Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.10.2016 um 17:28
Als ich "auf ihren zweiten Geburtstag vorbereiten" hörte, assoziierte ich gleich "Wiedergeburt" :D 2jähriges Bestehen scheint naheliegend.
@Subcomandante
Auch die Identitäre Bewegung ist am 17.10 angekündigt.
Wie gesagt, Gauland müsste Bescheid wissen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sehr überzeugend ist das nicht, eine Abgrenzung zu rechtsextremistischen Kreisen ist immer noch nicht erkennbar.
Abgrenzung scheint ein-für alle mal gestorben, jetzt gehts nur noch ums hoffähig machen!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.10.2016 um 21:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gehst Du eigentlich mit den Aussagen von Fest mit, meinst Du die AfD braucht genau solche Leute und diese Aussagen sind richtig und wichtig?
@Bone02943
wer ist denn der herr fest jetzt wieder und was der gesagt haben soll interessiert
mich auch nicht. um die AFD schwänzeln soviele wichtigtuer herum, dass man
den überblick verlieren kann.
man kann auch jeden schwachsinn den diese leute von sich geben hier einstellen,
wie @tudirnix das macht, aber mir geht es darum was die relevanten leute in der partei
sagen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also völlig egal was Frau Roth(ich kann sie auch nicht leiden) getan hätte,
ich kann sie eigentlich schon noch leiden, sie hat immer noch den ton-steine-scherben bonus
bei mir, aber mit solchen aktionen kann sie keine punkte machen.
aber du hast schon recht, egal was die claudia gesagt hätte, man hätte sie niedergemacht.
tja, klima vergiftet, fronten verhärtet. aber zum glück war keine gewalt in dresden im spiel.


3x zitiertmelden

AfD

07.10.2016 um 23:36
Zitat von egahtegaht schrieb:wer ist denn der herr fest jetzt wieder und was der gesagt haben soll interessiert
mich auch nicht. um die AFD schwänzeln soviele wichtigtuer herum, dass man
den überblick verlieren kann.
Sry aber du bist schon son bisschen "Berufsblind" wa?

Beitrag von emanon (Seite 1.764)

Beitrag von Subcomandante (Seite 1.763)
Zitat von egahtegaht schrieb:aber zum glück war keine gewalt in dresden im spiel.
"noch" :/


melden

AfD

07.10.2016 um 23:45
@egaht
Nicolaus Fest hält sich für die Instanz die sein Vater tatsächlich war.
Vaddern war Herausgeber der Faz und ein intellektueller bodenständiger,grundsolider Konservativer der von seiner Hitlerbiographie besser die Finger gelassen hätte.
Kurz gesagt,der Name Joachim Fest hat Klang und selbst der Linksradikale mit Anspruch zieht respektvoll den Hut.
Er war das was Gauland gern geworden wäre.


melden

AfD

08.10.2016 um 00:14
Zitat von egahtegaht schrieb:wer ist denn der herr fest jetzt wieder und was der gesagt haben soll interessiert
mich auch nicht. um die AFD schwänzeln soviele wichtigtuer herum, dass man
den überblick verlieren kann.
man kann auch jeden schwachsinn den diese leute von sich geben hier einstellen,
wie @tudirnix das macht, aber mir geht es darum was die relevanten leute in der partei
sagen.
Die Karte - es ist ja nur ein kleiner neuer Wichtigtuer und was der sagt hat deshalb keine Relevanz - mußte ja früher oder später ausgespielt werden, wie immer. Ist zwar mehr als billig, aber wer's braucht...

Wie gut, daß die "relevanten" Leute in der Partei wenigstens vernünftig sind... Höcke, Petry, Storch, Meuthen, Gauland usw. Zum Glück hat man von denen noch keinen menschenverachtenden Dreck gehört. :)


melden

AfD

08.10.2016 um 06:49
Zitat von egahtegaht schrieb:ich kann sie eigentlich schon noch leiden, sie hat immer noch den ton-steine-scherben bonus
bei mir, aber mit solchen aktionen kann sie keine punkte machen.
Wie geht das denn zusammen, diese Musik und Lebenseinstellung und dann AFD wählen ?!

