Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.09.2013 um 17:00
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ich erinnere noch mal wer damals beim Finanzsenator gearbeitet hat:
Der damalige Finanzsenator war übrigens Norbert Meisner von der SPD (1989–1991).


melden

AfD

15.09.2013 um 17:19
Zitat von BefenBefen schrieb:Ein Assistent entscheidet auch in Berlin nicht über die Finanzen.
@Befen
Einen Assistenten würde ich deshalb auch nicht über den Euro entscheiden lassen.

@Turboboost
Lern doch mal lesen und schau mal in den Link rein.

Und wo sind die vielen Mrd Euro, die nach der Wende in Berlin verbraten wurden?

http://www.wiso.uni-hamburg.de/professuren/wachstum-und-konjunktur/team/prof-dr-bernd-lucke/curriculum-vitae/ (Archiv-Version vom 05.10.2013)
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Leider wird nicht jede Nachricht jeder kleinen Stadt im Internet veröffentlicht.
Und den Namen der kleinen Stadt kannst du nicht nennen? Wie soll ich den sonst deine Fragen beantworten?
Kannst dir ruhig Zeit lassen, ich geh jetzt grillen und schaue nachher Bayerwahl.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Bei uns in der SPD Stadtverwaltung hat ein Mitarbeiter 50.000 Euro abgezwackt. Und nun, ist nun auch die Partei dafür zuständig? Oder soll die gesamte Stadtverwaltung am besten aufgelöst werden?



melden

AfD

15.09.2013 um 17:21
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und wo sind die vielen Mrd Euro, die nach der Wende in Berlin verbraten wurden?
Fragen Sie die Verantwortlichen: Die Senatoren und die entsprechenden Bürgermeister. Das sind die Entscheidungs- und Weisungsbefugten.


melden

AfD

15.09.2013 um 17:26
@bit
Meine Stadt trägt nichts zur Sache, es geht darum, dass es sehr oft vorkommt dass Mitarbeiter der Stadt oder der Stadtverwaltung Geld abzwacken. Die eigentliche Frage ist ja ob das dann der Partei und/oder der Stadt angelastet wird oder ob es doch nur immer ein Vergehen einer einzelnen Person ist?

Exemplarisch dazu: https://www.google.de/#q=stadt+mitarbeiter+geld+veruntreut


melden

AfD

15.09.2013 um 17:32
@Turboboost

Ich finde ja, eine Alternative die das gleiche macht wie unzählige Politiker, ist keine solche und deswegen muss man sie auch nicht wählen...


melden

AfD

15.09.2013 um 17:32
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Du kannst brüllen wie du willst, es bleibt Theaterdonner.
Das gilt ebenso für die verzweifelten Versuche dieser braungelbgesprenkelten Aushilfs-CDU, sich als "Alternative" anzupreisen. Dabei sind deren Parteibonzen zumindest in Sachen Demagogie und Bereicherungssucht ihren etablierten Vorbildern längst ebenbürtig. Alle Versuche davon abzulenken sind, wie du richtig bemerktest, reiner Theaterdonner. Auch der AfD geht es nicht um ihre Wähler oder gar "das Volk", sondern lediglich um einen Platz an den Futtertrögen der Macht.


melden

AfD

15.09.2013 um 17:34
@aseria23

Was macht denn DIE AfD gleich wie die anderen Parteien?


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 17:40
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Was macht denn DIE AfD gleich wie die anderen Parteien?
Halbwahrheiten rumschwurbeln!


melden

AfD

15.09.2013 um 17:42
@CurtisNewton

So so, das macht sie also. Na, dann ist es ja noch ein weiterer Grund sie zu wählen damit das Gefüge nicht durcheinander gerät


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 17:43
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Na, dann ist es ja noch ein weiterer Grund sie zu wählen damit das Gefüge nicht durcheinander gerät
Produktiv und intelligent wie immer.

Volker Pispers sagte dazu....."um den Block laufen und bei jeder Runde in den gleichen Scheisshaufen treten"


melden

AfD

15.09.2013 um 17:54
@CurtisNewton

Ach wissen Sie, ich lebe in einer Stadt die seit Ewigkeiten von der SPD regiert wird. Ich sehe wohin die immer gleiche Scheiße führt. Von daher bin ich dankbar für jede Abwechslung im politischen Kabarett


melden

AfD

15.09.2013 um 17:57
@Turboboost
Ich wohne auch in einer Stadt in der die SPD regiert und bin zufrieden :)


melden

AfD

15.09.2013 um 17:59
@yummi

Sehen Sie, weil es unterschiedliche Städte und verschiedene Bürger mit den verschiedensten Meinungen und Überzeugungen gibt, ist es doch wunderbar wenn eine weitere Partei dazu kommt. Wenn sie nicht gewollt ist, so wird sie nicht gewählt und alles ist wieder ruhig darum. Also, wie in einer Demokratie üblich, lassen wir die Bürger entscheiden. Und wie sie entscheiden, das wissen wir in 7 Tagen


melden

AfD

15.09.2013 um 18:07
@Turboboost

Interessant, wie du dir manchmal innerhalb von 2 posts von grund auf widersprichst ;)!


