Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.03.2016 um 21:53
@Golfkrank
@Warhead
@Quiron

Peter Foster vom telegraph resümiert auch, dass sich die Partei langfristig selbst zerfressen wird. Er sieht die Ausrichtung der Partei ähnlich kritisch wie seine deutschen Kollegen.
Interessant mal eine Analyse aus dem Ausland zu lesen.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/germany/12204921/Frauke-Petry-meet-the-smiling-new-face-of-Germanys-far-right.html


melden

AfD

27.03.2016 um 21:54
@Golfkrank

Würde man vermutlich bei allen in ähnlicher form hinbekommen.

Wünsche ich dir auch.


melden

AfD

27.03.2016 um 22:02
@shionoro

Wenn du dir das Armutszeugnis ansiehst, dass der AfD unter Führer Höcke im Thüringer Landtag in dem von @tudirnix
verlinkten Video ausgestellt wird, und dich daran erinnerst, dass die parlamentarische Arbeit der übrigen Fraktionen, die bereits in Landtagen aktiv sind, zum überwiegenden Teil aus Gaga-Anfragen und raubkopierten Gesetzesvorschlägen besteht: Warum um alles in der Welt soll man warten müssen, bis die AfDeppen auch im Bundestag sitzen, um ihr Tun beurteilen zu können?


melden

AfD

27.03.2016 um 22:36
@Landluft

weil das ganze dann auf einer sehr viel öffentlicheren bühne passiert.
Für Landtage interessiert sich kein mensch, wenn die Afd dann immernoch nicht in der lage ist als halbwegs seriöse partei aufzutreten ist sie schnell wieder we gvom fenster.


melden

AfD

27.03.2016 um 22:41
Eben...man sieht es tagtäglich im Potsdamer Landtag,meistens redet Gauland,bei den anderen AfD-Rednern schläft alles ein weil sie nicht mehr können als vom Blatt runterleiern...und selbst dabei kommen sie noch ins Schleudern.
In die Fachausschüsse kommen sie...wenn überhaupt...unvorbereitet und ohne Sachkenntnis,wozu braucht man auch Sachkenntnis wenn man ohnehin nur zu allem "NEIN"schreit?!


melden

AfD

27.03.2016 um 22:45
@shionoro
Sorry,aber der RBB berichtet auch aus dem Potsdamer Landtag,auch zur Primetime werden die Highlights gerne gesendet,ok,AfD Wähler sehen lieber RT und Jo Conrad auf Kopp-online


melden

AfD

27.03.2016 um 22:49
@Warhead

Wie du schon sagst, dass jemand berichtet heißt nicht, dass es sonderlich rege gelesen wird.


1x zitiertmelden

AfD

27.03.2016 um 23:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie du schon sagst, dass jemand berichtet heißt nicht, dass es sonderlich rege gelesen wird.
Der RBB zählt bei Pegida,AfD & Co als Lügen-Fernsehsender.

Nur so als Hinweis.


melden

AfD

28.03.2016 um 00:15
@eckhart
Der RBB zählt bei Pegida,AfD & Co als Lügen-Fernsehsender.
Die schwören auf RT-Deutsch.

https://www.youtube.com/watch?v=qcfq4_-Q-yE (Video: ZDF heute-show: PEGIDA Today)
:D


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.03.2016 um 03:00
Das war wohl Ende August, als sich die EU-Länder über die Quotenregelung stritten und Ungarn die Grenzen für die Flüchtlinge zumachte, die nun nicht weiterkamen. Da hat Merkel beschlossen, vorübergehend Flüchtlinge, die im Balkan festsaßen, aufzunehmen,
@Realo
ich kann mich noch erinnern, wie es anfang september 2015 in den fernseh-
nachrichten kam, dass sich die merkel hinstellte, ungarn kritisierte und
gleichzeitig verkündete die dort festsitzenden flüchtlinge mit sonderzügen nach
deutschland zu transportieren.
über dieses statement wird ja ständig gestritten, hat sie nun die flüchtlinge
eingeladen hat oder nicht.
im netz findet man eigentlich alles, warum ausgerechnet dieses statement nicht?


