Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.07.2018 um 19:08
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die AFD wird sich irgendwann selbst zerlegen und in der Versenkung verschwinden.
Das sage ich schon seit Jahren
Vor allem wenn sie sich weiter radikalisiert. Der ein oder andere hier wird dann der NPD 2.0 zujubeln und dann mit ihnen gemeinsam wieder in den Gesellschaftsmüllhaufen landen.


melden

AfD

09.07.2018 um 19:11
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Macht "die Etablierten" nur noch lächerlicher und hilft der AfD noch weiter. :D
Die AfD ist eine etablierte Partei. Sie sitzt im Bundestag. @lkdwpi
Na gut, aber wenn man auf Leute steht, die mit Rechtsextremisten und Neonazikreisen kooperieren, findet man das möglicherweise sagenhaft.
Und sorg schon mal für Deine Rente gut vor. Die gesetzliche will der Meuthen ja abschaffen.


@shotgun_arti
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird und wer von den überbezahlten Politikern der "Volksparteien"
Ist denn die AfD keine Volkspartei. Ich meine das sie das immer lautstark kundtut. Ihre fans brüllen auch immer auf den AfD Veranstaltungen "Wir sind das Volk"

Und was die überbezahlten Politiker betrifft:

Die Abgeordneten Diäten sind für alle gleich > 9.780,28 Euro montlich auch für die Hanseln von der Einthemenpartei AfD. Es sei denn man hat den Vorsitz eines Ausschusses inne, oder man gehört dem Parlamentspräsidium an, oder man ist Fraktionsvorsitzender, dann bekommt man zusätzlich noch eine Funktionszulage.

Und das ist den AfDern noch nicht genug. Jammern dass sie arbeiten müssen und zuwenig Kohle kriegen. :palm:
Selbstbedienungsmentalität und leere Reihen bei den "Altparteien": Darüber hat die AfD gern gemeckert. Das dürfte vorbei sein. Nach Informationen des SPIEGEL zahlt die Partei bald Funktionszulagen - und erlaubt Abwesenheiten.

Obwohl die AfD stets die angebliche Selbstbedienungsmentalität bei den "Altparteien" anprangert, ist die Mehrheit der Fraktion laut Kamann für die Sonderzulagen. "Die Realität holt uns ein", sagt auch Dirk Spaniel, Chef der Landesgruppe Baden-Württemberg.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-will-fraktionschefs-zulagen-zahlen-und-abwesenheit-erlauben-a-1213169.html

Noch nicht gewusst? @shotgun_arti . Jetzt weißt du es. ;)


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 19:41
Wenn es so weitergeht wie bisher, wird die AfD wohl eher noch stärker werden. Es muss sich beim Thema Einwanderung endlich etwas ändern und mir persönlich passt es auch überhaupt nicht, wie der Islam in diesem Land gefördert wird (auch weil ich schwul bin und mir diese Entwicklung Angst macht). Ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Regierung mit den Problemen fertig wird. Mir kommt es vor, dass alle Parteien, bis auf die AfD, die Augen vor den Problemen verschließen. Besonders die SPD. Anstatt die Probleme endlich klar zu benennen, macht man weiter wie bisher. Nicht nur das, manche sprechen die Probleme mit der derzeitigen Einwanderungspolitik auch noch klein und verharmlosen sie. "Es gibt doch wichtigeres!" Viele wählen die AfD nur, weil sie mit der derzeitigen Einwanderungspolitik nicht zufrieden sind und es keine Alternativen gibt. Ich bin Ex-AfD Wähler. Ich hatte die AfD damals gewählt, weil ich einen Hass auf die linksliberalen Parteien hatte, die mMn viel zu naiv waren/sind, auf Merkel und ihre Politik der offenen Grenzen und auf die EU. Die Alt-Right bzw. die alternative Rechte hatte auch einen Einfluss auf mich und die Rechten machen ihren Job wesentlich besser als die "jungen Linken", die den Kulturkampf, jedenfalls im Internet, im Moment verlieren. Ich würde sie aus Gründen nicht noch einmal wählen. Ich kann es aber verstehen, dass so viele Menschen die AfD wählen. Was diese Regierung macht ist eine Katastrophe und "die Linken" tragen auch ihren Teil dazu bei. Ich hoffe, dass Sahra Wagenknechts Sammelbewegung ein Erfolg wird. Ich verstehe den Hass auf Wagenknecht überhaupt nicht. Sie ist eine der wenigen, die keine rosarote Brille trägt.


