Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.09.2013 um 21:41
@Sidhe
Nicht linksextrem zu sein ist aus der Sicht vieler eben bereits "rechts". Alles weitere ist vergebliche Liebesmüh'. Aus meiner Warte ist die AfD liberal-konservativ. Jegliche präzisere Betrachtung hat nicht auf der amseligen links-rechts Schiene Platz.


melden

AfD

04.09.2013 um 21:44
@Sidhe
Moinmoin...man muss schon die rechten Inhalte zwischen den Zeilen rauslesen können,das geht nur wenn man die Codas auf dem Schirm hat.Ich erkenne es sofort wenn Programme oder Texte lediglich als Vehikel für rechtslastigen,faschistoiden oder neoliberalen Sülz dienen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 21:47
@Tripane

Jedoch, jeglichen Verdacht auf rechte Tendenzen auf "linke Paranoia" zu schieben, halte ich ebenfalls für übereilt. Man sollte den Dingen durchaus auf den Grund gehen.




@Warhead

Naja... Dein Gespür in allen Ehren, aber da ich nicht alle Deine Ansichten teile, kann ich persönlich mich auch nicht unbedingt darauf verlassen, sorry. Ich nehme Deine Einschätzung aber zur Kenntnis.

Ach, die diesjährige Wahl ist so schwer wie nie für mich.
Wie einfach war es dagegen letztes Mal :|


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 21:48
@Tripane

Richtig, die immer von "Die AfD ist rechts oder rechtsradikal" sprechen, die finden sich eigentlich alle in der folgenden Beschreibung wieder
Was ist Linksextremismus?
Linksextremisten richten ihr politisches Handeln an revolutionär-marxistischen oder anarchistischen Vorstellungen aus und streben anstelle der bestehenden Staats- und Gesellschaftsordnung ein sozialistisches bzw. kommunistisches System oder eine "herrschaftsfreie" anarchistische Gesellschaft an.
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-linksextremismus/was-ist-linksextremismus (Archiv-Version vom 13.09.2013)

Selbst überzeugen kann man sich davon hier im Kommunistenthread, in welchem auch schon offen von Liquidierung der Nichtkommunisten gesprochen wurde oder davon, dass man es mit extremer Waffengewalt herbeiführen muss.

Aber das scheint hier kein Problem zu sein, da ist man anscheinend sehr tolerant


melden

AfD

04.09.2013 um 21:49
@Tripane
Komisch...wieso hab ich dann nie Kc,Tyon,Fedaykin und andere als rechts,rechtslastig und ultrakonservativ bezeichnet.Obwohl alle drei einen ziemlich bräsigen Konservativismus an den Tag legen


melden

AfD

04.09.2013 um 21:52
@Turboboost
Und damit folgt eine Ermahnung doch bitte OT zu bleiben da ich der Regie sonst Meldung machen muss...danke

@Sidhe
Wieso,ist dein Wahllokal im keller wo das Licht kaputt ist und an der Tür hängt ein Schild "Vorsicht bissiger tiger"


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 21:55
@Tripane
Und Linksextrem sein ist für viele auch dasselbe wie Rechtsextrem sein. Toleranz ist nie wirklich parteilos.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 21:55
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso,ist dein Wahllokal im keller wo das Licht kaputt ist und an der Tür hängt ein Schild "Vorsicht bissiger tiger"
Schön wär's, wenn es nur so eine Lappalie wäre ;)
Es ist einfach alles Mist, ich weiß nicht, wen ich wählen soll, und da ich eigentlich eine Gegnerin vom schnöden Nichtwählen bin, stehe ich vor einem Dilemma. Möglicherweise werde ich aber tatsächlich nicht hingehen.


melden

AfD

04.09.2013 um 21:55
@Warhead
Bin ich der Psychiater meines Bruders? *LOL*
Aber ich ergänze, dass ich dich gar nicht explizit gemeint habe in diesem Falle. Dennoch ist es nunmal so, dass für manche der eigene Standpunkt ein absolutes Bezugssystem darstellt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 21:56
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso,ist dein Wahllokal im keller wo das Licht kaputt ist und an der Tür hängt ein Schild "Vorsicht bissiger tiger"
Schön wär's, wenn es nur so eine Lappalie wäre ;)
Es ist einfach alles Mist, ich weiß nicht, wen ich wählen soll, und da ich eigentlich eine Gegnerin vom schnöden Nichtwählen bin, stehe ich vor einem Dilemma. Möglicherweise werde ich aber tatsächlich nicht hingehen.


melden

AfD

04.09.2013 um 21:57
@Sidhe

Mit irgendeiner Partei werden Sie doch sicherlich ausreichend Schnittmengen haben.


melden

AfD

04.09.2013 um 22:01
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jedoch, jeglichen Verdacht auf rechte Tendenzen auf "linke Paranoia" zu schieben, halte ich ebenfalls für übereilt. Man sollte den Dingen durchaus auf den Grund gehen.
Sicher, da stimme ich zu.
Aber sollte ja nicht allzu schwer sein, wenn die Eindeutigkeit der Behauptungen wirklich so gegeben ist, wie dargestellt. Wenn dann trotzdem nichts Stichhaltiges kommt, was bietet sich dann als Schluß an, ausser dass es sich um Wahlkampfpropaganda handelt?


