Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.08.2013 um 16:01
Rechtsverdreher....im wahrsten Sinne des Wortes :D


melden

AfD

16.08.2013 um 16:03
@GlobalEye

Bist du in der Lage, den dort geschriebenen Satz zu verstehen? "Die Nazidiktatur war nicht rechts" ist geschichtsrevisionistische Umdeutelei auf einem Niveau, dass man sonst nur von durchgeknalltesten US-Libertarians oder eben vom rechten Lager kennt...


melden

AfD

16.08.2013 um 16:05
@geeky
Postengeilheit kann ich nicht gutheißen. Dieses Phänomen beschränkt sich indes nicht nur auf die AfD, sondern man findet es in allen anderen Parteien ebenso vor. Höchstwahrscheinlich sind nicht unbedingt alle Landes- bzw. Kreisverbände diesbezüglich negativ belegt. Die Summe macht's.
Ferner kann ich die wahren Vorkommnisse nicht beurteilen, da ich nicht involviert war und auch keine Zeugen persönlich befragen konnte. Könnte ja auch sein, dass "alternativernewsletter.wordpress.com" ähnlich wie PSIRAM ein reines Denunziationsmedium ist, um die Nicht-etablierten u. a. via Schubladendenken einzufrieden und nach außen hin zu diffamieren.
Würde es eine ähnliche Seite geben, die sich mit den überbordenden Unzulänglichkeiten der etablierten Parteien, deren Parteitagen, Mitgliedergebahren und -querelen befasst, dann würden wohl weit mehr Skandale, offene Briefe von ehemaligen Mitgliedern, etc. summa summarum im Vergleich zu der eingeschränkten Sichtweise auf der AfD auf einer solchen Seite präsentiert werden.
Man kann nur von Wahrscheinlichkeiten reden.


melden

AfD

16.08.2013 um 16:13
@Rho-ny-theta

Geschichts-Revisionistisch ist es wenn man die tatsächliche abgelaufene Geschichte umdeutet um diese zu verharmlosen. Das ist ja erstmal in diesem Satz nicht der Fall.
Hier liegt eher ein falsches Grundverständnis des Autors vor.
Aber ich erkenne da keine Relativierung der Taten der Nazis.


melden

AfD

16.08.2013 um 16:18
Staufenberg war ein Patriot, leider wird es immer für andere wieder als Nazi bezeichnet. Für euch ist jeder Nazi der bei der NSDAP war? Die Leute wurden bezwungen mitzumachen, wenn du kein Nazi wurdest musste du leiden, als Krüppel. Bei den Beitrag von der Seite Alternative für Deutschland ist nichts nationalsozialitisch. Die Seite hat da schon recht.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2013 um 16:20
@GlobalEye

es geht ja auch an keiner stelle um die taten der nazis.
es geht darum, dass behauptet wird, diese seien nicht rechts gewesen.

die relativierung / umdeutung spielt sich also auf einer anderen ebene ab, als der, die du betrachten möchtest, was nahelegt, dass dir sehr wohl bewusst ist, worauf @Rho-ny-theta sich bezog, diesen punkt aber nicht einzuräumen gedenkst.

ich frage dich, warum?
warum etwas abstreiten, das von seiten der 'protagonisten' ganz offen ausgesagt und eingeräumt wird?

selbstredend ist denen klar, was sie damit sagen, oder möchtest du der partei und ihren vertretern pauschale dummheit bis hin zur unfähigkeit sich verbal auszudrücken unterstellen?


melden

AfD

16.08.2013 um 16:22
@slanderman

Der Autor bezieht sich wahrscheinlich darauf das man Parteien die das Wort Sozialismus beinhalten allgemein auch als Links bezeichnet.


Es ging ja auch nicht darum ob die Nazis Rechts waren (Steht wohl außer Frage), sondern ob durch die Aussage die AFD als Rechtspartei bezeichnet werden kann.


melden

AfD

16.08.2013 um 16:26
@Proximo1

Sicher gibt es das Problem auch in anderen Parteien; in größeren Parteien auch in größerem Umfang. WAS aber ist dann an der AfD noch eine "Alternative"? Daß die Bonzen erst noch üben müssen, die Basis so geschickt über's Ohr zu hauen, daß sie es gar nicht mitbekommt, macht ja wohl keinen entscheidenden Unterschied.


melden

AfD

16.08.2013 um 16:27
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Leute wurden bezwungen mitzumachen, wenn du kein Nazi wurdest musste du leiden, als Krüppel.
Das ist ausgemachter Quatsch !

wenn du kein Nazi wurdest konntest Du manche Karriere nicht machen.
Das bedeutete Verzicht.

