Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.03.2014 um 20:56
@-ripper-
Danke
@Warhead
Tut mir leid, dass ich die deutsche Sprache nicht perfekt beherrsche. Wir kommen außerdem langsam von Thema ab. Ich finde sowas kann man in einen Privatchat aufklären.


melden

AfD

31.03.2014 um 23:53
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Warum soll der Dirk Driesang kein Spitzenpolitiker sein?
@Allmysterio
Weil er ein Nobody ist. Als Schriftführer des Kreisverband Dachau ist er mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Und ein Spitzenpolitiker gehört auch nicht auf Platz 35 der Landesliste.
http://www.afdbayern.de/afd-in-bayern/bundestagskandidaten/ (Archiv-Version vom 05.12.2013)
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wegen den Outfit zu beurteilen zeigt von fehlender Argumentation.
Ein Plakat ist wie ein Bewerbungsfoto, und dafür gilt:
Dress for the job you want, not the job you have!

Driesang

Er bewirbt sich doch als Abgeordneter für das Europaparlament und nicht als Bademeister oder Segellehrer. Bei einem Plakat/Bild zählt nun mal der erste Eindruck. Und wenn der erst einmal versaut wurde bekommst du nie wieder eine 2. Chance. So etwas lernt heutzutage eigentlich schon jeder Arbeitslose beim Bewerbungstraining.

Wie gut sein Freizeitlook bei den potentiellen AFD Wählern ankommt sieht man auch schon bei den ersten Meldungen auf FB.

Frisör-Termin verpasst? Ist nur Spaß...

Hat der keinen Anzug?

Genau, lieber nen ordentlichen Scheitel mit Krawatte und Anzug.

Ihr hättet ihm nen Kamm und nen Anzug geben sollen!
Wie die Medien über uns schikanieren, das ist schon Weltrekordreif für das 21.Jahrhundert.
Stimmt doch gar nicht. Seih froh das du nicht für die SPD oder gar NPD Werbung machen mußt.




@Warhead
So etwas wie "Karl-Heinz Rumgedisse" klappt aber auch nur in einer Kleinstadt wo noch jeder jeden kennt.
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/puls/tobias-kalbitzer-buergermeister-schongau-100.html (Archiv-Version vom 04.04.2014)


melden

AfD

01.04.2014 um 13:43
@bit

Ja ist deine Meinung. Für mich kann jeder kandidatieren, egal ob mit Anzug oder mit ohne. Interessante Grafik. Die Wortwahl bei den negativen Berichten ist manchmal einfach übertrieben.

http://www.afd-hessen.org/hessische-afd-schliesst-sich-der-forderung-der-afd-schleswig-holstein-an-referendum-zum-anschluss-von-schleswig-holstein-an-danemark/

Hier übrigens eine neue Forderung der AfD. Das betrifft besonders aus den Raum Schleswig Holstein. :D


melden

AfD

01.04.2014 um 13:53
@Allmysterio
Fordern ja...wir fordern Biervulkane,Stripperinnenfabriken,Einführung der Jugendrente und die Balkanisierung Deutschlands


1x zitiertmelden

AfD

01.04.2014 um 14:01
Die anti-feminismus kampagne wurde jetzt auch von englischen zeitungen aufgegriffen:

http://www.thelocal.de/20140331/german-anti-euro-party-afd-turns-anti-feminist-alternative-for-germany-facebook

Die kommentatoren findens..naja mäßig ums nett zu sagen.


melden

AfD

01.04.2014 um 14:09
Dirk Driesang mag kein Politprofi sein, was auch sein Lebenslauf bestätigt. Aber es scheint Idealist zu sein und das macht ihn durchaus sympathisch, selbst mir, wo ich sehr weit von der AfD entfernt bin.
Idealisten latschen nicht uniformiert jeder Parteidoktrin hinterher, Personenkult und Autoritätshörigkeit lehnen sie ab. Es gibt nur eine Autorität und das sind die eigenen Ideale. Idealisten machen nicht alles richtig, aber sie tun, was sie tun, voller Überzeugung, Opportunismus ist ihnen fremd. So einem kann man Frisur und fehlendem Anzug locker nachsehen, auch wenn er so nicht in das typische Bild der AfD passt (oder eben weil er optisch nicht reinpasst)
Meine 5 cent.


