Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2013 um 14:15
@Fedaykin

Der Business Plan ist aber nichts wert wenn die Vision nicht stimmt und umgekehrt sagen Mängel in der Planung nichts über die grundsätzliche Richtigkeit einer Vision aus. Martin Luther King hat die "Ich habe einen Traum Rede" gehalten, nicht die "Ich habe einen Plan Rede". Nur so erreicht man Menschen, welche die gleichen Werte teilen.

Die großen Veränderungen gelingen nur wenn man den Menschen eine Vision der Zukunft vermitteln kann. Detailfragen spielen da keine Rolle. Um bei deinem Unternehmensbeispiel zu bleiben. Die großen, visionären weltverändernden Unternehmen sind nicht wegen ihrer Business Pläne erfolgreich geworden. In Fact. Mit Fixierung auf Business Pläne wären die Googles und Co. nicht das geworden was sie heute sind. Pläne sind für den Durchschnitt gedacht, die keine überzeugende Vision haben. Die nicht glaubhaft begründen können warum sie überhaupt existieren. Der größte Fehler der Alternative wäre es, sich bereits am Anfang in Detailfragen zu verheddern. Denn die Zweifler werden auch 1000 Seiten Programm nicht zufriedenstellen. Ganz davon abgesehen, dass sich so und so keiner alle Programme im Detail durchliest, rational die Fakten miteinander vergleicht und dann ein individuelles Urteil fällt. Dafür ist der Mensch gar nicht gebaut. Verhalten, z. B. Wahlverhalten, wird durch Gefühle wie Vertrauen und Identifikation getriggert. Und dies erzeugt man nur durch einfache Sprache und klare Ziele. Wahlprogramme sind natürlich wichtig, aber nicht am Anfang. Da geht es nur um den Transport von Werten um Gleichgesinnte zu finden. Und das gelingt gerade vorzüglich.


melden

AfD

15.03.2013 um 14:36
@Flodolski
Von der Vision dieser Partei halte ich zwar nix, aber deine Aussage diesbezüglich stimmt. Viele Leute sind halt einem ökonomischem Zwangsrationalismus verfallen, da hatten Horkheimer und Adorno wohl Recht. Aus diesem Grund bin ich generell auch ein Verfechter von Utopie.


melden

AfD

15.03.2013 um 21:11
http://www.sueddeutsche.de/politik/neue-anti-euro-partei-henkel-von-rechts-1.1625046
Neue Anti-Euro-Partei
Henkel von rechts
Die Euro-Rettung stoppen - mit diesem Ziel will die "Alternative für Deutschland" zur Bundestagswahl antreten. Mitte April soll sich die Partei gründen, die keine Scheu vor rechtspopulistischen Förderern hat.
Jaa, das sagt die SZ zur neuen Partei. Sollte auch mal erwähnt werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.03.2013 um 22:24
Lustig, dass ausgerechnet Deutschland so herumjammert. Dabei geht es Deutschland sehr gut, während andere EU-Länder von den institutionalisierten, internationalen Kredithaien systematisch an die Wand gefahren werden. Diese Länder hätten eigentlich viel mehr Grund, die EU und vor allem den unheilvollen Euro loszuwerden, während die Deutschen ja im Grunde Wirtschaftskriegsgewinnler sind.

Dennoch wünsche ich dieser Partei Glück, denn es wäre für ganz Europa gut, wenn der Euro verschwände, selbst wenn ich die Beweggründe der Partei selbst für egoistisch und dumm halte. Hauptsache, das Ergebnis stimmt ...


melden

AfD

15.03.2013 um 23:10
Jo und nun wird aus Deutschland das Geld hinausgepumpt, dem Volk wird erzählt wir müssen es machen (manchmalwird auch das Totschlagargument "Kriegsschuld" hervorgekramt) - jedoch weiß jeder dass es zu den Banken geht und nicht zum Volk. Auch wissen viele deutsche mittlerweile dass es uns in ein paar Jahren genauso gehen wird wie den Griechen, Portugiesen, Spanien und (bald Franzosen).

