Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.09.2013 um 11:00
Paula IhneOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/629608570402819

Letzte Woche hat Paula noch fleißig Flyer verteilt und heute bekommt sie Morddrohungen. :(
Schafft es die AfD noch bis zur Wahl oder zerfleischen sich die Mitglieder schon vorher?


melden

AfD

14.09.2013 um 11:03
Zitat von bitbit schrieb:Wenn mich hier wer nervt, dann mach ich den PC aus und geh mal eine Runde um den Block. Aber ich werde mich hüten Morddrohungen ins Netz zu stellen.
Da kann ich Ihnen nur beipflichten


melden

AfD

14.09.2013 um 11:11
1195552358

Die EuroWehr ist auch schon da. Es scheint aber zu regnen. :(
Ich drücke euch den Daumen das es nachher nur Sonnenschein gibt
und der Platz voller Menschen ist.


melden

AfD

14.09.2013 um 11:14
@bit
@Turboboost

Mit Morddrohungen ist das so eine Sache, die sitzen im Netz scheinbar ziemlich locker. Habe hier auch schon welche bekommen...


melden

AfD

14.09.2013 um 11:20
@bit

Schon erschreckend irgendwie. Schlägt ja eigentlich in die gleiche Kerbe wie das da

t94 bor

Sie ist taub.


melden

AfD

14.09.2013 um 11:31
Aus mehreren Metern Entfernung will sie das beim Lippenlesen gesehen haben während die Menschen sich bewegten, weil sie ja Plakate aufgehangen haben.
Finde ich sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher finde ich eher dass sie das an den Lippen gelesen hat weil sie in ihrem Hass auf die AfD das unbedingt lesen wollte.


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2013 um 11:33
@Turboboost

Sie ist dadurch bekannt geworden, dass sie bei Fußballspielen Spielern und Trainern von den Lippen abliest. Sie hat auch einen eigenen Lippenableseservice ;)! Von daher ist es schon nicht unwahrscheinlich, dass sie das auch lesen konnte.


melden

AfD

14.09.2013 um 11:34
@aseria23

Das geht nur wenn man ranzoomen kann aber nicht in Bewegung aus mehreren Metern Entfernung, da ist der Mund mit seinen feinen Bewegungen kaum mehr wahrzunehmen.
Für mich bleibt das unwahrscheinlich


melden

AfD

14.09.2013 um 11:34
@bit
Die Runde um den Block kannste gerne mal gehen..... aber dann kommste schleunigst zurück an den Rechner, um weiter über die AfD aufzuklären. Ist ja niemand gezwungen, diesen Thread zu lesen, bzw. deinen Links und FB-Bildern zu folgen. Ich finde es jedoch extremst wichtig, das Hintergründe aufgezeigt werden, vor allem, wenn man dadurch erfährt, wie die jeweiligen Einstellungen dieser Partei und deren Anhänger aussehen.


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2013 um 11:35
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Der Wahlkampfspendenaufruf www.geldbombe.com liegt nach 9:42 Stunden übrigens bei 78.736 EURO. Ein erfreuliches Ergebnis.
2 Stunden später sind es bereits 104.973 Euro. Toll!


melden

AfD

14.09.2013 um 11:45
Es wäre schön, wenn wir wieder etwas ernsthafter diskutieren könnten - Facebookschnappschüsschen und Spendenticker-Ansagen sind ein bisschen sehr wenig...


melden

AfD

14.09.2013 um 12:54
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Die Runde um den Block kannste gerne mal gehen..... aber dann kommste schleunigst zurück an den Rechner, um weiter über die AfD aufzuklären.
Was soll ich den da noch aufklären?

