Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.09.2013 um 21:48
Wenns nach Jens Eckleben geht, sollen jetzt auch die Piraten verboten werden, nicht nur die Antifa. Kein Wunder, kommt der Herr doch von der Freiheit, die ja für Demonkratie schon immer was übrig hatte...zumindest sofern es sie selbst betrifft.

https://twitter.com/Eckleben/status/378913377055023104/photo/1

Geht es noch bescheuerter? Ja, es geht, wie dieser link beweist.


melden

AfD

14.09.2013 um 21:51
@bit
Sind ja fast nur alte Säcke zu sehen... die Hauptwählerschaft der AfD


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2013 um 21:52
@collectivist

Richtig und die ''Alten'' wissen was gut und schlecht ist für das Deutsche Land.


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2013 um 21:54
@Allmysterio
Nee, die bevormunden mir zuviel... Was die nicht mögen, haben andere gefälligst auch nicht zu mögen... deshalb werde ich als harmloser Genuss-Kiffer ständig kriminalisiert


melden

AfD

14.09.2013 um 21:56
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:die Hauptwählerschaft der AfD
:D


melden

AfD

14.09.2013 um 21:58
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Richtig und die ''Alten'' wissen was gut und schlecht ist für das Deutsche Land.
:D
Das kommt dabei raus, wenn man Alter mit Weisheit gleichsetzt.


melden

AfD

14.09.2013 um 22:16
Irgendwer sagte letztens, wer die AfD wählt verschenkt seine Stimme. Ich muss sagen, ich verschenk sie lieber als dass ich sie verschleuder. Dabei spielt für mich nicht mal eine Rolle ob die über die 5% Hürde springen oder nicht. Dummes Geschwätz, von wegen Spaltpilz Europas und weiß-der-Geier-was. Wenn an dem so ist, was ist dann Großbritannien, Dänemark, Tschechien, Polen, Schweden usw...das Wahlvieh wird den Schwachsinn natürlich schlucken wie vor jeder Abstimmung und wird sich erst in der Zeit danach aufregen und behaupten an der Nase herumgeführt worden zu sein...von wegen Griechenland braucht keinen Schuldenschnitt und hastenichgesehn...zumindest Frankreich konnte mit einem viel größeren Defizit als vorhergesagt nicht länger hinterm Berg halten, auch wenns in den deutschen Medien kaum Beachtung fand. Sozialisten^^


melden

AfD

14.09.2013 um 22:24
@Befen

Sagt Griechenland nich selber, dass sie keinen Schuldenschnitt brauchen?

http://www.welt.de/wirtschaft/article119388028/Griechenland-sieht-keinen-Bedarf-fuer-Schuldenschnitt.html


melden

AfD

14.09.2013 um 22:27
Der Minister kündigte ein scharfes Vorgehen gegen Steuersünder an. Leider betrachteten viele Griechen die Steuerhinterziehung als eine Art Volkssport. Diese Mentalität will Stournaras mit harten Strafen bekämpfen.
Wenigstens gesteht er es ein dass die Steuerhinterziehung eine Art Volkssport und Mentalität der Griechen ist.


melden

AfD

14.09.2013 um 22:27
@aseria23


Ja, Griechenland hat auch behauptet alle Kriterien für de Einführung des Euro zu erfüllen. Fakt ist, die Schulden der Griechen wachsen ins Unermessliche und die Wirtschaft schrumpft. Das kann man ignorieren oder die Realitäten erkennen.

Und übrigens, wenn dem so ist, dann braucht auch niemand ein neues milliardenschweres Hilfspaket?


melden

AfD

14.09.2013 um 22:30
Ich bin mal auf die Anzeigenkampagne gespannt, welche mit der Geldbombe finanziert wird.


melden

AfD

14.09.2013 um 22:31
@Turboboost

Die müsste ziemlich schnell aufgelegt werden, sofern überhaupt noch Seiten in Blättern mit entsprechend hoher Auflage verfügbar sind. Wie es mit Sendezeit in TV und Radio aussieht, weiß ich nicht, aber auch da sind bestimmt gewisse Vorlaufzeiten nötig.


melden

AfD

14.09.2013 um 22:33
@Rho-ny-theta

Ich weiß nicht genau wie lange so etwas dauert, aber eine überregionale Anzeige in der FAZ und der SZ müsste doch sicherlich schnell zu realisieren sein.