Im Realsozialismus habe auch ich auf eine Karriere verzichtet.


melden

AfD

16.08.2013 um 16:29
@eckhart
wenn du kein Nazi wurdest konntest Du manche Karriere nicht machen.
Das bedeutete Verzicht.
Die Frage ist doch wohl eher ob jemand der Karriere machen möchte, und der NSDAP beigetreten ist, auch ein Überzeugter Nazi war oder sich eben nur seinen Berufswunsch erfüllen wollte.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2013 um 16:31
@geeky
Die etablierten Parteien haben bereits mehrfach in den Legislaturperioden der letzten Jahrzehnte bewiesen, ... ich betone, bewiesen, ... dass sie Wahlversprechen in Wahlverbrechen umzusetzen pflegen.
Die nicht-etablierten Parteien, worunter die AfD fällt, hatten zumindest dazu noch nicht die Gelegenheit, sollten sämtliche Ideale und Forderungen ihrerseits im negativsten Fall sich tatsächlich als nicht authentisch und gelogen herausstellen.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2013 um 16:32
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Die Frage ist doch wohl eher ob jemand der Karriere machen möchte, und der NSDAP beigetreten ist, auch ein Überzeugter Nazi war oder sich eben nur seinen Berufswunsch erfüllen wollte.
Nein, das ist keine Frage !
Damit kann man faktisch alles relativieren. Auch die DDR.

Hat die AfD noch mehr zu bieten oder wars das ?


melden

AfD

16.08.2013 um 16:37
Zitat von Proximo1Proximo1 schrieb:sollten sämtliche Ideale und Forderungen ihrerseits im negativsten Fall sich tatsächlich als nicht authentisch und gelogen herausstellen.
Was in dem Fall sogar Wünschenswert wäre.


melden

AfD

16.08.2013 um 16:39
@paranomal
Stehen Sie auch für den Weg weiter hinein in eine zentralistische EUdSSR mit EU-Kommission und ESM-GouverneursRAT (sic), ja? Unterstützen Sie Bevormundung durch Brüssel sowie Goldman Sachs Technokraten, Abschaffung von Souveränitäts- und Subsidiaritätsprinzip? Ich glaube soetwas Ähnliches hatten wir bereits, ... nannte sich UdSSR. Und nach meinem Kenntnisstand handelte es sich dabei um ein autokratisches Staatengefüge aus Räterepubliken zzgl. sowjetischer Kontrollkommission. Wie gesagt: Nein Danke!


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2013 um 16:39
@Proximo1

Mit der Argumentation können sich aber auch ...zig andere Kleinparteien als "Alternative für Deutschland" anpreisen: Die hatten alle noch nicht die Chance, im Bundestag zu versagen.
Soll man sie also deshalb wählen?


melden

AfD

16.08.2013 um 16:40
Ach Gott die Afd. Leider an der Realität des 21 Jahrhunderst vorbei. Ich meine die sind noch schlimmer als Frankreich in der Schutz und Abschottungsgeschichte. Und für Deutschland ist eine isolationistische Haltung nicht förderlich.


melden

AfD

16.08.2013 um 16:42
Zitat von Proximo1Proximo1 schrieb:Stehen Sie auch für den Weg weiter hinein in eine zentralistische EUdSSR mit EU-Kommission und ESM-GouverneursRAT (sic), ja? Unterstützen Sie Bevormundung durch Brüssel sowie Goldman Sachs Technokraten, Abschaffung von Souveränitäts- und Subsidiaritätsprinzip? Ich glaube soetwas Ähnliches hatten wir bereits, ... nannte sich UdSSR. Und nach meinem Kenntnisstand handelte es sich dabei um ein autokratisches Staatengefüge aus Räterepubliken zzgl. sowjetischer Kontrollkommission. Wie gesagt: Nein Danke!
Auf son polemischen Blödsinn braucht man echt nicht Antworten.