melden

AfD

01.04.2014 um 14:14
@aseria23
Mir werden da keine Kommentare angezeigt. 0 comments.
o.O


melden

AfD

01.04.2014 um 14:21
Man,ich versuch mir meinen Wahlkreisabgeordneten im Anzug vorzustellen.Ich murmle mantras,ich visualisiere,aber nichts,einfach nichts,kein Anzug,keine Krawatte,nur ein Sakko...und so sehr ich auch eine Krawatte zu visualisieren versuche,alles verschwimmt und dann taucht da ein roter Schal aus der amorphen Masse auf


stroebele-und-snowden-540x304

plakat stroebele 1


melden

AfD

01.04.2014 um 14:33
@Warhead
Es war auch nur ein April Scherz. Dann könnte auch ganz Deutschland zu Dänemark gehören.


melden

AfD

01.04.2014 um 15:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Fordern ja...wir fordern Biervulkane,Stripperinnenfabriken,Einführung der Jugendrente und die Balkanisierung Deutschlands
@Warhead
Und ich fordere die Abschaffung des 1. April.
Seit gestern Abend habe ich fast 800 Twittermeldungen mit dem hashtag #afd.

Fast im Minutentakt kommt hier so ein Müll an.
https://twitter.com/Baifernz9/status/450988393577848832

Scheiß April Fools Day, ich kann so nicht arbeiten.

@Allmysterio
In Berlin ist die AFD aktuell auf 3% abgerutscht. Das ist kein Aprilscherz.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Und in Bayern ist die AFD nicht existent (0,3% bei der Kommunalwahl) und gehört mit der FDP, LINKE und PIRATEN zu den Sonstigen. Das liegt dann wohl an den Naturburschen, die man zu "Spitzenpolitikern" gemacht hat.


2x zitiertmelden

AfD

01.04.2014 um 16:45
@bit
Sie richten wirklich an diesen Wahlumfragen? Die tippen auch fast alles daneben.


1x zitiertmelden

AfD

01.04.2014 um 17:45
@Allmysterio
Bei der Bundestagswahl lag die AFD aber eindeutig unterhalb der 5% Hürde und somit waren die Umfrageergebnisse goldrichtig.

td938ac aabbd9 Sonntagsfrage 20.9.2013 E


Die AFD soll momentan auch etwas klamm sein. Zur Finanzierung des Wahlkampfes wird jetzt sogar die €urowehr verkauft.

 1

2.750 EUR (Netto)
3.272 EUR (Brutto)
19,00% MwSt.

Transporter oder Lkw bis 7,5t, Verkaufsaufbau, Gebrauchtfahrzeug

EZ 03/1973
29.000 km
Diesel
81 kW (110 PS)
Schaltgetriebe
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/andere-magirus-deutz-fm-110-d7-werbefahrzeug-heede-ems/189304608.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Aber Vorsicht, ist das da ein Ölfleck neben dem Vorderreifen?
Und TÜV geht nur noch bis 06.2014


1x zitiertmelden

AfD

01.04.2014 um 19:09
PARTEIEN/WAHLANALYSEN
Nationalkonservativ und marktradikal

Eine politische Einordnung der «Alternative für Deutschland». Reihe «Analysen». Von Felix Korsch.


Die Alternative für Deutschland (AfD) reüssiert durch ihre «radikal euro(pa)skeptische Botschaft» (Plehwe 2014: 63). Ein Umstand, der rasch dazu verleiten kann, das Menetekel des Rechtspopulismus zu erkennen. Das könnte sich nun als Missverständnis herausstellen. Denn die Partei verzichtet zwar nach wie vor auf ein Programm und ist damit ein Kuriosum innerhalb der deutschen Parteienlandschaft; das heißt aber nicht, dass seit Gründung im Frühjahr 2013 keine inhaltliche Entwicklung stattgefunden hätte. Tatsächlich ist die AfD heute keine «Ein-Punkt-Partei»mehr – sie beschränkt sich nicht auf die Agitation gegen die Europäische Union. Und bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass dies nicht einmal ihr zentrales Anliegen ist. Worum also geht es der AfD und wie ist sie demnach zu verorten?