melden

AfD

14.09.2013 um 22:35
@Turboboost

Naja, wenn die Anzeige schon designt ist usw. geht das sicherlich schnell. Die Frage ist halt, ob so kurz vor der Wahl nicht schon alles ausgebucht ist, von anderen Parteien. Eine Woche ist jetzt nicht wirklich viel Zeit.


melden

AfD

14.09.2013 um 22:36
@Rho-ny-theta

Die Verlage sind doch wegen der sinkenden Absatzzahlen dringend auf solche Einnahmen angewiesen. Das lässt sich da bestimmt recht schnell machen.
Aber mal abwarten, sind ja nur noch ein paar Tage


melden

AfD

14.09.2013 um 22:50
Wenns ein überregionales Tagesblatt sein sollte, käme da wohl nur die FAZ in Frage.


melden

AfD

14.09.2013 um 23:13
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Aus mehreren Metern Entfernung will sie das beim Lippenlesen gesehen haben während die Menschen sich bewegten, weil sie ja Plakate aufgehangen haben.
Finde ich sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher finde ich eher dass sie das an den Lippen gelesen hat weil sie in ihrem Hass auf die AfD das unbedingt lesen wollte.
Julia Probst hat sehr gute Augen,das liegt daran das sie einen untauglichen Hörsinn hat

Youtube: Elektrischer Reporter S03E18 - Kleines Geborgtes, gelesene Lippen und bewertete Güter
Elektrischer Reporter S03E18 - Kleines Geborgtes, gelesene Lippen und bewertete Güter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

15.09.2013 um 00:18


Skandal! "Alternative für Deutschland" nimmt Spenden in Euro an

Berlin (dpo) - Sie sind angetreten, um den Euro abzuschaffen, doch meinen sie es wirklich ernst? Wie jetzt bekannt wurde, nimmt die am Sonntag neugegründete "Alternative für Deutschland" Parteispenden ausgerechnet in der ach so verhassten Währung Euro an. Politik- und Wirtschaftsexperten halten die Glaubwürdigkeit der Euroskeptiker angesichts dieser Enthüllungen für schwer angeschlagen.

"Schluss mit diesem Euro!" und "Deutschland braucht den Euro nicht.", so kann man auf der Webseite der neuen Partei lesen. Doch die "Alternative für Deutschland" predigt offenbar Wasser und säuft Wein.

Ist der AfD die D-Mark nicht gut genug?
Denn nur wenige Zeilen weiter heißt es "Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro pro Monat", "Unterstützen Sie uns mit 5 Euro, ganz einfach mit einer SMS" oder "Der Mindestförderbeitrag beträgt 5 Euro pro Monat".
Will die Partei den Euro etwa nur madig machen, damit wir uns leichter von ihm trennen?
Parteienexperten raten alldenjenigen, die der AfD dennoch unbedingt Geld spenden wollen, den Euroskeptikern ausschließlich Zahlungsmittel des 20. Jahrhunderts oder Naturalien zukommen zu lassen. Dafür kommen beispielsweise alte, unter Sofapolstern gefundene D-Mark-Restbestände, ein Eimer italienische Lire oder ein Stück altes Brot in Frage.

http://www.der-postillon.com/2013/04/skandal-alternative-fur-deutschland.html


melden

AfD

15.09.2013 um 11:08
14.09.2013 | 14:25
Wahlkampfhöhepunkt in Hessen
Demonstration der Alternative für Deutschland in Frankfurt

Rund 500 Personen waren trotz Regens vor das Frankfurter Rathaus gekommen. Gegen 13.15 Uhr setzte sich der Demonstrationszug Richtung der Europäischen Zentralbank am Willy-Brandt-Platz in Bewegung. Dort wird gegen 13:45 der AfD-Sprecher Dr. Konrad Adam auf einer ersten Zwischenkundgebung das Wort an die Demonstranten richten.
Gegen 15.00 Uhr wird es dann vor dem Frankfurter Römer zu der großen Abschlusskundgebung kommen. Hier werden Prof. Bernd Lucke, Sprecher der AfD, Dr. Alexander Gauland, stellvertretender AfD-Sprecher, und Dr. Richard Sulik, ehemaliger Präsident des slowakischen Parlaments und Vorstand der Partei "Freiheit und Solidarität", ihre Reden halten.
Pressekontakt:
Alternative für Deutschland
Dagmar Metzger
+49-89-35775790
presse@alternativefuer.de