1x zitiertmelden

AfD

28.03.2016 um 04:02
@egaht
Man findet alles was es gibt,was es nicht gibt muss man erfinden


melden

AfD

28.03.2016 um 07:27
Zitat von egahtegaht schrieb:ich kann mich noch erinnern, wie es anfang september 2015 in den fernseh-
nachrichten kam, dass sich die merkel hinstellte, ungarn kritisierte und
gleichzeitig verkündete die dort festsitzenden flüchtlinge mit sonderzügen nach
deutschland zu transportieren.
über dieses statement wird ja ständig gestritten, hat sie nun die flüchtlinge
eingeladen hat oder nicht.
im netz findet man eigentlich alles, warum ausgerechnet dieses statement nicht?
Der springende Punkt war die Aussetzung des Dublin-Verfahrens, dies wurde international als Freifahrtschein für jeden Flüchtling nach Deutschland verstanden, was den Flüchtlingsstrom verstärkte.

Der Herausgeber der Zeitung "Die Welt" bestätigt es:
Jetzt sind die Welcome-Luftballons von München und die großzügigen Gesten der Kanzlerin an die Flüchtlinge der Welt – millionenfach online verbreitet – gleichsam ein Freifahrtschein ins Gelobte Land. Dort warten dann Zelte oder Massenunterkünfte, ist endloses Schlangestehen vor improvisierten Behördenschaltern angesagt, entsteht untätige Nähe zu den ebenfalls geflüchteten Gegnern aus der Heimat, wird die Eingliederung in eine fremde Welt verlangt.

Die Flüchtlinge suchen hier Frieden, Sicherheit und Ordnung – und landen in überfüllten Aufnahmelagern mit gesteigertem Konfliktpotenzial.


Naive Ansage der Kanzlerin

Keine Frage – gerade das muss immer wieder betont werden: Politisch Verfolgte müssen Asyl bekommen, Kriegsflüchtlingen muss eine sichere Heimstatt gewährt werden können. Aber die ebenso schön klingende wie naive Ansage der Kanzlerin, es gebe beim Asyl keine Obergrenze, führt den Artikel 16 ad absurdum, weil sie die Realität ausblendet. Allzu viel des Gutgemeinten ist der Feind des Guten.

Das Dublin-Verfahren, das die Grenze an den äußeren, ärmsten Rand Europas verlegte, ist faktisch außer Kraft gesetzt. Damit hat Deutschland keine gesicherte Außengrenze mehr. Aber ein Staat ohne Grenzen gibt sich selbst auf.


Von Stefan Aust
Chefredakteur und
Herausgeber
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article147423831/Angela-Merkel-Kanzlerin-ohne-Grenzen.html


melden

AfD

28.03.2016 um 07:43
@1ostS0ul

Die ganzen Diskussion, ob die AfD die Interessen der Kleinen vertritt ist mit folgendem Punkt im Parteiprogramm hinfällig.

Hatte schon befürchtet er hätte es nicht ins Programm geschafft, aber er ist unter 11.11 vorhanden:
11.11
GELDSYSTEM ÜBERDENKEN,GOLD HEIMHOLEN

Unsere Sorge gilt auch dem Geldsystem selbst. Die Zentralbanken verfolgen eine interventionistisch‐ künstliche Nullzinspolitik und werden diese wohl fortsetzen – bis hin zu negativen Zinssätzen. Solche schweren Eingriffe in die finanziellen Eigentums‐ und Freiheitsrechte der Bürger führen letztlich zwingend zu einem nicht wünschenswerten
weiteren Machtzuwachs des Staates und des Finanzsektors. Aus Sorge um unser Geld wollen wir auch darüber nachdenken, ob grundsätzlichere Reformen am Geldsystem mit seinem Kartell aus Zentral‐ und Geschäftsbanken zur Schöpfung von Kreditgeld notwendig sind. Damit Deutschland bei einer demokratischen Entscheidung hin zu stabilem Geld alle Optionen offen hat, sollte das Gold der Bundesbank ausschließlich in Deutschland gelagert werden.
Das ist der wichtigste Punkt, das große Tabu: Geldsystem reformieren u. Entmachtung des Kartells aus Zentral‐ und Geschäftsbanken u. deren Profiteuren. Denn das aktuelle System führt dazu, dass die Vermögensschere immer weiter auseinander geht, zu lasten der breiten Masse, die sich mittlerweile verschulden muss um die Vermögenszuwächse einer Minderheit zu generieren. Grafik ohne Kommentar da es ausufern würde, wer es versteht, versteht es, wer es nicht versteht sollte sich damit befassen:

thaqnhl


2x zitiertmelden

AfD

28.03.2016 um 09:52
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb: Woher weißt du denn dass die Personen die betreungsgeld beantragt haben Personen sind die sich auch ganz ohne diese unterstützung für diesen weg entschieden haben sind?
Das habe ich z.B. von hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/betreuungsgeld-hatte-nur-begrenzten-effekt-studie-a-1071333.html
Zitat:
"Andersherum war der Anteil der Eltern, die ihr Kind explizit wegen des Betreuungsgelds zu Hause betreut haben, gering: Mehr als 87 Prozent der Betreuungsgeldempfänger gaben an, sie hätten ihr Kind auch dann nicht in die Kita gegeben, wenn sie kein Geld für die Betreuung zu Hause erhalten hätten."

