Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.04.2014 um 22:13
@def

Einfach mal so über den Daumen gepeilt die
CDU auf 4
CSU 7,5
AfD 8

Glaube da hängen aber auch schon nen ganz paar Vorurteile mit bei.(ehrlicherweise)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.04.2014 um 22:16
@Bone02943

Seh ich ähnlich. Die CSU hätte ich ein wenig nach vorn genommen... 6 vielelicht. Die AfD eher auf 6,5... aber auch nur, weil ich es klasse finde, dass die eingerosteten Parteiklassiker mal etwas aufgemischt werden.

Lucke selbst wirkt immer wie ein kleiner, aufgeregter Junge in Talkshows, aber den Wirbel, den die AfD macht begrüße ich an sich. Das bringt die anderen etwas aus dem Trott, und sowas ist eigentlich immer ganz positiv.


melden

AfD

28.04.2014 um 22:26
FDP - CDU - AFD

Aber bei mir hat irgendwie keine Partei mehr als 45%...


melden

AfD

28.04.2014 um 22:39
Habs nun doch spaßenshalber mal gemacht:

Linke
Grüne
SPD
Piraten
FDP

Aber ich wähle ja eh nich :)!


melden

AfD

28.04.2014 um 22:40
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die ARD den Spot von Pro NRW im TV ausstrahlt.

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=BE7200FB356A6003921E546D6710C170

Pro NRW 1

Hier gehts zum live stream
http://live.daserste.de/de/index.html#programm (Archiv-Version vom 30.04.2014)


melden

AfD

28.04.2014 um 22:49
@bit

Und, wars schon?


melden

AfD

28.04.2014 um 22:54
@aseria23
Grade eben wurde es passiert.


melden

AfD

28.04.2014 um 22:56
@bit

So dumm diese Pro Parteien auch sind. Die ARD hat als öffentlicher Sender nicht den Auftrag der politischen Meinungsbildung sondern der Information. Außerdem ist es ziemlich dreiste Scheiße wenn man dem Bürger nicht zutraut das er sich mit einem Wahlwerbespot auseinandersetzt während die Plakate dieser Parteien überall in der Gegend verklebt wurden.


melden

AfD

28.04.2014 um 22:59
@-ripper-
Die ARD muß keine volksverhetzenden Wahlwerbespots senden. Das was wir eben gesehen haben war eine light Version.

Im Streit um die Ausstrahlung eines Wahlwerbespots hat die rechstpopulistische Partei Pro NRW eine Schlappe vor Gericht erlitten. Das Gericht entschied, dass die ARD den Film nicht ausstrahlen muss, weil er volksverhetzend sei. In dem Clip würden Ausländer per se als Straftäter dargestellt, hieß es.

ARD muss Wahlwerbespot von Pro NRW nicht ausstrahlen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/ard-muss-wahlwerbespot-von-pro-nrw-nicht-ausstrahlen-id9287984.html#plx1444133140 (Archiv-Version vom 30.04.2014)



melden

AfD

28.04.2014 um 22:59
@-ripper-
Wen er strafbare Inhalte vermittelt muss er auch nicht gesendet werden (in diesem Fall weisst er wohl den Straftatbstand der Volksverhetzung auf). Menschen die unbedingt auf uneingeschränkte Narrenfreiheit beharren, die sollen doch bitte irgendwohin auswandern wo das auch vom Gesetz legitimiert ist.


melden

AfD

28.04.2014 um 23:01
@paranomal
@bit

Okay, das ist gerechtfertigt.


melden

AfD

28.04.2014 um 23:06
@aseria23
Hier ist der Pro Spot. Die ursprüngliche Fassung müßt ihr euch selber suchen.

https://www.youtube.com/watch?v=tJxZXetaq9w (Video: PRO NRW SPOT Europawahl 2014)


melden

AfD

28.04.2014 um 23:08
@bit

Danke...das ist schon mehr als genug denk ich..


melden

AfD

28.04.2014 um 23:15
@bit

Was ist denn das für ein Lied...Like a gipsy?


5x zitiertmelden

AfD

28.04.2014 um 23:18
@bit
Genau das habe ich eben auch gesehen..schrecklich..

Mag sein, dass es solche Asylbewerber gibt, aber niemals alle.

Aber danke für den Link.


5x zitiertmelden

AfD

28.04.2014 um 23:26
Da drehen ja jugendliche "Gangster Rapper" bessere Videos mit warscheinlich 0€ finanzierung. Und ich wette so eine Partei bekommt dafür auch noch Geld zu verfügung. o_O

*mal ohne auf den Inhalt einzugehen


melden

AfD

29.04.2014 um 06:07
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Was ist denn das für ein Lied...Like a gipsy?
@-ripper-
Keine Ahnung, ist nicht so mein Musikstil. Aber selbst mit einem besseren Titel wäre das nicht Wahl entscheidend. Die Pro hat letztes Jahr bloß 0,2% bekommen. Damit gibt es keinen Sitz in Brüssel. Pro klaut den anderen rechtsextremen Parteien nur Stimmen.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Mag sein, dass es solche Asylbewerber gibt, aber niemals alle.
@Allmysterio
Ich glaube nicht das im Video (nur) Asylanten gezeigt wurden. Solche Bilder kannst du in vielen Hochhaussiedlung finden, wenn du nur danach suchst. In diesen Hochhäusern leben auch nicht nur Ausländer, sondern der ganze soziale "Bodensatz", wie Lucke sie nennt. Viele Junge, Ältere, Alleinerziehende, Migranten, Hartz 4 usw. Darunter auch viele Deutsche, die sich keine teure Miete in besseren Gegenden leisten können.

