Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.03.2016 um 11:32
Laut einem Wikipedia-Eintrag zu Deutschland und der Einwanderung:

Nach Berechnungen aus dem Jahr 2013 machte der Bevölkerungsteil ohne deutsche Staatsangehörigkeit am 31. Dezember 2011 etwa 6,3 Millionen Einwohner aus
Quelle: Wikipedia: Deutschland#Einwanderung

Das heisst 6,3 Millionen von mehr als 80 Millionen Einwohnern in Deutschland, warum dann diese von der AfD verbreitete Panik? Die 1 - 2 Millionen Asylanten die da kommen sollen/können sind doch ein kleiner Teil gemessen an der Gesamtbevölkerung davon wird unsere angeblich ach so tolle Kultur bzw. das Abendland schon nicht untergehen.


melden

AfD

17.03.2016 um 11:37
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb: was wolltest du mir jetzt damit sagen?
...dass ich hin und wieder gerne bewusst überspitzte Formulierungen zu verwenden um Dinge hervorzuheben. 
Wenn ich z.B. sage "alle sind so", dann meine ich in Wirklichkeit nicht alle, sondern will nur das Gefühl dahinter vermitteln.



melden

AfD

17.03.2016 um 11:40
Zitat von NevrionNevrion schrieb: Frauen, die aus religiösen Gründen Kopftücher in der Öffentlichkeit tragen, sehe ich dagegen fast täglich.
Ich auch.
Achtung: Spoiler
http://www.taunusbuehne.de/Taunusbuehne/nav/b4a/broker.jsp?uTem=91c70359-e698-9701-e76c-def6c4fd7c7c&uCon=b1616771-fa5c-211e-76cd-8ada3b7d8f31&uBasVariantCon=11111111-1111-1111-1111-111111111111

;)


melden

AfD

17.03.2016 um 11:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Übrigens, welche Programe kamen eigentlich den Juden zugute? Hast du da auch was anzubieten?
Politikwissenschaften der 1930er sind jetzt nicht mein Spezialgebiet, aber zumindest für heute kann ich sagen, dass ich durchaus damit Symphatisiere, dass die AfD die Beschneidung von Neugeborenen aus religiösen Gründen verbieten lassen möchte. Das betrifft in Deutschland meistens Juden. Ich denke, jedes Kind hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit und da es sich als Säugling nicht wehren oder entscheiden kann, finde ich diesen Vorschlag durchaus sinnvoll. Damit tut die AfD nun eher gegen Juden etwas, aber das muss ja pauschal auch nichts schlechtes sein.
Zitat von RealoRealo schrieb:Zeig mir das Programm und ich demonstriere es dir an einzelnen Punkten.
Moment. Du behauptest etwas und ich soll dir jetzt aufzeigen, wo deine Behauptung seine Richtigkeit hat? Das find ich jetzt schon dreist.
Zitat von RealoRealo schrieb:Dehalb sprach ich ja von den Motiven. Reine Islamophobie und Nulltoleranz
Das Feststellen eines Zustand auf Grund eines Symptoms ist keine Phobie und hat schon gar nichts mit Toleranz zu tun.
Zitat von RealoRealo schrieb:Übrigens, was ist mit den ganzen Kruzifixen in bayerischen Schulen? Da werden sich Muslime, die unser GG der Religionsfreiheit ernst nehmen, sicherlich sehr drüber freuen.
Die Kruzifixen an einigen Schulen sind historisch so gewachsen. Der bayrische und deutsche Raum war in den vergangenen Jahrhundert überwiegend durch christliche Religion geprägt. Heutzutage hat das Christentum in Deutschland aber nur noch eine sehr untergeordnete Rolle. Im Prinzip spräche nichts dagegen diese Symbole aus den Schulen zu entfernen. Ich wäre jedenfalls dafür.
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit wann lebten die deutschen Juden denn in Nordkorea?
Ich habe deine Aussage so verstanden, dass du befürchtest, dass durch eine Machtergreifung der AfD dir gegenüber politische Verfolgung und ein plötzliches Ableben droht. Dies habe ich ledich aufklären wollen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Waren das nicht die gleichen Argumente am Ende der Weimareer Republik? Hitler könne man am besten klein kriegen, indem man ihn an der Regierung beteiligt, dann würde er schneller als ihm lieb ist entzaubert und der Spuk habe ein schnelles Ende.
Genau deshalb gibt es heute Mechanismen, die die Fehler der Weimarer Republik verhindern können. Ich verstehe nicht woher diese Horrorszenarien kommen, dass die AfD ein 4. Reich ausrufen will? Das ist doch völlig abwegig. Es gibt nicht die geringsten Hinweise dafür.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Was sie mit Faschisten gemeinsam haben ist, das sie die Pressefreiheit einschränken wollen.
Tatsächlich gibt es in der AfD Vorhaben, das Öffentlich Rechtliche Fernsehen bzw. Radio in seiner bisherigen Form abzuschaffen. Das halte ich für eine gute Sache, weil es in der heutigen Zeit einfach keine Bedeutung mehr hat und schon längst mehr nicht nur ein Grundbedürfnis nach Information und Bildung abdeckt. Das tut heutzutage mehrheitlich das Internet. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man die Pressefreiheit einschränken will.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ich frage mich gerade, ob Du das in der Schule so gelernt hast, dann hattest Du wahrscheinlich Höcke als Geschichtsleher, oder woher kommst Du zu dieser Annahme.
Schau mal hier rein:
http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html
Ja, und da steht z.B. auch unter Punkt 9:

"Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen."

Ist doch ne gute Sache, oder? Allerdings bezieht sich das Archiv auf 1920 und nicht 1932.

@peekaboo
Auch wenn du mich noch so oft zitierst, versteh ich nach wie vor nicht, wass du mir mit dieser Aussage zu vermitteln versuchst.

@tudirnix
In meiner Aussage schließe ich Nonnen nicht aus. Eine Nonne kann gerne in ihrem Kloster so rumlaufen wie sie will, aber ich muss noch hinzufügen, dass ich Nonnen nun außerhalb von Kostümfesten noch weniger gesehen habe, als Burkaträgerinnen. Die Anzahl von Sichtungen von Kopftuchträgerinnen empfinde ich dagegen als steigend.


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 11:49
Zitat von NevrionNevrion schrieb:In meiner Aussage schließe ich Nonnen nicht aus. Eine Nonne kann gerne in ihrem Kloster so rumlaufen wie sie will, aber ich muss noch hinzufügen, dass ich Nonnen nun außerhalb von Kostümfesten noch weniger gesehen habe, als Burkaträgerinnen.
Na ich habe in meinem bisherigen Leben, und das läuft schon ziemlich lange, erst eine Burkaträgerin gesehen. Und nein, ich lebe nicht auf dem Land. Dagegen wimmelt es bei mir um die Ecke gerade zu von Nonnen, die laufen so über die Straße und verbleiben nicht in ihrem Kloster.


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 11:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Dagegen wimmelt es bei mir um die Ecke gerade zu von Nonnen, die laufen so über die Straße und verbleiben nicht in ihrem Kloster.
@tudirnix
OMG das ist ja schrecklich. Kann man da nichts gegen tun? :D


Hier habt ihr noch mehr Wahlprogramme der AfD.
https://www.alternativefuer.de/landtagswahlen-am-13-maerz/ (Archiv-Version vom 12.03.2016)

Und zum Vergleich das der NSDAP.
http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

Interessant finde ich das die Nazis in ihren 25 Punkten nur ein mal die Juden erwähnen. Da steht noch nicht einmal, daß man alle Juden vergasen wollte.

4. Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.

In den Wahlprogrammen der AfD findet man auch nur sehr wenig über Muslime und was man mit ihnen vor hat. Sehr verdächtig.

Die private Religionsausübung muslimischer Mitbürger ist in Sachsen-Anhalt auch ohne Großmoscheen mit Minaretten möglich.

Oder hier

Erscheinungen der Parallelgesellschaften, wie die Anwendung islamischer Rechtsvorschriften, Konfliktschlichtung unter Umgehung der deutschen Strafgerichte, die Herausnahme von Mädchen aus dem Sportunterricht, das Verbot für muslimische Schüler, an Klassenfahrten teilzunehmen und vieles andere mehr ist unter Berufung auf „Religionsfreiheit“ nicht zu rechtfertigen und darf nicht länger hingenommen werden.


melden

AfD

17.03.2016 um 11:54
@tudirnix

hier in Frankfurt sehe ich beides gleich selten. Auf das Jahr geschätzt 5x (sowohl Nonnen als Burkaträgerinnen).

Wenn man mich fragt beides verbieten. Religion hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Seinen Glauben soll jeder zwischen sich und "Gott" ausmachen aber nicht in der Öffentlichkeit zur Schau tragen und auch nicht öffentlich missionieren.

Ich würde mir wünschen keine Religionsfreaks mehr auf der Zeil zu sehen die mich versuchen zu überzeugen das Jesus oder Mohammed die ulrtimative Lösung für meine Probleme wären.

Die Lösung meiner Probleme liegt ausschliesslich bei mir.

God is just an image in your mind!


