2016 um 21:26
Wie werden uns für jede Stimme rächen, die Du die AfD kostest! Blutig!!! Tod Dir und Deinen Alfa Schwachmaten
Entweder das oder es sind einfach AfD-Sympathisanten. Zumindest kann ich mir schwer vorstellen, dass (aktive) Parteimitglieder solche parteischädigenden Aktionen durchführen würden. Die Formulierungen sind ziemlich derbe Wie werden uns für jede Stimme rächen, die Du die AfD kostest! Blutig!!! Tod Dir und Deinen Alfa Schwachmaten und sowas wie Heil Höcke klingt nun mehr wie NPD-Sprech.


melden

AfD

20.03.2016 um 21:27
@tudirnix
@Aldaris

Es war doch die Rede davon, dass die Briefe in die Kästen der Privatwohnhäuser verteilt worden sind oder? Alle zeitgleich.
Wurde nicht auch gesagt, dass die Privatadressen der betroffenen Personen nur schwer ausfindig zu machen sind?
Da können es doch nur Insider gewesen sein, die auch Zugang zu Kontaktdaten haben/ hatten.

Wenn es laufende Ermittlungen sind, dann ist die Veröffentlichung der Briefe doch eher seltsam.
Ist bekannt wer diese veröffentlicht hat?


melden

AfD

20.03.2016 um 21:38
@Golfkrank

Die Privatadressen können auch aus den 2014 und 2015 geleakten Mitglieds- und Spendenlisten stammen.


melden

AfD

20.03.2016 um 21:52
@Rho-ny-theta

Eben auf die Mitgliedslisten will ich ja hinaus. Ich tippe da eher auf Insider bzw. radikale Kräfte die Drecksarbeiten erledigen.


melden

AfD

20.03.2016 um 22:09
@Golfkrank
Es ist aber schon sehr merkwürdig, dass ausgerechnet die EP-Abgeordneten der Alfa Partei, die mit ihrer Partei bei der Wahl eher im Bereich des Nichtsnennenswertem abgeschnitten haben und als Partei derzeit auch nicht als die Konkurrenz zu AfD herauskristallisiert solche Post erhalten. Hingegen sitzen sie als ehemalige gewählte AfDler im Europaparlament als Alfa-Mitglieder und mischen mit. Den beiden einzigen übriggebliebenen Afdlern droht nun der Ausschluss.


melden

AfD

20.03.2016 um 22:16
@tudirnix
Die wurden schon ausgeschlossen,obwohl Storch natürlich behauptet ein Ausschluss hätte nie stattgefunden

http://m.taz.de/!5285805;m/


melden

AfD

20.03.2016 um 22:21
@Warhead
oh, meines Wissens nach war der Kenntnisstand aufgrund von Informationen bisher der, dass sie aufgefordert wurden von selber die Fraktion zu verlassen bis zum 31.03.16 und falls sie es nicht tun, dann der zwangsweise Ausschluss erfolgt. Deine Info ist mir neu.
Danke dennoch


melden

AfD

20.03.2016 um 22:26
@Warhead
@Golfkrank
aber nichts desto trotz:
(aus dem verlinkten Artikel von Warhead)
Der frühere AfD-Abgeordnete Hans-Olaf Henkel, der Mitglied des Vorstands der EKR-Fraktion ist, nannte von Storchs Äußerungen „grotesk“. Die Aufforderung zum Austritt sei in dem 29 Mitglieder zählenden Vorstand mit „überwältigender Mehrheit“ beschlossen worden. Von Storchs gegenteilige Behauptung zeige, dass „sie es nicht so mit der Wahrheit hat“. Und sollte es zum Ausschlussverfahren kommen, werde es auch dafür eine große Mehrheit geben. „Die Wahrheit ist ein kostbares Gut, aber so sparsam wie Frau Storch sollte man damit nicht umgehen“, sagte Henkel weiter.
Mut zur Wahrheit, Frau von Storch. Nech!?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 22:33
Zitat von egahtegaht schrieb:naja, vielleicht hat die merkel denen alle versprochen sie im euro zu halten,
auch wenn sie pleite gehen sollten.
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:interessante These. Glaub ich aber nicht wirklich dran.
ich glaube selbst nicht an diese these. aber nach all den unablässigen
AFD-bashing hier wollte ich etwas merkel-bashing betreiben.
als ausgleich sozusagen.


