Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.09.2013 um 16:01
@aseria23

Das ist nicht von der offiziellen AfD-Seite, sondern von der Landesseite der AfD-Bayern. Scheinbar müssen die Deppen im Süden mal zurechtgestutzt werden


melden

AfD

20.09.2013 um 16:02
@Turboboost

Aber wieso steht es dann auf der offiziellen facebookseite?

Frauke Petry äussert sich dazu auch nochmal, weil sie auf genau diese Anzeige angesprochen wird. Im Prinzip widerlegt sie die ganze Aussage und sagt dazu, dass das im Freundeskreis entstanden wäre und nicht mit der AfD abgestimmt ist.

http://www.wuv.de/medien/bei_ard_und_zdf_gibt_es_sicher_viel_sparpotenzial
Frau Petry, laut einer Anzeige will die AfD bei einem Wahlerfolg das leidige Thema Rundfunkgebühren angehen ...

Die Anzeige stammt von einem Freundeskreis und die Inhalte wurden nicht mit uns abgestimmt. Grundsätzlich ist das aber richtig. Der aktuelle Rundfunkbeitrag ist eine Steuer. Sie entzieht sich aber der demokratischen Kontrolle. Es sind auch fragwürdige Regelungen darin, etwa inwieweit Betriebe mit vielen Filialen, Kitas oder Schulen zahlungspflichtig sind - was auch schon kritisiert wurde. Manches ist nach unserer Einschätzung nicht mit dem Grundgesetz vereinbar. Außerdem dürften durch die Neufassung die Einnahmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks deutlich wachsen und es stellt sich die Frage: Ist das gerecht, brauchen die das Geld überhaupt?
Lasst euch nicht blenden.


melden

AfD

20.09.2013 um 16:14
@aseria23

Geben Sie mal den link bitte


melden

AfD

20.09.2013 um 16:14
@Turboboost

https://www.facebook.com/alternativefuer.de

etwas runterscrollen


melden

AfD

20.09.2013 um 16:17
@aseria23

Dann muss das dort irgend jemand mit Schreibberechtigung dort eingefügt haben und leider ist es nicht entfernt worden.
Es scheint also, was nicht wirklich verwundert, noch so einige Koordinationsprobleme im Onlinebereich zu geben. Man wird die Onlineredaktion stärker in die Pflicht (Verantwortung) nehmen müssen und mehr Kontrolle walten lassen, dass solche Sachen, die einen Bundesbeschluss benötigen, dort nicht so einfach gepostet werden können/dürfen.


melden

AfD

20.09.2013 um 16:25
@Turboboost

Das stimmt schon, da haben Sie recht. Allerdings ist das Problem ja bekannt, sonst hätte sich Frau Petry nicht schon dazu geäussert. Es wurde aber nicht gelöscht und auch keine Anmerkung oder ähnliches dazu gemacht, ausser halt in den Kommentaren. Das solche Anzeigen im Umlauf sind, ist nicht neu, schliesslich hat sie dieses Interview schon am 9. September gegeben. So muss sich die Partei halt dafür verantworten, falsche Versprechungen zu machen. Man hätte die Verbreitung ja auch untersagen können.


melden

AfD

20.09.2013 um 16:27
@aseria23

Wie ich schon sagte, die Koordination muss wesentlich verbessert werden und die Landesverbände müssen in ihre Schranken verwiesen werden.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 16:30
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wie ich schon sagte, die Koordination muss wesentlich verbessert werden und die Landesverbände müssen in ihre Schranken verwiesen werden.
Das finde ich auch. Nur befürchte ich das die Zeit bis zur Wahl dazu ausreicht, leider...


melden

AfD

20.09.2013 um 16:33
@aseria23

Ich habe gerade beim Bundesvorstand angerufen und man ist nicht nur deswegen überrascht, sondern auch wegen dem Unsinn "Gender-Wahn stoppen", welcher dort ebenfalls gepostet wurde.
Die Dame sagte, dass sie die letzte Stunde mehrere Anrufe dazu erhalten hat und man dort versucht die Onlineredaktion zu erreichen, um einen solchen Unfug zu unterbinden.


melden

AfD

20.09.2013 um 17:00
Also ich habe gerade nebenbei auf Phönix 15.45 MAYBRIT ILLNER
"Kampf ums Kanzleramt – Überrascht Deutschland sich selbst?"
verfolgt und mitbekommen,
dass es doch Einige gibt, denen der Kurs der CDU/CSU eindeutig zu sozial ist.
Und dann wurde auch über die AfD gesprochen.

