Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.09.2013 um 22:23
Recht-Konservativismus ist nicht besser als Faschismus. Daher spielt es keine Rolle.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:25
Immer wieder spannend, wie sehr versucht wird, die AfD ins rechtsradikale Eck zu rücken. Nur aufgrund einiger weniger stumpfsinniger Facebook Posts und sonstiger tumber Gestalten, die sich Mitglieder schimpfen. Sorry, aber jede Partei hat ihre Idioten.

SPD/Grüne/LINKE Wähler/Mitglieder z.B., die an Hochschulen überrepräsentiert sind, äußern sich häufig auch ganz offen zu ihrer Verachtung freiheitlicher Grundwerte. Da ist ganz viel Geschichtsvergessenheit dabei. Ganz viel sozialisitisch, kommunistische Träumerei und alte DDR Romantik. Diese Anhänger merken gar nicht, dass sie in ihrem staatsgläubigen Wahn, im Kern Totalitarismus herbeisehnen. Einen "sozialen Totalitarismus" der die "bessere Welt", das "Utopia" per Befehl in die "dumme Gesellschaft" tragen soll. Insbesondere die Grünen zeigen diese überhebliche Verachtung gegenüber allen Menschen, die nicht ihrer Meinung sind. Sie würden es zwar nicht wagen auszusprechen, aber im Kern halte ich einen Großteil der politisch Linken für verkappte Kommunisten. Sie sind nur zu Feige ihr wahres, totalitäres Gesicht zu offenbaren. Stattdessen kleiden sie sich im Mantel des "sozialen" und wollen sich so als die besseren Menschen präsentieren, die sie in Wahrheit natürlich nicht sind.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:26
@paranomal


Ich würde mich dazu bekennen rechtskonservativ eingestellt zu sein, dennoch bin ich kein Faschist. Was für ein blöder Scheiß soll das sein.

Sind Linksliberale dann Stalinisten?


melden

AfD

20.09.2013 um 22:27
eac3b1 Warum wir alle die AfD waehlen MS

Nun lest euch noch mal in Ruhe durch, warum ihr alle PI wähle....ähm, nee...warum ihr alle AFD wählen müßt. Und wenn ihr immer noch nicht überzeugt seit, dann schaut ihr eben so lange die AFD Propaganda bis ihr kotzt.

upoly
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Knapp über eine Stunde hab ich mir das AfD-Blecker-Filmchen angetan. Da das Video fast ausschließlich wahllos (?), ungeordnete (?) Aussagenschnipsel beinhaltet, die nicht selten aus dem Kontext gerissen wurden, kann man eine Stunde überleben. Man muss ja nicht hinsehen, sondern kann das Video wie Radio im Hintergrund laufen lassen.
@honkwatch
Wenn man den Ton abschaltet ist das Video um vieles erträglicher. ;)


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 22:30
@Befen

Die meisten Linken die ich bisher kennenlernen durfte, an Hochschulen wimmelt es davon, sind im Kern Kommunisten. Viele geben es auch offen zu. Zum Stalinismus bekennen sie sich zwar nicht direkt, aber indirekt trieft aus jeder Faser ihres Wesens der Hang zum Totalitarismus. Denn sie wissen, dass ihr Utopia einer "besseren, sozialeren Welt", nicht durch Freiheit, sondern, wenn überhaupt, nur durch erzwungene Gleichheit möglich ist.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 22:31
@Befen
Leute die anfällig für autoritäre Rhetorik und Gedankengebäude sind, laufen immer Gefahr in die Barbarei zu marschieren. Man sehe sich diverse "Islamkritiker" an und wohin deren Wahn führt. Auch das die AfD ein Sammelbecken für antiemanzipative Kräfte zu sein scheint, passt da wie die Faust aufs Auge. Dann noch die "unausgesprochene" Wahrheit ins Spiel bringen und schon wählt der Stammtisch.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:32
@Flodolski
Gut das ich mit Staatssozialismus nichts am Hut hab :D
Aber du wählst sicher auch die AfD? Schön gegen den angeblich so übermächtigen linken Mainstream der das westliche Bürgertum Zerstören will? ;)


melden

AfD

20.09.2013 um 22:35
@Flodolski

Und Libertäre - die an Hochschulen auch überrepräsentiert sind, wollen am Liebsten alle staatlichen Eingriffe bis auf Polizei und Militr (weil Eigentum gesichert sein muss) abschaffen und zu blutrünstigen Formen des Manchesterkapitalismus zurückkehren. Ist das jetzt die bessere Alternative, weil man dann wenigstens in Freiheit verhungert, statt sich vom Kommunistenführer vorschreiben lassen zu müssen, was man isst?