melden

AfD

20.03.2016 um 22:40
Entweder das oder es sind einfach AfD-Sympathisanten. Zumindest kann ich mir schwer vorstellen, dass (aktive) Parteimitglieder solche parteischädigenden Aktionen durchführen würden. Die Formulierungen sind ziemlich derbe Wie werden uns für jede Stimme rächen, die Du die AfD kostest! Blutig!!! Tod Dir und Deinen Alfa Schwachmaten und sowas wie Heil Höcke klingt nun mehr wie NPD-Sprech.
Das Vokabular der Drohungen stammt jedenfalls von Extremisten, die der AfD nach deren grandiosen Erfolgen öffentlichkeitswirksam schaden wollen.

Also entweder aus dem rechts- o. linksradikalen Spektrum. Da man sich doch schon zu auffällig rechtem Vokabular wie "Heil" bedient, war es wahrscheinlich eine Aktion vom linken Rand, welche lediglich der AfD in die Schuhe geschoben werden soll. Da es sich um eine Mordrohung handelt ermittelt die Kripo in dem Fall.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 22:42
Zitat von che71che71 schrieb:In der AFD wird man dann ganz offen Antisemiten, Holocaustleugner u.ä. Personen antreffen. Dann wird es keine Tabus mehr geben !
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich hoffe das dies niemals eintreffen wird.
@Golfkrank
das glaub ich dir auch. nur bei @che71 vermute ich dass er hofft dass
genau dieser fall eintreten wird.
dann kann endlich der antifaschistische endkampf beginnen.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 22:44
@nightshade2000
ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit Spekulationen in Ermittlungsangelegenheiten die du nicht belegen kannst. Ich glaube, dass das aus Almy auch nicht erwünscht ist.


melden

AfD

20.03.2016 um 22:46
@nightshade2000

Es rennen insgesamt auch genug verwirrte rum, das muss nichtmal einen ernsten politischen Hintergrund haben. Vom klassischen Dumme-Jungen-Streich über ernstlich umnachtete Personen bis hin zur politischen Aktionskunst ist da vieles möglich, weiteres werden hoffentlich die Ermittlungen zeigen.

@egaht

Warum muss man überhaupt irgendwen bashen? Könnt ihr euch nur noch darüber definieren, wogegen ihr seid?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 22:49
@Warhead
warum fragst du jetzt mich nach bashing?
warum fragst du nicht
@tudirnix
@Golfkrank
@Aldaris
@Nerok ........................................


melden

AfD

20.03.2016 um 22:50
@nightshade2000
Welche grandiosen Erfolge sollen das sein??
Die AfD behauptet dreist sie würde die Mehrheit vertreten.
Mehrheit ist eindeutig mehr als diese lächerlichen 10-20%...80 bis 90%haben ihr Votum eindeutig gegen diese obskure Sammelbecken von Chauvinisten,Eso und echten Nazis,Rassisten und Ultraevangelikalen abgegeben


melden

AfD

20.03.2016 um 22:50
@Warhead
@Golfkrank
@Rho-ny-theta
nun ich würde mir da eher wünschen, dass Leute wie eghat mal sagen, was sie an der AfD so toll finden und dies belegen, anstatt hier ständig Leute anzugreifen, die Eatsachen mit Quellenangaben auf den Tisch legen. Ist ja nicht so. dass die Querverbindungen der AfD zu bekannten Rechtsextremen und völkisch nationale Äußerungen nicht belegt sind.


1x zitiertmelden