Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.04.2016 um 00:32
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hättest Du die Links wirklich alle gelesen, insbesondere die letzten, wäre auch Dir klar, dass sich der Flügel nicht mehr aufhalten lässt. Wähl irgendwas von mir aus auch die Familienpartei. Aber doch keine faschistoiden, willst Du wirklich, dass die dran kommen, nur wegen persönlicher Befindlichkeiten?
Was glaubst du denn, ist der Sinn des Wahlrechtes? Dass jeder wählen geht, um deine(!) Befindlichkeiten zu befriedigen?


melden

AfD

07.04.2016 um 00:40
@Tripane
faschistische Parteien sind nicht demokratisch, auch wenn diese sich zunächst demokratische Strukturen zu Nutze machen wollen, bleiben sie letztendlich alles andere als freiheitlich demokratisch, denn das Ziel ist die Abschaffung dieser-

Das hatte man schon mal, mancher einer wünscht sich das wieder, manche einer will es nicht sehen und manche erkennen das auf Anhieb

Sollte es so kommen, dann kann diesmal niemand mehr sagen, man habe es nicht gewusst. Auch Du nicht..


2x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 00:43
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was sollte ich aber sonst wählen als nationalkonservativer, der mit der aktuellen Politik unzufrieden ist?
Ich kenne Leute, die sich vorstellen können AfD zu wählen, die sind noch nicht mal national eingestellt. Es reicht eigentlich, nicht dezidiert deutschfeindlich und linksanarchistisch zu sein, um in der AfD zumindest eine Option zu sehen.
Einige Spinner und Quertreiber die sich in der Partei rumtreiben, wird man immer tolerieren müssen. Anfangs sogar noch mehr, weil neue Parteien die populär sind und Hoffnungen wecken, immer auch Leute anziehen, die sich eher weniger für die seriöse Politik eignen. Das toleriert(e) man bei anderen Parteien, also tue ich es auch bei der AfD.


melden

AfD

07.04.2016 um 00:45
@tudirnix
naja ich finde du bist da etwas paranoid
mMn füllt die AfD einfach ein Loch im politischen Spektrum aus, dass die letzten Jahre entstanden ist.
Wobei man schon ein Auge auf deren Entwicklung haben sollte.


melden

AfD

07.04.2016 um 00:46
@tudirnix
Das mit Volker Beck sollte nur aufzeigen, dass eine Partei aus vielen Leuten und Richtungen besteht, nicht nur aus wenigen problematischen Gestalten.

Wo will die AfD bitte explizit die Demokratie abschaffen?

Ich beschwere mich doch nicht über das Kontra von dir, sondern freue mich eher darüber. Deine und die vielen anderen kritischen oftmals sogar mit Fakten belegten Posts tragen zu meiner Meinungsbildung schon auch bei.

Ich stimme auch nicht mit jedem Punkt im Wahlprogramm der AfD überein, aber so eine Partei wird es nie geben können.

Manche malen hier echt ständig den Teufel an die Wand von einer Abschaffung der Demokratie und ähnlichem, nennen mich dann aber hysterisch, wann immer ich die aus meiner Sicht zwangsläufigen Folgen der aktuellen Politik hier aufzeige.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 00:46
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sollte es so kommen, dann kann diesmal niemand mehr sagen, man habe es nicht gewusst. Auch Du nicht..
Doch kann ich. Wir wissen es beide nicht.


melden

AfD

07.04.2016 um 01:34
@Moses77
Versicherung...was für ne Versicherung??Gegen Haarausfall,Impotenz,schrumpfende Schuhe,zuviel Sonne,zuwenig Regen,Neuköllner Hipster,Asteroideneinschlag...ich hab ne Krankenversicherung,das muss vorerst genügen,ich denke ne Haftpflicht werd ich mir demnächst zulegen.
Möchtest du was mitnehmen,oder dalassen??