Die AFD-Mischpoke stellt doch genau das Feindbild der "Ton-Steine-Scherben" dar !
Zitat von egahtegaht schrieb:wer ist denn der herr fest jetzt wieder und was der gesagt haben soll interessiert
mich auch nicht. um die AFD schwänzeln soviele wichtigtuer herum, dass man
den überblick verlieren kann.
Nicolaus Fest soll das neue Aushängeschild der Afd werden.

Die AFD besteht doch nur aus Wichtigtuern !
Vor zwei Jahren hatte Nicolaus Fest in dem Springer-Blatt einen Kommentar veröffentlicht, in dem er den Islam ein Integrationshindernis nannte. Die Aufregung war groß, Kollegen distanzierten sich, der Presserat sprach eine Rüge aus, Fest verließ den Verlag.

Fest fordert daher, mit dem Islam ebenso zu verfahren wie mit den Nazis: bekämpfen, wo immer das möglich ist. "Das öffentliche Zeigen dieser Ideologie kann man unterdrücken", glaubt Fest. Er sehe daher "keine andere Möglichkeit" als in Deutschland "alle Moscheen zu schließen". Selbst dem Berliner AfD-Chef Pazderski entgleisen da für einen Bruchteil die Gesichtszüge.

Doch statt die Aussage irgendwie wieder einzufangen, bekräftigt Fest sie auf alle folgenden Nachfragen. Hinweise darauf, dass diese pauschale Forderung nach einem Moscheeverbot nicht nur im Widerspruch zum AfD-Programm, sondern auch zum Grundgesetz stehe, beeindrucken den Juristen wenig. Man sei ja eine pluralistische Partei, unterschiedliche Standpunkte in Detailfragen müssten erlaubt sein. Und dass der Islam verfassungskonform sei und unter den Schutz der Religionsfreiheit falle, sei juristisch nicht gesichert.
http://www.zeit.de/politik/2016-10/nicolaus-fest-journalist-afd-beitritt-islam

Joachim Fest der Vater, würde sich im Grab umdrehen, wenn er das lesen würde !


melden

AfD

08.10.2016 um 10:40
@che71
Einen Handstand machen würde er in seinem Grab
Udo Pastörs steht auch auf Scherben,macht kaputt was euch kaputtmacht,das spielt er auf den Infoständen,nur das Pasteurs das ganz anders interpretiert


1x zitiertmelden

AfD

09.10.2016 um 01:05
@che71 @Photographer73 @Bone02943 @eckhart @Issomad @Subcomandante @emanon

Und wieder mal wird aufgedeckt... der Kuschelkurs wurde hier imThread bereits mehrfach diskutiert. Frontal21 vom letzten Dienstag dokumentiert Putins Netzwerk und wie die europäischen Rechtspopulisten und -extremisten darunter nicht minder die AfD, sich freiwillig nicht nur zu Putins Marionetten machen lassen sondern selbstredend ihn auch noch hofieren.
Tja, Putin und AfD bändeln fleißig miteinander:
Berater der russischen Regierung und des Parlaments in Moskau suchen die Nähe zur rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD). Nach Ansicht von Experten steht dahinter der Versuch, westliche Bündnisse wie NATO und Europäische Union zu destabilisieren.
Über Stiftungen, Veranstaltungen und russische Medien versuchen Vertraute des russischen Präsidenten Wladimir Putin, AfD-Politiker für eine gemeinsame Politik zu gewinnen. So rechnet Alexander Dugin, Berater des Duma-Präsidenten, künftig mit einer AfD-Regierung in Deutschland, die er als Partner für ein eurasisches russisches Imperium ansieht. Dugin bezeichnet sich selbst als "antiwestlichen Ideologen" und lehnt die Europäische Union als "entartet" und "liberal-bourgeois" ab. Im Interview mit Frontal21 erklärte Dugin: "In Deutschland wird die AfD an die Macht kommen. Sie ist die künftige Regierungspartei. Wir wollen Beziehungen zu denen aufbauen, die zweifellos an die Macht kommen." Dugin arbeitet als Chefredakteur des monarchistischen TV-Senders Zargard, der dem Unternehmer Konstantin Malofejew gehört.
...
AfD-Funktionäre in engem Kontakt mit russischer Regierung
Alexander Gauland, Vize-Parteichef der AfD, ließ sich im Herbst 2015 nach St. Petersburg zu einer Tagung der Stiftung "St. Basilus" einladen. Die Stiftung gehört Malofejew, der in Russlands Präsidenten Wladimir Putin einen "von Gott gesandten Führer" sieht und die parlamentarische Demokratie ablehnt. Malofejew hat persönlich Zugang zu Putin. Die