melden

AfD

16.08.2013 um 16:45
Zitat von Proximo1Proximo1 schrieb:Für den Weg weiter hinein in eine zentralistische EUdSSR
Ist "EUdSSR" eine von der AfD autorisierte Abkürzung ?
(Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, kurz UdSSR)

"Europäische Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" ergäbe nämlich für mich nur den Sinn einer starken Rechtsorientierung der AfD.


melden

AfD

16.08.2013 um 16:47
@geeky
Mir geht es darum alternative Parteien zu wählen, ... ja, von mir aus nicht die AfD, aber immerhin alternativ!
Die AfD weist allerdings die höchste Wahrscheinlichkeit unter den nicht-etablierten Parteien auf in gewisser Hinsicht einen Paradigmenwechsel einzuleiten. Falls sie nun noch die Piraten im Sinn haben, diese sind wohl bereits vollständig unterwandert und auf "political correct" getrimmt worden, begründet in der Tatsache, dass ein Bundesvorsitzender Bernd Schlömer unter Herrn De Maizière im Verteidigungsministerium arbeitet.

@paranomal
Wenn Sie die momentane Entwicklung leugnen, dann tut es mir leid. Sie hätten mich übrigens auch einfach ignorieren können, geantwortet haben sie nämlich dennoch.


melden

AfD

16.08.2013 um 16:49
Wenn die AFD vor ihrem Namen ein "C" setzen würde, CAFD, würde sie gewinnen!!! Was meint man, wie viele Nonnen, Mönche, Religiöse, alte Leutchen, nur wegen dem "C" vorne dran gewisse Parteien wählen, ohne überhaupt von Politik eine Ahnung zu haben...?


melden

AfD

16.08.2013 um 16:51
@Proximo1
Welche Entwicklung?


melden

AfD

16.08.2013 um 17:16
@paranomal
Nur falls Sie es noch nicht mitbekommen haben, Mario Draghi (ehemals bei Goldman Sachs als Managementdirektor) ist EZB-Präsident, Mario Monti war vor Kurzem noch italienischer Ministerpräsident (nicht gewählt; ehemals bei Goldman Sachs), Alexander Dibelius ist Deutschland-Chef von Goldman Sachs und berät gerne Frau Merkel. Lukas Papademos war vor nicht allzu langer Zeit griechischer Übergangsregierungschef, er war ebenfalls bei Goldman Sachs. Otmar Issing, ehemals Direktoriumsmitglied der deutschen Bundesbank und der EZB, half bei der Gestaltung des Euro und ist Goldman Sachs Berater. Petros Christodoulou ist seit 2010 Chef der staatlichen griechischen Schuldenagentur und war ebenfalls, ... raten sie mal, ... bei Goldman Sachs.
So, hiermit wäre schon mal der Punkt "Bevormundung durch Goldman Sachs Technokraten" belegt.
Kommen wir zum ESM: bitte bei Interesse folgende "rechtliche und wirtschaftliche Analyse" zu Gemüte führen: http://www.stop-esm.org/up/doclist/Rechtliche_und_wirtschaftliche_Analyse__Zusammenfassung.pdf


melden

AfD

16.08.2013 um 17:23
@geeky

Das Verhalten weniger Einzelpersonen beschädigt für mich nicht den Ruf einer ganzen Partei und der von ihnen erwähnte (wegen der Landesliste) ist bereits aus der Partei ausgetreten oder ausgetreten worden.


melden

AfD

16.08.2013 um 17:24
@Proximo1
Und wo is da jetzt die Analogie zu einer Staatssozialistischen Diktatur?


melden

AfD

16.08.2013 um 17:25
@Proximo1
Na freilich haben wir es alle mitbekommen.
Spätestens auf diese unterhaltsame Weise:
https://www.youtube.com/watch?v=_PSDXtQL-Aw

Mir erschließt sich dennoch nicht, warum gerade die AfD berufen sein sollte,
dies zu ändern. Auf welche Weise ?
Soll hier nicht der Bock zum Gärtner gemacht werden?


melden