Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.09.2013 um 15:13
@Warhead

Wer sagt denn das ich die AfD in eine Opferrolle stecken möchte? :D
Ich sage nur die AfD muss gewissenhaft selektieren sonst wird sie in der Versenkung verschwinden wie andere Parteien die heute von Spinnern unterlaufen sind.
Ich weiß das es nicht in deinem Sinne ist eine Parteienvielfalt zu bilden, aber das ist nunmal Standbein einer Demokratie.


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 15:14
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ich sage nur die AfD muss gewissenhaft selektieren sonst wird sie in der Versenkung verschwinden wie andere Parteien die heute von Spinnern unterlaufen sind.
Da stinkt der Fisch aber vom Kopf abwärts...


melden

AfD

29.09.2013 um 15:17
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Die AfD vertritt mit ihrer Anti-Euro Haltung ein Programm der NPD, wenn du jetzt noch die restlichen NPD Programme bei der AfD findest, also Geshcichtsrevisionismus, Ausländerfeindlichkeit, NS-Glorifizierung und Rassimus dann mag dein kleiner Kreuzzug sogar gerechtfertigt sein, so ohne weiteres ist er aber eher lächerlich, vor allem da du den Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem nicht verstehst.
@-ripper-
Wo habe ich den geschrieben das die AFD rechtsextrem ist? Lediglich 16,2% oder umgerechnet 332.485 AFD Wähler kommen aus der rechtsextremen Ecke.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Die AfD besetzt eine leere Lücke rechts der CDU
Und damit bestätigst du mich auch noch.

Die AfD ist eine rechte Partei.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 15:17
@-ripper-
Ich liebe Parteienvielfalt,ein dutzend Parteien im Bundestag und es gäbe keine Politikverdrossenheit mehr,der Unterhaltungsfaktor wäre immens


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 15:21
@Warhead

Die Regierungsfähigkeit wäre dann aber quasi nicht vorhanden......1932 lässt grüßen.
P.S. Was haben Pils-Bier und die AfD gemeinsam? Nicht mehr als 4,8 %


melden

AfD

29.09.2013 um 15:22
@bit

Weil du damit den Versuch machst der AfD einen rechtsextremen Anstrich zu geben, indem du aufzeigst wie viele Wähler aus diesem Spektrum kommen.
Zitat von bitbit schrieb:Und damit bestätigst du mich auch noch.

Die AfD ist eine rechte Partei.
Was hast du denn gedacht? Das sie eine linke Partei ist? Natürlich ist sie rechts ohman... :D

Hier, nur für dich:

Wikipedia: Politische Rechte (Politik)


melden

AfD

29.09.2013 um 15:33
@-ripper-
Für dich ist die AfD rechts, für mich ist die AfD auch rechts...warum schickst du den Wiki Link dann nicht an die AfD? Denn die will irgendwie gar nicht rechts sein.

Beinahe wäre die Partei Alternative für Deutschland (AfD) in den Bundestag eingezogen; schon bereitet sie sich auf die nächsten Wahlen vor, so auf die zum Europaparlament im kommenden Jahr. Die Partei um Sprecher Bernd Lucke verwahrt sich dagegen, in eine „Schublade“ gesteckt, insbesondere in die „rechte Ecke“ gerückt zu werden. Doch dürfte die AfD nicht um eine Debatte über ihre politische Verortung herumkommen – mit Blick auf ihr Programm und einzelne Mitglieder und das Auftreten ihres Spitzenmanns.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-einfache-loesungen-viele-fragen-12593233.html


melden

AfD

29.09.2013 um 15:35
@bit

Natürlich betitelt sie sich nicht als rechts, weil diese politische Einordnung in unserer Gesellschaft so gebrandmarkt und schlecht besetzt ist, das es Selbstmord wäre sich zur politisch rechten zu bekennen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2013 um 15:37
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ihr schießt beide aus dem mir gegenüber liegenden Schützengraben. Ich mußte mich schon zügeln euch beide nicht mit Kameraden anzureden. :)
Ach so einer bist du. Hältst wohl keine Gegenargumentation aus, ohne auf 1945 hinzuweisen? Du bist wohl nicht sehr belastbar, was?


melden

AfD

29.09.2013 um 15:39
Ihr seid ja Linksfaschisten hier ! Nichts außer links wird von euch hier geduldet, es wird nur abgewertet und runtergemacht.


melden

AfD

29.09.2013 um 15:40
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Natürlich betitelt sie sich nicht als rechts, weil diese politische Einordnung in unserer Gesellschaft so gebrandmarkt und schlecht besetzt ist, das es Selbstmord wäre sich zur politisch rechten zu bekennen.
@-ripper-
Blödsinn, hast du schon mal etwas von der CSU gehört?
Die ist auch rechts und hat vor zwei Wochen die absolute Mehrheit bekommen.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 15:42
@bit

Die Union weiß dank Mutti Merkel schon lange nicht mehr was sie ist, die politisch rechte aber deckt sie längst nicht mehr ab, und wo sie sich zur solchen bekennt, das musst du mir mal zeigen.


