Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.03.2014 um 11:48
@che71

Werde mich dann gerne konkreter ausdrücken, wenn es zum Verständnis beiträgt, damit die Intention meiner Aussage deutlich wird.
Zitat von che71che71 schrieb:Von Schäuble und Helmut Schmidt ist hier nicht die Rede, sondern von Lucke.
Ich hätte auch schreiben können: Das Wort „Entartung“ wird in allen denkbaren Bereichen verwendet, ob in der Medizin, Mathematik, Physik oder auch in der Politik. Beispiele (Wikipedia: Entartung):

- Entartete Materie, die bei großer Dichte entsteht, etwa in Neutronensternen oder Weißen Zwergen.
- Der jüdische Schriftsteller Max Nordau veröffentlichte Ende des 19. Jahrhunderts ein Buch mit dem Titel „Entartung“
- In der Mathematik bezeichnet Entartung einen einfachen Grenzfall eines eigentlich andersartigen mathematischen Objektes. So ist etwa ein Punkt ein entarteter Kreis (mit Radius 0)
- Die Nationalsozialisten verwendeten den Begriff im Kontext mit „entarteter Kunst/Musik“
- Helmut Schmidt (SPD) und Wolfgang Schäuble (CDU) verwendeten den Begriff ebenfalls im politischen Kontext um auf diverse, subjektiv empfundene Missstände hinzuweisen


Wie die Berufsdenunzierer Luckes und der AfD bei einer solchen vielseitigen Verwendung des Begriffes Entartung die Unverschämtheit besitzen können, Lucke somit eine Nähe zum Nationalsozialismus nachzusagen, erschließt sich mir nicht. Es sind genau die Personen, die in einer Jubelbewegung Luckes einen Hitlergruß sehen. Daher kontere ich deine Aussage


„Diskreditiert hat sich Lucke durch seine Äußerungen selbst.“

und behaupte, dass es vor allem die Gegner Luckes und der AfD sind, die mit ihren verkrampften, fast schon bemitleidenswerten Unterstellungen sich selbst diskreditieren, in dem sie Lucke und die Afd versuchen zu diskreditieren, wobei ihnen kein Mittel zu peinlich zu sein scheint. Das Interessante ist, dass ich selbst im Bekanntenkreis festgestellt hab, dass eher unpolitische Personen dieses Spiel durchschaut haben und sich plötzlich anfangen für die Sache zu interessieren. Auslöser war vor allem der unterstellte Hitlergruss von Irokesenträger Lobo nach einer Jubelbewegung Luckes. Den darauffolgenden Nazivorwurf fanden selbst unpolitsche Personen (aber auch politisch eher links zu verortende Personen) dermaßen unpassend, dass daraus zwangsläufig eine Sympathie für Lucke und die AfD entstanden. Anders formuliert: Diese peinlichen Denunzierungsversuche erreichen genau das Gegenteil, von dem was sie eigentlich bezwecken. Daher steh ich diesen Nazivergleichen mittlerweile ziemlich gelassen gegenüber. Die AfD ist eine rechtskonservative/nationalliberale Partei. Nicht mehr nicht weniger. Und sie schließen die Lücke rechts der CDU im verfassungskonformen Parteienspektrum. . Doch das ist völlig legitim. Und es wird höchste Zeit.


PS. Nein. Che Guevarra ist nicht nicht Thema dieses Threads. Fakt ist jedoch nunmal, dass er ein Mörder und ein überzeugter Stalinist war. Die Menschenfeindlichkeit des Che findet ja sogar bei "nationalen Sozialisten" Zuspruch. So ist dein Avatar mittlerweile auch ein häufig zu sehendes Motiv auf jeder "ordentlichen Nazidemo", und damit meine ich nicht die Gegendemonstranten. Aber offenbar kein Grund für dich, deine Einstlellung zu hinterfragen.


3x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 12:07
Ich habe viel Hoffnung in die AfD gesetzt, aber durch zahlreiche Äußerungen gerade im Bezug zum Euro und Homosexualität ist sie für mich nicht wählbar.


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 12:25
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Wie die Berufsdenunzierer Luckes und der AfD bei einer solchen vielseitigen Verwendung des Begriffes Entartung die Unverschämtheit besitzen können, Lucke somit eine Nähe zum Nationalsozialismus nachzusagen, erschließt sich mir nicht. Es sind genau die Personen, die in einer Jubelbewegung Luckes
Wie gesagt..es geht darum das lucke das vor einem publikum und vor kameras gesagt hat..wohl deswegen um einen bestimmten personenkreis anzusprechen.

