Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.09.2013 um 21:37
Bit schrieb:
Warum mietet die AfD eigentlich einen großen Saal an, wenn auf der Gästeliste nur so wenige Männeken stehen?

Weil Geld für die keine Rolle spielt.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ja, die Vorfinanzierung ist das grösste Problem bei neuen Parteien
?


melden

AfD

13.09.2013 um 21:42
Eigentlich steht doch alles in dem Artikel
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wahlkampf-der-afd-geht-das-geld-aus-12572276.html

Der „Spiegel“ schrieb kürzlich unter Berufung auf Starbatty, die AfD habe insgesamt 2,3 Millionen Euro überwiegend von Kleinspendern eingesammelt.

Sie hat bislang keine Großspender gefunden. Lediglich zwei Spenden knapp unter der meldepflichtigen Grenze von 50.000 Euro gab es. Hinzu kommen Tausende Kleinspenden, „meist im zwei- oder dreistelligen Bereich“, sagt Metzger.


Glaubt irgendeiner die AfD zahlt die Spenden nach gewonnener Wahl zurück?


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 21:43
Zitat von bitbit schrieb:Glaubt irgendeiner die AfD zahlt die Spenden nach gewonnener Wahl zurück?
...und die anderen Parteien tun das?...ja?


melden

AfD

13.09.2013 um 21:44
@eckhart

Dazu müsste man ja nun mehr Hintergrund Infos haben. Alles andere sind nur Spekulationen.


melden

AfD

13.09.2013 um 21:47
@elfenpfad
Der Rechenschaftsbericht der AfD kommt in ca. 1 1/2 Jahren, wenn es die Partei dann noch gibt und der Schatzmeister nicht vorher mit der Kasse getürmt ist.


melden

AfD

13.09.2013 um 21:56
@bit

Achja, das Wörtchen "wenn" -- das wird ja schon so oft mit einem erhobenen Zeigefinger in der Kindheit verinnerlicht ;)


melden

AfD

13.09.2013 um 22:09
6000 Euro unterschlagen
Alternative für Deutschland: Anzeige gegen ehemaligen Schatzmeister

Von Michael Brakemeier |
12.09.2013 19:53 Uhr
Anzeige gegen Lennard Rudolph: Weil er im Verdacht steht, 6000 Euro aus der Kasse des Kreisverbandes der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) unterschlagen zu haben, sieht sich der ehemalige Kreisschatzmeister der AfD mit einer Anzeige wegen Veruntreuung, Unterschlagung und Urkundenfälschung konfrontiert.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Alternative-fuer-Deutschland-Anzeige-gegen-ehemaligen-Schatzmeister

Das soll jetzt nicht bedeuten das es bei der AfD nur so von Gaunern wimmelt. Aber die kennen sich doch noch gar nicht so richtig. Die hatten noch nicht mal einen Parteitag und ein Parteiprogramm fehlt auch noch.

Wer kauft den schon gerne eine Katze im Sack von einem Unbekannten an der Haustür?


melden

AfD

13.09.2013 um 22:30
Nun ja, die SPD gibt 23 Millionen für den Wahlkampf aus. Will gar nicht wissen wie vielen Freunden man da überteuerte Aufträge gibt und so ebenfalls Geld unterschlägt.


melden

AfD

13.09.2013 um 22:41
Mittlerweile kauf ich lieber die Katze im Sack als das ich eine im Bundestag vertretene Partei wähle, die sich nach der Wahl auf den Standpunkt "was schert mich mein Geschwätz von gestern" zurückzieht.


melden

AfD

13.09.2013 um 22:42
Zitat von bitbit schrieb:Jetzt hilft nur noch http://www.geldbombe.com/
Sehr gute Idee und man nahm sich da Wohl die Ron Paul Bewegung als Beispiel.
Aber ich empfehle, und so werde ich es machen, das Geld direkt zu spenden, so kann man 50% des Betrages von der Steuer direkt abziehen und nicht nur absetzen.
Wer also 100 Euro gibt, der holt sich vom Schäuble 50 Euro zurück, sofern er hier in Deutschland Steuern zahlt.


melden

AfD

13.09.2013 um 23:08
Und ich empfehle mal vorher den Kopf einzuschalten und zu überlegen was so eine raus aus dem Euro-Partei für Chancen hat. Hier mal ein Beispiel:

Pro Deutsche Mitte – Initiative Pro D-Mark
(von 1998 bis 2001 Initiative Pro D-Mark – neue liberale Partei, Kurzbezeichnung: Pro DM) war eine rechtspopulistische[1] Kleinpartei, die von 1998 bis 2007 existierte und die gegen die Einführung des Euro kämpfte. Ihre dominanteste Person in der öffentlichen Wahrnehmung war ihr Vorsitzender Bolko Hoffmann.[2] In ihrer knapp zehnjährigen Geschichte trat sie nur sporadisch zu Wahlen an. 1999 erzielte sie bei der Landtagswahl in Sachsen mit 2,1 % einen Achtungserfolg. 2004 nahm sie den ehemaligen Hamburger Innensenator Ronald Schill, der bei seiner ursprünglichen Partei, der Partei Rechtsstaatlicher Offensive, in Ungnade gefallen war, bei sich auf. Mit Schill als Spitzenkandidat trat sie im selben Jahr bei der Hamburger Bürgerschaftswahl unter dem Kürzel Pro DM/Schill an und erreichte 3,1 %. Schill blieb zwar Parteimitglied, zog sich jedoch aus der Politik zurück. Nach dem Tod des Vorsitzenden Bolko Hoffmann im August 2007 beschloss die Partei vier Monate später ihre Auflösung.