6x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 15:52
@AfDWähler
Nein,wir prügeln auch mit Nazikeulen auf dich ein,ferner brandmarken wir den Gegner als betrunken,geistesgestört,gehirngewaschen oder tablettenabhängig...hilft alles nichts lauert ein autonomes Schlägerkommando auf,du kannst wählen zwischen fiesen Antiimps,brutalen Ökolibertären und einer Horde infamer trotzkistischer Schlagetots
Gehst Du mal nicht zu Demo ja dann machen wir Dich ein
Wir sind Dein schlechtes Gewissen da fällt Dir nichts mehr ein
Und verhältst Du Dich mal politisch nicht korrekt
Dann wirst Du gleich von uns in den großen Sack gesteckt
***
Wir sind so 'ne linke Gedankenpolizei
Ein Falscher Spruch und Du bist nicht mehr dabei
Dann hau'n wir Dir sofort Deine Rübe ab
Und danach hast du dann bei der ganzen Welt verkackt
***
Ja wir sind die, die immer auf die Pauke hau'n
Wir sind die Linken die Immer-Alles-Besser-Wisser
Wir sind der Alptraum mit dem erhobenen Zeigefinger
Moralapostel - und autonom sowieso
***
Es geht uns nur darum, immer Zoff zu machen
Und danach über Verlierer nur zu lachen
Drum suchen wir uns jeden Tag ein Opfer aus (DU)
Und wenn wir Dich dann haben kommst Du da nicht mehr raus!
Es geht nicht um den Anspruch - nein - das wäre Heuchelei
Wir sind nur schlechte Menschen mit viel Bock auf Meckerei
Drum suchen wir uns jeden Tag ein paar Leute aus (DU)
Und machen sie zur Sau und schmeissen sie dann raus
***
Ja wir sind die, die immer auf die Pauke hau'n
Wir sind die Linken die Immer-Alles-Besser-Wisser
Wir sind der Alptraum mit dem erhobenen Zeigefinger
Moralapostel - und autonom sowieso



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2013 um 15:56
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Blödsinn, hast du schon mal etwas von der CSU gehört?
Die ist auch rechts und hat vor zwei Wochen die absolute Mehrheit bekommen.
Ich lebe schon eine ganze Weile in Bayern. Zeig mir mal auf, wo die CSU rechts ist, bei dem Zuzug, den wir haben, trotz brauner Vergangenheit. Veröffentliche hier nicht immer so einen Mist. Es mag sein, das partiell im verschwindend geringen Teil Braune am Werk sind. Aber doch nicht ganz Bayern.
Du diskreditierst ein ganzes Bundesland und hast keine Ahnung. Bemühe dich mal selbst um die Statistiken. Bei einer besseren Tonlage von dir, hätte ich sie dir eingespielt.


6x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 15:56
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich liebe Parteienvielfalt,ein dutzend Parteien im Bundestag und es gäbe keine Politikverdrossenheit mehr,der Unterhaltungsfaktor wäre immens
angesichts der vielfältigen arten und weisen, in denen sich gerade auch viele der 'politikverdrossenen' nichtwähler (politisch, sozial, ehrenamtlich) engagieren, ist doch anzunehmen, dass politikverdrossen korrekterweise eher durch 'politikerverdrossen' ersetzt werden sollte.
das träfe eher den nagel.