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.04.2016 um 01:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wo will die AfD bitte explizit die Demokratie abschaffen?
Nicht explizit, aber implizit, etwa durch Privatisierung der Sozialversicherung, durch mehr oder weniger Abschaffung des Asylrechts, durch das Verbot weitere Moscheen zu bauen etc. Das sind alles Verstöße gegen Grundgesetze und damit gegen die rechtsstaatliche Ordnung. Aber warten wir mal ab bis Ende April, wenn das Parteioprogramm "steht". Ich denke ja, sie haben auch einige gute Juristen in ihren Reihen, die diese Punkte wohl so weit abschwächen, dass die zurück in den Grenzbereich fallen.


melden

AfD

07.04.2016 um 01:41
@Warhead
Haha :D Deine Beiträge sind einfach zu geil :D
Jetzt kann ich gut gelaunt in die Heia gehen.


melden

AfD

07.04.2016 um 01:43
@Realo
Bei der Privatisierung der Sozialversicherung muss schon noch was nachgebessert werden im Programm. Nicht nur da.
Ganz abschaffen will die AfD das Asylrecht nicht, eher an die heutige Zeit anpassen und reformieren.

Gute Nacht


melden

AfD

07.04.2016 um 02:33
@KillingTime
Du willst die Nationalhymne singen wenn dir danach ist,und dann noch den Rest dazu...das ist ja nicht verboten,der Text ist halt nicht mehr so...zeitgemäss
Mir wird auch nicht so recht klar wieso man sich für deutsche Kultur schämen sollte.
Tolle Literatur,Heine,Thomas und Heinrich Mann,Fontane,Storm,Musil,Jahnn,Brecht,Bachmann,Jelinek,Christa Wolf,Bernhard,Botho Strauss
Theaterregisseure und Schauspieler die ihresgleichen suchen,in der Vergangenheit wie auch der Gegenwart,die Welt beneidet uns um solche Geschenke wie Andrea Breth,Peter Stein,Luc Bondy,Schlingensief der viel zu zeitig den Löffel hinwarf
Die aktuellen Malerfürsten wie Richter oder Neo Rauch,ganz zu schweigen von Baselitz ind solchen Leuten,gehören weltweit zu den Gefragtesten.
Die Neubauten,Kraftwerk,Klaus Schulze,Tangerine Dream,Rammstein,Doldingers Passport,das sind die Aushängeschilder deutscher Kultur...die Leute kloppen sich um Karten egal ob die in Tokio,Kamschatka,,Manaos,Thule,Freetown oder der Texanischen Wüste spielen
Aber lass mich raten,das ist dir alles nicht deutsch genug,dann möchtest du auch das Horst Wessel Lied und das Lied der Condorlegion singen wenn dir danach ist...angstfrei,vielleicht möchtest du dafür auch Beifall ernten
Mehr Leni Riefenstahl und Veit Harlan statt Werner Herzog und Fassbinder in der Glotze sehen
Und der letzte der mich antanzte war ein Deutscher...vor über nem Jahr in der S-Bahn,hackebreit und nervig mit Wodkapulle in der Hand plumpste er neben mir auf den Sitz und meinte Gott steht nicht.
Ich hatte fast drei Tage durchgemacht und nun meinte er das mein Cannondale ihm gefiele und wie es mir gefiele wenn er sich das so einfach krallt,ja das werde ich wohl tun bemerkte er...was ich wohl tue,fragte er dann.Ich meinte nur lakonisch...im Zweifel ausprobieren
Was ich am wenigsten gebrauchen konnte wär ne Schlägerei mit nem Alki,allerdings,weiter als bis zur dritten Laterne wär er eh nicht gekommen...er meinte vielleicht müsse er mich ohnmächtig schlagen,vielleicht schlage ich ihn ohnmächtig so seine unsinnigen Spekulationen...zwischendurch pöbelte er immer wieder nach rechts und links...bis zwei...Araber??sich einblendeten und die Ansage machten das jetzt einer die Klappe hält...nämlich er...tat er dann auch...der stieg später mit mir aus,als ich unten ankam sass er schon zusammengesunken an der Bushaltestelle...also es hätt nichtmal bis laterne nummer 2 gereicht


melden

AfD

07.04.2016 um 02:44
@Moses77
Gibt doch genug nationalkonservative Parteien,angefangen von der CSU über Bayernpartei,,Partei bibeltreuer Christen,ÖDP,Zentrum...


melden

AfD

07.04.2016 um 06:41
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dann wähle ich doch lieber blau.
@eckhart
Hast du dich schon mal wirklich näher mit der Jobbik befasst?