http://www.presseportal.de/pm/110332/2556246/wahlkampfhoehepunkt-in-hessen-demonstration-der-alternative-fuer-deutschland-in-frankfurt (Archiv-Version vom 15.09.2013)

t1f9ebc webcam pia

Damit kann man keinen Wähler begeistern. Das muß viel besser rüberkommen. Wer liest schon Pressemitteilungen und schaut Web Cam? Genau...Keiner!
Die AfD hat selber mit 2000 Teilnehmern gerechnet, also sind auch mindestens 2000 gekommen, Basta!

Wir haben Frankfurt BLAU gemacht!
Von Alternative für Deutschland · Heute ·
Mehr als 2000 AfDler (Schätzung eines Polizisten) waren heute nach Frankfurt gekommen und haben für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und bürgerliche Freiheit demonstriert. Die Stimmung war fantastisch! Vom Römer ging es zur EZB, von dort zur Hauptwache und zurück zum Römer. Mit dabei: viel Presse.


Wenn sich der eine Polizist verschätzt hat ist das nicht die Schuld der AfD.
Und wenn die Presse nur von 1000 Teilnehmer spricht, dann lügen die wie immer...

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.632319396798403.1073741858.540404695989874&type=1

Wenn ihr nach dem tollen Bericht, den vielen noch tolleren Reden, den noch vieleren bunten Bildern und den noch vielvieleren euphorischen Kommentaren noch ganz begeistert seid, dann spendet noch schnell.


melden

AfD

15.09.2013 um 11:31
AfD = Affären für Deutschland

Beatrix-von-Storch-Titel-12-mit-Claim1Original anzeigen (0,3 MB)

Das Rätsel um ein Schließfach mit 98.000 Euro

Eines der profiliertesten Gesichter der AfD gerät in Erklärungsnot: Haben die AfD-Kandidatin Beatrix von Storch und ihr Mann mit Spendengeldern eines Vereins private Rechnungen bezahlt?

Von Storch steht auf Listenplatz 2 der Alternative für Deutschland (AfD) in Berlin, gilt aber als die eigentliche Nummer eins im Landesverband. Auch für die Bundespartei ist sie sehr wichtig. Eine, die das stramm konservative Wählerpotenzial anzieht.

Sie ist in diesem Milieu vielleicht Deutschlands einflussreichste Netzwerkerin. Zu ihrem Team gehört ihr Mann, Sven von Storch. Sie führen – als Vorsitzende, Vorstand, Verantwortliche – eine Reihe von Organisationen, die die politische Karriere Beatrix von Storchs flankieren.


Spendengelder für Reisen und Miete?

Nun allerdings droht den von Storchs Ärger. Es geht ausgerechnet um das Geld von Bürgern, das sie und die AfD doch vor allem Unbill dieser Welt zu schützen vorgeben. Der "Welt am Sonntag" liegen Dokumente, Aussagen und eidesstattliche Versicherungen vor. Sie legen nahe, dass die von Storchs mithilfe von Spendengeldern private Mietrechnungen und Reisen bezahlt haben. Die Frage ist außerdem, wo 98.000 Euro abgeblieben sind.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120027696/Das-Raetsel-um-ein-Schliessfach-mit-98-000-Euro.html

Und wo ist Beatrix von Storch abgeblieben? Morgen ist in Berlin die nächste Demo angesagt und Beatrix hat da keinen Termin? Ihr letzter Tweet ist auch schon etwas älter.
http://www.beatrixvonstorch.de/wahlkampftermine/ (Archiv-Version vom 15.09.2013)


melden

AfD

15.09.2013 um 11:52
Dieser "Shit-Storm" war doch zu erwarten. Der Dienstwagenadel und seine Unterstützer fürchtet um seine Privilegien, Macht, Posten und Pensionen. Da ist jedes Mitel recht. Woher es kommt? Ein Blick über den großen Teich genügt. Wenn die Gegenargumente ausgehen - oder fehlen-, werden zu Wahlkampfzeiten bei misslebigen Konkurrenten selbst noch die geringsten Verfehlungen aus dem Kindergarten oder College ausgegraben.
Bisher lediglich eine Mutmaßung. Wenn da etwas dran ist, dann wird das Finanzamt und ggfs. die Staatsanwaltschaft ermitteln und dann schauen was dabei rauskommt.