Abgesehen davon hat physik und mathematik damit nix zu tun. Es geht um den begriff in bezug zum menschen...

Habt ihr eigentlich nen skript irgendwo? Seltsamerweise kommen von Afd Mitgliedern/Sympathisanten ziemlich oft die gleichen Sprüche und Argumente ;)!


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 12:32
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:2. Wo hat der Lucke was von Masseneinwanderenden Rentern geredet? Ich habe einige Videos gesehen und Interviews gelesen etc. Aber das noch nicht. Quelle bitte.
http://www.welt.de/vermischtes/article125203597/Lucke-und-der-Schrecken-der-einwandernden-Rentner.html (Archiv-Version vom 12.03.2014)
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich weis nicht welche Petry du jetzte meinst, weil ich von der noch nix gehört habe. Aber das zeigt ja das es geht. Anscheinend scheinst du ja auch schon so einen Fall gehört zu haben.
Bei Deutschen haben wir das Problem: Wir können sie nicht ins Exil schicken und verhungern lassen auch nicht.
Die petry ist eine der patreisprecher der partei. Das sollte man schon wissen wenn man sympathien für die afd hegt...

Kannst ja mal dahin schauen:

http://alternativernewsletter.wordpress.com/tag/frauke-petry/

Sie ist übrigends auch für das fischen am rechten rand:
„Wir werden ehemalige Mitglieder der ,Freiheit‘ nicht generell als rechtspopulistisch abqualifizieren“, sagte die sächsische AfD-Sprecherin Frauke Petry, die auch Mitglied des Bundesvorstands ist, der Zeitschrift „Der Spiegel“. Ein pauschaler Aufnahmestopp könne nicht ohne parteiinterne Diskussion verhängt werden, so Petry. In deren Landesverband waren etwa zehn Personen früher Mitglieder von „Die Freiheit“. Der Brandenburger AfD-Vorstand Alexander Gauland und der thüringische Sprecher Matthias Wohlfarth kündigten an, dass ihre Landesverbände die Aufnahmeanträge von ehemaligen „Freiheit“-Mitgliedern weiter prüfen würden. Das Programm von „Die Freiheit“ stimme „in vielen Punkten mit dem der AfD überein“, sagte Wohlfarth. Beim Thema Islamkritik dürfe es „keine Denkverbote“ geben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aufnahmestopp-afd-streitet-ueber-rechtspopulisten-12606356.html


melden

AfD

12.03.2014 um 13:18
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: im Bezug zum Euro und Homosexualität ist sie für mich nicht wählbar.
Geht es etwas konkreter? Das interessiert mich.


melden

AfD

12.03.2014 um 13:19
@zoonpolitikon
Ich will den Euro behalten und gleiche Rechte für Homosexuelle.


melden

AfD

12.03.2014 um 13:34
@Butterbirne
Aber Anti-EURO waren sie doch von Anfang an, deshalb verstehe ich speziell diesen Punkt nicht.
In welchem Punkt siehst du Homosexuelle bei der AfD nicht gleichberechtigt?


melden

AfD

12.03.2014 um 14:54
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Abgesehen davon hat physik und mathematik damit nix zu tun. Es geht um den begriff in bezug zum menschen...
Und dennoch halte ich die ganze Aufregung für an den Haaren herbeigezogen.
Hier unterstellt man ja längst nicht mehr nur die Zugehörigkeit zum politisch rechten Spektrum, hier geht es explizit um Aussagen, die, so der Vorwurf, außerdemokratisch Verortete ansprechen sollen.
Dazu hätte ich mal eine Frage: Gibt es nicht mehr einschlägige Indizien? Ist die Argumentation, die auf zwei Worten aufbaut, die noch nicht einmal eindeutigen Nazibezug aufweisen, nicht ein bisschen arg dünn?
Normalerweise muss der Ankläger die Schuld nachweisen, nicht umgekehrt. Ein solcher Beweis ist nicht mal annähernd führbar, da es immer nur auf Spekulationen hinausläuft.