Als Deutscher interessiere ich mich hauptsächlich für die Außenpolitik der Parteien anderer Länder, weniger für den Rest, weil der mich weitestgehend nicht betrifft als Deutscher.
Du meinst, das sei im Ethopluralismus so?
Dass uns Schweinereien nicht zu interessieren brauchen, solange sie im starken Nationalstaat nebenan passieren?
Echt?

Ja, ich habe mich mit der Jobbik befasst! Und nicht nur selektiv!
Sondern in allen mir zugänglichen Aspekten,genau wie mit der AfD!


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 07:24
In der Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformisten gibt es Bestrebungen, die zwei verbliebenen AfD-Abgeordneten Beatrix von Storch und Marcus Pretzell loszuwerden. Bereits kommende Woche soll darüber abgestimmt werden.

In der Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformisten gibt es Bestrebungen, die zwei verbliebenenAfD-Abgeordneten Beatrix von Storch und Marcus Pretzell loszuwerden. Ein Votum über ihren Rauswurf steht offenbar unmittelbar bevor.

Mehr hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/eu-abgeordneten-der-afd-droht-fraktions-rauswurf_id_5415469.html


melden

AfD

07.04.2016 um 08:24
@Golfkrank
Die wurden doch schon im Februar zur Räumung aufgefordert
Was Storch ungehendst dementierte das sei nichts weiter als eine der üblichen Desinformationen der linken Kampfpresse
Was schrieb die Putzfrau als sie kündigte??
"Ich kehre nie wieder"


melden

AfD

07.04.2016 um 12:09
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du meinst, das sei im Ethopluralismus so?
Dass uns Schweinereien nicht zu interessieren brauchen, solange sie im starken Nationalstaat nebenan passieren?
Echt?
Du immer mit deinem Ethnopluralismus-Vorwurf.
Aber was für ein Recht habe ich als deutscher Staatsbürger, mich in Dinge anderer Länder einzumischen.
Die müssen ihr Land schon selbst organisieren können und wenn die Leute dort die falschen parteien wählen oder von einem Autokraten unterdrückt werden, warum soll man sich da dann eventuell sogar blutig direkt einmischen?

Indirekt kann man die Bewegungen, die einem nahestehen ja finanzieren oder moralisch unterstützen, aber auch das ist schon grenzwertig finde ich.

Dass wir als EU in der Ukraine so korrupten Oligarchen wie Poroschenko oder Timoschenko beigestanden sind unter dem Deckmantel der Demokratie und westlichen freiheitlichen Werten, finde ich z.B. schäbig.

Besonders, wenn man dann simultan über Menschenrechtsverletzungen anderer Staaten wie Saudi-Arabien oder der Türkei hinweg sieht.

Oder der Vorwurf, Putin würde die EU spalten, wenn man selbst alle möglichen NGO's und Kremlkritiker in Russland unterstützt.

Vielleicht sponsored Putin ja die AfD und den Front National, wer weiß?
Scheinheilig ist es nur, so zu tun, als ob man selbiges nicht mit Kremlkritikern in Russland nicht machen würde.
Ja, ich habe mich mit der Jobbik befasst! Und nicht nur selektiv!
Sondern in allen mir zugänglichen Aspekten,genau wie mit der AfD!
Es wäre mir neu, dass die AfD von einem Großdeutschland träumt und verlorenen Gebiete beansprucht.
Antisemitismus sehe ich auch nicht verbreitet in der AfD, die setzen sich eher für die Juden ein, indem sie den radikalen Islam stärker bekämpfen und zurückdrängen wollen.
Fackelmärsche der AfD habe ich auch noch nicht gesehen.
Mal kurz bei wiki wieder mein Wissen über Jobbik aufgefrischt:
Sie fordert die Verbesserung der ungarischen Beziehungen zu Russland, China, Indien, Zentralasien und der muslimischen Welt.[12] Anders als zahlreiche andere europäische Rechtsparteien lehnt sie Islamfeindlichkeit ausdrücklich ab.[8][13] Stattdessen betrachtet sie Liberalismus und Zionismus als Gegner.[13] Laut Parteichef Vona sei der Islam eine Bastion traditioneller Kultur und „die letzte Hoffnung der Menschheit inmitten der Düsternis der Globalisierung und des Liberalismus“
Das ist schon eine etwas andere Partei als die AfD, die eher mit Orbans Fidesz zu vergleichen ist in der derzeitigen Lage mit ihrer kritischen Haltung dem Islam und der EU gegenüber.
Antizionistisch und proislamisch ist die Afd jetzt wirklich nicht.