14.09.2013

Rund eine Woche vor den Wahlen im Bund und in Hessen hat der Vorstand der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) für heute in Frankfurt zu einer Kundgebung aufgerufen. Erwartet wird dazu auch die hessische Spitzenkandidatin Christiane Gleissner. Der Demonstrationszug soll vom Römer aus durch die Stadt zur Europäischen Zentralbank ziehen. Rund 2000 Menschen werden zu der Wahlveranstaltung erwartet. Nach dem am Freitag veröffentlichten ZDF-Politbarometer zur Bundestagswahl liegt die AfD derzeit bei vier Prozent.

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/33210/nItem/afd-vorstand-zu-demonstration-in-frankfurt-erwartet.html

10 Minuten bevor der Wahlkampfhöhepunkt der AfD beginnt ist weniger los wie bei mir auf dem Wochenmarkt.
webcam pia

So muß eine Wahlkampfveranstaltung aussehen.
http://www.360cities.net/image/election-campaign-in-frankfurt-am-main?utm_source=google_earth&utm_medium=all_images#5.32,-6.53,110.0

Auf FFH haben sie gemeldet das die A66 gesperrt wurde.
http://www.ffh.de/bilder-videos/meController/Mediathek/meAction/index/meType/audio/meTopic/ffh-nachrichten-anhoeren.html (Archiv-Version vom 03.08.2013)
Wenn das mal kein Anschlag der Antifa war...


melden

AfD

14.09.2013 um 13:01
@bit
Ich sach mal so, vor diesem Thread ist mir zwar zu Ohren gekommen, das diese AfD nicht ganz koscher sein muß, jedoch die aufgezeigten Beispiele haben das erst für mich genauer beleuchtet. Ohne solcherlei Inputs würde ich selbst nicht googlen o.ä. Das ist also in gewisser Hinsicht Aufklärungsarbeit.


melden

AfD

14.09.2013 um 18:17
Nochmal ein Twitterschnappschüsschen, weil er mit geschickt wurde und, wie ich finde, auch viel Aussagekraft hat:

BUHqOOxIUAAOmu4

Übrigends mahnt die AfD jetz tnicht mehr nur die Piraten ab, die den Flyer gegen sie entwarfen, sondern auch einzelne Mitglieder der Piraten, die ihn verteilen. Nachzulesen hier https://junge-piraten.de/2013/09/13/abmahnungen-der-afd-an-einzelne-mitglieder/ (Archiv-Version vom 21.09.2013)
Nachdem die juristischen Drohgebärden gegenüber uns scheinbar nicht den gewünschen Effekt bewirkt haben, ist die AfD nun wohl dazu übergangen, zu versuchen gegen einzelne Personen vorzugehen: Wir haben seit kurzem Information von Mitgliedern, Sympathisant*innen usw. erhalten, welche den Flyer auf verschiedene Art und Weise weiterverbreitet haben, und nun auch eine Abmahnung von den Anwälten der Alternative für Deutschland bekommen haben. Auf diesen Umstand möchten wir euch hinweisen.



melden

AfD

14.09.2013 um 18:25
Die 200000 sind voll, ich denke auf eine Million könnten die kommen, wenn es bis Morgen Abend noch geht in dem Tempo.

http://geldbombe.com/

Weiß nicht was hier die meisten Leute gegen die AfD haben, klar 100 % parallele Auffassungen hat keine Partei wenn man den Wahlomat einmal nutzt, aber bei mir steht die AfD mit 79 % schon mal recht gut da.

Sollte jeder mal mehrmals den Wahlomat machen für sich, die großen Parteien stehen jedenfalls schlecht da.

Manch kleine Partei hat man nicht mal gekannt vorher, wie bspw. die Volksabstimmung, welche aber eben wegen der geringen Bekanntheit keine Chancen bei der Wahl haben dürfte, ebenso wenig wie die Tierschutzpartei, welche aber beide bei mir auch sehr gut abschneiden beim Wahlomattest.

Schade eben, das es keine Möglichkeit für diese kleinen Parteien gibt sich bekannt beim Volk zu machen, denn ich bin mir sicher, die meisten Wähler werden wie immer wieder SPD und CDU nur deshalb wählen, weil die keine Alternativen dazu kennen.