melden

AfD

04.09.2013 um 22:01
@Sidhe
Oh doch...du wirst hingehen,sonst komme ich schleif dich mit ner Kneifzange am kleinen Finger hin


melden

AfD

04.09.2013 um 22:01
@Sidhe

Vote for fun. Ich hätte da einen Vorschlag. ;)

LG Dir!


melden

AfD

04.09.2013 um 22:05
@Sidhe
Guck dir einfach mal die Ideen zur Integrationspolitik an.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 22:05
@Tripane

Ich habe jetzt den Beweis:
Sie wollen sich dafür einsetzen dass Asylbewerber arbeiten dürfen. Und Arbeit ist ja für so einige schon per se Sklaverei, also Ausbeutung, also rechts und Nazi. Denn eigentlich, steht da zwar nicht aber man muss ja zwischen Zeilen in blühender Fantasie lesen, wollen sie die Sklaverei wieder einführen und da es Asylbewerber sind, meinen sie damit in Ketten gelegte Arbeitsschweine.

Das wird sicherlich der Beweis sein.


melden

AfD

04.09.2013 um 22:07
@Turboboost

Es kommt immer darauf an, WO und zu welchen Bezügen die Asylbewerber arbeiten dürfen...
Dann kann die Sichtweise schon mal eine andere sein.


melden

AfD

04.09.2013 um 22:08
@25h.nox:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:als guter christ finde ich das sowas von richtig... jesus hat den markt aus dem tempel geworfen, wieso sollten wir dann zu ehren seiner geburt einen markt veranstalten?
Och... die Zeiten haben sich nunmal geändert. Würde Jesus sicherlich auch einsehen ;) :D


melden

AfD

04.09.2013 um 22:09
Da hat wohl wieder jemand nen Clown gefrühstückt.
Turbo-Tastic


melden

AfD

04.09.2013 um 22:09
@Turboboost
Nein. Das Problem ist, dass man Asylbewerber und generell alle, die einwandern wollen, nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten auswählt.


melden

AfD

04.09.2013 um 22:12
@Cricetus
Kein Mensch wählt NUR nach Wirtschaftsgesichtspunkten aus. Aber sie spielen nunmal eine Rolle.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 22:12
@Cricetus

Erzählen Sie ihre dumme Fantasie bei einer Märchenbesprechung.
Das Asylgesetz wollen sie nur so ändern, dass Asylanten auch arbeiten dürfen. Asylanten nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten auszuwählen wäre gar nicht machbar und hat keiner vor.

Man will bei der Integrationspolitik ein Punktesystem einführen, so wie es in einigen einwanderungsbewährten Ländern schon fast immer gemacht wird.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 22:13
@Tripane

Wie Warhead schrieb, sind viele Hinweise allerdings auf sehr subtiler Ebene versteckt und bedürfen einer genaueren Beleuchtung. Vieles ist sicherlich reine Propaganda, aber mein Bauchgefühl meldet sich einfach zu Wort und dem muß ich nachgehen.




@Turboboost

Sind wir jetzt wieder beim "Sie"? ;)
Ja sicher gibt es diese Partei(en), aber von der, die ich letztes Mal gewählt habe, höre ich derzeit nicht sonderlich viel (es sei denn, ich bin taub?), und einfach nur ein Kreuz aus Gewohnheit mache ich nicht, ich wähle entweder aus Überzeugung, oder gar nicht.
Ich sehe mir die aktuellen Inhalte an.
Darum interessiert mich die AfD, obwohl sie erstmal im krassen Gegensatz zu meiner letzten Wahl steht.




@Warhead

Ich kann's Dir nicht versprechen, also besorge ich mir wohl vorsichthalber schon mal 'ne Notfallversorgung für den Finger^^





@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Guck dir einfach mal die Ideen zur Integrationspolitik an.
Habe ich, rechtslastig sieht für mich anders aus.





@greenkeeper

Lass' mich in Ruhe :D ;)



Ich haue jetzt schon wieder ab, für weitere Meinungen wäre ich dennoch dankbar.
Adios



P.S.: Ist der Lucke morgen nicht bei Maybret Illner? Dann werde ich mir das vielleicht mal angucken, hmm.


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 22:15
@Sidhe

Oh, entschuldige bitte, ich vergaß dass wir ja beim Du waren. Liegt wohl daran, dass unser letztes Schreiben schon eine Weile her ist.

Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass Du dir alle Inhalte von den verschiedenen Parteien anschaust und erst dann deine Wahl treffen wirst.
Und Ja, Herr Lucke ist morgen bei der Illner.
Du erhältst aber auch sehr viel Videomaterial auf Youtube.


melden

AfD

04.09.2013 um 22:18
@Sidhe

Wie Du willst. Schlaf gut und dann geh zur Wahl. Deine Stimme is wichtig. :)

GLG Dir!


melden