Dieses primitive Schwarz-Weiß-Denken ist ein Relikt der Propaganda des kalten Krieges und ist auf der rechten Seite genau so verkehrt wie auf der linken.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:37
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Die meisten Linken die ich bisher kennenlernen durfte, an Hochschulen wimmelt es davon, sind im Kern Kommunisten. Viele geben es auch offen zu. Zum Stalinismus bekennen sie sich zwar nicht direkt
Frag sie doch mal nach dem Marxismus...vielleicht werden sie dann sympathischer.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:42
@paranormal

Das ist doch lächerlich. Insbesondere die politisch Linke stellt sich zwar als besonders emanzipiert dar, traktiert die Gesellschaft aber permanent mit Denkverboten und Verhaltensmaßregelungen. Freiheit des Individuums spielt im linken Denksystem fundamental keine Rolle, auch wenn sie so tun, als gehe es NUR um die Würde des Menschen. Linke Politik ist inkonsistent, unlogisch, unrealistisch und wird daher immer nur durch Ideologie und Parolen glänzen. Der Veggyday scheint ja ganz spielerisch harmlos. Aber er offenbart den Kern linker Denkweise: Bevormundung zur Erzeugung des besseren Menschen.

@Rho-ny-theta

Tut mir leid, aber das ist jetzt leider der Stand der Gesellschaft. Sie ist tief gespalten. Und wer anderen permanent "Rechtsextremismus" vorwirft, muss sich ebenfalls gefallen lassen, dass er sich mit seiner ganz eigenen Ideologie und den radikalsten Vertretern der eigenen Politik auseinandersetzen muss.

Die Grünen Moralapostel mobben eine Schavan und Konsorten aus dem Amt aufgrund jahrzehntealter Verfehlungen in einer Doktorarbeit. Sie selber finden es aber unfair, wenn man sich mit ihrer pädophilen Vergangenheit auseinandersetzt. Sorry, diese Heuchelei nervt. Und der Bürger durchschaut dies durchsichtige Spiel.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 22:44
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Tut mir leid, aber das ist jetzt leider der Stand der Gesellschaft. Sie ist tief gespalten. Und wer anderen permanent "Rechtsextremismus" vorwirft, muss sich ebenfalls gefallen lassen, dass er sich mit seiner ganz eigenen Ideologie und den radikalsten Vertretern der eigenen Politik auseinandersetzen muss.
Dann frag dich mal, wer hier spaltet, um seine Machtstellung zu sichern. Warum ist "Umverteilung" plötzlich per se schlecht? Aber egal...

Und nebenbei: ich bin weder Linke- noch Grünenwähler und auch sonst kein Kommunist, und ich habe der AfD auch keinen Rechtsextremismus vorgeworfen.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:46
@Flodolski

Hmm, so selektiv kann Wahrnemung sein.
Alle linken sind natürlich verkappte Kommunisten, aber Rechtspoulisten niemals Nazis ;)
Keine Ahnung wo du stuudiert hast, aber an meiner Alma Mater oder meinem jetzigen Arbeitgeber, wimmelt es nicht vor Stalinisten ;)


melden

AfD

20.09.2013 um 22:50
Unglaublich... nur weil man sich dagegen wehren will, dass sein Land sich alles gefallen lässt, und sich sämtlichen anderen Ländern unterordnet und diesen auch noch aus der Patsche hilft, wird man direkt als Rechts eingestuft. Typisch Deutschland! Wie kann man nach über 60 Jahren nur immer noch so von diesem Trauma besessen sein? Nur weil man nicht zu allem was passiert "Ja und Amen" sagt, und nur weil man ein wenig Nationalstolz hat, ist man noch lange kein Nazi. Andere Länder würden sich bei weitem nicht das gefallen lassen, was wir Deutschen mit uns machen lassen! Und da sagt eine Partei mal das, was viele Menschen hier denken (übrigens nicht nur Deutsche), und da wird sie gleich von der halben Bevölkerung mit ihrem total übertriebenen Anti-Nationalsozialistischem Denken attackiert... ooooooh man! :(


melden

AfD

20.09.2013 um 22:51
@Obrien


Es ging um Rechtskonservative. Das sind keine Nazis.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:52
@Spite1991

Och bitte nicht wieder dieser lächerliche Opfermythos, vom armen ausgebeuteten Deutschen, der sich alles gefallen lässt :(


melden

AfD

20.09.2013 um 22:53
@Befen

Doch, alles Nazis. Schliesslich sind Grüne und SPD Wähler alles Kommunisten.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:53
@Rho-ny-theta

Rein formal-logisch ist Umverteilungsfixierung nicht nachhaltig funktionsfähig. Denn in der logischen Hierarchie steht IMMER die Kategorie der "Erschaffung von Gütern/Dienstleistungen/Werten" an aller erster Stelle. Erst in späterer Reihenfolge, wenn in ersten Schritten "Dinge erzeugt wurden", ist überhaupt an Umverteilung dieser Dinge zu denken. Anders gesagt. Umverteilungspolitik kann IMMER nur dann überhaupt eine valide Alternative sein, wenn vorher etwas erschaffen wurde.