Schweigt man alles ja auch nach wie vor schön tot in den Medien.


melden

AfD

14.09.2013 um 19:06
AfD-Anhänger demonstrieren vor EZB

Rund 1.000 Anhänger der AfD demonstrierten in Frankfurt
Bis zu 1.000 Anhänger der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) haben in Frankfurt vor der Europäischen Zentralbank demonstriert. Ihr Ziel: Eine Volksabstimmung über die Euro-Rettung.

http://www.hr-online.de/website/specials/landtagswahl-hessen/index.jsp?rubrik=77973&key=standard_document_49609575 (Archiv-Version vom 17.09.2013)

Dann wollen wir doch mal nachzählen. Eins, zwei, drei, vier...also ich komme nie und nimmer auf tausend. :(
Für den Wahlhöhepunkt einer Partei scheint mir das etwas wenig zu sein. Die wollen schließlich in einer Woche in den Bundestag einziehen und dafür braucht man über 2.000.000 Stimmen.





Und sonst noch was?
Ach ja, die Afd feiert sich beim Wahl-O-Meter mit 11%.
http://wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UjSRMsY9IW9 (Archiv-Version vom 13.09.2013)

Die Kinder bei der U18 Wahl sehen das aber mMn etwas realistischer.

Ergebnis der U18-Bundestagswahl
In über 1.500 Wahllokalen in ganz Deutschland wurde am Freitag, dem 13.9., gewählt und das vorläufige Endergebnis der U18-Bundestagswahl steht nun fest!


U18
http://www.u18.org/das-projekt-u18/ (Archiv-Version vom 22.09.2013)


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2013 um 19:09
Ein paar Punkte weshalb ich nicht die AvD wählen würde.

Es gibt keine Alternative zu einem "Europa". Die einzelnen Länder wären im internationalen Vergleich zu schwach.

Ein Europa benötigt eine gemeinsame Währung um im Binnenmarkt keine Verluste durch Währungstransfers zu erleiden. Sind wir doch einmal ehrlich - es existiert praktisch Vollbeschäftigung, es geht uns in EU bestens. Wir haben ein funktionsfähiges Sozial & Krankensystem. Einfach mal Vergleiche zu anderen Staaten anstellen. Was sind schon die Kinderkrankheiten z.b. Griechenland, Spanien und Portugal.

12 Jahre Euro? Wie oft wurde die ach-so gelobte DM und zuvor RM abgewertet? Anfang 80iger Jahre existierten in 30% der Betriebe Kurzarbeit. Nicht zu vergessen die hohen Arbeitslosenzahlen in 90igern!

Lüge - Einwanderungsland. Es leben mehr Deutsche im Ausland als Immigranten in Deutschland. Auch das wird gerne übersehen. Wir sind beliebt, wir sind weltweit geachtet. Unser Waren Export ist 27 mal höher als der Binnenmarkt in Deutschland.

Die AvD ist schlichtweg eine populistische Partei, mit Rattenfängerpolitik von Personen, die ihre Schäfchen in Steuerparadiesen im Trockenen haben. Realistisch gesehen würden 5% Exporteinbrüche zu 3.5 Millionen Arbeitslosen führen und ein Negativwachstum von - 5% bedeuten. Wer das möchte, soll bittesehr diese Partei wählen, sich aber nicht wundern, wenn durch diese dumpfen populistischen Äusserungen Leute in anderen Ländern ihre Waren woanders bestellen. Was zur Folge hat, dass diese gleichen Hirnies jammern, wenn sie arbeitslos sind!


melden

AfD

14.09.2013 um 19:21
Zitat von bitbit schrieb:Die Kinder bei der U18 Wahl sehen das aber mMn etwas realistischer.
hm, Grüne ca. 18%, Piraten 12%. Die sehen das echt realistisch. Ein ernstzunehmendes Ergebnis.


melden

AfD

14.09.2013 um 19:30
@-ripper-
Die meisten der U18 Wähler sind in 4 Jahren Ü18 und das würde ich ernst nehmen.