Oder glaubst du Schäuble dass bis 2016 die 2 Bio. Schulden von Deutschland abgetilgt wurden? Seit den 80ern wurde nix mehr getilgt, wie soll man dies jetzt schaffen bei VIEL höheren Zinseszinsen? Es ist ein Teufelskreis und nur ein Schuldenschnitt (mit Haircut), Inflation oder Krieg wird uns da rausholen. Eins von den Sachen MUSS kommen, es geht nicht anders.

Profitiert haben nur ultra-reiche und die Politmarionetten.
Insofern darf man jammern - es tun noch viel zu wenige! Noch ist ja Bier und Futter da und da schauen die Leute lieber DSDS statt auf die Straßen zu gehen. Wurde uns ja systematisch abtrainiert aufsässig gegenüber der Obrigkeit zu werden.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2013 um 23:36
@Flodolski
Ich bin doch voll bei Dir !
Alternativlosigkeiten gilt es schlicht, nicht anzuerkennen !
Aber warum Utopie (?)
wenn es lediglich darum gehen soll, etwas totes am Leben zu erhalten ? @Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja was ich mich frage, wie man einen rückzug ins Nationalistische Handeln forcieren will, aber Liberale sein will?
Nationalliberalismus- noch nie gehört?

Wenn schon Utopie,
warum kleckern statt klotzen ?
warum dann nicht gleich bGe oder klassenlose Gesellschaft ?
Anerkennung, Wertschätzung und Klassenlosigkeit.
Nägel mit Köpfen.


melden

AfD

15.03.2013 um 23:41
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:jedoch weiß jeder dass es zu den Banken geht und nicht zum Volk.
Im Lande bleibts damit doch ! ;)

@Flodolski
@Fedaykin
Nun ist doch aber diese neue Partei keine Utopie mehr !
Sondern schon Realität !
Was gedenkt diese neue Partei denn im Falle nennenswerter Wahlerfolge
gegen eine von ihr verursachte Beunruhigung der Finanzmärkte zu tun ? :D

Oder sind nennenswerte Wahlerfolge dieser neuen Partei Utopie ? :D


melden

AfD

16.03.2013 um 11:57
Jetzt ist es offiziell. Die AfD ist rechtsextrem bzw ihre Anhänger - laut ARD.

Pro-AfD Kommentare wurden von der Tagesschau Seite gelöscht, nur negative blieben erhalten.

Die Vereinigung sei "rechtspopulistisch". Die Angst vor Euro und EU unbegründet.


Auch in der Sprache der "Alternative für Deutschland" geht es eher populistisch zu: Die Bundesrepublik Deutschland stecke "in der schwersten Krise ihrer Geschichte". Die Einführung des Euro habe sich als eine "fatale Fehlentscheidung erwiesen, die unser aller Wohlstand bedroht", heißt es dort. Die Altparteien seien "verkrustet und verbraucht", der Euroraum solle geordnet aufgelöst werden. "Diese nationalen Untergangsprophezeiungen - übrigens im Kontrast zur realen Rolle der deutschen Wirtschaft als Profiteur vom Euro und der EU-Politik - finden sich bei allen rechtspopulistischen Parteien in Europa"

luha e1363389488543

"Viele Euro-Gegner haben immer wieder Probleme, sich klar nach rechts abzugrenzen. In rechtsradikalen Kreisen wird AfD-Gründer und Ökonom Lucke beispielsweise derzeit gelobt, da er in der ZDF-Sendung “Maybritt Illner” von “Propaganda” sprach, weil der Euro als “Friedensprojekt” bezeichnet worden sei. Auf rechtsradikalen Internet-Seiten heißt es zu der angekündigten Gründung der “Alternative für Deutschland”, die unter anderem von Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel unterstützt wird, Mut mache, dass die Basis aus Finanzexperten und Ökonomen bestehe."