Geißler sprach vor ein paar Jahren vom "totalen Krieg". Das ist schon ein anderes Kaliber. Die Aufregung legte sich wieder.
In Deutschland sind eine ganze Reihe von Parolen, Gesten, Symbolen, auch in abgewandelter Form, verboten. Unter anderem die Parole "Deutschland erwache". Der Ausdruck wurde abgewandelt zu "Deutsche erwacht", "Deutscher Michl erwache" (auch verboten) bis hin zum scheinbar harmlosen "Wach auf". Darüber regt sich seltsamerweise kaum ein Mensch auf.

Ich denke man muss schon etwas mehr aufbieten. Nazi Denke wird man doch hoffentlich nicht nur an 2, nicht eindeutigen Worten festmachen wollen. Ginge es danach, dann stünde die Mehrheit von uns unter Generalverdacht.


melden

AfD

12.03.2014 um 16:32
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:- Entartete Materie, die bei großer Dichte entsteht, etwa in Neutronensternen oder Weißen Zwergen.
- Der jüdische Schriftsteller Max Nordau veröffentlichte Ende des 19. Jahrhunderts ein Buch mit dem Titel „Entartung“
- In der Mathematik bezeichnet Entartung einen einfachen Grenzfall eines eigentlich andersartigen mathematischen Objektes. So ist etwa ein Punkt ein entarteter Kreis (mit Radius 0)
- Die Nationalsozialisten verwendeten den Begriff im Kontext mit „entarteter Kunst/Musik“
- Helmut Schmidt (SPD) und Wolfgang Schäuble (CDU) verwendeten den Begriff ebenfalls im politischen Kontext um auf diverse, subjektiv empfundene Missstände hinzuweisen
Astrophysik ist aber nicht Thema von Lucke und der AFD.

Zu Max Nordau:
Eine noch schärfere Kontroverse rief Entartung (1892) hervor, in der Nordau den von Lombroso geprägten Begriff der Degeneration übernahm und ihn auf die Werke von Künstlern wie Nietzsche, Tolstoi, Richard Wagner, Zola und Ibsen und auf künstlerische Erscheinungen wie Symbolismus, Spiritualismus, Egomanie, Mystizismus, Parnassianismus und Diabolismus übertrug. In diesem Buch kündigte Nordau eine menschliche Katastrophe von nie gekanntem Ausmaß an. Zahlreiche Autoren bemühten sich um die Widerlegung der darin vorgebrachten Thesen, darunter George Bernard Shaw.
Quelle:Wikipedia: Max Nordau

Mathematik ist auch nicht Thema der AFD.

Die Nationalsozialisten haben mit dem Befgriff "Entartung" Künstler des jüdischen Glaubens als Unmenschen klassifiziert !

Helmut Schnidt und Schäuble sind hier nicht das Thema !
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Wie die Berufsdenunzierer Luckes und der AfD bei einer solchen vielseitigen Verwendung des Begriffes Entartung die Unverschämtheit besitzen können, Lucke somit eine Nähe zum Nationalsozialismus nachzusagen, erschließt sich mir nicht. Es sind genau die Personen, die in einer Jubelbewegung Luckes einen Hitlergruß sehen.
Vielleicht sind ja hier auch Desinformationsagenten und Auftragsschreiber am Werk !
Zitat von ChiliastChiliast schrieb: Die AfD ist eine rechtskonservative/nationalliberale Partei.
Als rechtsextrem bezeichnen Experten gewaltbereite Rechte, die das politische System stürzen wollen, Rechtspopulisten tarnen sich dagegen als Demokraten, die Gewalt verabscheuen. Ihre Strategie ist perfide, sie spielen mit der Angst der Menschen. Der Angst um Job und Rente, der Angst um die Gesundheit, der Angst vor der Globalisierung. Die Schuldigen sind für die Rechtspopulisten immer dieselben: Minderheiten wie Muslime, Juden, Roma, Homosexuelle, Afrikaner.

Die Grenzen zwischen Extremismus und Populismus sind fließend. "Die rechtspopulistischen Parteien schüren Sozialneid nach unten", sagt der Kölner Rechtsextremismusforscher Christoph Butterwegge dem Abendblatt. "Zum einen sprechen sie Menschen an, die von Abstiegsängsten geplagt werden. Zum anderen wenden sie sich an Aufsteigertypen und suggerieren ihnen, dass der Staat mit ihren Steuergeldern asoziale Minderheiten durchfüttert."