Ukraine schrieb den reichen Unternehmer wegen des Verdachts der finanziellen Unterstützung der prorussischen Separatisten in der Ostukraine zur Fahndung aus. "Die Alternative für Deutschland und ihre Führer verehre ich sehr", sagte Malofejew gegenüber Frontal21: "Ihre Ansichten, das, was sie sagen und schreiben, das ist die Wiedergeburt Deutschlands." Gauland bestätigte die Teilnahme an der Tagung in St. Petersburg. Er müsse doch wissen, wer in Russland regiert und "mit wem man welche Fragen erörtern kann", sagte Gauland dem ZDF.

AfD Funktionäre in engem Kontakt mit Vertretern des russischen Machtapparates
So reiste der AfD-Europaabgeordnete Markus Pretzell auf Einladung der international nicht anerkannten Regierung der Krim zu einem Wirtschaftsforum nach Jalta. Markus Frohnmaier, Sprecher der AfD-Jugendorganisation "Junge Alternative", reiste zu den prorussischen Separatisten in die Ostukraine und traf sich mit Nikolaj Schljamin, dem Vorsitzenden der Putin-nahen Jugendorganisation "Vereinte Junge Front" (OMF). Frohnmaier und Schljamin sehen politische Gemeinsamkeiten ihrer Organisationen in der Europa- und der Familienpolitik.
Ähm ja... abschließend heißt es da zudem noch:
Der Kreml betreibt nach Ansicht der EU-Kommission enormen Aufwand, um Propaganda und Desinformation im Westen zu verbreiten. Dazu bediene er sich eines Netzes von Medien, Stiftungen und Internetaktivisten, sogenannten Trollen.
http://www.zdf.de/frontal-21/putins-geheimes-netzwerk-kreml-sucht-naehe-zur-afd-45484678.html (Archiv-Version vom 10.10.2016)

Und zur Doku (hab ich auch im RusslandThread verlinkt) geht es hier:
http://www.zdf.de/frontal-21/putins-geheimes-netzwerk-wie-russland-den-westen-spaltet-45433328.html (Archiv-Version vom 09.10.2016)

Und dann kommt doch noch fast gleichzeitig diese Meldung der BZ:

Berlins AfD-Chef übernimmt die Propaganda von Putin
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/berlins-afd-chef-uebernimmt-die-propaganda-von-putin


melden

AfD

09.10.2016 um 02:38
Wer außer mir würde es hier im Strang denn mit Sorge sehen, wenn die AfD dazu beitragen würde, das Verhältnis Deutschlands zur NATO zu destabilisieren?


2x zitiertmelden

AfD

09.10.2016 um 03:14
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wer außer mir würde es hier im Strang denn mit Sorge sehen, wenn die AfD dazu beitragen würde, das Verhältnis Deutschlands zur NATO zu destabilisieren?
Selbstüberschätzung ist ein Grundproblem der Afd !
Sie glauben eine Mehrheit der Deutschen zu repräsentieren, dabei vertreten sie nur die ewig Unzufriedenen, Abgehängten und die zum ehemaligen Wählerpotentiel der NPD, DVU und Republikaner gehören.

