Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2013 um 12:04
@iku
och, wie süß! da echauffiert sich einer!
solltes aufpassen, bei sowas kann man leicht einen herzinfarkt bekommen!


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2013 um 12:11
@dasewige

Wenn du im gegenzug dafür sorgst das deine Maske nicht zu eng anliegt und du genug Sauerstoff in dein Hirn bekommst, werd ich auf mein Herz mehr acht geben.


melden

AfD

23.09.2013 um 12:26
Wird hier wirklich Wahlfälschung in Deutschland angenommen? o.O

Die AfD hätte auch nichts verändert, nur weil sie im Bundestag ist.
Die Linken haben auch mit ihren Sitzen nie etwas verändert.

Aber wirklich anzunehmen, dass es Wahlfälschung gibt ist echt absurd.

Dann wäre die FDP drin und die Linken hätten deutlich weniger stimmen.
Wahlfälschung in Deutschland... oh backe...


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 12:39
@Freakazoid
@dasewige
@rockandroll
Also auch wenn es unnötig sachlich ist:
Es ging um Manipulation von Umfragen, nicht des Wahlergebnis.


melden

AfD

23.09.2013 um 12:41
Bit schrieb:
Von wo kommen die 422.372 Stimmen Differenz?

Ziemlich einfache Erklärungen:

In deiner gezeigten Grafik sind die Zahlen ja gerundet. Das führt selbstverständlich zu Abweichungen.
@Makrophage
Ja, aber es wird immer nur auf ganze 10.000 auf oder abgerundet. Da dürften die Abweichungen nur ein paar 1.000 Stimmen betragen.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Dann gibt es noch Erstwähler.
Rund 650.000 Erstwähler durften an der Bundestagswahl teilnehmen. 6% davon wählten die AFD.
Das sind noch nicht einmal 40.000 Stimmen, aber auch nur, wenn alle Erstwähler zur Wahl gegangen sind. 30.000 sind viel warscheinlicher.

chart 2470540
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Und Abwanderungen von anderen kleinen Parteien wie NPD etc sind auch nicht aufgeführt.
Hast du dir mal angeschaut wie viele Stimmen die Kleinen insgesammt verloren haben? Dann müsten ja die Abwanderungen der Kleinen fast alle bei der AFD gelandet sein.

Sei mir nicht böse, aber deine einfachen Erklärungen halte ich nur für unbelegte Behauptungen.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Ergo keine Verschwörung nötig...
Das werden wir ja sehen was 2 Mio entäuschte AFD Wähler aus der Wahl machen.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 12:48
@bit

Von wann stammt denn das Bild mit der AfD-Wählerwanderung? Gestern abend 18:14 Uhr? Ich kann mich erinnern, sowas kurz nach der ersten Hochrechnung gesehen zu haben. Das heißt, diese Zahlen sind Schätzungen bzw. selber Hochrechnungen, und somit ungenau. Wenn man das jetzt mit den Zahlen des amtlichen Endergebnisses vergleicht, wird man natürlich Unterschiede feststellen.
Zitat von bitbit schrieb:Das werden wir ja sehen was 2 Mio entäuschte AFD Wähler aus der Wahl machen.
Was sollen die denn machen?


melden

AfD

23.09.2013 um 12:50
Die AfD hat bei den Rentner verkackt. Ganz einfach. Die Alten sagen wo es langgeht und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.


melden

AfD

23.09.2013 um 12:56
@kickeric

Zum Glück gehört unsere Generation irgendwann zu den alten und geben den Ton an ;). Ich sehe eine Linksliberale Zukunft voraus und die Rechtskonservativen Spießer können gehen...


melden

AfD

23.09.2013 um 12:57
@z3001x

Und warum sollte es die geben?

Damit da raus kommt und die firma schließen kann? o.O


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 12:59
@kickeric
Dann hat die CDU/CSU demnächst hohe Abwanderungen auf den Friedhof.

chart 2470530

@Perihadion
Es stand keine Uhrzeit dabei. Ich vermute man errechnet die Wählerwanderung aus der 18 Uhr-Prognose. Und die lag gestern schon ziemlich nahe dem vorläufigen Endergebnis.
http://www.wahlrecht.de/news/2013/bundestagswahl-2013.html


melden

AfD

23.09.2013 um 13:02
@bit
@Kybernetis

Die "neuen Alten" stehen doch schon bereit. Ab einem gewissen Alter wird man anscheinend konservativ, ob man will oder nicht ^^


melden

AfD

23.09.2013 um 13:03
Die neuen alten aus dem Informationszeitalter wird es erst in 25 - 35 Jahren geben...


melden

AfD

23.09.2013 um 13:07
Wenn ich mir die Bilder von den AFD Wahlveranstaltungen ansehe, dann entdecke ich überwiegend grauhaarige Männer. Das war auch die Hauptzielgruppe der AFD.