2-format20

Na gut, wenn ich die hier auch noch alle dazu zähle komme ich schon auf rund 1000 Teilnehmer.
In Frankfurt gibt es 464.000 Wahlberechtigte. Gehen davon 2/3 zur Wahl braucht die AfD nur in Frankfurt ca. 15.000 Stimmen.


melden

AfD

14.09.2013 um 19:31
@bit

Jugendliche in dem Alter haben erfahrungsgemäß einen schlechten Modegeschmack, einen schlechten Musikgeschmack und, so wie es aussieht, einen schlechten Politikgeschmack. Passt!


melden

AfD

14.09.2013 um 19:33
@bit das sieht nicht nach ne mißerfolg aus.


melden

AfD

14.09.2013 um 19:33
Die AfD bedient doch bloß den uninformierten Wähler, der völlig gehirngewaschen ins
selbe Sprachrohr wie die verblödenden Massenmedien bläst und die Finanzkrise für eine Eurokrise, anstatt für eine Bankenkrise hält.
Was weiß man noch über die AfD, da war doch was? hm...
AfD-Unterstützer beraten Wirtschaftsminister Rösler

Der Beirat solle den Bundesminister für Wirtschaft und Technologie „in voller Unabhängigkeit in allen Fragen der Wirtschaftspolitik zu beraten“ und seine Ergebnisse schließlich „in Form gutachterlicher Äußerungen“ mitteilen. An dieser Unabhängigkeit gibt es jedoch massive Zweifel.

Grund sind zwei Beirats-Mitglieder, die offen mit der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) sympathisieren. Konkret geht es um den Berliner Wirtschaftsprofessor Charles B. Blankart und den Mannheimer Ökonom Roland Vaubel.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wissenschaftlicher-beirat-afd-unterstuetzer-beraten-wirtschaftsminister-roesler/8780820.html (Archiv-Version vom 15.09.2013)

Und auf den Nachdenkseiten (Kommentar Jens Berger) steht dazu noch dieses:
Blankart ist Mitglied der Mont Pelerin Society, der Friedrich-August-von-Hayek-Gesellschaft, des Berlin-Manhattan-Instituts und des Institut Constant de Rebecque – alles samt ultra-wirtschaftsliberale Think Tanks. Vaubel ist Mitglied des Liberalen Instituts Zürich und des Editorial Boards des libertären Cato Institute. Vaubel plädiert zum Schutz der Leistungseliten für ein Mehrklassenwahlrecht und will den Mitgliedern der „untersten Klassen“ das passive Wahlrecht absprechen. Solche Personen haben nichts, aber auch gar nichts, im Beirat eines Ministeriums zu suchen.


Wie kann man ernsthaft in Erwägung eine solche Partei zu wählen, die so einen widerwärtigen Umgang pflegt?

Naja, vielleicht gibt es hier ja noch einen kritischen AfD (noch) Sympathisanten.


melden

AfD

14.09.2013 um 19:33
@-ripper-
Stimmt, siehe die 3,21% der NPD.


melden

AfD

14.09.2013 um 20:05
...von der Optik aus scheint mir das nicht viel weniger als bei Steinmeier, dazu hat es auch noch gekübelt...


melden

AfD

14.09.2013 um 20:20
@25h.nox
@Befen
Ihr vergeßt beide das es der Wahlkampfhöhepunkt in Frankfurt war. Da sind nicht nur die Frankfurter Fans aufgetaucht, sondern aus ganz Hessen und Deutschland.

In der AfD Hochburg war die Personaldecke heute sogar so dünn das der WAHLKAMPFENDSPURT gefährdet wurde.

WAHLKAMPFENDSPURT HmB 14.9.13


melden