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 12:26
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Dieser "Shit-Storm" war doch zu erwarten.
@Turboboost
Wenn der Ärger zu erwarten war, dann frage ich mich aber warum man den nicht schon längst aus der Welt geschafft hat?


melden

AfD

15.09.2013 um 12:28
@bit

Weil der Feind gleichzeitig allmächtig und böse, aber auch lächerlich und inkompetent sein muss, um den klassischen Narrativ einer faschistoiden Bewegung aufrechtzuerhalten:
8. The followers must feel humiliated by the ostentatious wealth and force of their enemies.

When I was a boy I was taught to think of Englishmen as the five-meal people. They ate more frequently than the poor but sober Italians. Jews are rich and help each other through a secret web of mutual assistance. However, the followers of Ur-Fascism must also be convinced that they can overwhelm the enemies. Thus, by a continuous shifting of rhetorical focus, the enemies are at the same time too strong and too weak. Fascist governments are condemned to lose wars because they are constitutionally incapable of objectively evaluating the force of the enemy.
http://www.themodernword.com/eco/eco_blackshirt.html (Archiv-Version vom 30.09.2013)


melden

AfD

15.09.2013 um 12:42
So - so, die AfD hat den "Volkssport Steuerhinterziehung in Griechenland entdeckt ......

Mutet sich geradezu lächerlich an, da Deutschland nicht nur Exportweltmeister ist sondern auch ungeschlagen die Nummer 1 von Schwarzgeldexporten in Steuerparadiesen.
In Lichtenstein sind 92% der Kunden "Deutsche". Und in der Schweiz bei den Einlagen aus ca. 180 Ländern liegen die Deutschen bei 50%.

Eigentlich müsste die AfD die Abzocke in Griechenland unterstützen. Die Milliarden gehen nämlich nicht in die griechische Volkswirtschaft sondern werden für die Tilgungsraten der Kredite benötigt.

D.h. ein netter Kreislauf wo sich die Oligarchie der Banker und Politiker eine goldene Nase verdienen. Man lieh Griechenland Geld zu einem Realzinssatz von 30 plus % und pumpt Geld aus BRD in dieses schwarze Loch. Nicht erwähnt wird, dass sich deutsche Banken praktisch zum Nulltarif Geld leihen können. (Einfach mal den Leitzinssatz für deutsche Banken ansehen....) Selbst wenn man nach 3 - 4 Jahren einen Schuldenschnitt fordert, kann sich jeder Depp die Gewinnmargen der Deutschen in Griechenland ausrechnen. Pro Jahr 30% Zinsen sind bei 4 Jahren 120%.

Wirklich witzig, wenn sich dann diese Politikclowns vor die Presse stellen und einen Schuldenschnitt von 50% fordern.

En weiterer Punkt sind die Kredite, welche nur bei Wechselgeschäften an Griechenland vergeben werden, damit die Griechen ihre Verbindlichkeiten begleichen können. In den letzten 10 Jahren flossen so 17 Milliarden € zurück in deutsche Rüstungsgüter. Man trieb Griechenland nicht nur in eine kriminelle Zinspolitik sondern kassierte noch dreist Milliarden für ein völlig unnötiges Militär ab.

Netter Versuch ...... gibt's noch andere Storys von den Experten hier?

Wie wäre es mit dem Konzern Hochtief? Siemens? MAN? Wer Macht die Geschäfte mit Schwarzgeld und überteuerten Projekten in Griechenland? Der kleine Olivenbauer oder was?


melden

AfD

15.09.2013 um 13:41
@krokus

Es ist nicht verboten sein Geld in der Schweiz anzulegen. Das hat nicht immer etwas mit Steuerhinterziehung zu tun. Im Übrigen ist das Bankgeheimnis in der Schweiz mittlerweile sehr, sehr löchrig. Wenn man sein Geld wirklich verstecken möchte, dann empfiehlt sich mittlerweile Österreich


melden