Das ist ja auch kein Wunder. Ich frage nochmal: welche Frau soll denn einen Job aufgegeben, um stattdessen die lächerlichen 100-150 Euro monatlich zu kassieren?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Desweiteren warum soll man nur Eltern eine Belohnung zukommen lassen wenn sie ihre kinder in den Kindergarten bringen?
Welche Belohnung wäre das denn?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Die Personen die die unterstützung benötigen können diese ja beantragen, weiß nicht warum diese nichts davon haben sollten.
Es beantragen aber alle. Auch die Familien, wo die Mutter bequem zu Hause betreuen kann, weil es einen gut verdienenden Ehemann gibt. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache, wenn man Familien, die es nötig brauchen unterstützen will.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Ich weiß nicht ob du das Wahlprogramm gelesen hast aber da steht noch ein wenig mehr...
Ja, das steht "gender-inspiriert". Was soll das überhaupt sein? Irgendein Kampfbegriff ohne inhaltliche Substanz.

Es ist vollkommen irrelevant, was die AfD-Vertreter als Ursache annehmen oder wie sie es nennen. Die Wahlfreiheit der Frau im Berufsleben ist ein Teil der Gleichstellung und der Gleichberechtigung der Frauen. Wenn sie meinen, daß mit "gender-inspiriert" abqualifizieren zu können, und damit ablehnen zu müssen, lehnen sie faktisch die Gleichberechtigung der Frau ab. Folglich ist die AfD sexistisch. q.e.d.


melden

AfD

28.03.2016 um 10:03
Habt ihr auch schon AfD?
AfD kann jeder bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=i6hiktI9laA


melden

AfD

28.03.2016 um 10:08
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Die ganzen Diskussion, ob die AfD die Interessen der Kleinen vertritt ist mit folgendem Punkt im Parteiprogramm hinfällig.
Du hältst Arme Leute wohl direkt für bescheuert?
Was interessiert Leute, die von der Hand in den Mund leben, die Sicherheit ihrer nicht vorhandenen Geldanlage?
Und all die anderen, die nur knapp darüber sind?Die werden von der AfD mit Eigenverantwortung abgespeist: "Selber schuld! Verteile doch Tritte nach unten!"


melden

AfD

28.03.2016 um 11:14
@nightshade2000
Der springende Punkt war die Aussetzung des Dublin-Verfahrens, dies wurde international als Freifahrtschein für jeden Flüchtling nach Deutschland verstanden, was den Flüchtlingsstrom verstärkte.
Ach nun ruderst Du doch zurück, nun gab es also keinen Aufruf von Merkel, sondern ihr Handeln wurde nur so von den Flüchtlingen so verstanden.
Die Flüchtlinge bestätigen es mit ihren "Merke"-Rufen.
Weniger, wenn haben die Merkel gerufen und ob die das als Aufruf verstanden haben und mit ihren Rufen dann so bestätigt haben ist spekulativ, ist Deine Meinung und keine Tatsache.
Der Herausgeber der Zeitung "Die Welt" bestätigt es ebenfalls: ...
Nein, auch die kann das so nicht "bestätigen", auch das ist nur deren Interpretation. Erkennen kann und sollte man das auch daran, dass im Link:

www.welt.de/debatte/kommentare/article147423831/Angela-Merkel-Kanzlerin-ohne-Grenzen.html

steht, und sogar noch mehr, man kann da in den Breadcrumbs lesen:

Meinung > Kommentare > Flüchtlingskrise: Angela Merkel, Kanzlerin ohne Grenzen

Handelt sich also ganz klar nur um eine Meinung und ein Kommentar zu dem Thema, und damit kann der Herausgeber der Welt nun gar nichts bestätigten.

Man kann aber schon vermuten (Achtung, auch nur meine Meinung), dass der "Strom" an Flüchtlingen weniger gewesen wäre, wenn man sich an den Vorschlag der AfD gehalten hätte und einfach ein paar Kinder abgeknallt hätte. Hätte natürlich richtig inszeniert werden müssen.