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 11:54
Zitat von NevrionNevrion schrieb: Auch wenn du mich noch so oft zitierst, versteh ich nach wie vor nicht, wass du mir mit dieser Aussage zu vermitteln versuchst.
:trollbier:


melden

AfD

17.03.2016 um 11:59
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich denke das lässt sich nicht ganz nachweisen da die AfD eine typische Rexchtsradikale Partei ist, die ihre wahren Ziele wirklich hintern Berg hält und nach aussen hin bürgerlich auftritt...
Populisitsch, Konservativ. Rechtradikal steht noch aus. Vor allem aber das ihr Wahlprogramm den Faschismus wiederspiegelt, oder gar Vergleich zu Mussolinis Italien oder Hitlerdeutschland erlauben.


melden

AfD

17.03.2016 um 12:01
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn man mich fragt beides verbieten. Religion hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Seinen Glauben soll jeder zwischen sich und "Gott" ausmachen aber nicht in der Öffentlichkeit zur Schau tragen und auch nicht öffentlich missionieren.
Sehe ich ähnlich, aber solche Sichtweisen sind die Paranoia der radikalen Christen in der AfD. Die wollen mehr Gottesbezug im öffentlichen Leben schaffen. Selbstredend dann aber nur den christlichen.
Die nichtchristlich geprägten religiösen Kulturen sehen in der Ablehnung eines Gottesbezuges nicht den Ausdruck einer höheren Toleranz, sondern das Bewußtsein, dass Gott im öffentlichen Leben keinen Platz hat.

Überdies verletzt auch ein Hinweis auf die christlichen Wurzeln Europas in AfD-Dokumenten nicht die Gefühle von Nichtchristen. Die Geschichte zeigt vielmehr, daß ein Staat, der eine Gesellschaft ohne Gott schaffen will, direkt in eine Diktatur oder sogar in ein menschenverachtendes Terrorregime führen kann.
http://www.pforzheimerkreis.de/standpunkte/20140826_Resolution3_Gottesbezug.htm (Archiv-Version vom 04.04.2016)


melden

AfD

17.03.2016 um 12:03
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Na ich habe in meinem bisherigen Leben, und das läuft schon ziemlich lange, erst eine Burkaträgerin gesehen.
Tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht.
Oder du nimmst dein Umfeld einfach nicht Wahr.
Ich habe sogar auf der Wiesn und in Oberammergau schon Vollverschleierte gesehen.

@bit

Langsam beginne ich mich wieder zu fragen, ob du deine kruden Theorien ernst meinst. Denn mittlerweile nehmen dir ja selbst die extrem Linken bei Allmy deinen Senf nicht mehr ab.

Die AfD hat nichts von Moslems im Wahlprogramm stehen, das ist ULTRA verdächtig!

Ich sehe mal davon ab, dass du keinen Unterschied kennst zwischen Wahlprogramm und Parteiprogramm, das war mir vorher schon klar.
Aber deine Ableitungen sind mal wieder grandios.
NSDAP wenig über Juden im Parteiprogramm -> Juden ermordet
==
AfD wenig über Moslems im Wahlprogramm -> werden vermutlich Moslems ermorden.

Jetzt muss ich mal gucken, wie oft die Moslems im Parteiprogramm der Grünen vorkommen, ich ahne da schreckliches.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 12:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Es war nicht alles falsch, was die Nazis gemacht haben..."
Na klar, die Autobahnen! :troll:
Übrigens, welche Programe kamen eigentlich den Juden zugute? Hast du da auch was anzubieten?
Gähn, besser kannst du das nicht. Tatache bleibt nicht jeder Punkt eines Wahlprogrammes einer Faschistischen Partei ist selber seinem Wesen nach Faschistisch.
Zitat von RealoRealo schrieb:Zeig mir das Programm und ich demonstriere es dir an einzelnen Punkten.
Wurde dir Verlinkt. Leg los. Du hast das behauptet es spiegel sich im Progamm überall wieder
Zitat von RealoRealo schrieb:Übrigens, was ist mit den ganzen Kruzifixen in bayerischen Schulen? Da werden sich Muslime, die unser GG der Religionsfreiheit ernst nehmen, sicherlich sehr drüber freuen.
Wurden die nicht entfernt?
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit wann interesieren AfD'ler Gründe? Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt, und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kamen im November 200.000, im Januar 70.000 und im Februar 20.000. Ein Zehntel (!!) gegenüber November.
Womit wir bei den Variablen wären die man berücksichtigen sollte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit wann lebten die deutschen Juden denn in Nordkorea?
Eigentlich relativierst du damit den Holocaust indem du deinen Verfolgunswahn damit vergleichst


So du hast ja jetzt viel zu Tun mit dem Wahlprogramm. Solltes du doch können gemäß Wissenschaftlicher Methode den "Faschismus" nachweisen.


melden

AfD

17.03.2016 um 12:06
www.alternativefuer-bw.de/wp.../Landtagswahlprogramm_AfD_2016.pd...