Weiter im PDF

http://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/Analysen/Analysen_National-konservativ.pdf


1x zitiertmelden

AfD

01.04.2014 um 19:26
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Sie richten wirklich an diesen Wahlumfragen? Die tippen auch fast alles daneben.
Immer noch genauer als die vom Focus bei der letzten Wahl :D


melden

AfD

01.04.2014 um 21:16
Zitat von bitbit schrieb:Und ich fordere die Abschaffung des 1. April.
was in weniger als 2 Stunden und 45 Minuten durch die AfD verwirklicht sein wird.
Zumindest für 2014.


melden

AfD

01.04.2014 um 22:27
https://www.facebook.com/alternativefuer.de/photos/a.542889462408064.1073741828.540404695989874/733043543392654/?type=1&relevant_count=1

Heute stellen wir Ihnen einen weiteren Kandidaten für die Wahl zum Europaparlament vor:

Hans-Olaf Henkel

blablabla...

3. Welche Qualifikationen und Erfahrungen bringen Sie mit?

Ich war 34 Jahre bei der IBM tätig; davon über die Hälfte im Ausland (U.S.A., Asien und Frankreich).
Sechs Jahre führte ich den Bundesverband der Deutschen Industrie, vier Jahre die Leibniz‐
Gemeinschaft, zu der 86 staatliche Forschungsinstitute aus fast allen Bereichen der Wissenschaft gehören. Parallel dazu war ich als Honorarprofessor an der Universität Mannheim tätig. (alles
ehrenamtlich).


Warum verschweigt uns Henkel eigentlich diesen wichtigen Punkt seiner Qualifikation?

Von 2006 bis 2013 beriet Henkel die Bank of America als „Senior Advisor“ für den deutschsprachigen Raum, um ihre Marktposition im Investment Banking auszubauen.
Wikipedia: Hans-Olaf Henkel#Berufliches Wirken

Bank of America

In der Zeit wo Henkel die Bank of America beraten hat ist der Aktienkurs um 70% eingebrochen. Der Dow Jones dagegen steht auf All time high und schafte ein Plus von 50%.

Einen tollen Berater hat sich da die AFD geangelt.


1x zitiertmelden

AfD

02.04.2014 um 09:19
Zitat von bitbit schrieb:In Berlin ist die AFD aktuell auf 3% abgerutscht.
Hatten wir doch schon. Die AfD macht nunmal vorrangig Bundes- und Europapolitik. Was sollen da Prognosen für Landtagswahlen aussagen?
Zitat von bitbit schrieb:Die AFD soll momentan auch etwas klamm sein. Zur Finanzierung des Wahlkampfes wird jetzt sogar die €urowehr verkauft.
Na dann ist ja gut, wenn es sonst nichts inhaltliches zu kritisieren gibt.
Zitat von bitbit schrieb:In der Zeit wo Henkel die Bank of America beraten hat ist der Aktienkurs um 70% eingebrochen.
Daß der Kurs eingebrochen ist, liegt natürlich nur an dem einen Berater für den deutschen Bereich. Globale Geschäftsführer oder andere Berater hat die Bank nicht.

Z.


1x zitiertmelden

AfD

02.04.2014 um 09:46
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Weiter im PDF

http://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/Analysen/Analysen_National-konservativ.pdf
Ich wage es mal zu bezweifeln dass die extrem links stehende Rosa-Luxemburg-Stiftung, mit Dagmar Enkelmann und ihren weiterhin gepflegten Träumereien vom Sozialismus, dazu tauglich ist ein objektives Urteil über Parteien rechts der Linken abzugeben.


melden

AfD

02.04.2014 um 09:48
@Sea_Cucumber
weil die Linken allgeimein als zu dumm für euch gelten, oder was? Lang dir mal selbst an den Schädel.


melden

AfD

02.04.2014 um 09:50
@rockandroll

Ich nehme als obejektive Einschätzung der Linken auch keine Publikation der CSU, das würde eben keinen wirklichen Sinn machen.
Und allgemein würde ich die Linken nicht als zu dumm einschätzen, denn ich kenne ja nicht jeden


melden