Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.09.2013 um 23:03
@Spite1991

Ich habe nichts davon gesagt, dass Deutschland ein armes Opfer ist.

Doch.


nur weil man sich dagegen wehren will, dass sein Land sich alles gefallen lässt, und sich sämtlichen anderen Ländern unterordnet[...]Andere Länder würden sich bei weitem nicht das gefallen lassen, was wir Deutschen mit uns machen lassen


Ich finde es einfach Schwachsinn, dass man als Nazi beschimpft wird

Und das hat was mit dem Thread zu tun? Einfach mal wieder diesen lächerlichen Opfermythos kultivieren?


melden

AfD

20.09.2013 um 23:04
aabbd9 Sonntagsfrage 20.9.2013 Emnid

Euro-Rebellen vor dem Sprung ins Parlament
Schreckensszenario nach der Wahl – Mit der AfD droht der Wirtschaftskollaps

Die Euro-Rebellen von der Alternative für Deutschland dürfen jüngsten Umfragen zufolge vom Einzug in den Bundestag träumen. Für die deutsche Wirtschaft hätten ihre Euro-Ausstiegspläne jedoch fatale Folgen: Erst würde der Euro zerbrechen, dann einzelne Krisenstaaten – am Ende große Teile der deutschen Exportwirtschaft.

http://www.focus.de/finanzen/news/euro-rebellen-vor-sprung-ins-parlament-schreckensszenario-nach-der-wahl-mit-der-afd-droht-der-wirtschaftskollaps_aid_1107526.html

Hoffentlich lesen den Artikel noch sehr viele Menschen bevor sie wählen gehen. Ein Haufen Arbeitslose hatten wir schon mal im letzten Jahrhundert. Das war ein schöner Nährboden für Hitler.


melden

AfD

20.09.2013 um 23:06
@bit
du glaubst doch nicht ernsthaft das mit denen jemand koalieren möchte?


melden

AfD

20.09.2013 um 23:08
@ayAshi
Ich glaube die AFD bekommt 400.000 Stimmen.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 23:08
@ayAshi

Das Ziel ist ja keine Regierungsbeteiligung. Ziel ist es, sich für 4 Jahre im Bundestag einzunisten, die Professorengehälter mit Diäten aufzustocken und dabei alle Nase lang der Bevölkerung auf die Eier zu gehen und neoliberale/paleolibertäre Schlagworte in jedes Mikrofon zu rülpsen, dass einem von angepissten Praktikanten unter die Hasenscharte gehalten wird.


melden

AfD

20.09.2013 um 23:11
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ich glaube die AFD bekommt 400.000 Stimmen.
Toi toi toi!


melden

AfD

20.09.2013 um 23:12
@Obrien

Es gibt einen HIMMELWEITEN Unterschied zwischen "die Meisten", dann "die Meisten die ICH!!!" kennengelernt habe und ALLE. Solange du zwischen diesen Begriffen nicht unterscheiden kannst, ist eine sinnvolle Diskussion eh nicht möglich. Ich habe auch schon Linke erlebt, mit denen ich super diskutieren konnte. Sachlich. Angenehm. Und die selber genervt sind von den ideologischen Vertretern ihrer Zunft, die eher wie religiöse Eiferer auftreten. (Z.B. wenn man mal Genderpolitik kritisiert :-) )

Und wo ist denn linkes Denken fortschrittlich? Ich sehe größtenteils Fortschrittsfeindlichkeit! Technologiefeindlichkeit. Ja der arme Arbeiter, der irgendwann keinen Job mehr hat, weil moderne KUKA Industrieroboter und 3D Drucker seinen Job für weniger Geld, effizienter erledigen können. Gesellschaftlicher Fortschritt und Wohlstand ist in der Vergangenheit immer dadurch entstanden, dass dem Menschen durch Technologie und Produktionsverbesserungen ZEIT geschenkt wurde. Der Hartz4 Empfänger von heute lebt in weit höherem Wohlstand, als Arbeiter von vor 40 Jahren. Das ist Resultat von Wirtschaftswachstum und Wohlstandsmehrung.

