Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.09.2013 um 20:00
@Turboboost
Das bestimmte Parteien (oder deren Anhänger) einen Nerven können, dürftest du doch am besten wissen.


melden

AfD

29.09.2013 um 20:01
@paranomal

Klar, deswegen kann ich auch meine ganze Empathie für sie ausspielen. ;)
Ich habe halt so einen Tick für Randgruppen


melden

AfD

29.09.2013 um 20:05
@chen

Wundert mich eigentlich nicht, denn Klimawandel und die Forschung dazu kostet. Und alles was nicht sofort zu geld führt, möchte der gemeine AfD Wähler eben loswerden.


melden

AfD

29.09.2013 um 20:06
@Turboboost

Selbstverständlich. Ich respektiere die AfD auch voll und ganz als demokratische Alternative.

Aber wenn die AfD ein größeres Publikum ansprechen will, sollte sie sich auch dafür interessieren, was ihre Kritiker an ihr auszusetzen haben.


melden

AfD

29.09.2013 um 20:09
@chen

Wissen Sie, ich denke die letzten Monate (die Partei gibt es ja gerade erstmal 7 Monate) war man voll und ganz damit beschäftigt, in allen Bundesländern die entsprechenden Verbände aufzubauen und gleichzeitig noch Wahlkampf zu betreiben. Für die kurze Zeit ist das geschaffte eine grandiose Leistung, welche ihresgleichen suchen dürfte.
Nun haben sie weitere 4 Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl und somit ausreichend Zeit, sich weiterhin geordnet zu positionieren, bessere Strukturen zu schaffen und sich, falls sie wollen, politisch breiter aufzustellen.
Diese Zeit sollte natürlich auch dazu genutzt werden, sich mit der Kritik auseinanderzusetzen, sofern sie nicht so dämlich und hetzerisch wie ein Kreuzzug rüberkommt.

Aber persönlich glaube ich, dass in 4 Jahren die AfD gar nicht mehr nötig sein wird. :)


melden

AfD

29.09.2013 um 20:09
@Turboboost
Empathie scheint das neue Trendwort in konservativen Kreisen zu sein was?


melden

AfD

29.09.2013 um 20:11
@paranomal

Ja, ist total en vogue. So Trendspinnerein haben wir von der Andersseite abgeguckt, da wir ja gerne aus deren Erfahrung unseren Nutzen ziehen wollen.


melden

AfD

29.09.2013 um 20:12
@Turboboost
All die armen Zyniker.


melden

AfD

29.09.2013 um 20:13
@Turboboost

Jaja, die anderen..die grünen und die roten...


melden

AfD

29.09.2013 um 20:14
@paranomal

Wissen Sie, ich bin von Trend-Ayatollahs mit ihrem Inklusionsgequatsche so geschädigt, dass ich dadurch durchaus eine gute Entschuldigung ableiten kann. ;)


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 20:14
@aseria23

Da sehen Sie mal dass ich sogar an denen etwas lernenswertes finden kann. Hätte ich selbst kaum gedacht.
Aber wo ich Sie gerade lese, da fällt mir direkt ein dass ich doch auf Pro7 jetzt einen Film gucken wollte. Also Kiste an und nebenbei berieseln lassen


melden

AfD

29.09.2013 um 20:16
@Turboboost
Ja du armer.


melden
melden

AfD

29.09.2013 um 20:39
Zitat von BauliBauli schrieb:Ob der Arbeitgeber-Verband Gesamtmetall noch so stark ist?
Dafür und nur dafür gibts ja die AfD


melden

AfD

29.09.2013 um 20:48
@xXClubberXx
Man ist das bescheuert :D


melden

AfD

29.09.2013 um 20:51
@paranomal
Ja wenn Angi nicht mit der AfD reden will dann halt so muhaha :D


melden

AfD

29.09.2013 um 21:05
Nächste Wahl wird sie reden müssen! Sie braucht dann neue Koalitionspartner... die SPD hat sich bis dahin aufgelöst und die Grünen sind am Kinderliebhaberscandal kaputt gegangen . Wie ich hörte ein neuer Grünen-Spitzenmann ist darin verwickelt. Und was man in den 80 er Jahren gut fand und absegnete...im inneren Herzen mag man das auch noch heute ! Gelle???


melden

AfD

29.09.2013 um 21:21
@AfDWähler

Und ich sage, das sich die AfD bis dahin auf dem Wegder Schillpartei befindet ;)

@Turboboost

guckst du dir gerade an, welche Wege die AfD gehen könnte um neue Wählerschichten zu gewinnen? Aus Menschenaffen Wahlbürger machen...das ist der AfD doch schon längst gelungen :D


melden

AfD

29.09.2013 um 21:26
@Obrien

Ich sehe die Affen zwar in einem anderen politischen Lager aber der Sinn des Films ist ja eh ein anderer.
Jedenfalls bin ich gespannt, was die AfD nun aus ihrem Erfolg macht und ob sie in 4 Jahren überhaupt noch nötig sein wird.


melden

AfD

29.09.2013 um 21:32
@Turboboost

Für die kurze Zeit ist das geschaffte eine grandiose Leistung, welche ihresgleichen suchen dürfte.

Die Grünen haben seinerzeit auch ähnliches geschafft, die Schillpartei auch...mal sehen, ob die AfD den gleichen weg geht, wie ihre geistige Schwester.


melden

AfD

29.09.2013 um 21:36
@Obrien

Die Grünen hatten ja ähnliche Probleme in den Anfängen mit radikalen Fundis. Aber sie haben auch ihren Weg geschafft und warum soll es die AfD nicht auch schaffen.
Aber ich kann da nur raten, spekulieren und mir etwas wünschen aber was die Zukunft bringt, das werde ich erst zukünftig sehen denn ich bin fern von idiotischen Visionen.


melden

AfD

29.09.2013 um 21:38
@Turboboost

Naja, wenn man sich bei Facebook umsieht, geht mein Scherz schon in die richtige Richtung ;) Aber es war wie gesagt, nur ein Scherz.
Bei ZEIT-Online habe ich kürzlich einen interessanten BEitrag über den Vergleich der AfD mit der Tea-Party Bewegung gelesen. Die Tea-Party hat keine eigene Partei gegründet, sondern die republikanische Partei gekapert. Vielleicht wäre das die bessere Strategie für Lucke gewesen, schliesslich hatte er schon einen Fuß in der Tür.


melden

AfD

29.09.2013 um 21:46
@Obrien

Aber er war ein politischer Niemand. Er war zwar Mitglied aber nie aktiv in der Parteiarbeit.


melden

AfD

29.09.2013 um 21:58
@Turboboost

Leute um sich scharen, in die CDU holen, an der Basis arbeiten, Flyer verteilen usw. wie es die Tea Party auch gemacht hat.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 22:14
Zitat von ObrienObrien schrieb:Leute um sich scharen, in die CDU holen, an der Basis arbeiten, Flyer verteilen usw. wie es die Tea Party auch gemacht hat.
aber wer gibt in dt den spinnern so viel kohle wie die kochbrüder in den us und a


melden