Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.09.2013 um 21:07
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Oder halt, sagen Sie doch einfach die AfD ist konservativ
bismark war konservativ, sozialreformen und die katholische kirche bitchslappen also...
hat die afd ähnliches vor?


melden

AfD

11.09.2013 um 21:11
@25h.nox

Die wollen das 4. Reich, jedenfalls scheint es mir so wenn ich die ganzen Beiträge mal reflektiere. Da sollten sie am besten mit der Linkspartei koalieren, denn die wollen ja auch nicht weniger, nur nennen sie es dann (international)sozialistisches Reich^^


melden

AfD

11.09.2013 um 21:15
Eine kleine Zusammenfassung für Leute die nicht 120 Seiten lesen mögen.

Youtube: Ein Blick in die Presse ...
Ein Blick in die Presse ...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


WAHRHEIT LÄSST SICH NICHT VERBIETEN - UNRECHTMÄßIG GESPERRTES VIDEO ÜBER AfD-FÜHRUNGSRIEGE WIEDER FREIGESCHALTET

Für alle, die die Vorgeschichte nicht kennen:

Am Sonntag, den 01.09.2013 wurde durch uns ein Video hochgeladen, in dem berichtet wurde, was die wichtigen Köpfe der AfD tatsächlich denken.

Das Video erhielt in weniger als 24 Stunden so viele "Spam-Meldungen", das es gesperrt wurde.

Wir haben gegen die Sperrung protestiert mit der Begründung, dass die Bezeichnung eines Videos, dass nur der Wahrheit und der Meinungsbildung hinsichtlich der Bundestagswahl dient, als Spam unserer Meinung nach skandalös ist.

Ratet mal, was heute wieder freigeschaltet wurde?


Youtube: Die Alternative für Deutschland - Dinge die Sie darüber wissen sollten
Die Alternative für Deutschland - Dinge die Sie darüber wissen sollten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

11.09.2013 um 21:29
Vielleicht sollte man sich mal genau mit dem Hamburger Appell und dessen Kontext zu jener Zeit befassen, als er unterschrieben wurde. Nur am Rande mal.


melden

AfD

11.09.2013 um 22:20
@Befen

Und welche Erkenntnis erwächst deiner Meinung nach daraus?


melden

AfD

11.09.2013 um 22:21
@Obrien


Dass nach 8 Jahren die Position mit Blick auf die derzeitige Situation im Land eine durchaus andere ist. Aber das kann jeder sehen wie er mag.


melden

AfD

11.09.2013 um 22:26
@Befen

Also jetzt möchte er nicht mehr das Lohnniveau senken? Wann und wo hat er das gesagt?


melden

AfD

11.09.2013 um 22:29
@Obrien

Woher soll ich denn das wissen, ich sag nur dass es durchaus anders sein kann als vor der Weltwirtschaftskrise, als das Papier unterzeichnet wurde. Immerhin galt Deutschland damals ja noch als kranker Mann Europas. Denken muss man schon selbst, wenigstens ein bisschen.


melden

AfD

11.09.2013 um 22:30
@Befen

Die Agenda2010 war bereits auf dem Weg und haben all das beschert, über das sich viele Leute heute echauffieren, aber Leute wie Lucke so wollten.


melden

AfD

11.09.2013 um 22:33
...und? Deshalb die anderen wählen die alle die Flossen gehoben haben oder etwa die Linke? Die bei ehemaligen Stasimitarbeitern um Stimmen wirbt? Nö!


melden

AfD

11.09.2013 um 22:38
@Befen

Vielleicht war es richtig, im richtigen Moment für etwas zu stimmen?


melden

AfD

11.09.2013 um 22:43
@Obrien


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die lateinische Münzunion aus dem letzten Jahrhundert hat sehr schön gezeigt was mit Staaten in einem Währungsverbund geschieht, die unterschiedliche Wirtschaftssysteme haben, oder schummeln. Der Zusammenbruch damals geschah als klar wurde, das Griechenland die Bedingungen gar nicht erfüllte. Naja, wie auch immer. Mir ist wichtig dass über Schicksalsfragen debattiert und nicht blind die Hand gehoben wird. Deshalb fände ich eine zusätzliche Sicht auf die Dinge im Parlament demokratie-befeuernd.