Linke Politik ist im Kern statisch, mechanistisch, bürokratisch. Da ist nix mit Fortschritt.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 23:12
Zitat von bitbit schrieb:Wenn man den Ton abschaltet ist das Video um vieles erträglicher.
Ach, so schlimm ist es gar nicht. Im Grunde sogar recht witzig, denn das Video widerspricht der offiziellen Lesart vieler wesentlichen AfD-Positionen völlig.
Keine Ahnung wie die auf das schmale Brett kommen, das Ding als K(r)ampfmittel zu versemmeln.
Es geht wohl -wie schon angesprochen- darum Nullen zu suchen.


melden

AfD

20.09.2013 um 23:13
@Rho-ny-theta

Diesen Vorwurf kannst du dann ja jeder Partei machen. Insbesondere bei Linke/SPD/Grüne sind besonders viele Lehrer, Journalisten, ehemalige Germanistik StundentInnen mit 20 Semestern. Die brauchen die Politik schlicht und ergreifend, weil sie in der freien Wirtschaft gar nicht überleben könnten :D


melden

AfD

20.09.2013 um 23:13
@Flodolski

Wer sagt dir, dass ich das nicht mache?


melden

AfD

20.09.2013 um 23:15
@Rho-ny-theta
Wenn das alle ist!? Das machen andere, weitaus größere Parteien auch.
Ich erinnere mich noch gut an die erste grüne Regierungsbeteiligung in Hessen unter Holger Börner. Da saßen Frauen mit runtergelassener Bluse um ihre Säuglinge zu füttern und Männer die mit Jutesäcken und Filzläusen bekleidet, ihre Linksextreme Kacke vom Rednerpult gelallt haben.


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 23:15
@Rho-ny-theta

Korrekt. War eine Mutmaßung. Tust du es denn?


melden

AfD

20.09.2013 um 23:27
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da saßen Frauen mit runtergelassener Bluse um ihre Säuglinge zu füttern
https://www.youtube.com/watch?v=77imFBWYjTY


melden

AfD

20.09.2013 um 23:28
@Spite1991

Ja, mir wurde das Wissen ins Hirn getrichtert...was du gesagt hast, hat nichts mit Opfermythos zu tun. Dabei ist das, was du schreibst, ist zwar dessen Quintessenz aber na gut...

@Flodolski

Zuerst hast du geschrieben, das die hochschulen ein Sammelbecken für Linke seien, die im Kern totalitär sind, dann hast du das schon eingeschränkt auf die meisten, die zu kennen scheinst und jetzt hast du eingeräumt, das nicht alle so sind. Siehst du? Geht doch ;)

Im übrigen habe ich nicht geschrieben, das Kommunismus fortschrittlich ist, sondern gesagt, das sich an Hochschulen eher fortschrittlich denkende Menschen ansammeln. Im übrigen muss fortschritt nicht nur technologischer Natur sein, auch ist nicht jeder Kommunist Maschinenstürmer. Interessanterweise ist es sogar so, das man gar nicht mehr Zeit hat, als früher, weil sich das Arbeitstempo an moderne Produktionsmittel angepasst hat, aber das ist ein ganz anderes (aber hoch interessantes)Thema. Btw. kennst du Jeremy Rifkin?


1x zitiertmelden

AfD

20.09.2013 um 23:29
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Btw. kennst du Jeremy Rifkin?
Off Topic, ick hör' dir trapsen :D


melden

AfD

20.09.2013 um 23:30
@Copyleft
Richtisch..Damals war das Skandalös ;)


melden

AfD

20.09.2013 um 23:35
@ayAshi

Dass da Frauen saßen, oder dass die gesäugt haben? ;)

