Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2013 um 13:37
Zitat von NerokNerok schrieb:wenn du deine wahlbenachrichtigung mitgebracht hast brauchst du keinen perso vorzeigen.
sonst schon.
:ask:
Dürfte doch eigentlich auch nicht sein. Die Wahlbenachrichtigung ist doch bis auf Kopfzeile nicht personalisiert. Da könnte ich doch ganz locker mit der Benachrichtigung eines anderen hingehen..

Edit. Oder aber ich könnte mir die Benachrichtigung eines anderen in meinem Wahkreis direkt mal selbst ausdrucken.
Die Benachrichtigungen sind doch kaum bis wenig "kopiergeschützt".


melden

AfD

23.09.2013 um 13:38
@vincent

Also bei uns ist die Wahlbenachrichtigung mit Wählernummer bedruckt - und die steht wieder im Wählerverzeichnis - mit Name und Anschrift.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:39
@vincent

könnte man.
aber da trotzdem kein name 2 stimmen abgeben kann ist es eh jacke wie hose.

jede person 1 stimme.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:39
@Rho-ny-theta
Ja, die Wählernummer steht auch bei mir. Nur, wie soll denn kontrolliert werden, wer die Person ist, die den Wahlschein abgibt.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 13:40
@vincent

Ist doch egal - jede Nummer kann nur eine Stimme abgeben. Du könntest jetzt höchstens eine Benachrichtigung deines Nachbarn klauen und hoffen, dass der nicht wählen geht, und dass dein Gesicht niemandem im Wahllokal auffällt.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:41
Wie die Wählernummer berechnet oder ausgesucht wird, ist natürlich auch interessant. Schau gerad mal und seh auf den ersten Blick kein Hinweis auf die Personummer.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:41
@vincent

Verumutlich einfach alphabetisch.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:41
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, die Wählernummer steht auch bei mir. Nur, wie soll denn kontrolliert werden, wer die Person ist, die den Wahlschein abgibt.
Das wird nicht kontrolliert, es kann auch ein anderer für Dich wählen, wenn er deinen Schein hat.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2013 um 13:41
@Rho-ny-theta

Und wenn du dann später mit einer anderen Wählerbenachrichtigung hingehst und niemand dein Gesicht erkennt kannst du zweimal wählen? ^^


melden

AfD

23.09.2013 um 13:42
@Rho-ny-theta
Ja, mehr Stimmen wird's nicht geben. Finde ich dennoch etwas problematisch.
Also, Pflicht sollte schon mindestens eim amtlicher Nachweis sein, sprich Führerschein oder Perso..


melden

AfD

23.09.2013 um 13:42
@iku

Wenn niemand zufällig nach deinem Perso fragt (was sie jederzeit dürfen) theoretisch ja.

@vincent

Stichprobenartig wird das ja kontrolliert.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2013 um 13:43
ziemlich aufwändig über diesen weg zu manipulieren bzw. kaum gewichtend .... denke diese "lücke" ist wirklich eine vernachlässigbare größe


melden

AfD

23.09.2013 um 13:44
Verdammt, dann hätte ich mindestens zwei Stimmen mehr abgeben können... oder zumindest es versuchen können :D


melden

AfD

23.09.2013 um 13:45
@vincent

Ja, aber denkst du, sowas wurde ernsthaft zu Ungunsten der AfD gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die CDU-Wähler so radikal sind :D


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2013 um 13:45
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die AfD hätte auch nichts verändert, nur weil sie im Bundestag ist.
Doch,sie hat nen enormen Unterhaltungsfaktor...ich hätts geil gefunden wenn ne Partei ohne Strukturen in den Bundestag eingezogen wäre.Die AfD besteht ja nicht nur aus Lucke und Storch,also Leute die gut strukturiert sind,da wären dann Leute eingezogen für die die Geschäftsordnung die da herrscht ein Buch mit sieben Siegeln ist.Dann brauchen sie Mitarbeiter,dann landen die Abgeordneten in den Ausschüssen...und müssen mitkungeln,sonst werden sie als Querulanten einfach ausgesteuert.
Dann sind da die verschiedenen Strömungen,ist die Frage ob die konsensfähig sind,nach den Erfahrungen mit populistischen Zweithemenparteien ist die Fraktion spätestens nach einem Jahr hoffnungslos zerstritten,nach dem zweiten gespalten,die Fraktionsgeschäftsführer wechseln turnusgemäss im Quartalstakt...währenddessen hat sich ein Abgeordneter Fraktionsgelder untern Nagel gerissen die eigentlich für die Gehälter von Mitarbeitern gedacht ist,ein anderer hat seinen Vetter eingestellt,die Bundestagsverwaltung strengt ein Verfahren an und verdonnert die Partei zu ner Strafzahlung des dreifachen Betrages der unterschlagen wurde...zum Glück ist das Konto leer,das hat der Finanzverweser heute nacht abgeräumt,man verortet ihn auf St.Lucia...gerade mal bis St.Pauli hat ers geschafft


melden

AfD

23.09.2013 um 13:45
@iku
@Rho-ny-theta


Nein, weil der Name ja aus der Liste gestrichen wird.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2013 um 13:47
@Rho-ny-theta
Sowas sollte es trotzdem nicht geben, ich find das ja einen richtigen hammer, hätte nicht gedacht das man sowas so einfach machen kann.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:47
@Obrien

Er meint, er geht mit einer Benachrichtigung einer Person wählenl die selbst nicht wählen geht.
Das ginge theoretisch.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:49
@Rho-ny-theta

Ja, aber was hätte man davon? Die zahl der abgegeben Stimmen wäre nicht signifikant erhöht. Mal davon ab, das man dir den Arsch hoch bindet, wenn man dich dabei erwischt. Für nen netten Spaß ein Bußgeld zu riskieren, das einen in den Ruin treibt oder Knast... :D


melden

AfD

23.09.2013 um 13:50
@Obrien

Auf meinem Mist ist die Idee ja nicht gewachsen :D


melden

AfD

23.09.2013 um 13:52
Warum wird die AfD eigentlich als Rechts bezeichnet? :ask:


melden

AfD

23.09.2013 um 13:52
@Mr.Christian

Die AfD bezeichnet sich selbst als Rechts


melden

AfD

23.09.2013 um 13:52
@kickeric
@Mr.Christian

Bitte nicht schon wieder.


melden

AfD

23.09.2013 um 13:53
@Mr.Christian

Warum fragt das eigentlich jeder aufs neue, auch wenn das hier tausendfach diskutiert wurde?


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

23.09.2013 um 13:53
@Mr.Christian

Weil sie gegen den Euro ist, sowas darf es natürlich nicht geben :D


melden