@Obrien

Ich habe nie von ALLEN gesprochen. Aber beweg dich mal über einen durchschnittlichen deutschen Universitätscampus. Auf den Tischen in den Mensen liegen fast immer (zumindest in Hamburg) Flyer linker Gruppierungen, die teilweise anarchistisch anmuten und eine tiefe Verachtung gegenüber der Gesellschaft erkennen lassen.

Und ich bin sicher. Es gibt Rechtsradiale Mitglieder und Wähler in der AfD. Genauso wie es Stalinisten bei den Grünen gibt. D.h. aber nicht, dass ich die Grünen pauschal als Stalinisten bezeichne, so wie hier viele gerne die AfD als rechtsextrem darstellen nur weil irgendein Popelfutzi aus Hinterfurzheim a bissl Hohl und Nazi ist.

Mir geht diese hemmungslose Polemik auf den Sack. Da kann man nur mit Polemik antworten und damit anderen auf den Sack gehen.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:53
@Spite1991

Nee, darum gehts nicht. Lies bitte den gesamten thread :troll:


melden

AfD

20.09.2013 um 22:53
@Spite1991

Man muss nicht jammern um (k)ein Opfer zu sein. Gesundes Selbstbewusstsein ist immer besser als irgendein Nationalstolz.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:54
@Flodolski

Ist Umverteilung per se schlecht? Ja oder Nein bitte.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:55
@Obrien


Ah ja...na dann ist ja alles gesagt.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:56
@Flodolski

Umverteilung ist nicht per se schlecht. Sie darf nur nicht primäre Antriebskraft und Fundament der Politik sein. Deshalb ist linke Politik langfristig immer Wohlstands- und Wachstumszersetzend.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:58
@Flodolski

Ja, flyer in denen so finstere Kommiesachen wie gegen Nazis demonstrieren kolportiert werden. KEine Ahnung, was du für ein Bild von Hochschulen hast...mit der Realität hat es nichts zu tun. Hochschulen sind ein Hort fortschrittlichen Denkens, das passt fortschrittsfeindlichen Konservativen und Reaktionären nicht, aber deswegen ist die Hochschule kein Hort des Kommunismus, als du ihn darstellst. Die würden gerne Unis und FHs in Kadettenanstalten für die Industrie verwandeln.

Du hast das hier gesagt:"Die meisten Linken die ich bisher kennenlernen durfte, an Hochschulen wimmelt es davon, sind im Kern Kommunisten."
Steh gefääligst zu deinen Worten und versuche hier nicht zu relativieren. Du hast gesagt, das fast alle Linken verkappten Kommunisten sind, implizit denkst du so.


melden

AfD

20.09.2013 um 22:58
@Obrien

Und schon wieder wird übertrieben o.O

Ich habe nichts davon gesagt, dass Deutschland ein armes Opfer ist. Ich will damit nur sagen, dass es Deutschlands gutes Recht ist, sich auch mal etwas nicht gefallen zu lassen. Und wenn ein Land in den letzten Jahrzehnten tolerant war, dann wohl Deutschland!
Ich finde es einfach Schwachsinn, dass man als Nazi beschimpft wird, sobald man etwas Politisches kritisiert was andere Nationen angeht. Es ist nun mal so, dass die Zuwanderung in Deutschland total unkontrolliert, und alles andere als vorbildlich abläuft. Da muss ein neues System her, welches das alles übersichtlicher, und durchdachter ordnet. Aber solche Überlegungen werden direkt mit irgendwelchen faschistischen Vorwürfen tot argumentiert.


@aseria23
Ich werd mir jetzt sicherlich nicht 150 Seiten durchlesen :D
Ich wollte allgemein mal das Thema aufgreifen. Ich brauche nur einen Link über die AfD bei Facebook posten, und werde mit einem NPD-Wähler gleichgestellt. Und sowas macht mich echt traurig...


melden

AfD

20.09.2013 um 23:00
@Flodolski

Wir reden hier nicht von Enteignung, sondern nur von Umverteilung. Die Reichen werden nicht plötzlich arm werden. Es geht darum wichtige dinge wie Bildung (wo 20 Milliarden fehlen), Infrastruktur, Chancengleichheit, Faire Bezahlung usw zu fördern. Dadurch wird kein einziger reicher Mensch arm, sicher nicht wegen ein paar Prozent mehr Steuern, anders können solche Dinge aber nicht finanziert werden. Oder willst du das Geld von den armen nehmen?


melden