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 22:53
@Befen

Vielleicht war es auch die richtige Entscheidung und die AfD liegt falsch. Der Euro läuft besser als die AfD behauptet.


melden

AfD

11.09.2013 um 22:56
Ja, wie es eben mit so einer "kommenden Binnenwährung" läuft. ^^ Aber von meiner Meinung mal völlig abgesehen, das Vielleicht will ich debattiert wissen und das geht tatsächlich nur wenn es eine Partei im Parlament gibt, die auch die Frage danach stellt. Bisher gibts die nicht wirklich.


melden

AfD

11.09.2013 um 22:58
Zitat von BefenBefen schrieb: Die lateinische Münzunion aus dem letzten Jahrhundert hat sehr schön gezeigt was mit Staaten in einem Währungsverbund geschieht, die unterschiedliche Wirtschaftssysteme haben, oder schummeln.
aber wir haben doch einen binnenmarkt mit einheitlichen standards


melden

AfD

11.09.2013 um 23:00
Die Standards muss man aber auch einhalten. Es wird doch getrickst und geschummelt wo es geht.


melden

AfD

11.09.2013 um 23:02
@Befen

Unter anderem von Deutschland, aber es kommt darauf an, in welchem Umfang das geschieht und ob man aus den Fehlern lernen. Und das ist der Weg...Lernen und nicht bei kleinen Problemchen sofort wieder ins letzte Jahrhundert flüchten.


melden

AfD

11.09.2013 um 23:05
Der Euro funktioniert in der alten D-Mark Zone. Das ist, denk ich, auch das Ziel der AfD. Wer dem beitreten will muss die Bedingungen erfüllen, das kann man mit Parallelwährungen abfedern; auch die Austritte.


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 23:07
Zitat von BefenBefen schrieb:Der Euro funktioniert in der alten D-Mark Zone.
der euro funktioniert nur weil der süden mit drin ist, sonst wäre die währung viel zu stark


melden

AfD

11.09.2013 um 23:09
Quatsch, damit ist die D-Mark auch zurecht gekommen. Andere Währungen tun das auch.


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 23:11
@Befen
so wie ich allerdings die AfD verstanden habe möchten sie gar nicht die D-Mark wieder einfügen sondern die Situation verkomplizieren in dem sie den Nord-Euro einfügen wollen, so nach Hankes Modell.


melden

AfD

11.09.2013 um 23:13
Hat ja auch keiner behauptet, zurück zur D-Mark. Nord-Euro übrigens auch nicht. Lediglich den Austritt jener Staaten die am Euro ersticken.


1x zitiertmelden

AfD

11.09.2013 um 23:18
Zitat von BefenBefen schrieb:Lediglich den Austritt jener Staaten die am Euro ersticken.
Ja das finde ich lustig wie man glauben kann, dass wenn man die AfD wählt dann gehen Griechenland und Spanien aus der EU.


melden

AfD

11.09.2013 um 23:28
Zitat von BefenBefen schrieb:Quatsch, damit ist die D-Mark auch zurecht gekommen. Andere Währungen tun das auch.
die schulden situation im nordeuro/neu mark/what ever raum wäre aber deutlich entspanntet als in der restlichen welt, auch wäre mit einer allmächtigen bundesbank kein QE zu machen, die währungsmanipulationen der restlichen staaten würden die neue währung binnen monaten zerstören


melden

AfD

12.09.2013 um 06:12
Alternative für Deutschland (AfD) 69%
Piratenpartei Deutschland 16%
Die Linke 6%
http://onlinevoten.de/poll/2013/9/7/welche-partei-wuerden-sie-am-22-september-bei-der-bundestagswahl-waehlen/result

Die Umfrage ist aber nicht repräsentativ, weil sogar Adolf Hitler mitgestimmt hat.


melden