Als überaus radikal sehe ich die Forderungen der AfD jetzt auch nicht an.


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.04.2016 um 13:48
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die müssen ihr Land schon selbst organisieren können und wenn die Leute dort die falschen parteien wählen oder von einem Autokraten unterdrückt werden, warum soll man sich da dann eventuell sogar blutig direkt einmischen?
Ja, das sagten die Regierungschefs Englands, Frankreichs und Italiens auch, als sie auf der Münchner Konferenz 1938 den Nazis erlaubten, in die Tschechei einzumarschieren. Das war der letzte und eklatanteste Fall von Appeasement-Politik.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass wir als EU in der Ukraine so korrupten Oligarchen wie Poroschenko oder Timoschenko beigestanden sind unter dem Deckmantel der Demokratie und westlichen freiheitlichen Werten, finde ich z.B. schäbig.
Ich auch. Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Antisemitismus sehe ich auch nicht verbreitet in der AfD, die setzen sich eher für die Juden ein, indem sie den radikalen Islam stärker bekämpfen und zurückdrängen wollen.
Dem Namen nach ist Antisemitismus nicht explizit gegen die Juden gerichtet - das hat sich nur in letzter Zeit so eingebürgert, passender ist die Bezeichnung Antizionismus -, sondern gegen alle semitischen Völker, und das sind nun mal alle Araber. Antiislamismus ist also zutifest antisemitisch. Er richtet sich gegen das Volk ebenso wie gegen die islamische Religion. Gegen die Islamisierung ist der Name von Pegida.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Fackelmärsche der AfD habe ich auch noch nicht gesehen.
Gibts aber bei Pegida, und so weit ich weiß favorisieren über 2/3 der "Spaziergänger" die AfD-Partei.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Antizionistisch und proislamisch ist die Afd jetzt wirklich nicht.
Antiislamisch ist sie. Wir sie zu den Juden steht, weiß ich nicht, aber die spielen bei diesem Thema auch keine Rolle bzw. werden erst mal ausgeklammert. Ich weiß nur, dass sich Sprecher der jüdischen Gemeinden in Deutschland explizit gegen Pegida ausgesprochen haben. Nicht gegen AfD, weil das wäre wieder eine zu weit gehende Einmischung in innerparteiliche Angelegenheiten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass allzu viele Juden in Deutschland AfD-Wähler wären. Kannst du dir das vorstellen?


3x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 14:36
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Gibts aber bei Pegida, und so weit ich weiß favorisieren über 2/3 der "Spaziergänger" die AfD-Partei.
Das ist aber irgendwie aus der falschen Richtung betrachtet, liest man hier immer wieder...

Alle Sportler essen Brot, aber nicht alle Brotesser sind Sportler...du weißt schon was ich meine.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2016 um 14:57
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Aber was für ein Recht habe ich als deutscher Staatsbürger, mich in Dinge anderer Länder einzumischen.
Als EU-Bürger sind die politischen Vorgänge auf dem Gebiet der EU sehr wohl auch deine Angelegenheit.


melden

AfD

07.04.2016 um 16:37
@eckhart
@Warhead
@Moses77
@Golfkrank

Ich frage mich, wie lange Meuthen, dass noch durchhält, mit seiner ewigen heuchlerischen Leier, man dulde keine Rechtsextremisten noch Kontakte zu diesen.