Die AFD fühlt sich auch ganz toll mit populistischen Forderungen, gegen die Gendertheorie, gegen das Ein-Eltern-Modell, für die Privatisierung der Altersvorsorge und der Sozialversicherung.


melden

AfD

09.10.2016 um 06:02
Bei der letzten Wahl in Meckpomm hat die AfD 20,8 % der Stimmen erreicht, die CDU lag knapp
dahinter mit 19% und wenn ich mich recht erinnere stellt die CDU sogar den Bundeskanzler.
Ab wann darf man sich denn als Repräsentant fühlen? Für mache wohl erst mit 98% der Stimmen!?
So wie die SED in der ehemaligen DDR?
Übrigens hat die Wahlbeteiligung bei der letzten Wahl in Meckpomm um 10,1% zugelegt,
woran das wohl gelegen hat?
Jeder Betrachter liest so ein Wahlergebnis mit seinen Augen. :ask:


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2016 um 06:56
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:wenn die AfD dazu beitragen würde, das Verhältnis Deutschlands zur NATO zu destabilisieren?
Bei diesem quasi parasitären Verhältnis wäre nur noch der Austritt eine echte Schädigung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2016 um 09:47
Für die AfD ist gerade wieder einer auf bundesweiter Werbetour ... das wird wohl wieder ein paar Prozente bringen.


melden

AfD

09.10.2016 um 10:31
@def
Allenfalls Alkoholprozente im Blut...die Nummer mit der permanenten Steigerung der künstlichen Hysterie und des atonalen Gelärms permanenter Grenzüberschreitung ist mittlerweile ziemlich abgenutzt.
Man muss also,um den Spannungsbogen zu erhalten,die strafrechtlich wirklich relevanten Grenzen überwinden
Nur vor Gericht und im Knast kann man sich in pathosumflorter Manier als wirkliches Kartoffelopfer und Märtyrer für die nationale Sache anpreisen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.10.2016 um 10:35
@Warhead

Statt solcher Schwälle aufgebläht heißer Luft abzusondern, solltest du den Wählern überlassen, was sie wann und warum als abgenutzt ansehen.

Wir schauen einfach wie sich die Prozente entwickeln und wer letztlich Opfer wovon ist.

:)


melden

AfD

09.10.2016 um 10:37
@che71
Ich würde nicht den Fehler machen, die AfD die Partei der Abgehängten zu bezeichnen das wird der Sache nicht gerecht.


melden

AfD

09.10.2016 um 12:17
Ein lesenswerter Text aus der Zeit, der verdeutlicht, dass die AfD hinter dem Begriff der "Leitkultur" nicht nur blanke Fremdenfeindlichkeit verbirgt, sondern generell die Feindschaft gegenüber allem, was die AfDeppen als anders empfinden.


melden

AfD

09.10.2016 um 14:02
@Landluft
Naja ist ja nicht neu,das Pack will die Definitionshoheit darüber haben was und wer deutsch oder nicht deutsch ist...Islam schonmal nicht,Genderstudys auch nicht,Döner sowieso nicht...obwohl in Berlin erfunden....Punks gehen schonmal gar nicht und die Mukke noch viel weniger,Schwule sowieso nicht...das wird dann auf alle möglichen Minderheiten und Subkulturen ausgedehnt und angewandt...um hier alles schön sauber homogen zu machen braucht es natürlich Gewalt,Gewalt in der Sprache,Gewalt auf der Strasse.
Die wird legitimiert in der Behauptung diese oder jene Minderheit würde schon durch ihre blosse Existens dem deutschen Volk Gewalt antun


melden

AfD

09.10.2016 um 14:49
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Udo Pastörs steht auch auf Scherben,macht kaputt was euch kaputtmacht,das spielt er auf den Infoständen
Und jetzt routiert Rio im Grab. Die machen auch vor nix halt.

