Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.03.2013 um 11:54
Hey, ich habe ne VT, könnte die neue Partei direkt der Bildzeitung unterstehen? in Cooperation mit Sarazin? Denn wie wissen es doch schließlich alle, Angst verkauft sich am Besten und wenn dann noch Einfache Lösungen für Komplexe Zusammenhänger erfolgen, kombiniert mit reichlich Erinnerungen an Goldene Vergangenheiten als Milch und Honig Flossen und der Italier für ne gute Deutsche Mark noch gesprungen ist. ach ja, dann kann man genug Stimmen bekommen um von der Parteienförderung seine Ausgaben rauszubekommen, und vielleicht etwas Lobby oder Neztwerken betreiben.


melden

AfD

19.03.2013 um 11:54
@brucelee
Tut mir leid, aber deine erste Aussage liest sich so das du rechtsextrem meinst. Generell bezeichnet man ja die rechtsextrem als braun. Hat sich aber erleigt.
Ja doch, auch. Bei rechte Parteien tümmeln sich nicht nur Blumenpflücker. Gerade die AFD ist nicht einfach nur Rechts, sondern spricht auch gezielt die Braunen an..


1x zitiertmelden
melden

AfD

19.03.2013 um 11:56
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:sondern spricht auch gezielt die Braunen an..
Ich sprach das an, das ist ihr Grab. Oder auch nicht. Vielleicht knacken sie die 5 % wenn sie noch ein paar Konservative kriegen.


melden

AfD

19.03.2013 um 11:57
@Rho-ny-theta
hach, hab ich den VT Bereich mal wieder Unterschätz, naja keine Idee ist doof genug umd nicht schon dort zu sein.


melden

AfD

19.03.2013 um 12:00
@brucelee
Ich denke schon dass das ihr Grab ist. Damit es auch die letzten Braunen verstehen müssen sie öffentlich deutlicher werden und dann distanzieren sich auch die Ottobürger von der AFD.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2013 um 12:02
@Rumpelstil

Nicht notwendigerweise. Wenn man mit den ohnehin schon existierenden Vereinen wie z.b. den diversen Ortsgruppen anderer Parteien intern die Absprache trifft, dass bei der Wahl AFD zu wählen sei, ohne das groß anzukündigen, kann man schon nennenswerte Potenziale ausschöpfen, ohne sich allzusehr zu entblößen.


melden

AfD

19.03.2013 um 12:33
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb: Damit es auch die letzten Braunen verstehen müssen sie öffentlich deutlicher werden und dann distanzieren sich auch die Ottobürger von der AFD.
Ich denke mal das ist ein wenig zu kurz gegriffen.
Deren Hauptfischgebiet dürfte wohl rechts der CDU liegen, zumindest stellt sich das bislang (für mich) so dar. Ein paar Braune fangen die mit gezielten Aussagen sicherlich auch.

Interessant wird es aber wenn es stark auf die Wahlen zugeht und die Umfrageergebnisse vorliegen. Sollte sich abzeichnen dass die AfD gute Chancen habt, dann werden einige sicher noch schnell wechseln und das (aus ihrer Sicht) geringere Übel unterstützen.
Die müssen daher gar nicht öffentlich auf "Braunenfang" gehen, das würde ihnen wohl mehr schaden als nutzen, die bekommen sie ggfls ohne großes zutun auf's Auge gedrückt. Immerhin spricht man teilweise gleiche Feindbilder an und bedient sich teilweise gleicher (zumindest ähnlicher) Klischees.


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.03.2013 um 16:47
Ist immer wieder schön, wenn die rechtsextreme Keule rausgeholt wird. Aber diese Aussagen kommen ja meist von der linken Seite...von daher. ^^

Links von der SPD gibt es Grüne und die Linke.
Rechts von der CDU gibt es die FDP und nichts mehr nennenswertes.

