Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.04.2013 um 12:07
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist mittlerweile schon etwas her, wir haben seit dem den aufstieg chinas und den absturz japans gesehen... wechselkurse sind viel wichtiger geworden.
Japan und China sind doch nicht in der Euro-Zone... die Wechselkurse mit ihnen gibt es so oder so nur bekommen die verschiedenen Währungen der Euroländer wieder eigenes Gewicht...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der wechsel würde den süden in den abgrund reißen, nicht die nationalen währungen an sich.
Also versteh ich das richtig: Weil die Umstellung zurück auf die nationalen Währungen, wahrscheinlich sehr schwierig und problematisch wäre lassen wir es? Nicht etwa weil wir wissen das es nichts bringt...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in dem sie die banken haben pleite gehen lassen^^
Dann sollten wir damit mal anfangen.


1x zitiertmelden

AfD

15.04.2013 um 12:09
Zitat von defdef schrieb:nur bekommen die verschiedenen Währungen der Euroländer wieder eigenes Gewicht...
dann müsste die bundesbank aber eingreifen um den kurs runter zu drücken, die schweiz und die japane müssen dafür gewaltige summen investieren.
beim euro erledigt das südeuropa.
Zitat von defdef schrieb:Weil die Umstellung zurück auf die nationalen Währungen, wahrscheinlich sehr schwierig und problematisch wäre lassen wir es?
es gibt keinen nutzen, wieso also nen risiko eingehen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.04.2013 um 12:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es gibt keinen nutzen, wieso also nen risiko eingehen?
Ich bin bisher nicht überzeugt das es keinen Nutzen bringt. Auch die von dir erhoffte Erklärung ist von bitterem "Oh Gott oh Gott, wenn wir das tun geht alles vor die Hunde..." durchsetzt...

Wir könnten auch einfach die Banken Pleite gehen lassen, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist wohl die Umsetzung dessen?


1x zitiertmelden

AfD

15.04.2013 um 12:16
Zitat von defdef schrieb:Wir könnten auch einfach die Banken Pleite gehen lassen, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist wohl die Umsetzung dessen?
deswegen ist muttis weg ja auch praktisch alternativ los, die widerstände wären viel zu groß.
Zitat von defdef schrieb:Auch die von dir erhoffte Erklärung ist von bitterem "Oh Gott oh Gott, wenn wir das tun geht alles vor die Hunde..." durchsetzt...
das risiko und die kosten die auch im besten fall auftretten sind halt da und nciht weg zu diskutieren.
es muss nur eins der südländer den übergang nicht richtig hin bekommen und wir haben ein echtes problem.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.04.2013 um 12:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das risiko und die kosten die auch im besten fall auftretten sind halt da und nciht weg zu diskutieren
will auch keiner wegdiskutieren, selbstredend, dass dies nicht zum nulltarif geht .... wäre aber ein bereinigendes und nötiges gewitter gewesen wenn man marode banken hopps hätte gehen lassen .... mit den rettungspaketen hätte man dann ja - bis zu einer gewissen grenze - die sog. "kleinanleger" rauspauken können

nmd hat man bis dato mit der ganzen rettungsaktion doch eh nur zeit gekauft und die gunst der stunde (banken/kapitalmarkt ernsthaft an die leine nehmen) verstreichen lassen


1x zitiertmelden

AfD

15.04.2013 um 12:28
Zitat von waagewaage schrieb:wäre aber ein bereinigendes und nötiges gewitter gewesen wenn man marode banken hopps hätte gehen lassen
aber was hat das den mit nem euro austritt zu tun?

ein harter kurs gegen die banken ist immer noch möglich, auch im euro. mir persönlich würde ein verbot von privatbanken sehr gut gefallen...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.04.2013 um 12:33
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber was hat das den mit nem euro austritt zu tun?
wir waren doch gerade beim bankenpleite gehen lassen, darauf bezog sich mein post :D

und btw. bin auch kein großer freund eines euroaustritts, ob´s aber unter aktuellem kurs wirklich sinn macht (leistungsbilanzunterschiede, bin hierbei ein freund von prof. flassbecks lösungsansatz) bleibt strittig


melden

AfD

15.04.2013 um 13:25
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:1. nicht so eindrucksvoll wenn du im grunde das gleiche argument direkt davor benutzt.
Versteh ich nicht. Du meinst das Hinterbänkler Argument?
Ich hoffte es sei klar warum ich das an dieser Stelle anbrachte.
Hätte natürlich auch schreiben können (vlt sollen):
...Bofinger und Kiese, nur um ein etwaiges Hinterbänkler Argument von vorn herein zu entkräften,...
So gestelzt wollte ich dann doch nicht schreiben.
Mir ging es in erster Linie um das Quantitätsargument, wollte Nebenkriegsschauplätze vermeiden.