@Topic

Hier noch mal was zu N. Fest passend zur 2. Welle von Kubitschek:

Nicolaus Fest, und lächelt in die Runde der meist linksliberalen Kollegen. Die meisten scheinen nicht zu wissen, was der ehemalige „Bild“-Journalist meint. Gramsci, Mitbegründer der Kommunistischen Partei Italiens, entwickelte das Konzept der „kulturellen Hegemonie“: Gelingt es einer Gruppe, die Herrschaft über die Begriffe zu gewinnen, werde ihr auch die politische Macht zufallen. Nicolaus Fest versteht sich als der Antonio Gramsci der Alternative für Deutschland. Er könnte recht haben.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158598365/Der-AfD-Intellektuelle-will-alle-Moscheen-schliessen.html

Angefangen haben sie ja schon: "Völkisch, Volksgemeinschaft, Umvolkung,Volksverräter" etcpp. Und es wird ihnen nachgeplappert.

Der Zeitartikel von @Landluft passt da auch sehr gut rein.

Das zu erkennen, genügen zwei Sätze aus dem Parteiprogramm. Dort heißt es: "Die Ideologie des Multikulturalismus, die importierte kulturelle Strömungen auf geschichtsblinde Weise der einheimischen Kultur gleichstellt und deren Werte damit zutiefst relativiert, betrachtet die AfD als ernste Bedrohung für den sozialen Frieden und für den Fortbestand der Nation als kulturelle Einheit. Ihr gegenüber müssen der Staat und die Zivilgesellschaft die deutsche kulturelle Identität als Leitkultur selbstbewusst verteidigen."
http://www.zeit.de/2016/40/afd-kulturelle-einheit-deutsche-lebensweise-bedrohung

Die AfD möchte die Globalisierung zurückdrehen und die Bevölkerung mindestens in die 50er Jahre zurückversetzen?

Und es geht noch weiter:

"Eine Integration von Flüchtlingen soll nicht stattfinden", wie es der AfD-Spitzenkandidat Georg Pazderski im Berliner Wahlkampf mit schöner Aufrichtigkeit formulierte.

Wer also soll integriert werden? Es wird Zeit, dass wir jenseits der Flüchtlingsfrage die wahren Adressaten der AfD-Kampfansage erkennen. Wir alle sind es – wir Intellektuellen, wir Schwulen, wir emanzipierten Frauen, Sozialdemokraten, Grünen, Linken, Porzellanbürger und Vornehmtuer, Nichtfußballer und Schweinshaxn-Verabscheuer, wir Träumer und Bücherleser und Importeure kultureller Strömungen: alle Deutschen mithin, die nicht an der kulturellen Einheit, sondern an der kulturellen Vielfalt arbeiten.

http://www.zeit.de/2016/40/afd-kulturelle-einheit-deutsche-lebensweise-bedrohung/seite-2


melden

AfD

09.10.2016 um 14:50
""Für die AfD ist gerade wieder einer auf bundesweiter Werbetour""
Einer?Die ganze AfD!
In einem Vorstandspapier, aus dem die „Welt“ am Wochenende zitiert hat, ist von der „Notwendigkeit eines kräftigen Führungsimpulses von oben“ die Rede, „der die Partei zu einer großen Gemeinschaftsaufgabe ruft, und zwar zu einer sehr basisnahen Kraftanstrengung, an der sich jeder beteiligen kann“. Dazu braucht es aus Sicht der AfD-Spitze bundesweit und in allen größeren Orten Deutschlands „ein kraftvolles und glaubhaftes Lebenszeichen der AfD“.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/alternative-fuer-deutschland-afd-startet-bundesweite-infostand-kampagne/12289862-2.html (Archiv-Version vom 07.02.2016)
Ist das überhaupt aktuell?
Das ist doch nichts anderes als Kubitscheks "2.Welle" Nix neues!


melden