3vs3 ist also nur ausgleichend.


melden

AfD

19.03.2013 um 18:11
@Reigam
Wer sich rechts-populistischer Rhetorik bedient, zieht eben auch die entsprechenden Leute an.


melden

AfD

19.03.2013 um 18:21
@Reigam
autsch, wer die FDP rechts der CDU sieht, versteht das Politischen Richtungen nicht wirklich.

und es ist keine Keule, sondern scheinbar das Klientel was man mit dieser Partei am meisten Abgreifen will, das ergibt sich aus dem Themenschwerpunkt ohne Plan im Bereich "Ängste"


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.03.2013 um 18:35
@Fedaykin
Naja, die CDU ist ja Mitte mit etwas Linksdrall mit der heutigen Politik. Die FDP ist zwar auch Mitte, aber mit etwas Rechtsdrall. ^^ Im Vergleich zu früher ist es sowieso nur noch ein Mischmasch, siehe Atomausstieg der CDU.

Ängste... es gibt nicht eine einzige Partei, die diese nicht auszunutzen will. Fuksuhima wurde von den grünen ausgenutzt, ebenso von der CDU. Die SPD schürt Ängste, dass die Rente nicht mehr reicht usw. usw. Jede Partei will mit Ängsten Stimmen sammeln, aber die Alternative ist wieder die Böse, weil sie den Euro nicht mehr will.


melden

AfD

19.03.2013 um 18:44
@Fedaykin
klar steht die FDP rechts von der CDU;und ganz im Gegenteil:die FDP würde,wenn es zusammen reichen würde auch mit der NPD regieren.Die FDP ist eine Partei rein -NUR-für die Besserverdienenden und Super-reichen dieser Gesellschaft,und die ´hassen´regelrecht die Kleinverdiener,Arbeiter,Arbeitslose,Rentner...wobei wir bei einem nicht zu unterschätzenden gemeinsamen Nenner mit den Braunen sind:Dem HASS,und der wird bekanntlich mit zwei ´S´geschrieben...
hier mal ein Beweis:Warum will gerade Herr Rösler und seine FDP nicht die NPD verbieten lassen??...wohl aber als erste dabei sein wenn es darum geht das die Linke vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte...
Wir,die kleinen Leute sollten auf jeden Fall diese FDP immer schön ´beobachten´...
zur AfD,welches ja hier das eigentliche Thema ist:für mich zumindest nicht unwählbar...mal schauen..


melden

AfD

19.03.2013 um 18:51
LOL,


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.03.2013 um 18:51
Und bezüglich "auf der rechten Seite fischen", die Partei spricht vor allem bewusste Nichtwähler an. Jeder beschwert sich "so kann es nicht weitergehen, welche Partei soll man auch noch wählen". Wenn jetzt eine neue Partei erscheint die diese Lücke stopft, umso besser.

Klar ist die Alternative nicht der Erlöser persönlich, aber man muss bei einer Demokratie eben Auswahl haben. Jede nennenswerte Partei ist für den Euro, unbestritten. Also hat man da schon keine "Wahl". Die Partei kommt sowieso nicht an die Regierung, aber eine kritische Opposition tuts auch.

Wenn die aktuellen Parteien das Volk nicht mehr erreichen, selber schuld. Die EU ist schon fast eine Diktatur, da die politischen Führer nicht gewählt sonder ernannt wurden. Das da eine kritische Partei Erfolg hat, wundert nicht? Nicht umsonst werden so einer Partei 20% eingeräumt, weil die Menschen einfach die Schnauze voll haben.

Zum ersten mal muss ich auch Rösler recht geben, bezüglich des NPD verbots: ""Dummheit kann man nicht verbieten". Er hat vollkommen recht, es ist nun einmal eine Demokratie und man muss auch das recht haben "so eine" Partei wählen zu können. Ein Verbot hebt das Problem nicht aus der Welt und es ist eben ein Armutszeugnis der heutigen Politik, wenn so eine Partei Zulauf erhält.