Vermutlich beides ^^


melden

AfD

20.09.2013 um 23:48
@Obrien

Ich kenne den guten Mann, weil ich mich selber für "Zugangsgesellschaft" interessiere. Da gibt es interessante Konzepte in der Pipeline. Bin auch ein intensiver Nutzer des Stadtradts in Hamburg :D Und wo ich KUKA Roboter und 3D Drucker erwähnt habe. Schon jetzt hat Ottonormalbürger Zugriff auf industrielle Produktionsmittel, durch moderne IT Systeme, denn vielfach sind Produktionsmaschinen gar nicht mehr voll ausgelastet. Also öffnen mehr und mehr Fabriken ihre Produktionsmaschinen für Individual und Kleinserien. Open Innovation, Open Hardware, Maker Movement. Alles Sachen, die in Deutschland in den Kinderschuhen stecken. Ob es nun gefällt oder nicht: Auch in dem Bereich sind die USA mal wieder Vorreiter. An deren Gesellschaftsmodell kann man sicher einiges kritisieren, aber im Kern haben sie erfasst, worauf es ankommt: Eigenverantwortung, Innovation, Forschung (warum wollen die Topköpfe der Welt denn alle in die USA?), Wachstum, Mut, Unternehmergeist. Das sichert den Wohlstand. Und dieser MAKER Aspekt. Dieser Unternehmergeist fehlt hier. Das ist der Kern, warum ich mit linker Politik im Großen und Ganzen nichts anfangen kann. Würde dort das Unternehmertum weniger dämonisiert werden und weniger Klassenkampf betrieben, könnte ich deren Konzepte ernster nehmen. Die AfD ist ja auch kein Allheilmittel. Ich sehe sie nur als Chance, diesen Block von Einheitsmeinungen endlich mal wieder aufzubrechen und echtes Leben in die politsiche Debatte zurück zu bringen. Meine Meinung.


melden

AfD

21.09.2013 um 00:20
"Wohlstandszerssetzung", "Technologiefeindlichkeit"...was kommt als nächstes? Nur weil man nicht blind für die Dialektik im marktwirtschaftlichen System ist, ist man also gleich ein parasitärer Primitivist? Der Blödsinn könnte auch von der CSU kommen.


melden

AfD

21.09.2013 um 00:26
Man sollte für solche Leute echt ein Ayn Rand Vergnügungspark bauen und dann ists vielleicht gut. Wohlstand und Fortschritt als Selbstzweck, würg.


melden

AfD

21.09.2013 um 00:36
@paranormal

Was ist deine Alternative? Was siehst du als politischen Selbstzweck an? Oder gibt es so etwas für dich nicht?


melden

AfD

21.09.2013 um 00:42
@Flodolski
Meine Alternative ist es, sich komplett von jeder Form der Logik der Tauschverhältnisse zu lösen und dieses antiquierte Menschenbild des vereinzelten Egomanen abzulegen. Dann ist vielleicht auch ein Freiheitsbegriff realisierbar, der über die Auswahl des Konsums hinaus geht.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 00:44
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Und wo ist denn linkes Denken fortschrittlich? Ich sehe größtenteils Fortschrittsfeindlichkeit! Technologiefeindlichkeit. Ja der arme Arbeiter, der irgendwann keinen Job mehr hat, weil moderne KUKA Industrieroboter und 3D Drucker seinen Job für weniger Geld, effizienter erledigen können. Gesellschaftlicher Fortschritt und Wohlstand ist in der Vergangenheit immer dadurch entstanden, dass dem Menschen durch Technologie und Produktionsverbesserungen ZEIT geschenkt wurde. Der Hartz4 Empfänger von heute lebt in weit höherem Wohlstand, als Arbeiter von vor 40 Jahren. Das ist Resultat von Wirtschaftswachstum und Wohlstandsmehrung.
Ich hab nix dagegen wenn Maschinen und Roboter auch den Rest der Dreckarbeit erledigen,sollen halt für die Robots Lohnsteuer und Sozialabgaben abgeführt werden,dann kann der freigestellte Prolet in Musse studieren oder sich die Poperze massieren lassen,das wäre wirklicher Wohlstand


melden

AfD

21.09.2013 um 05:54
@Flodolski
Warum gehst du nicht einfach rüber (ins Amiland), wenns dir hier nicht passt?? Vielleicht, weil es hier ein besseres Sozialsicherungsystem gibt? In den USA wird man schneller Obdachlos als man denkt


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 05:59
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:In den USA wird man schneller Obdachlos als man denkt
nicht in florida, wo du jeden abknallen darfst von dem du dich bedroht fühlst...


melden