Und ich dachte mir,
wenn Jemand das Soziale verabscheut,
braucht er doch eine Alternative.

Dann soll es wohl so sein, dass dieser Jemand die "Alternative für Deutschland" hat.
Einverstanden!
Dann braucht er seine Stimme wenigstens nicht an die FDP zu verschleudern.
@Sidhe


melden

AfD

20.09.2013 um 17:03
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Wenn die alle ernst machen würden, dann wäre es aus für die alten Parteien.
58/100 * 17 000 = 9860 = ca. 10.000

10.000/62 200 000 = 0.00016 = 0,016% der Wahlberechtigten...

25/100 * 142 000 / 62 200 000 = 0,00057 = 0,057% der Wahlberechtigten.

Ja, da würde es mich als etablierte Partei auch schütteln vor Angst.

Und das auch nur, wenn man davon ausgeht, dass sich niemand ein paar Praktikanten geholt hat, um bei Internetumfragen mit nem Proxy immer tüchtig auf den AfD-Button zu hauen :troll:


melden

AfD

20.09.2013 um 17:14
Komisch, von "GEZ abschaffen" oder "Gender-Wahn stoppen" finde ich nichts im Wahlprogramm.
https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

Aber ich kenne da einen rechtsextremen Blog der vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Und dort braucht man gar nicht lange suchen.

GEZ-Zwangssteuer 2013

Genderwahnsinn

Kann es sein das die Nazis gerade dabei sind die AFD als ein Trojanisches Pferd zu nutzen, um so in den Bundestag zu kommen?


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 17:24
Zitat von bitbit schrieb:Kann es sein das die Nazis gerade dabei sind die AFD als ein Trojanisches Pferd zu nutzen, um so in den Bundestag zu kommen?
sie versuchen es...


melden

AfD

20.09.2013 um 17:31
Kann es sein dass Idioten die unmöglichsten Zusammenhänge konstruieren?
Sie versuchen es...

Bei der Phobie und dem krankhaften Wahn einiger, ist man beinahe geneigt vor lauter Mitleid um die geistige Balance einen Therapeuten für sie zu suchen


melden

AfD

20.09.2013 um 17:35


Dann will ich nur hoffen das die Dämme der Demokratie die kommende Welle aushalten.
Bei PI jubelt man schon...

Tsunami


melden

AfD

20.09.2013 um 18:26
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wer ist Lucke? Du meinst jetzt nicht Luckenwalde oder? Welche Info? Von welchem Video sprichst du eigentlich? Was für ein Thread ist das hier überhaupt?
@kickeric
Hier gibt es auch keine Antworten, nur noch mehr Fragezeichen. :(
http://www.wen-waehlen.de/btw13/kandidaten/27409-bernd-lucke.html

Der scheint eine Strohpuppe zu sein, der von den Nazis misbraucht wird um die bürgerlichen Wähler zu täuschen.
Warum sind AfD-Wähler Nazis?
@Wolfshaag
AFD ist von Nazis durchsetzt. Oder zeige mir mal wo etwas von GEZ oder Genderwahnsinn im Wahlprogramm der AFD steht.


melden

AfD

20.09.2013 um 18:27
@Wolfshaag

man musste sich nur mal die kommentare bei dem angeblichen messerangriff von "linken" und die kommentare auf das ins türkische übersetzte afd wahlplakat ansehen.

bei den kommentaren wäre dem führer ganz warm ums herz geworden.


melden