Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.09.2013 um 19:42
@eckhart
Die Alternativen :D


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 19:44
@Turboboost
hm...
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:• die Abschaffung der zwangsweise erhobenen Rundfunkgebühr!
• die Auflösung der GEZ-Behörde
und
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:• eine Ent-Politisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems. ARD, ZDF und Deutschlandradio gehören den Gebührenzahlern und nicht der Politik!
finde den fehler...


melden
1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 19:45
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nur was soll mir das nützen, wenn ich wissen will, wer von den parteien wirklich bereit ist diesen blödsinn zu stoppen
Denke das ist die falsche Fragestellung.
Frage nicht wer dazu bereit ist (ist eh zweifelhaft ob du da welche findest die zugleich "gefährdet sind nach der Wahl in verantwortliche Positionen zu kommen"), frage besser ob und inwiefern das überhaupt möglich ist. Und dann schielst du mal in die Wahlprogramme, dann wirst du fündig. Garantiert.


2x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 19:46
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Alternativen
Passt !
Eine Entpolitisierung käme der Alternative für Deutschland tatsächlich entgegen.
Auch der NPD !
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:"Wir" ist: https://www.facebook.com/afd.bayern?sk=app_133567686721195&app_data



melden

AfD

19.09.2013 um 19:46
@interrobang

Es beinhaltet ja mehrere Forderungen und man strebt wohl danach wenigstens einen Teil davon umsetzen zu können.


melden

AfD

19.09.2013 um 19:47
@Turboboost
Kennt man von rechtspopulistischen und miniparteien. Plakative forderungen die sich gut anhören und nicht umgesetzt werden (können)


melden

AfD

19.09.2013 um 19:48
@interrobang

Ich sagte ja, ich gehe mit der Forderung nicht konform. Aber es gibt ja mehrere von den Idioten die eine Abschaffung der GEZ fordern.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 19:49
@Turboboost
Klar. Die arbeiten sicher gerne Gratis. :D Fallen die einen einnahmen weg schaffen sie sich halt andere....


melden

AfD

19.09.2013 um 19:51
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Aber es gibt ja mehrere von den Idioten die eine Abschaffung der GEZ fordern.
Natürlich nur zugunsten der Bildungsangebote von RTL, RTL 2 , Pro7 & Co.
die zu wenig Beachtung finden.


melden

AfD

19.09.2013 um 19:52
@interrobang

Ich kann nichts dafür, dass es solche Dummbratzen gibt, die eine Abschaffung der GEZ fordern.
Selbige Forderung durfte ich hier im Forum aber auch schon an anderer Stelle lesen. Unglaublich diese Blödheit


melden

AfD

19.09.2013 um 19:52
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:frage besser ob und inwiefern das überhaupt möglich ist.
möglich ist das sicher schon, aber dafür müsste der markt wirklich beschnitten werden, und dazu ist so richtig niemand bereit. schliesslich leben wir hierzulande sehr gut davon, dass das so läuft. zumindest die, die es verstehen auf diesen wellen mitzureiten.

ich denke langfristig ist das gefährlich, nämlich dann, wenn mal wider sone immobilienblase platzt, oder ähliches, dann gibts nämlich echte unruhen im land. so viele menschen wie bei uns auf so engem raum leben, ist echt explosiv, wenn es zum äussersten kommen sollte.

wobei ich natürlich auch davon ausgehen muss, dass das irgendwo mit einkalkuliert wurde, deshalb ist es vermutlich auch wirklich schnuppe wer da dran ist^^ es kommt wie es kommt, nech ;)


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 20:07
Das Auto von Beatrix von Storch ist beschädigt worden.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article120199219/Auto-von-AfD-Politikerin-beschaedigt.html
Berlin - Im Wahlkampf-Endspurt ist das Auto der Berliner AfD-Bundestagskandidatin Beatrix von Storch beschädigt worden. Unbekannte hätten die Scheiben des Wagens in Berlin-Mitte eingeschlagen, teilte die Partei Alternative für Deutschland (AfD) am Donnerstag mit. Der Schaden sei am Vormittag entdeckt worden. Nach Angaben der Polizei wurde gemeldet, dass die Scheiben eines Autos zertrümmert wurden, in dem Plakate der Partei lagen. Der Staatsschutz ermittele. Von Storch kandidiert auf Platz zwei der Berliner Landesliste der AfD für den Bundestag.
Schon krass. Kann mich nicht daran erinnern, wann das letzte mal nen Wahlkampf so ausgeartet ist wie bei dieser Partei.