@bit

die CSU ist zwar rechts, eindeutig, jedoch hat sie nur 7,4% der stimmen erhalten, also weit ab von absoluter mehrheit.


melden

AfD

29.09.2013 um 16:00
@Bauli

ich würde die union nicht direkt als nazis bezeichnen, auch die csu nicht, aber entschuldige mal, dass sie rechts sind, steht ja wohl außer frage.
das hat auch nichts damit zu tun, ein ganzes bundesland zu diskriminieren.

die csu selber suchte sich doch einst das kredo, es dürfe in der BRD keine demokratisch legitimierte partei rechts von der csu geben.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2013 um 16:14
@slanderman

Die CSU ist konservativ. So schlecht können die ihre Politik gar nicht machen, wenn sie immer noch Geberland sind. Dann machen sie oder besser wir was anders, also der Rest der Bevölkerung. Du hast sicher schon gemerkt, dass der Bürger in Bayern häufiger gefragt wird, als anderswo. Sei es in Festzelten oder sei es bei BR-Sendungen oder Radio. Es wird tagtäglich das Gespräch mit dem Bürger gesucht. Dann wird abgewägt und dann wird entschieden. Das machen die Niedersachsen zum Beispiel nicht. Woanders gilt, auch wenn man schiefliegt die Basta-Politik, egal, ob es Berlin ist, Rheinland-Pfalz unter Kurt Beck oder Niedersachsen mit Gerhard Schröder oder Steinbrück in NRW, dessen Filz-Bank West LB mehr Schulden in drei Jahren gemacht hat, als Bayern in 30 Jahren.

Du siehst es schon, dass die CSU mehr auf die Menschen eingeht, wenn jetzt in Goslar in Gabriels Heimatort ( Gabriel hatte gegen den CSUler gestänkert) ein CSU Bürgermeister wiedergewählt wurde, weil er einfach näher am Menschen war(ist). Trotzdem er gute Arbeit geleistet hat und der Stadt einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag erspart hatte, ging er von Haus zu Haus und machte Häuserwahlkampf, obwohl nur ein Konkurrent von der NPD da war und der CSUler sowieso gewonnen hätte.


6x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 16:47
@Bauli

das streite ich ja alles gar nicht ab, schon alleine, weil ich bayern nur vom urlaub kenne nicht.
das sagt aber andererseits auch nichts über das rechts sein der CSU aus. rechts bedeutet ja nicht gleich diktatur, rechts bedeutet erstmal nur rechts.

und das:
Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben.

-Strauß
wurde bis heute von keinem entkräftet oder angezweifelt, also warum jetzt so einen bohei darum machen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2013 um 16:55
@slanderman

Damit hat Srauß nur ausgesagt, dass man sich unter Umständen auf einem schmalen Grat bewegen könnte. Ich meine aber, er hat es im Zusammenhang mit der Bildung der Republikaner ( ehem. CSUler) gesagt, die sich von ihm losgesagt haben, als er den 10 Milliarden Kredit an die DDR überwiesen hat. Also der Zusammenhang sollte schon stimmig sein.


6x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 17:13
@Bauli

ansichtssache.
die aussage bleibt ja nunmal stehen, egal in welchem kontext sie getroffen wurde. und sie ist ja schon recht eindeutig.


melden

AfD

29.09.2013 um 18:35
@Warhead
Ich zittere jetzt schon und verkrieche mich mit meinem faschistoiden Gedankengut in meinem Bunker,bewaffnet mit einer Zyankali-Kapsel, für den absoluten Notfall.
Die AfD als rechts oder Nazis zu bezeichnen ist ganz schön heftig. Rechts wäre eine Partei mit den Forderungen : Ausländer raus, Juden raus; Sozis, Homos, andersdenkende in den Knast, aufrüsten des Bundeswehr, Eutanasie von lenbensunwerten Leben etc.

Ich kann da nichts davon lesen bzw hören.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2013 um 19:31
@AfDWähler

Dann liest du halt nicht das kleingedruckte.


melden

AfD

29.09.2013 um 19:41
Wie ich schon vor gut 1 Monat schrieb, macht die Position der Partei zum Klimawandel diese für mich unwählbar. Der Anteil von Verschwörungstheoretikern in der Partei muss gigantisch sein.

Hier noch ein Artikel dazu:

Sammelbecken der Klimaskeptiker
http://www.taz.de/Energieausschuss-der-AfD/!124495/


melden

AfD

29.09.2013 um 19:41
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Die AfD als rechts oder Nazis zu bezeichnen ist ganz schön heftig. Rechts wäre eine Partei mit den Forderungen : Ausländer raus, Juden raus; Sozis, Homos, andersdenkende in den Knast, aufrüsten des Bundeswehr, Eutanasie von lenbensunwerten Leben etc.
Da macht es sich aber jemand einfach. Aber diese denke findet man hier oft.


melden

AfD

29.09.2013 um 19:58
@paranomal
@chen
@bit

Das eigentlich tolle ist ja, dass sie die Partei nicht wählen müssen aber andere es dürfen.


melden