Die Minderheiten-Hetze haben all diese Parteien gemeinsam. "Ihre Feindbilder sind aber unterschiedlich: farbige Zuwanderer in den Niederlanden, Roma in Ungarn, osteuropäische Zuwanderer aus dem Balkan in Österreich", sagt Butterwegge.
Quelle:http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1456812/Europa-rueckt-nach-rechts-Hass-auf-Minderheiten-eint-Rechte.html
Zitat von ChiliastChiliast schrieb: Und sie schließen die Lücke rechts der CDU im verfassungskonformen Parteienspektrum. . Doch das ist völlig legitim. Und es wird höchste Zeit.
Für was wird es höchste Zeit ?
Das man gegen Minderheiten hetzt ?! Den Menschen Angst macht ?
Allerdings hielt sich Lucke diesmal rhetorisch zurück, wahrscheinlich als Reaktion auf den Ausraster in der Talkshow von Michel Friedman. Inhaltlich bewegte sich der AfD-Sprecher auf dem gleichen Terrain wie eh und je. Da nutze ihm auch seine Behauptung: "Die AfD ist eine Partei der Mitte" recht wenig.

Denn dass das einfach nicht stimmt, offenbarte Lucke mehrfach in der Sendung. Besonders anschaulich wurde es, als er das an den Haaren herbeigezogene Beispiel von Rentnern aus anderen EU-Ländern brachte. Man müsse sich mal vorstellen, wenn die zum Aufstocken ihrer Renten hierher kommen könnten, malte Lucke ein Schreckensszenario. Nicht, dass das passieren oder die Gefahr wirklich drohen würde – aber es funktioniert doch wunderbar zum Schüren von Ängsten.
Quelle:http://www.welt.de/vermischtes/article125203597/Lucke-und-der-Schrecken-der-einwandernden-Rentner.html (Archiv-Version vom 12.03.2014)


melden

AfD

12.03.2014 um 16:48
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb: Fakt ist jedoch nunmal, dass er ein Mörder und ein überzeugter Stalinist war. Die Menschenfeindlichkeit des Che findet ja sogar bei "nationalen Sozialisten" Zuspruch. So ist dein Avatar mittlerweile auch ein häufig zu sehendes Motiv auf jeder "ordentlichen Nazidemo", und damit meine ich nicht die Gegendemonstranten. Aber offenbar kein Grund für dich, deine Einstlellung zu hinterfragen.
Die Kritik an meinem Avatarbild soll doch nur ablenken. Was weisst du über meine Einstellung ?


melden

AfD

12.03.2014 um 17:02
Astrophysik ist aber nicht Thema von Lucke und der AFD ... Mathematik ist auch nicht Thema der AFD. ... Die Nationalsozialisten haben mit dem Befgriff "Entartung" Künstler des jüdischen Glaubens als Unmenschen klassifiziert !
Kunst und jüdischer Glauben sind aber ebenfalls nicht Thema der AfD.

Z.


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 17:11
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Kunst und jüdischer Glauben sind aber ebenfalls nicht Thema der AfD.
Du hast wohl den Kontext nicht verstanden ?!


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 17:27
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Du hast wohl den Kontext nicht verstanden ?!
Hat Lucke denn über Kunst gesprochen, als er den Begriff "entartet" verwendete?

Z.


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 17:35
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hat Lucke denn über Kunst gesprochen, als er den Begriff "entartet" verwendete?
Es geht darum das er den Begriff überhaupt verwendet hat.


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 17:38
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Es geht darum das er den Begriff überhaupt verwendet hat.
Warum sollte der den Begriff nicht verwenden? Schließlich ist das ein Begriff, der in vielen Bereichen ganz normal vorkommt, wie wir gerade gesehen haben.

Z.


melden

AfD

12.03.2014 um 17:42
@zaeld
Weil sich dieser Begriff im Zusammenhang der politischen Diskussion verbietet. Das sollte eigentlich klar sein.


2x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 18:01
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Immer die gleiche Leier. Stets der gleiche Unfug, der eindeutig belegt, dass nichts verstanden wurde. Antworten auf die ganz großen Fragen liefern wollen, aber schon bei trivialen Begriffen scheitern. Das zeugt von viel Sachverstand und Kompetenz. Sorry, das musste jetzt sein.
...
Du bist echt ein .. nein, das verkneif ich mir. Denn ich versuche sachlich zu bleiben, anderen nichts zu unterstellen und zu beleidigen.
Sachverstand und Kompetenz hängt immer mit einem Themenbereich zusammen. Und ich kann mit Gewissheit sagen, dass es noch nicht viele Bereiche gibt in denen ich kompetent bin. Und auch nur einigen besitze ich genug Sachverstand. Das mag sein.