4x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 20:10
@aseria23
die polarisieren ziemlich stark. offenbar haben sie den nerv der zeit getroffen.. bin wirklich gespannt, wie das ausgeht, nach dieser publicity


melden

AfD

19.09.2013 um 20:10
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:möglich ist das sicher schon, aber dafür müsste der markt wirklich beschnitten werden
Das ist, sorry wenn ich das so hart ausdrücke, größtenteils Wunschdenken.
Dieser anonyme Markt wehrt sich nämlich - und das ziemlich heftig. Obendrein genau da, wo es Staat und Bürgern richtig weh tut. Die größten Einnahmequellen des Staates sind Einkommens- und Märchensteuer, beides können diese Märkte TM unmittelbar beeinflussen.
Da mit dem großen Holzhammer draufknüppeln wird nicht funktionieren, also bliebe nur noch die Option der Reglementierung (die in einigen Bereichen ja so dringend notwendig und längst überfällig sind). Witzigerweise mag das Wahlvolk keine Parteien die Regeln aufstellen und "erfinden" wollen.
Irgendwie blöd das.
Dennoch kann man nachschauen wer welche Ideen und Konzepte hat (bestenfalls welche denen nicht nur die Duftnote Wahlgedöns wie Seehofers Maut anhaftet), da wird man durchaus fündig.

Oder du vergisst all das und wählst taktisch, indem du versuchst das Gruselkabinett mit geringstem Gruselfaktor zu wählen ^^ Denn Mutti wirst auf legitime Art eh nicht verhindern können, somit dürfte der Masterfahrplan der Bundespolitk für die nächsten Jahre auch schon in Stein gemeißelt sein.
Klingt blöd, isses auch. Deal with it :D


melden

AfD

19.09.2013 um 20:10
@aseria23

Ach, in den 70gern gab es seinerzeit den berühmten Bonner Bildersturm, CDU Leute verwüsteten eine Plakatausstellung von Klaus Staeck, dem Chefdiesigner der SPD.


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 20:12
Ich könnte mir auch vorstellen, das der ein oder andere Zwischenfall auch inszeniert wurde, um sich als Opfer der linken zu positionieren. Nach den gefaketen Wahlkampfaktionen, wäre es der Partei zuzutrauen.


melden

AfD

19.09.2013 um 20:16
@honkwatch
ok, so in etwa war auch meine strategie, denn mich jetzt noch gross positionieren zu wollen, wäre eher aktionismus als tatsächliche überzeugung, von daher, "tut was ihr wollt, ich tue es auch" da bleib ich konservativ ;)


melden

AfD

19.09.2013 um 20:19
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ach, in den 70gern gab es seinerzeit den berühmten Bonner Bildersturm, CDU Leute verwüsteten eine Plakatausstellung von Klaus Staeck, dem Chefdiesigner der SPD.
Is ja harmlos:
http://kurier.at/politik/ausland/linker-aktivist-in-griechenland-erstochen/27.276.852
Linker aktivist wird von rechten Parteileuten erstochen.


melden

AfD

19.09.2013 um 20:28
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das Auto von Beatrix von Storch ist beschädigt worden.
Im Münchner Merkur steht das anders, dort heißt es:
"Storch attackiert Autos"

1294537893-storch dpa-oaFaPSAl209

:vv: :vv:


melden

AfD

19.09.2013 um 20:30
nett^^ wieder mal ne politische finte vom feinsten hier ;)


melden

AfD

19.09.2013 um 20:30
@rockandroll

Bin ich auch...es wird denke ich noch die ein oder andere überraschung geben...

@Obrien

Ok, das ist natürlich auch nicht ohne...fragt sich nur, obs diesmal auch ne aktion vom parteigegner war...hab mich auch schon gefragt, obs nicht vielleicht die partei selber war...wieso grade ihr auto, wieso grade jetzt so kurzfristig? Woher wussten diejenigen so gut bescheid, was sie da demolieren müssen?

@honkwatch

:D! Verdammt, jetzt weiss man gar nich mehr, wem man da glauben soll ;)!


melden

AfD

19.09.2013 um 20:36
Der AfD traue ich im Wahlkampf einiges zu. Durch das politische, mediale und wahlkämpferische Hochstilisieren der Opferrolle eben auch mal Selbstinszenierung, um auf ebendiese Opferrolle weiterhin das Exklusivrecht zu haben. Funktioniert bei Frei.Wild ja auch.


melden

AfD

19.09.2013 um 20:55
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das Auto von Beatrix von Storch ist beschädigt worden.
@aseria23
Dann waren die Täter aber sehr rücksichtsvoll. Haben extra so lange gewartet bis ihr letzter Wahlkampftermin vorbei war. Und warum macht die überhaupt am Arsch der Welt Wahlkampf?

Beatrix von Storch in Loxstedt-Stotel
18/09/2013 @ 19:30 - 21:30

http://www.afd-niedersachsen.de/event/beatrix-von-storch-in-loxstedt-stotel/


1x zitiertmelden

AfD

19.09.2013 um 21:00
@bit

Hrrrmmm. In 50 Jahren steht vermutlich in
Zitat von bitbit schrieb:Loxstedt-Stotel
ein Denkmal, das besagt, dass 2013 von dort die glorreiche Revolution ausging...


melden