Weil man wegen geringem Einkommen keine hohen Mieten zahlen kann wird dann überall gespart. Und wenn der Hausmeister eingespart wird kümmert sich bald keiner mehr und so eine Siedlung verslumt immer mehr. Irgendwann ist der Müllschlucker verstopft, die Leute schmeißen ihren Dreck über den Balkon und dann kommt Pro NRW, macht ein Video davon und zeigt uns wie dreckig Ausländer leben.
Da drehen ja jugendliche "Gangster Rapper" bessere Video mit warscheinlich 0€ finanzierung. UNd ich wette so eine Partei bekommt dafür auch noch Geld zu verfügung.
@Bone02943
Jep, zahlt alles der Steuerzahler, Spender oder die Parteimitglieder. Ich hatte letzte Woche gelesen die AFD will ihren offiziellen Youtubekanal mal etwas auf Vordermann bringen und benötigt dafür nur schlappe 150.000,- €uro. Das hört sich erst mal viel an, aber es bringt mehr wie Plakate die am nächsten Tag im Dreck liegen.

Liebe AFDler, seit doch mal ehrlich zu euch selbst, euer Youtube Kanal ist in einem desaströsen.. Mir fehlen jetzt echt die Worte, dafür kann man sich ja nur noch schämen. :(
https://www.youtube.com/user/wahlalternative2013/about

2.297 Abonnenten, 2.220.823 Aufrufe
Alle Achtung, aber das letzte Video ist von der Wahlparty 2013. Nur alleine der TV-Wahlwerbespot 2013 wurde 1.446.799 mal geschaut. Gibt es überhaupt schon einen Clip für die Europawahl? Und wenn ja, wo findet man den?

Wenn die Partei schon nichts mehr alleine hin bekommt, dann wird es aber höchste Zeit das ihr selber mal kreativ werdet. Ihr könnt doch wohl einen besseren Spot drehen wie das Müll Video der Pro.
Es soll auch nicht zu eurem Schaden sein. Es gibt Ruhm und hohe Preise zu gewinnen.
https://www.alternativefuer.de/2014/04/23/bester-youtube-clip-gesucht/


1x zitiertmelden

AfD

29.04.2014 um 10:04
VIP-Tickets für die Wahlkampf-Party, trololololo


melden

AfD

29.04.2014 um 10:10
Ja, es ist wirklich lustig was da so abgeht

http://blog.nz-online.de/vipraum/2014/02/03/nurnberg-erteilt-der-afd-eine-absage/
Die Alternative für Deutschland wird nicht bei der Nürnberger Kommunalwahl antreten. Sie hat die zum Antritt notwendigen 610 Unterstützerunterschriften weit verfehlt. Ebenfalls nicht geschafft haben es die Partei für Franken, die Partei der Vernunft und “die Vergetarier”. Genügend Unterschriften haben lediglich die Piraten erreicht. Allerdings nur für ihre Stadtratsliste. Michael Bengl hat das Quorum als OB-Kandidat knapp verfehlt. Er und die Piraten hatten aber am Ende ohnehin kein Interesse mehr an der sowieso aussichtslosen OB-Kandidatur. (Der Sicherheit halber: am Montag um 12 Uhr war zwar Deadline für die Unterschriften, am Dienstag muss das Ergebnis jedoch noch offiziell vom Wahlausschuss abgesegnet werden).

Dass die AfD trotz des im Vorfeld vergleichsweise großen medialen Wirbels (unter anderem wegen des DGB-Plakats), nicht einmal 300 Unterstützer aufs Wahlamt brachte, lag wohl auch daran, dass sich deren Kandidaten schon im Vorfeld als in kommunalen Fragen eher unbewandert präsentierten. Dass Kandidaten beim Pressetermin (Bild) zwar noch das Rathaus finden, dann aber Sebalduskirche und Lorenzkirche verwechseln, mag ja noch angehen. Dass die Innenstadtstraßenbahn früher nicht über den Hauptmarkt verkehrte, ist schon etwas heikler. Vor allem, wenn man eine Forderung zur Wiederbelebung präsentiert. Dass die AfD für den Ausbau des Frankenschnellwegs ist und diesen darum als Bundesautobahn ausweisen will, ist bloß noch lustig. Denn dann müssten alle Planungen neu begonnen werden. Besser kann man das Projekt gar nicht torpedieren. Dafür dass sie gegen Plattenbauten und Spielhallen sind und den Stellenwert des Autos im innerstädtischen Verkehr erhöhen wollen (noch höher?), braucht sie erst recht keiner. Also: ab dafür!
Da die AfD natürlich wieder bestreitet, dass die Journalisten das richtig interpretiert haben und das auch von den Mitgliedern mit dem Verweis auf Mediengängelei abgetan wird, hier die Liste mit den Forderungen...

afd1-600x407

Schon ein bisschen älter...deswegen sorry, wenns schon da war :)!


melden

AfD

29.04.2014 um 11:08
Zitat von bitbit schrieb:Pro klaut den anderen rechtsextremen Parteien nur Stimmen.
Und wenigstens damit erfüllt sie eine sinnvolle Aufgabe.


melden