Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.09.2013 um 13:28
@sasa1991

Es ist jedoch anzumerken, dass Herr Lucke sich sehr sachlich gegenüber den Vorwürfen verteidigt hat. Er hat sogar Auszüge des CDU/CSU Programms mit ins Studio gebracht und es mit dem Parteiprogramm seiner AfD verglichen. Mit dem Plakat der AfD "Einwanderung, aber nicht in unsere Sozialsysteme" ist er auf Kritik gestoßen und hat deutlich gemacht, dass exakt die selbe These auch im CDU/CSU Programm zu finden ist. Wenn dieser "Experte", welcher dort kurz vorgestellt wird, sagt, dass solche "Parolen" häufig aus dem rechten Spektrum kommen, dann ordet er wohl die CDU und die CSU auch in die rechte Ecke ein.

Hier übrigend das Video in der ARD Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/anne-will/euro-kritiker-auf-dem-vormarsch-kann-merkel-sie?documentId=17296956 (Archiv-Version vom 29.09.2013)


melden

AfD

26.09.2013 um 13:44
@Verzerrer

Danke hab das Video schon gesehen und ein 2tes mal guck ich mir das sicher nicht an.
Ja er hat sich sehr sachlich verhalten was soll er denn auch tun zwischen all den anderen die nicht seiner Meinung waren.
Selbst wenn ich nicht für die AfD wäre, hätte ich sicher auch gesagt das dies bei Anne will ein ziemlich kindergarten Zoff war..
Ganz alleine auf einem Katzentisch gesetzt.
Aber ein Kabarettist und Autor darf mit in die Runde.
Sehr lächerlich!


melden

AfD

26.09.2013 um 14:01
CDU und CSU sind ja auch in der rechten Ecke. Auch wenn sie nach links gerutscht sind aber Homophobie, Frauenfeindlichkeit, Umweltfeindlichkeit, fehlender Sinn für Säkularität, Überwachungsphantasien, Willkür, diese und andere Aspekte in einem Mix machen sie zu Rechten Parteien.


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2013 um 14:05
Versteh diese Empörung auch nicht, wenn mal jemand die CDU und gerade die CSU rechts einordnet. Meien güte.. Selbst nach dem Eigenbild sieht sich ein Großteil eher rechts von der Mitte.
Als ob man mit rechts, gleich nazi meinen würde..


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2013 um 14:07
Serdar Somuncu:

"Ich habe mich im Vorfeld der Sendung ein bisschen mit dem Parteiprogramm der AfD auseinandergesetzt, und ich habe festgestellt, da ist ein bisschen SPD drin, da ist relativ
viel Linkspartei drin, da ist aber auch ein bisschen NPD drin und CDU und alles zu einer
bunten Mischung zusammengesetzt."


Treffender hätte ich es nicht sagen können ^^


melden

AfD

26.09.2013 um 14:09
@sasa1991
Wenn jemand mit plakativen Schlagworten und Polemiken statt mit Inhalten hausieren geht,dann darf er sich über dementsprechende Kritik nicht beschweren,ausser er macht politisches Kabarett

https://www.youtube.com/watch?v=gGkhS0wSj-k

Youtube: Serdar Somuncu über falsche Toleranz und Integration
Serdar Somuncu über falsche Toleranz und Integration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder wie Qualtinger

https://www.youtube.com/watch?v=a0NZTz42Cok (Video: Helmut Qualtinger liest aus : Mein Kampf (1975))


melden

AfD

26.09.2013 um 14:11
Danke für die Information.
Aber fast genau das gleiche Plakat hatte die CSU auch.
Und niemand hat sich darüber beschwert.
Jetzt kommt die AfD und macht ein solches Plakat und jeder tickt aus.
Das sich da ein Serdar angegriffen fühlt ist auch völlig normal.
Ihr wisst aber auch was er mit diesem Plakat meint?


melden

AfD

26.09.2013 um 14:42
@kickeric

Die vorgeworfenen Inhalte der NPD (welche dann ja auch die CDU/CSU hat) hat Herr Lucke dann ausdiskutiert. Und mal nebenbei: Jede Partei hat gute und schlechte Inhalte, warum sollte jemand nicht die nach seinem Ermessen besten Inhalte zusammenpacken?

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Als ob man mit rechts, gleich nazi meinen würde..
Leider kennen viele den Unterschied nicht.

@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Homophobie, Frauenfeindlichkeit, Umweltfeindlichkeit, fehlender Sinn für Säkularität, Überwachungsphantasien, Willkür, diese und andere Aspekte in einem Mix machen sie zu Rechten Parteien.
Ich sehe in dem Parteiprogramm der CDU weder Frauen- und Umweltfeindlichkeit, noch deine anderen aufgelisteten "Thesen". Reine Polemik.


melden

AfD

26.09.2013 um 14:46
Statt Frauenfeindlichkeit wäre wohl "Sexismus" treffender gewesen. Natürlich spielen da auch frühere Entscheidungen aus früheren Jahren eine Rolle, wobei von reiner Polemik keine Rede sein kann. Schließlich war die Position, Homosexuelle wären nicht gleichwertig zu Heterosexuellen vor kurzem noch sehr offen vermittelt worden, der Atomausstieg kam auch nicht von der Union, na und der fehlende Sinn für Laizismus steht ja schon im Parteinamen.


