Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.09.2013 um 22:03
@Turboboost

Wie einfach doch die welt sein kann :)!


melden

AfD

21.09.2013 um 22:03
Was sind denn linksradikale Spinner?


melden

AfD

21.09.2013 um 22:03
@Turboboost
was denkst du, wie sich dein leben dann gross ändern wird, wenn es wirklich passiert :D


melden

AfD

21.09.2013 um 22:04
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich habe das Gefühl, dass vor allem Linksradikale Spinner die AfD mit Sorge betrachten.
Mag sein, solche Leute kenne ich nicht, daher kann ich da nicht urteilen. Und ja, ich bin entspannt.


melden

AfD

21.09.2013 um 22:04
@aseria23

Das habe ich von ihnen gelernt!


melden

AfD

21.09.2013 um 22:05
@Rho-ny-theta

Ich auch, tiefenentspannt, wie ich sagte.


melden

AfD

21.09.2013 um 22:05
@SethSteiner

jeder der anscheinend nicht der afd als heilsbringer hinterherläuft ist ein "linksradikaler spinner".


melden

AfD

21.09.2013 um 22:06
@Turboboost

Na klar, das ist eins meiner zahlreichen hobbys als linkradikale spinnerin :)! Gleich hinter Namen tanzen und polizisten abfackeln.


melden

AfD

21.09.2013 um 22:07
@Rho-ny-theta

Ich freue mich über einen Sieg der CDU und über einen Sieg der AfD. Ich freue mich also in jedem Fall


melden

AfD

21.09.2013 um 22:07
Mal was anderes am Rande. Wusstest ihr, dass die Zentrumspartei von der Weimarer Republik noch bis heute gibt? Wikipedia: Deutsche Zentrumspartei
Möchte nur mal nachschauen wieviele es gewusst hätten. :)


melden

AfD

21.09.2013 um 22:09
@Allmysterio
Ja, ich wusste es, aber es gab sie eben nicht durchgehend und Ihr Klientel hat sich wohl eher stark gewandelt. ;)


melden

AfD

21.09.2013 um 22:09
@alle

Bitte mal wieder von den Einzeilern wegkommen, danke.


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 22:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bitte mal wieder von den Einzeilern wegkommen, danke.
sagt der mann der eine zeile schrieb :)


melden

AfD

21.09.2013 um 22:10
@Allmysterio

Gehört davon ja, aber noch nicht sonderlich viel von gelesen.

@Rho-ny-theta

Puh, nochmal gutgegangen ;)!


melden

AfD

21.09.2013 um 22:10
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: @alle

Bitte mal wieder von den Einzeilern wegkommen, danke.
LOL, soviel zur Vorbildfunktion. :D


melden

AfD

21.09.2013 um 22:12
@Wolfshaag
@magickman

Verwaltungsansagen müssen immer ganz kurz und knapp sein - man will doch den Durchschnittsuser schließlich nicht überfordern :troll:


melden

AfD

21.09.2013 um 22:13
@Rho-ny-theta
Was aber auch nichts an einem klassischen Eigentor ändert. :troll:


melden

AfD

21.09.2013 um 22:15
@Wolfshaag Ja und das alles wegen der bösen CDU :)

@aseria23

Die Zentrumspartei war in der Weimarer Republik und in Deutschen Reich eins der größten Parteien und hat etwas dazu betragen, dass es in Deutschland die Demokratie gibt. Ich weiß jetzt auch nicht sonderlich viel über die Zentrumspartei, aber jetzt wieder zum Thema. :)


melden

AfD

21.09.2013 um 22:16
@Nerok
Scheint wohl so. Hat was von "Hater" oder "Gutmensch" dieses "linksradikale Spinner". Ein Kampfbegriff gegen Kritiker.


melden

AfD

21.09.2013 um 22:22
Es wird ohnehin wieder Merkel Kanzlerin...daher ist es ganz gut, wenn sie nicht mehr mit FDP oder Grüne daherschläft sondern von der AfD mal wachgerüttelt wird...deswegen wird der Euro trotzdem bleiben...ich gebe meine Zweitstimme der AfD und überlege mir dann bis zur nächsten Wahl, ob es die richtige Entscheidung war.


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2013 um 22:23
@Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb: und überlege mir dann bis zur nächsten Wahl, ob es die richtige Entscheidung war.
Ist das nicht immer so, egal was man wählt, wenn man wählt? ;)
Nicht selten kommt es vor, dass man eine Partei wählt explizit wegen einiger Punkte ihres Wahlprogramms, und dass genau diese Punkte hinten rüberkippen, wenn diese Partei in Koalitionsverhandlungen Kompromisse eingehen muss.


melden

AfD

21.09.2013 um 22:28
@CurtisNewton

...und dann wird anders gewählt...aber dieses mal kann man der AfD erstmal die Chance geben, wie sie es machen...man kann ja im Moment noch nichts Nachteiliges sagen, da sie ja neu ist und sich bewähren muß...


melden

AfD

21.09.2013 um 22:33
@Ruthle

Für mich sind die wichtigsten Punkte, dass mehr bürgernahe Politik gemacht wird, die Einführung von Volksentscheiden vorangetrieben wird, und dass die Politik OFFEN geführt wird.

Zum Teil befürwortet dies auch die AfD, einige andere Punkte im Programm und der Aussagen der AfD (die hier ja nun auch schon ausgiebig ausgelutscht wurden) kann ich persönlich nicht gut finden.

Die für mich wichtigen Punkte vertreten zB die Piraten ebenfalls, daher gehe ich eher mit denen konform als mit der AfD.

Aber, das mag natürlich jeder sehen und gewichten, wie er möchte.
Schliesslich gehört es auch zur Demokratie, die CDU Wähler nicht direkt zu den Wölfen in den Wald zu jagen :D


melden

AfD

21.09.2013 um 22:35
@CurtisNewton


19% Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel mit den Piraten.


melden

AfD

21.09.2013 um 22:36
@Befen

In Bayern regt man sich darüber besonders auf :D


melden