melden

AfD

15.04.2013 um 13:29
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Beispiel2: Was sind 26 Volkswirte gegen diese "Rangliste der Top 100 VWLer gemessen an der Forschungsleistung" http://tool.handelsblatt.com/tabelle/index.php?id=80&so=1a&pc=102 (Archiv-Version vom 03.11.2012)
(sind auch Österreicher und Schweizer mit drin)
Wo sind die denn alle? Warum unterstützen die die AfD nicht?
meinte ich


melden

AfD

15.04.2013 um 13:30
@25h.nox

Sorry. Schlauch.
Kapier nicht was du meinst.


melden

AfD

15.04.2013 um 13:34
@WüC naja, ich sagte die sind alle eher zweitrangige professoren ohne quelle. du hast das impliziert über das raking in dem diese professoren nicht vorkommen


melden

AfD

15.04.2013 um 13:35
Ganz ehrlich, eine Partei, die es nicht mal schafft, ihre Seite bei google ordentlich zu listen und die ihr eigenes Programm nicht auf ihrer Seite hat und keine konkreten Pläne und Ziele hat sondern nur sagt was sie nicht will, das ist doch keine wählbare Alternative.

Außerdem ist das Logo bei Nike geklaut.


1x zitiertmelden

AfD

15.04.2013 um 13:36
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb: und die ihr eigenes Programm nicht auf ihrer Seite hat
es gibt praktisch kein programm


melden

AfD

15.04.2013 um 13:38
@25h.nox

Achso, jetzt hats geschnackelt. Weiß nicht ob die darin Vorkommen (da ist ja selbst TV Volkswirt HWS drin).
Mir ging es mit dieser Quelle ja nur um die schiere Anzahl. Ich hätte natürlich auch Luckes und Starbattys Fakultäten hernehmen und addieren können.
Es ging nur um die Köppe, nicht um den Inhalt der Köppe.
(ob dieses Ranking überhaupt sinnvoll ist lass ich mal dahingestellt)


1x zitiertmelden

AfD

15.04.2013 um 13:38
Naja, irgendwas haben sie ja ohne Debatte drüber verabschiedet.

Das sollte man doch irgendwo nachlesen können, oder etwa nicht?
Da sind schon echte Profils am Werk...


melden

AfD

15.04.2013 um 13:42
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:(da ist ja selbst TV Volkswirt HWS drin).
sinn ist leider ein ziehmlich anerkannter und einflußreicher ökonom^^


melden

AfD

15.04.2013 um 14:01
Ah ich muss mich korrigieren:

Unter Partei/Parteitag/Wahlprogramm findet man tatsächlich gut versteckt, das sogenannte "Wahlprogramm"

https://www.alternativefuer.de/pdf/Wahlprogramm_der_Alternative_fuer_Deutschland.pdf

Sry, aber das wirkt so, als hätte es der neue "Sprecher" in einer Kaffeepause mal eben auf einen Schmierzettel als Gedankenstütze für eine Rede hingeschmiert.
Von einer ernsthaften "Alternative" erwarte ich schon was durchdachtes und nicht noch mehr heisse Luft als von denen die jetzt am Ruder sind.


melden

AfD

15.04.2013 um 14:05
@25h.nox

Bekannt ist er auf jeden Fall. Anerkannt...ajo, in Fachkreisen eher weniger. Einflußreich...vielleicht zuhause bei seiner Familie.

Hab eben gesehen, dass ich die falsche Liste verlinkt habe, HWS taucht da gar nicht auf.
Hier taucht er aber auf, Lucke ebenso (sonst hab ich jetzt bei grober Durchsicht keinen aus der AfD Unterstützer Liste gefunden)
Top 250 gemessen am Lebenswerk
http://tool.handelsblatt.com/tabelle/index.php?id=79&pc=250 (Archiv-Version vom 26.04.2013)

Das sind aber ganz schön viele, die nicht bei der AfD sind ^^ @Medienkrieger


1x zitiertmelden

AfD

15.04.2013 um 14:08
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Anerkannt...ajo, in Fachkreisen eher weniger.
naja, im ausland muss es durchaus anerkennung für ihn geben, hat so einiges was ziehmlich eindrucksvoll klingt in seiner vita.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Einflußreich...vielleicht zuhause bei seiner Familie.
da gibts umfragen zu die ihm das auch in der öffentlichkeit zusprechen.


1x zitiertmelden

AfD

15.04.2013 um 14:15
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da gibts umfragen zu die ihm das auch in der öffentlichkeit zusprechen.
Das nehm ich dir sofort ab. Wundert mich aber kein Stück. Wieviele Wiwis kennen denn Herr und Frau "Otto Normal"?
Hier in Würzburg kennen die meisten, die durch die Straßen tappen, nicht einmal den Bofinger.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:naja, im ausland muss es durchaus anerkennung für ihn geben, hat so einiges was ziehmlich eindrucksvoll klingt in seiner vita.
Western von gestern.
Die kennen ihn und seine Taten aus der Vergangenheit. Die bekommen kaum mit wenn er heutzutage in der FAZ wiedermal Inflation und Lohnstückkosten Lohnniveau verwechselt und ausdrücklich gegen jede wissenschaftliche Erkenntnis argumentiert.


melden