Und nun sollen die meisten AFD Wähler plötzlich unter 45 sein...sehr verdächtig.

tf892d1 3450261262Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 13:09
@bit

Der deutsche sieht mit 45 aus wie 65. Das liegt an den Genen ^^


melden

AfD

23.09.2013 um 13:14
Zitat von bitbit schrieb: Und nun sollen die meisten AFD Wähler plötzlich unter 45 sein...sehr verdächtig.
Naja ehrlich die jungen wirste wohl kaum auf ner Wahlveranstaltung sehen denn dafür gibts das Internet.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:23
http://www.publikative.org/2013/09/23/afd-betrugsvorwuerfe-und-entartete-demokratie/ (Archiv-Version vom 25.09.2013)

ganz interessant.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:28
@SCHMANDY
Im Inet finde ich aber auch nur



auf der Hauptseite der AFD. Wenn man sich die einzelnen Fakebookseiten der
AFD Landesverbände anschaut kommt man auch nur auf ein paar Tausend.

Bei der Geldbombe sind auch nur knapp 500.000 € zusammengekommen. Bei 2 Mio Wähler hat also jeder 25 Cent gespendet. Wenn ich bereit bin einen politischen Wandel zu unterstützen, dann spende ich aber etwas mehr.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:29
Haben die bei euch den Personalausweis verlangt?

Bei uns nicht. Gut bin hier ja auch in Bayern und auf dem Land.... aber ich dachte das sei eine ganz normale Prozedur. Ein festgeschriebener Ablauf. Da hätte ich schon angenommen dass das vorzeigen des Ausweises Pflicht ist....


melden

AfD

23.09.2013 um 13:31
hey wundert mich nicht das die schlechten verlierer jetzt nazivokabular auspacken..

@phenix

wenn du deine wahlbenachrichtigung mitgebracht hast brauchst du keinen perso vorzeigen.
sonst schon.


2x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2013 um 13:32
@Nerok
“Entartete” Demokratie und “entarteter” Parlamentarismus
Das ist Nazivokabular? :D


melden

AfD

23.09.2013 um 13:32
Zitat von NerokNerok schrieb:wenn du deine wahlbenachrichtigung mitgebracht hast brauchst du keinen perso vorzeigen.
sonst schon.
ahhh alles klar :Y:


melden

AfD

23.09.2013 um 13:32
@phenix
Nö, nur wenn du ohne Wahlbenachrichtigung antanzt mußt du den Perso vorzeigen.

Ups, Mittagspause ist ja längst vorbei.
Tschüß und wech...


melden

AfD

23.09.2013 um 13:35
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und warum sollte es die geben?

Damit da raus kommt und die firma schließen kann? o.O
Also vorweg, ich sag ja nicht, dass ich das für einen Fakt halte, aber für denkbar - übrigens nicht nur beim AfD. Sind ja keine unahängige Forschungsinstitute, sondern Unternehmen die von Auftraggebern leben.
Grund warum es das geben sollte: Weil Umfrage-Ergebnisse selbst verstärkend sind, wenn's starke Abwärts- oder Aufwärts -Bewegungen gibt. Alle wollen sich auf die Gewinner-Seite schlagen und mit der neuen Welle schwimmen, wenn's was gerade im Trend ist.
Wenn es abwärts geht, sind alle ganz schnell weg, siehe Piraten.
AfD hätte mehrheits-arithmetisch zum Problem werden können für Mutti und inhaltlich auch, weil von denen doch ernsthafte Zwischentöne in punkto fröhlichem Euro-Versenken kämen.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:35
Aber mal ehrlich, haben nicht alle neuen Parteien das Problem mit den Nazis?

Du machst ne neue Partei auf und zack, sitzt der Nazi schon auf dem Gestühl!

Diese kleinen drecksäcke bringt man einfach nicht los. War doch bei den Piraten auch so. Alles unterwandern das nur irgendwie aussieht wie eine Partei.
Bei CDU/CSU sitzen mit Sicherheit auch ein paar braune Socken drinnen, war ja auch mal ein Aufreger. Nur sitzen die halt am Stammtisch und wissen noch nichts von diesem, äh Internetz.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:35
Wahlmanipulation zugunsten der AfD?
afd 08Original anzeigen (0,3 MB)

:)


melden