Wie ist das eigentlich mit Handgranaten, so als "ultima Ratio" wenn da nun eine Gruppe Frauen und Kinder auf die Grenze zu stürmen und sich durch Zuruf einfach nicht aufhalten lassen und man die nicht alle so schnell abknallen kann, wäre dann auch eine Handgranate angemessen? Nur eben als "Ultima Ratio" müsste doch gehen oder nicht? Wenn nicht, erkläre mal warum nicht und Du meinst das geht nicht.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:... Das ist der wichtigste Punkt, das große Tabu: Geldsystem reformieren u. Entmachtung des Kartells aus Zentral‐ und Geschäftsbanken u. deren Profiteuren. Denn das aktuelle System führt dazu, dass die Vermögensschere immer weiter auseinander geht, zu lasten der breiten Masse, die sich mittlerweile verschulden muss um die Vermögenszuwächse einer Minderheit zu generieren. Grafik ohne Kommentar da es ausufern würde, wer es versteht, versteht es, wer es nicht versteht sollte sich damit befassen: ...
Das mit den Staatsschulden begann unter Strauß, wer hätte es gedacht und zurzeit haben wir ja die schwarze Null, also nicht mehr und neue Schulden und das Problem wurde wohl nun endlich auch erkannt, seit ein paar Jahren wird ja daran gearbeitet. Das die Reichen immer reicher werden und die Armen ärmer war unter jeder Regierung bisher so und die AfD wird daran sicher nichts ändern können. Sie wird eh gar nichts ändern können, da sie recht sicher es nie in Regierungsverantwortung schaffen wird. Auch fehlt hier die Kompetenz.


2x zitiertmelden

AfD

28.03.2016 um 13:55
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie ist das eigentlich mit Handgranaten, so als "ultima Ratio" wenn da nun eine Gruppe Frauen und Kinder auf die Grenze zu stürmen und sich durch Zuruf einfach nicht aufhalten lassen und man die nicht alle so schnell abknallen kann, wäre dann auch eine Handgranate angemessen? Nur eben als "Ultima Ratio" müsste doch gehen oder nicht? Wenn nicht, erkläre mal warum nicht und Du meinst das geht nicht.
Was für ein Quatsch. Merkst du nicht selbst langsam, wie unsinnig dein Geschreibselbei dem Thema eigentlich ist?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man kann aber schon vermuten (Achtung, auch nur meine Meinung), dass der "Strom" an Flüchtlingen weniger gewesen wäre, wenn man sich an den Vorschlag der AfD gehalten hätte und einfach ein paar Kinder abgeknallt hätte. Hätte natürlich richtig inszeniert werden müssen.
Zitate aus dem Zusammenhang reißen und völlig falsch widergeben kannst du wirklich gut.
Erst nicht sehen wollen, dass Merkels Politik ohne Obergrenze von unseren Nachbarländern und der ganzen restlichen Welt als Einladung verstanden wird, dann aber im Gegenzug darauf herumreiten, wenn AfD-Leute wie Petry auf die Verfassung verweisen, die den Grenzschutz klar definiert, unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit natürlich.

Die Behauptung, dass die AfD Frauen und Kinder an den Grenzen abknallen will, ist einfach nur falsch und unredlich.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.03.2016 um 14:06
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Merkels Politik ohne Obergrenze
Du hast offenbar Probleme damit zu verstehen, dass willkürlich festgesetzte Obergrenzen verfassungswidrig sind.
"Politisch Verfolgte genießen Asyl." Punkt. Gleichgestellt ist der Schutzanspruch für von Krieg und Bürgerkrieg Verfolgte nach der GFK. Auch hier sind keine Obergrenzen gesetzt. Soll man den Rest im Kugelhagel stehen lassen, wenn das Kontingent erschöpft ist? Jetzt komm mir bitte nicht mit den Flüchtlingslagern, das sind in der Türkei, in Jordanien, im Libanon und in Iran Elendsquartiere, in die man Menschen nur für eine begrenzte Zeit einsperren kann, und mit begrenzter Zeit meine ich nicht Jahre, sondern Wochen, maximal Monate.


melden

AfD

28.03.2016 um 14:12
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Behauptung, dass die AfD Frauen und Kinder an den Grenzen abknallen will, ist einfach nur falsch und unredlich.
@Moses77
Schau doch mal was die Bea getwittert hat.

afd politikerin beatrix storch grenze ki


melden