Zum Problemfall Mandic, dem Meuthen nach wie vor das Köpfchen streichelt, berichtet die Badische Zeitung ausführlich:

Ein paar Auszüge:
In einem Schreiben des Vorsitzenden des Hausvereins an das Ehrengericht der Saxo-Silesia, das der Badischen Zeitung vorliegt, heißt es: "Am heutigen Montag um 09.00 Uhr befanden sich immer noch ,feiernde’ Personen auf dem Haus; gleichzeitig wurden Nazilieder abgespielt und ,Heil Hitler’ gebrüllt und dies alles so lautstark, dass es auch die Nachbarschaft und Passanten auf der Straße hören konnten." Eingeladen hatte Dubravko Mandic – "Alter Herr" der Saxo-Silesia, Rechtsanwalt und Politiker der Alternative für Deutschland (AfD). Er habe die Vorfälle in einem Gespräch nicht bestritten und von einer "normalen Wochen(en)dfeier" gesprochen, so das Schreiben weiter.

Die AfD bestreitet, Rechtsradikalismus in ihren Reihen zu dulden. Das hat auch ihr Spitzenkandidat Jörg Meuthen im Landtagswahlkampf immer wieder getan. Wie passt dazu Dubravko Mandic? In der AfD hat er einen einschlägigen Namen – einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt, mitunter auch ausfällig wird. Er sitzt im Landesschiedsgericht der AfD und ist Mitglied der Jungen Alternativen (JA), der AfD-Jugendorganisation.
(...)
Vor kurzem ist Mandic in den Bundesvorstand der Patriotischen Plattform gewählt worden – ein Zusammenschluss auf dem rechten Flügel der AfD. Die Plattform bezeichnet sich gerne als das Gewissen der Partei, diejenige, die darauf achtet, dass die AfD sich nicht zu sehr an der bürgerlichen Mitte orientiert, wie es der Kurs des früheren Vorsitzenden Bernd Lucke gewesen sei.
(...)
In einem anderen Dokument der Burschenschaft vom Dezember 2015 ist von einem weiteren Vorfall im Haus der Saxo-Silesia die Rede. Zwei Bundesbrüder hätten auf dem Balkon Lautsprecher aufgestellt und Musik der verbotenen Neonazi-Rockband Landser laut abgespielt. Einer der beiden, erfährt man aus dem Umfeld, sei Dubravko Mandic gewesen. Es seien rechte Parolen skandiert und mehrfach der Hitler-Gruß gezeigt worden. "Ganz offen und selbstverständlich", so der Brief, "generierten sich Bbr. Bbr. (Abkürzung für ,Bundesbrüder’, d. Red.) als auch die Gäste unseres Bundes als Sympathisanten des Nationalsozialismus." Und: "Ist den anderen Bbr. Bbr. und insbesondere ist dem Vorstand bekannt, dass sich der Bund radikalisiert? (...) Ist diese fehlgeleitete politische Indoktrination junger Menschen adH. (Abkürzung für ,auf dem Haus’, d.Red.) mittlerweile Programm?"
(...)
Der Vorsitzende des Hausvereins kommt 2014, nach dem ersten Vorfall, zu einem anderen Schluss. Im Falle Mandic zeige sich "offenkundig eine langfristig vorhandene Geisteshaltung". Alte Herren der Verbindung zögen es vor, auf Veranstaltungen nicht mehr zu erscheinen. Aus Angst, "auf asoziale Gestalten zu stoßen, die von Bbr. Mandic eingeladen wurden". Mandic, 1980 in Sarajevo geboren, habe sich in einem Verfahren der Deutschen Burschenschaft von einem Verbandsbruder verteidigen lassen, der bereits wegen "Heil-White-Power"-Rufen und "der öffentlichen Verbrennung von Kreuzen in KKK Manier" aufgefallen sei. KKK ist der in den USA beheimatete rassistische Geheimbund Ku Klux Klan. Mandic will dazu nichts sagen, das seien burschenschaftsinterne Vorgänge.
(...)
"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte", schreibt Mandic auf Facebook. Und nach einer Pegida-Demonstration liest man von ihm: "Die Polizei – selten nur noch Freund und Helfer, immer öfter nur noch schändlicher Parteigänger eines volksverräterischen Systems." Die Facebook-Seite "NSU: Die Wahrheit", die den blutigen NSU-Terror für ein "Märchen" hält, hat er mit "Gefällt mir" markiert.
http://www.badische-zeitung.de/vorwuerfe-gegen-afd-politiker-mandic-wegen-rechtsradikalismus


melden