Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.09.2013 um 23:38
@Renox
Die AfD will die Hauptschulen nicht abschaffen und du pflichtest dem ja bei oder hab ich da was falsch verstanden?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:39
@collectivist
Wir fordern bundesweit einheitliche Bildungsstandards orientiert an den besten Schulsystemen Deutschlands.



1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 23:39
Was ist denn das "beste" Schulsystem Deutschlands?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:40
@paranomal

Besten Schulsystemen


melden

AfD

04.09.2013 um 23:40
Zitat von RenoxRenox schrieb: orientiert anden besten Schulsystemen Deutschlands.
Damit ist doch nicht etwa das spalterische äh... bayrische gemeint oder?


melden

AfD

04.09.2013 um 23:41
@Renox

Du hast davon geredet.

Wieso orientieren wir uns nicht am besten System Europas? Dem Finnischen?


melden

AfD

04.09.2013 um 23:42
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Alles klar, du bist ein ultrakonservativer Nationalist, der ein dreigliedriges Schulsystem präferiert, damit die vermeintlich Dummen weiterhin dumm bleiben. Die Prolls haben gefälligst keine bessere Bildung zu verlangen, fürs Fliessband reicht ja auch ein Hauptschulabschluss
LOL, wenn du wirklich höchste Bildung verlangst, landest du ja wieder bei der "Professorenpartei" AfD. Und genau das willst du ja nicht.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:42
@Obrien

Ja, warum machen wir das nicht?


1x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 23:46
@Renox

Also die AfD will das nicht, die will das beste deutsche, womit sie nicht genau definiert, was sie damit meint. Das finnische System sieht eine Einheitsschule für alle bis zur 12 Klasse vor in dem jeder individuell gefördert wird, je nach seinen Stärken.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:47
@Tripane
Ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst, aber ich bin für die Abschaffung der Hauptschule. Die 10. Klasse wäre demnach Pflicht. Also es gäbe, ginge es nach mir, nur noch Realschulen und Gymnasien. Der Realschulstoff müsste natürlich umfangreicher werden, Integral-/Differenzial- und Vektorenrechnung sollte es schon in der 10. Klasse geben


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:48
@Obrien

Und wie willst du all diese bildungstechnisch unterschiedlich starken Kinder gemeinsam mit einem Mangel an Lehrkräften unterrichten?


melden

AfD

04.09.2013 um 23:49
@Renox
Zitat von RenoxRenox schrieb:Ja, warum machen wir das nicht?
Weil es vielleicht ganz vernünftig ist, ein gutes System (und das deutsche System ist gut denke ich, auch wenn die Finnen bei Pisa besser abgeschnitten haben, aber Deutschland hat aufgeholt) eher behutsam nachzubessern, als im Hauruck-Verfahren andere nachzuäffen zu versuchen. Das ist auch eine Frage der Finanzierung, und nicht alles läßt sich so mir nix dir nix erzwingen.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:49
@Tripane

Aber bei der Integrationspolitik soll das dann funktionieren?


2x zitiertmelden

AfD

04.09.2013 um 23:51
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst, aber ich bin für die Abschaffung der Hauptschule. Die 10. Klasse wäre demnach Pflicht. Also es gäbe, ginge es nach mir, nur noch Realschulen und Gymnasien. Der Realschulstoff müsste natürlich umfangreicher werden, Integral-/Differenzial- und Vektorenrechnung sollte es schon in der 10. Klasse geben
Ja komm, lebst du auf einer rosa Wolke? Manche tun sich schon unendlich schwer mit relativer simpler Prozentrechnung. Sei mal realistisch.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:52
Warum sollte die Hauptschule denn weg? oO


melden

AfD

04.09.2013 um 23:52
@Renox

Die Finnen schaffen das ja auch, aber jedes System hängt natürlich auch von seiner finanziellen Ausstattung ab .


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:53
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Finnen schaffen das ja auch
Und was soll das heißen?


melden

AfD

04.09.2013 um 23:55
@Renox
Das beantwortet die frage nach den Kriterien trotzdem nicht.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:56
@sasa1991
Weil man dort nix lernt! Hauptschüler wissen einfach zu wenig! Frag mal nen gewöhnlichen Hauptschüler, was bspw. ein politisches Mandat ist oder was Makroökomonie bedeutet


melden

AfD

04.09.2013 um 23:57
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aber bei der Integrationspolitik soll das dann funktionieren?
Möchtest du es nicht lieber nochmal versuchen? Bildungspolitik und Integrationspolitik derart willkürlich zu vermengen, nur weil beide was mit irgendwas zu tun haben, scheint mir nicht zielführend.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:57
@collectivist

Frag das mal einen Abiturienten.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:58
@Renox

Das soll heissen, das ein solches System entgegen deinen Bedenken möglich ist.


melden

AfD

04.09.2013 um 23:58
@Renox

Die Wahrscheinlichkeit, dass er dir das beantworten kann, liegt um ein Vielfaches höher.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.09.2013 um 23:59
@Thawra

Jedoch nicht hoch genug.

@Obrien

Das schon, deine Begründung ist nur miserabel.


melden

AfD

05.09.2013 um 00:06
@Renox

Inwiefern? Was ist daran falsch?


melden