Doch wenn ich sehe, dass wenn auf einen inhaltlichen Einwand, eine Kritik oder andere sachliche Argumente gar nicht erst eingegangen wird (oft genug bei Politsendungen zu sehen) sondern ANSTATTDESSEN, man dem anderen einfach mal viel lieber die Worte rechts, links oder populistisch + weitere an den Kopf wirft (wahlweise auch kombiniert), dann hat das für mich nichts mehr mit einer sachlichen Diskussion mehr zu tun sondern mit Hetze und Diffamierung. Ich weis nicht wie man das anders sehen kann.

Und da ist es egal ob die ursprüngliche Bedeutung von links und rechts wertneutral ist. Heutzutage ist das Wort rechts z.B. eindeutig mit einem negativen Wert belegt worden, denn sobald jemand dieses Ausspricht denkt jeder gleich "Oh mein Gott, Nazis. Das wollen wir hier ja nicht".
Willst du mir da wirklich wiedersprechen? Auch andere Worte wie Sekte, sind an sich wertneutral, denn es ist einfach nur eine Abspaltung bei einer Religion. z.B. die evangelische Kirche ist eine Sekte. Dennoch sehen viele mit dem Wort Sekte hauptsächlich nur das Negative, weshalb man damit super negativ arbeiten kann.

Bei mir prallt auch nix ungehört ab. Woher nimmst du solche kruden Behauptungen? Und mir zu unterstellen ich wäre ein glühender Verfechter, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich bin nichtmal Mitglied der Partei, habe andere Parteien schon gewählt und würde auch die AfD nicht mehr wählen, wenn sie z.B. nicht das umsetzen, was sie fordern oder etwas fordern, was sich dem entgegenstellt was ich möchte.
Und ich bin sicherlich politisch mehr interessiert als alle die ich kenne. Bei ein paar hundert Leuten, gibts einen der ist SPD Mitglied, dem würde ich vielleicht noch ein größeres Interesse zuschreiben. Alle anderen wollen mit Politik garnichts am Hut haben. Wenn ich von Politik anfangen will, dann schalten die gleich ab.
Das heißt aber nicht, dass ich alles wissen muss was so irgendwo steht. Denn 1. hab ich keinen Fernseher in den ich hineinglotze (aus gutem Grund), kann mich also nur dann und wann im Internet informieren, wenn ich da eine neue News sehe und 2. hab ich auch noch ein Leben und das geht erstmal vor. Richtig informieren kann ich mich auch direkt vor der Wahl. Dann kann man sich auch genau ansehen, was die so alles gemacht haben und sich DANN besser entscheiden als mittendrin.

@AtheistIII
Ok. Danke für die Klarstellung. Dann nimmt man einfach eine fiktive Religion (oder eine von der ich nix weis grade) mit Menschenopfern. Es sollte nur klarstellen, dass man nicht jede Religion einfach das tun lassen kann was man will, wenn davon andere Menschen betroffen werden.

@Bone02943
Ok, das kann sein, dass es hier auch schon sowas gibt. Auf dem Bild passt es ja.
Es geht aber ja darum, dass wir z.B. nicht einfach mal mitten in München eine Moschee mit solch einem Design bauen können. Das passt einfach nicht.
Ich fahre ja nach Ägypten oder Italien oder Thailand, weil es dort anders ist als Deutschland. Deswegen kann ich dort Urlaub machen. Es wäre meine Meinung nach schade, wenn man überall die Kulturen vermischt und dann einfach keine Eindeutigkeit mehr hat. Wenns hier so aussieht wie da, dann ist das Wetter der einzige Unterschied. Diese andere Kultur macht ja Spaß anzusehen.
Aber vielleicht seh ja nur ich das so.

@aseria23
Ah ok. Also er hat nicht von Masseneinwanderung von Rentnern geredet (zumindest nicht im Artikel), sondern gefragt was wäre, wenn jetzt Renter nach Deutschland kämen um ihre Rente aufzustocken (er hat nichtmal gesagt, das würde schon passieren).
Das mag für den Schreiber, der Artikels zwar an den Haaren herbeigezogen sein, für mich könnte es aber ein mögliches Szenario sein. Rein logisch betrachtet. Bekomme ich hier nicht genug Rente und in einem anderen Land einfach so schon. Klar warum nicht?