Und mir ist eine "Alternative" lieber, als eine NPD die aus Frust gewählt wird.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2013 um 18:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Euro ist aber keine Weiche Währung.
Das hat ja auch keiner gesagt, nur manche hätten es gerne so.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2013 um 18:58
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und bezüglich "auf der rechten Seite fischen", die Partei spricht vor allem bewusste Nichtwähler an. Jeder beschwert sich "so kann es nicht weitergehen, welche Partei soll man auch noch wählen". Wenn jetzt eine neue Partei erscheint die diese Lücke stopft, umso besser.
sie stopfen aber keine Lücke, sie haben ja nicht mal soviel Unkonzept wie die Piraten.
Zitat von ReigamReigam schrieb:Jede nennenswerte Partei ist für den Euro, unbestritten. Also hat man da schon keine "Wahl". Die Partei kommt sowieso nicht an die Regierung, aber eine kritische Opposition tuts au

Naja vielleicht weil ein AUsstieg aus dem Euro so ein Wahlprogramm ist wie zu versprechen das die Mauer wieder aufgebaut wird.
Zitat von ReigamReigam schrieb:Die EU ist schon fast eine Diktatur, da die politischen Führer nicht gewählt sonder ernannt wurden. Das da eine kritische Partei Erfolg hat, wundert nicht? Nicht umsonst werden so einer Partei 20% eingeräumt, weil die Menschen einfach die Schnauze voll haben.
mmh, eine Diktatur, naja für manche ist alles eine Diktatur was sie nicht verstehen. Und da ist auch das Hauptproblem von Leuten die auf so schlichte Sätze reinfallen. Sie haben werder Ahnung von der EU oder des Euros auf die Entwicklung von Deutschland, Europa oder die Gesetzgebung.

und naja ich erinner mich noch was den Piraten für Chancen eingeräumt wurden, ich bezweifle das diese Partei weiter kommt als die vorherigen Versuche dieser vermeintlichen Alternativen.(Genau die haben sie ja nich anzubieten)
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Das hat ja auch keiner gesagt, nur manche hätten es gerne so.
ach so das kam irgenwie so rüber. Naja ich sag mal man sollte immer hübsch über den Dollar bleiben, für den Import ist das Besser,


1x zitiertmelden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.03.2013 um 19:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sie stopfen aber keine Lücke, sie haben ja nicht mal soviel Unkonzept wie die Piraten.
Die Partei ist ist nicht mal 1 1/2 Monate alt. Die Piraten hatten schon lange die Chance, etwas aufzubauen. Sie hätte Potential gehabt, aber wenn man sich alles so verbaut... Ich glaube in 2 Bundesländern haben sie es auch geschafft, über die 5% zu kommen. Sie hätten also auch die Chance gehabt, im Bund soweit zu kommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja vielleicht weil ein AUsstieg aus dem Euro so ein Wahlprogramm ist wie zu versprechen das die Mauer wieder aufgebaut wird.
Wie kommt es dann, dass durch den Euro plötzlich alle Deutschland hassen? Siehe aktuell Zypern. Der Euro ist eine Waffe, in dem die europäischen Völker gegeneinander aufgehetzt werden. Es war/ist eine Fehlplanung. Erst hätten man ein wirtschaftliches Grundsystem verankern müssen, die gemeinsame Währung kam viel zu früh. Alles abreißen und von vorne anfangen, dass was jetzt gemacht wird ist doch nur flicken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, eine Diktatur, naja für manche ist alles eine Diktatur was sie nicht verstehen. Und da ist auch das Hauptproblem von Leuten die auf so schlichte Sätze reinfallen. Sie haben werder Ahnung von der EU oder des Euros auf die Entwicklung von Deutschland, Europa oder die Gesetzgebung.
Aber sicher. ^^ ESM ist ja auch vom Volke gewollt gewesen. EU Verträge werden auch alle eingehalten, politische Positionen werden durch Wahlen vergeben...Die Schweiz macht es richtig (Volksabstimmungen, eigene Währung usw.).


Das beste wäre immer noch Banken insolvent gehen zu lassen. Aber da traut sich ja keiner ran.


1x zitiertmelden

AfD

19.03.2013 um 19:40
Zitat von ReigamReigam schrieb:Das beste wäre immer noch Banken insolvent gehen zu lassen. Aber da traut sich ja keiner ran.
Genau (u.a.) daran will sich die Alternative für Deutschland trauen ?
Noch gar nicht gelesen.
Gabs schon entsprechende Äusserungen ?


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.03.2013 um 19:45
@eckhart
Ne, da trauen die sich nicht dran. Zumindest habe ich nichts darüber gelesen. ^^

Aber wen das jemand machen will, kann er gleich vor ein Auto laufen.


1x zitiertmelden