2x zitiertmelden

AfD

16.03.2013 um 12:04


Mir ist schon, seit ich vor einigen Tagen auf diesen Tagesschau-Propagandaartikel gestoßen bin die Wut hochgekocht. Sind die Etablierten etwa nervös? Anscheinend steht ihnen der Schweiß bis ins Gesicht und zwar buchstäblich! Diese mitlerweile schon erbärmlichen Diffamierungsversuche diverser regierungsgelenkter Medienportale gegenüber eurokritischen Bewegungen, widert mich so an. Frei von irgend welchen Fakten, frei von untermauerten Argumenten, frei von objektivität ja sogar Quellenangaben fehlen. Eine absolut feige, unter dem Fels hervorgezogene billige Propagandaberichterstattung.
Doch immerhin gibt es noch freie, unabghängige Zeitungen die noch neutrale und vor allem objektive Berichterstattung liefern, so wie ich es bitteschön in einem "demokratischen" Rechtsstaat auch erwarte und verlange (FAZ, t-online, welt, handelsblatt,...). Das gibt Anlass zur Hoffnung. Doch mir zeigen solche nervösen Mannöver von oben mal wieder ganz deutlich, wie nervös und angespannt die Eliten sind weil sie instinktiv merken, das sich ihre Zeit dem Ende nähert und dieser euro Wahnsinn bald auch ein Ende haben wird.

Die AfD hat meine Stimme, denn das sind Volksvertreter, welche wenigstens noch nach deutschen Interessen zu handeln versuchen.
Deutsche interessen...ob das für Merkel und Co. ein Fremdwort ist? :)


melden

AfD

16.03.2013 um 12:05
Die sind nicht rechts, sie haben nur Recht.

Ich würde sie wählen, wenn noch mehr Programm dazukommt. Ich sehe sie eher links als rechts.


melden

AfD

16.03.2013 um 12:08
@19thetruth84
Soso, Pro-AfD kommentare wurden also auf dieser Seite gelöscht? Also ist freie Meinungsäußerung im deutschen Staatsfernsehen schon nicht mehr gern gesehen?

Hmm, wieso überascht mich das kaum? :D


melden

AfD

16.03.2013 um 12:31
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:Auf rechtsradikalen Internet-Seiten heißt es zu der angekündigten Gründung der “Alternative für Deutschland”, die unter anderem von Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel unterstützt wird, Mut mache, dass die Basis aus Finanzexperten und Ökonomen bestehe."
Da soll wohl die Finanzkrise von denen, die bisher aktiv zugeschaut haben, angegangen werden ?
Eine angeblich "linke" Initiative unter Beifall von Rechtsextremisten ? :D
Vergesst es !


melden

AfD

16.03.2013 um 12:44
Immer wieder herrlich wie gern manche doch auf so populistische Artikel hereinfallen, anstatt sich mal die Orginalquelle anzusehen.... :nerv:
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:Pro-AfD Kommentare wurden von der Tagesschau Seite gelöscht, nur negative blieben erhalten.
Käse, wie eine kurze Eigenrecherche sehr schnell gezeigt hätte
http://meta.tagesschau.de/id/70948/neue-partei-mit-anti-euro-parolen-in-den-bundestag
Gleich die allerersten Kommentare sind eindeutig Pro AfD (hat da etwas die Zensur versagt :nerv: ?)

Interessant....
12. März 2013 - 10:19 — Peter_12345
vielleicht gehe ich dann doch noch wählen.