Wikipedia: Pro Deutsche Mitte – Initiative Pro D-Mark

Etwa 5.700 Facebookfreunde hat die AfD in Hamburg. Ich bin echt gespannt ob die an die Erfolge der Pro DM, 25.763 Stimmen in 2004, herankommen.


melden

AfD

13.09.2013 um 23:12
Sie fordern gar nicht das Raus-aus-dem-Euro, es wird auch nicht richtiger, wenn man es ständig wiederholt.


melden

AfD

13.09.2013 um 23:22
@Befen
Das steht aber so im Wahlprogramm drin.

Wahlprogramm


melden

AfD

13.09.2013 um 23:31
Wer noch kein Mitgliederhandbuch der AfD hat schaut hier mal rein:
https://www.alternativefuer.de/pdf/Wahlprogramm-AFD.pdf (Archiv-Version vom 03.09.2013)


melden

AfD

14.09.2013 um 01:15
Habt ihr es schon mitbekommen?
Heute ist der Wahlkampfhöhepunkt der AfD in Frankfurt.



Großdemonstration vom Römerberg über die EZB zur Hauptwache und zurück zum Römerberg
Samstag, 14. September 2013 um 13:00 (UTC+02) Uhr
Mit 2.412 Gästen.

Halt stop, die Schummelei kennen wir doch schon. Wenn man jemanden einlädt, dann heißt es noch lange nicht das er auch kommt.

Demo EZB 14.9.13Original anzeigen (0,2 MB)

Wie war das noch gleich letzte Woche mit den 1620 Gästen?

Demo EZB 5.9.13Original anzeigen (0,2 MB)

Aus den 1620 Gästen sind in einer AfD Presseerklärung "mehreren hundert Teilnehmer" geworden.
http://www.presseportal.de/pm/110332/2550356/ezb-behaelt-niedrigzinssatz-bei-afd-kundgebung-gegen-kalte-enteignung-der-sparer (Archiv-Version vom 11.09.2013)

Verschwiegen wurde aber das über die Hälfte der Teilnehmer Polizisten waren. :D

Demo EZB 5.9.13 Kommentare

Aber Polizisten sind auch Menschen und dürfen wählen.

Demo EZB 5.9.13 Kommentare1

Heute wird alles besser, ganz bestimmt. Versucht doch mal Hamburg zu toppen.

Hamburg scheint die Hochburg der AfD zu sein. Nach Angaben der Polizei haben sich ca. 700 Fans auf dem Gänsemarkt versammelt. Die aufmerksamen Leser ahnen sicherlich schon was jetzt kommt.
Richtig, die AfD hat etwas mit den Gästen übertrieben.

Demo HmB 17.8. 2013

Aber ihr AfDler könnt mich ja mal überraschen und mit mehreren Tausend Demonstranten nachher in Frankfurt am Römerberg auftauchen. Ich warte und zähle euch....ähn nee, ich warte und zähle auf euch.


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2013 um 08:50
Die Bühne wird schon aufgebaut.

webcam pia


melden

AfD

14.09.2013 um 09:38
Zitat von bitbit schrieb:Hamburg scheint die Hochburg der AfD zu sein. Nach Angaben der Polizei haben sich ca. 700 Fans auf dem Gänsemarkt versammelt. Die aufmerksamen Leser ahnen sicherlich schon was jetzt kommt.
Richtig, die AfD hat etwas mit den Gästen übertrieben.
Die 2.642 ist die Anzahl der Personen welche zu der Veranstaltung eingeladen wurden. Zusagen gab es 251 und ein vielleicht gaben 112 Personen.


melden

AfD

14.09.2013 um 09:42
Der Wahlkampfspendenaufruf www.geldbombe.com liegt nach 9:42 Stunden übrigens bei 78.736 EURO. Ein erfreuliches Ergebnis.


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2013 um 10:21
Nun verstehe ich warum bei den AfD Demos immer so viel Polizei ist. Nicht weil Lucke mal von der Bühne geschupst wurde, sondern weil man die Bürger vor wildgewordenen AfDlern schützen muß.

So langsam verlieren einige die Nerven, weil es wohl nicht so läuft wie erwartet. :(


1x zitiertmelden

AfD

14.09.2013 um 10:28
Zitat von bitbit schrieb:sondern weil man die Bürger vor wildgewordenen AfDlern schützen muß.
Thread: Mitteextremismus die vergessene Gefahr


melden

AfD

14.09.2013 um 10:30
@bit

Geben Sie mal bitte den Quelllink, würde gerne mal den Dialog anschauen.


melden

AfD

14.09.2013 um 10:30
Lol.

Können sich diese Genies nicht denken das alles mitgelesen werden kann von Anderen oder zumindest die Person die man bedroht ein Screenshot machen kann?


melden

AfD

14.09.2013 um 10:32
@Turboboost
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=587272017980601&set=o.166872530161153&type=1&relevant_count=1

Oder mal selber auf den AfD Seiten suchen.


melden

AfD

14.09.2013 um 10:35
@bit

Ich habe den Dialog ja schon gesucht aber nicht gefunden. Das einzige was ich finde, war die von Ihnen verlinkte Seite mit dem Screenshot, auch welchem aber leider nicht der ganze Dialog ersichtlich ist.


melden

AfD

14.09.2013 um 10:51
@Turboboost
Kann ja sein das der Admin bei AfD wach geworden ist und den Dialog schon gelöscht hat.
Hier mal etwas was Robbie Steiner dazu gepostet hat:

https://www.facebook.com/alternativefuer.de/posts/632061080157568

PS: Wenn mich hier wer nervt, dann mach ich den PC aus und geh mal eine Runde um den Block. Aber ich werde mich hüten Morddrohungen ins Netz zu stellen.


1x zitiertmelden