melden

AfD

15.09.2013 um 18:07
@Turboboost
Das Problem sind nicht die Parteien, sondern die Meinungen und Überzeugungen und deren Begründungen. Sie kennen sicherlich den Spruch von " Luft und Liebe kann man sich nicht ernähren". Wenn jene Meinungen nur auf " Luft und Gefühle" basieren, haben jene Meinungen kein Belang, außer dass sie eine Gesellschaft in den Abgrund führen können oder für andere Personen lebensgefährlich sein können, nur weil subjektiv entschieden wurde, ohne rationale Punkte mit einzubeziehen.


melden

AfD

15.09.2013 um 18:09
@aseria23

Kein Ding, ich habe mir hier angewöhnt mich den Postings anzupassen.
Am Anfang war ich auch noch einigermaßen Kapitalismuskritisch, aber als man anfing mich zu beschimpfen, da bin ich dann einfach mal in die Rolle eines Hardcorekapitalismusverteidiger geschlüpft. Rollen zu spielen macht richtig Spaß

@yummi

Wie gesagt, es sind nur noch 7 Tage bis wir wissen ob so viele Menschen die AfD wollen, dass es für einen Einzug ins Parlament reicht. Wenn ja, dann finde ich das toll und wenn nein, dann geht meine Welt auch nicht unter.


melden

AfD

15.09.2013 um 18:26
Ständig diese Mutmaßungen vor den Wahlen ! Es wird nie so viel gelogen wie in der ehe, während des Krieges und vor den Wahlen! Am Schluss wird gezählt! Geradezu anmaßend was diese selbsternannten Experten mit ihrem gefährlichen internethalbwissen hier unisono von sich geben! Diese Intellektuelle Insolvenz wird nochmal alles das Genick brechen!


melden

AfD

15.09.2013 um 18:30
@Kaltes_Wasser

Es sind ja meistens keine Mutmaßungen, sondern es wird schon ziemlich gut mit Fakten belegt...


melden

AfD

15.09.2013 um 18:34
Und wer sind die Quellen??? Wurden die überprüft ? Seriös glaubwürdig und wer sind die quellen dieser quellen?!? Sicher nicht ! Das hier sind im besten fall Mutmaßungen um threads zu füllen , Aufmerksamkeits Defizite zu kompensieren oder einfach um auch mal irgendwo was gesagt zu haben !


1x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 18:36
@Kaltes_Wasser

Naja, ganz so isses ja nicht. Sind schon auch nen paar mehr seriöse quellen da...und bei vielem anderen ist zumindest nen screenshot oder ähnliches, z.b. von einer aussage als beweis vorhanden.


melden

AfD

15.09.2013 um 18:38
Wir scheinen aneinander vorbei zu reden! Ich kann hier auch Screenshots Posten und rezitieren was das Zeug hält aber woher nimmst du die Garantie dass es alles der Wahrheit entspricht?! Ganz schön naiv!


melden

AfD

15.09.2013 um 18:39
@Kaltes_Wasser

Was ist da naiv? Wenn ich beispielsweise einen screenshot von twitter sehe, der von einem sprecher der afd handelt, dessen account auch verifiziert ist und der dort fordert, die antifa möge verboten werden und die piraten am besten gleich mit, was gibts da dann zu zweifeln?


melden

AfD

15.09.2013 um 18:43
Propaganda ... PR ... Wichtig ist im Gespräch zu bleiben was so oder auch mit dem ausschlachten von Steinbrücks stinkefinger bestens funktioniert! Wenn erstmal die Aufmerksamkeit erregt ist und Man wahr genommen wird ist das mehr als die halbe Miete !


2x zitiertmelden

AfD

15.09.2013 um 18:56
@Kaltes_Wasser
Zitat von Kaltes_WasserKaltes_Wasser schrieb: Das hier sind im besten fall Mutmaßungen um threads zu füllen , Aufmerksamkeits Defizite zu kompensieren oder einfach um auch mal irgendwo was gesagt zu haben !
Und das keine 30 Minuten, nachdem du dich hier angemeldet hast - aber immerhin verdeutlicht es deine Motivation... ;)
Zitat von Kaltes_WasserKaltes_Wasser schrieb:Wichtig ist im Gespräch zu bleiben
Die AfD ist nicht mal darin eine Alternative zu den bisherigen Im-Gespräch-Bleiber.


melden

AfD

15.09.2013 um 19:21
@Kaltes_Wasser
Zitat von Kaltes_WasserKaltes_Wasser schrieb:Wenn erstmal die Aufmerksamkeit erregt ist und Man wahr genommen wird ist das mehr als die halbe Miete !
Komisch, also mich beeindruckt das Dummgeschwätz der AfD immer noch nicht, egal wie sehr darüber gebrabbelt wird.


melden