Ich wähle diese Partei
12. März 2013 - 10:22 — sesquialterist
Das kann ich jetzt schon versprechen. Jede Partei soll mir recht sein. Hauptsache es ändert sich was.
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb: Die AfD ist rechtsextrem bzw ihre Anhänger - laut ARD.
Echt? Nö.
Da ist die Sprache von Rechtspopulismus, nicht Extremismus. Die AfD selbst wird in diesem Artikel exakt null mal rechtsextrem oder rechtsradikal genannt. Es wird lediglich geschrieben, dass die AfD Zuspruch von rechtsradikaler Seite bekommen habe. Mehr nicht. Und dieser Umstand ist ein Fakt! (kann sich jeder gern selbst davon überzeugen. Google: xyz (=rechte Partei); Hessen; Alternative für Deutschland)
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:laut ARD
Und das ist nicht die Meinung der ARD, sondern die von "Experten", genauer gesagt eines "Experten" http://www.tagesthemen.org/inland/afdhaeusler100.html
Sowas nennt sich Berichterstattung, da geht man nicht mit eigener Meinung hausieren. Kennt der gemeine Allmyianer natürlich nicht.


melden

AfD

16.03.2013 um 12:59
@WüC
Da ist die Sprache von Rechtspopulismus, nicht Extremismus. Die AfD selbst wird in diesem Artikel exakt null mal rechtsextrem oder rechtsradikal genannt. Es wird lediglich geschrieben, dass die AfD Zuspruch von rechtsradikaler Seite bekommen habe. Mehr nicht. Und dieser Umstand ist ein Fakt! (kann sich jeder gern selbst davon überzeugen. Google: xyz (=rechte Partei); Hessen; Alternative für Deutschland)
Du hast recht,die AfD werden direkt nicht als Rechtsextreme abgestempelt, aber mit der Aussage, dass die AfD Zuspruch von "rechtsradikaler" Seite bekomen hat, suggeriert man, dass man als Wähler der AfD rechtsextreme Ansichten vertritt. Man will also potentielle Wähler ängstigen und gezielt unsicher machen. Einfach nur zum kotzen...


1x zitiertmelden

AfD

16.03.2013 um 13:06
Zitat von libertaliberta schrieb:aber mit der Aussage, dass die AfD Zuspruch von "rechtsradikaler" Seite bekomen hat, suggeriert man, dass man als Wähler der AfD rechtsextreme Ansichten vertritt.
Tut man das?
Zunächst einmal ist dieser Umstand ein Fakt (Link setzte ich hier keinen, aber wie man das sofort findet hab ich ja schon beschreiben).
Desweiteren hat die unlustige Partei mit dem N davor in der Vergangenheit sogar mal der Linken zugestimmt (bei den Beschneidungen). Wer käme denn aus diesem Umstand heraus ernsthaft auf die Idee, dass die Linke rechtsextreme Vorstellungen vertrete?

Die können doch zustimmen wem sie wollen (sie sind nicht verboten und dürfen zustimmen wem sie wollen, sie dürfen sich auch bei der AfD Veranstaltung an den Ausgang stellen und Werbezettel verteilen - ist halt so. Damit muss man leben), das sagt doch NullKommaNix über den anderen aus. Da nutzt auch keine Suggestion oder sonstiges.


melden

AfD

16.03.2013 um 13:17
Ich würde generell keine Partei wählen die von einem Ökonomen gegründet wurde.


melden

AfD

16.03.2013 um 13:40
@paranomal
Stimmt.. die könnte sich vielleicht noch in wirtschaftlichen dingen auskennen...


1x zitiertmelden

AfD

16.03.2013 um 13:43
@interrobang
Wobei diese Gefahr hier im konkreten Fall eher gering ist ;)


melden

AfD

16.03.2013 um 13:52
@interrobang
Genau wegen dieser pseudowissenschaftlichen Expertenkenntnis.


1x zitiertmelden

AfD

16.03.2013 um 13:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Genau wegen dieser pseudowissenschaftlichen Expertenkenntnis.
Nicht jeder Esoteriker ist Nazi !
Aber jeder Nazi ist Esoteriker.


melden