melden

AfD

26.09.2013 um 15:07
@SethSteiner

Laizismus fehlt mir ehrlich gesagt auch in der deutschen Politik. Warum die CDU das "christlich" aus ihren Namen nicht streicht, verstehe ich auch nicht. Christliche "Werte" erkenne ich bei der CDU garnicht. Warum sprichst du von Sexismus, wenn die CDU lediglich keine Frauenquote will? Ich halte Quoten ebenfalls für keine gute Lösung, und außerdem kann eine Partei mit mehreren Frauen an der Spitze und einer Frau als Bundeskanzlerin wohl kaum Frauenfeindlich sein.
Nur weil der Atomausstieg nicht von der Union kam, heißt es doch nicht, dass sie es nicht in ihrem Programm aufnehmen dürfen. Das hat mit Inhalte klauen nichts zu tun; muss eine Partei an ihrem Programm festhalten, oder darf sie auch etwas ändern, wenn sie es für richtig hält?
Welche Homosexuellen-Debatte meinst du? Die mit dem Adoptionsrecht?


melden

AfD

26.09.2013 um 15:09
@Verzerrer
Warum die CDU das "chistlich" aus ihren Namen nicht streicht, verstehe ich auch nicht.
Ich will nicht wissen wie viele Wähler glauben, dass sie in die Hölle kommen, falls sie die CDU/CSU nicht wählen...


melden

AfD

26.09.2013 um 15:25
@kickeric

Da gibt es sicherlich welche :D Ich glaube, dass es sich bei einem größeren Teil der älteren Wählerschaft so eingebürgert hat, die fromme und wohlhandelnde Christlich Demokratische Union zu wählen. Die SPD und alles weiter links gehört zu den Rebellenverbänden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.09.2013 um 08:20
ist doch eigentlich ein netter Zug vor unseren Sozialsystemen zu warnen... :)


melden

AfD

27.09.2013 um 22:20
Wenn heute Bundestagswahl wäre, dann wäre die AFD drin.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/politbarometer.htm


melden

AfD

27.09.2013 um 22:23
Hast du die Stimmen selber ausgezählt oder woher weisst du das? XD


melden

AfD

27.09.2013 um 22:32
@bit

Bei Umfragen und Internetabfrage wählt doch auch jeder Spack mit, der letzten Sonntag seinen Arsch nicht ins Wahllokal bewegt hat!

Wie aussagekräftig sind wohl solche Umfragen, in denen die reelle Wahlbeteilung von 73% , in denen Respektive die 27% Nichtwähler nicht berücksichtig werden?


melden

AfD

27.09.2013 um 22:32
Hab ich was verpasst? Wer außer den Piraten Shitstormed denn schon gegen die AFD?


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2013 um 22:36
@__defSig
Zitat von __defSig__defSig schrieb:Wer außer den Piraten Shitstormed denn schon gegen die AFD?
Das erledigen die AfD-ler doch schon selbst....an der Grenze zur Lächerlichkeit mit ihren "Wahlbetrugs"-Theorien!


melden

AfD

27.09.2013 um 22:39
Wär sogar echt lustig, wenns nicht fast schon traurig wär.


melden

AfD

27.09.2013 um 22:41
@paranomal

Stimmt. Einige AfD-Wähler (nicht wenige) scheinen weder das Wahlsystem noch das Auszahlungssystem verstanden zu haben!


melden

AfD

27.09.2013 um 22:45
Und wenn ich dann lese

"ey, da liegt n Bleistift....voll Betrug und so".....

obwohl das vorher bekannt war und ist.....beim Bundeswahlleiter ONLINE nachzulesen.....und dort auch steht, dass selbst mitgebrachte Kugelschreiber, Fasermaler etc. legitim sind.....und trotzdem einige AfD-ler DIES anführen um von Wahlbetrug zu sprechen........

dann frag ich mich ehrlich....wieviel Klebstoff diese Spacken geschnüffelt haben!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.09.2013 um 22:47
@CurtisNewton

Über was für Kleinigkeiten du dich aufregst. Bist du nicht belastbar?


melden

AfD

27.09.2013 um 22:49
@Bauli

Lach...möchtest Du die Wahlbetrugs-Schreie der AfD-ler als Kleinigkeit runterspielen?

Jaaaahaaaa, die gabs gar nich, wa?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.09.2013 um 22:55
@CurtisNewton

Die haben schon Recht. Es wurden Eide geschworen, Schaden vom Volk abzuwenden. Jedoch hat man einen Rettungsschrim nach dem anderen in´s Leben gerufen und dem Volk geschadet. Bis jetzt mussten wir zwar noch nicht zahlen, aber wir werden es tun müssen. Dann kam die Bankenunion und schlussendlich wurde der Vertrag von Lissabon gebrochen, oder irre ich da?


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2013 um 22:57
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Bis jetzt mussten wir zwar noch nicht zahlen
Ach nein?

Wenn DU noch nichts gezahlt hast, muss Dein Sparguthaben gleich null sein und Du hast dann vermutlich auch keine Lebensversicherung, deren Rendite stetig sinkt.


melden