Aaaah die Petry. Ja ich kenne die. Ich habs aber nicht so mit Namen. Deswegen weil Lucke so oft auftritt, habe ich eher den im Kopf als die Petry.
Looool ok. Wenn das für dich Fischen am rechten Rand ist. ^^
Ich finde die Aussage gut, dass man jemanden nicht diskriminiert nur weil er vorher in irgendeiner anderen demokratisch nicht verbotenen Partei war. Da gehts ja nichtmal um die NPD.
Aber anscheinend würden manche die eine Partei hätten, erstmal nur die ausgewählten "demokratischen" Leute aus CDU/CSU, SPD, FDP, etc. reinlassen und sonst niemand. Ist ja sicherer so. So macht mans sich bequem.


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 18:06
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Weil sich dieser Begriff im Zusammenhang der politischen Diskussion verbietet. Das sollte eigentlich klar sein.
Grundsätzlich sollte sich in einer politischen Diskussion erstmal garnix verbieten. Das wäre unfreiheitlich und undemokratisch.
Diese ganze political correctness ist nur ein Werkzeug um mundtot zu machen.
In einer freiheitlichen Diskussion sollte man alles sagen dürfen.

Sagen wirs mal so: Wenn jemand dann anfänngt, dass er die Menschheit in Rassen aufteilt und es Untermenschen gibt oder sonstwas, dann würde ich die Aufregung verstehen.

Aber hier ging es um die Verwendung des Wortes Entartung.
Wie hier schon ausreichend dargestellt wurde ist das Wort 1. in einem ganz anderen Bezug verwendet worden, als es die Nazis taten und 2. ist das Wort auch schon in vielen anderen Beziehungen von Leuten auch öffentlich verwendet worden. UND AUCH POLITISCH.
Oder würdest du Schäuble und Helmut Schmidt nicht als Politiker bezeichnen?

Jeder der nur auf dem Wort rumtrampelt, hat an nix anderem Interesse als an Hetze und Diffamierung. Mit Inhalten will man sich garnicht beschäftigen.


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 18:13
@Timotheus

Anscheinend weisst du nicht, was die freiheit ist. Sonst hättest du das nicht geschrieben.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Aaaah die Petry
echt? So einfach auf einmal? Vorher wars doch noch nen problem mit auf der tasche liegen und insolvenzen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Aber hier ging es um die Verwendung des Wortes Entartung.
Wie hier schon ausreichend dargestellt wurde ist das Wort 1. in einem ganz anderen Bezug verwendet worden, als es die Nazis taten und 2. ist das Wort auch schon in vielen anderen Beziehungen von Leuten auch öffentlich verwendet worden. UND AUCH POLITISCH.
Oder würdest du Schäuble und Helmut Schmidt nicht als Politiker bezeichnen?
Wie oft soll ichs eigentlich noch schreiben? Lucke hats in einer rede vor kameras gesagt. Darum gehts


1x zitiertmelden

AfD

12.03.2014 um 18:21
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Anscheinend weisst du nicht, was die freiheit ist. Sonst hättest du das nicht geschrieben.
Nein ich weis wirklich nicht was das ist. Genauso könnte ich jetzt zufällig dort eintreten, weil ich mir denke: Ey, was der am Stand gesagt hat, klingt gut, ich mach mit. Daraufhin will ich in die AfD weil ich merke: Ne, das was die Freiheit macht, ist falsch. Und jetzt soll ich also abgewiesen werden?
Darum gehts doch. Keine pauschale Ablehnung, sondern Einzelfallbeurteilung.
Ich finde das ist fair. Jeder der anders denkt, den finde ich undemokratisch, unfreiheitlich und untolerant. (Und damit mein ich nicht, dass man Nazidenken tolerieren soll).
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:echt? So einfach auf einmal? Vorher wars doch noch nen problem mit auf der tasche liegen und insolvenzen.
Hä? Tut mir leid. Den Satz kapier ich grade nicht. Bin zu dumm. Auf jedenfall hab ich mal 1 Interview mit der Petry gesehen.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie oft soll ichs eigentlich noch schreiben? Lucke hats in einer rede vor kameras gesagt. Darum gehts
Na und? Ob ers jetzt vor der Kamera, in einem Interview oder sonstwo sagt ist doch egal, wenns immer öffentlich ist?????
Bei Schäuble und Helmut Schmidt wars auch öffenlich?


melden