SCheinbar kann Realo nicht mit Google umgehen.? Ist so schwer die Progamme und Positionspapier der AFD zu finden.


sehr Traurig. Einfach aus dem Fenster gelehnt ohne zu prüfen.

Genau so schlampiges Vorgehen hatten die Politik betrieben und damit indirekt die AFD gestärkt.


melden

AfD

17.03.2016 um 12:07
@Deepthroat23
@tudirnix

Naja ist klar, wenn man nicht drauf achtet wird man es auch eher weniger sehen.

Und wenn man so verbohrt drauf achtet, fällt einem gleich jede zweite Burkaträgerin auf.

Wenn man nach etwas sucht (das einem aufregt) hat man eher den Blick dafür :)


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 12:07
Also bei einigen Beiträgen fällt es mir zunehmend schwerer darauf seriös zu antworten. Viele Anmerkungen oder Deutungen in Richtung AfD (z.B. dass im Programm fast nichts über Moselems steht) sind rein spekulativ und entbehren jeder Sachlage. Hier wird suggeriert, dass die AfD Menschen vergasen will ... das entbehrt doch jeglicher Grundlage.
Rechts ist nicht gleich böse und menschenverachtend, genauso wenig wie Links bedeutet "wir sind die Guten". Extremismus macht aus harmlosen Dingen eigentlich erst ein Problem und den kann ich momentan beim besten Willen bei der AfD nicht erkennen.


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 12:08
@Fedaykin

Ein Landtagswahlprogramm ist nicht das gleiche wie das Partei Grundsatzprogramm.
Die Landtagswahlprogramme unterscheiden sich innhaltlich von einander.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 12:10
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Hier wird suggeriert, dass die AfD Menschen vergasen will
das das suggereirt wird, versuchst Du gerade zu suggerieren.


melden

AfD

17.03.2016 um 12:14
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Hier wird suggeriert, dass die AfD Menschen vergasen will
Nein, die AfD will aber kleine Kinder und Frauen an der Grenze erschiessen, wenn sie versuchen diese zu passieren. :(


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 12:14
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jetzt muss ich mal gucken, wie oft die Moslems im Parteiprogramm der Grünen vorkommen, ich ahne da schreckliches.
@Deepthroat23
Mach ruhig, aber las dir gesagt sein, daß die Grünen keine Rassisten und rechtsextreme Partei sind.


Als arbeitsloser AfDler bekommt man immer mehr Probleme. Nicht nur das die eigene Partei das Arbeitslosengeld abschaffen will. Nein, jetzt fällt auch noch die Beratung weg.

Erwerbslosen Forum Deutschland: Keine Beratung für Anhänger von AFD, Pegida und anderen rechten Gruppierungen
Fassungslos haben wir am Sonntag zur Kenntnis nehmen müssen, dass ca. 10 – 25 Prozent der Wähler ihre Stimme ausgerechnet der rechtsgerichteten AFD gegeben haben. Leider waren unter den Wählern auch zahlreiche Erwerbslose. Dafür haben und wollen wir kein Verständnis aufbringen. Auch wenn die AFD von einigen aus Protest gewählt wurde, fehlt uns jedwedes Verständnis dafür und wir sind entsetzt darüber, dass aus so einem falschen Protest, ausgerechnet Menschen die den Neonazis nahe stehen auch noch ein Mandat verschafft wird. Wir fragen uns auch, wie man eine Partei wählen kann, die für Erwerbslose eine Bedrohung darstellt.

http://www.erwerbslosenforum.de/allgemein/2016031578635.html (Archiv-Version vom 19.03.2016)


melden

AfD

17.03.2016 um 12:17
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Naja ist klar, wenn man nicht drauf achtet wird man es auch eher weniger sehen.

Und wenn man so verbohrt drauf achtet, fällt einem gleich jede zweite Burkaträgerin auf.
Mir fallen Nonnen genau so auf, ich sitze gerade gegenüber von einem Kloster und sehe jeden Tag Nonnen seit 2002 und die fallen mir dennoch nach wie vor auf.
Ich suche keine Burkaträgerinnen, aber selbstverständlich fällt einem aufmerksamen Menschen sowas auf.
Alles was einem nicht Alltäglich erscheint fällt einem normaler weise auf, mir würde auch einer auffallen der einen Cowboyhut trägt oder ähnliches. Warum sollte ich Ausschau nach Burkas halten?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn man nach etwas sucht (das einem aufregt) hat man eher den Blick dafür :)
Warum sollten mich Burkas aufregen?


1x zitiertmelden