3x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 19:54
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Parallel dazu will die SPD mit der AfD um die Stimmen der Russlanddeutschen buhlen
Ich kenne viele Russlanddeutsche und die, von denen ich weiß, was sie wählen, sind alles AfD-Anhänger!
Bis auf eine Ausnahme, die aber plötzlich Seehofer ganz toll findet. Diese Person bekommt von anderen eingebürgerten Russen ständig irgendwelche rassistischen und antisemitischen Memes aufs Handy und ich versuche deswegen schon lange, sie davon zu überzeugen, dass die AfD eine absolut unwählbare Dreckspartei ist (natürlich nicht so direkt ;) ). Sie behauptet zwar, dass sie bei der letzten Wahl ihr Kreuzchen bei der CSU gemacht hat, was vielleicht das kleinere Übel wäre, aber da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, zumindest nicht darüber, ob sie sich bei der anstehenden Landtagswahl nicht doch für die AfD entscheiden wird.

Von ihr weiß ich auch, dass von der Generation der Russlanddeutschen unter 40 Jahren aus ihrem Bekanntenkreis bisher nie jemand zur Wahl gegangen ist. Erst bei der letzten Bundestagswahl haben mit einem Mal alle geschlossen die AfD gewählt.
Ich finde es einfach zum Kotzen, wie ausgerechnet Russlanddeutsche von Wirtschaftsflüchtlingen schwadronieren können ohne dabei rot anzulaufen.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 20:03
@TulsiGabbard
Ich empfehle dir das Buch "Wut: Was Islamisten und Rechtsextreme mit uns machen" von Julia Ebner.
Der Extremismus ist auf dem Vormarsch in Europa und den USA. Lassen sich westliche Demokratien in eine Spirale der Wut ziehen, die sowohl Islamisten als auch Rechtsradikalen zugute kommt? Die Extremismusforscherin Julia Ebner beschäftigt sich länderübergreifend mit Gruppierungen unterschiedlicher Ausrichtung. Mit gezielten Undercover-Recherchen und Gesprächen mit Radikalen beider Seiten zeigt sie, wie sich die Strategien von Islamismus und Rechtsradikalismus wechselseitig ergänzen und verstärken. Mit hetzerischer Rhetorik online wie offline schüren sie Hass und treiben einen Keil in die Gesellschaft: die eigene Gruppe wird zum Opfer, die andere zum Feind. Wird dadurch der von beiden Seiten als »unvermeidbar« propagierte Krieg zwischen dem Islam und dem Westen zur realen Gefahr? Die Autorin geht den Ursachen der wechselseitigen Radikalisierung auf den Grund und zeigt, wie Extremisten Angst, Verunsicherung und Wut instrumentalisieren.
https://www.amazon.de/Wut-Was-Islamisten-Rechtsextreme-machen/dp/3806237018/ref=sr_1_1/259-9098067-2682324?ie=UTF8&qid=1531159185&sr=8-1&keywords=wut


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.07.2018 um 20:05
@TulsiGabbard
Kulturkampf im Internet verlieren? Die Pseudopatrioten und Neue Rechte? Joa. Sie werden immer verzweifelter und der AfD bringen sie nur Probleme :D


melden

AfD

09.07.2018 um 20:14
Wenn du aus der Allmy-Blase mal rausgehst, ist das gar nicht weit hergeholt. In Foren, Kommentarbereichen sehe ich die Rechten wesentlich aktiver und "erfolgreicher".


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 20:15
Zitat von TulsiGabbardTulsiGabbard schrieb:Ich hatte die AfD damals gewählt, weil ich einen Hass auf die linksliberalen Parteien hatte, die mMn viel zu naiv waren
Das finde ich jetzt putzig.
Du hast einen Hass auf "linksliberale" Parteien, weil die angeblich den (schwulenfeindlichen) "Islam fördern" und wählst (bzw. hast gewählt) eine Partei, die genau so wenig für Schwule übrig hat.
Komm mir jetzt nicht mit Weigel, du weißt besser als ich, dass die nur ein Feigenblatt ist.

Oder kurz ausgedrückt: Weil du angst vor verstärkter Schwulenfeindlichkeit hast, wählst du Schwulenfeinde.

Ehrlich gesagt, dass ist so verrückt, dass ich glaube, du hast einfach was gegen Ausländer.
Zitat von TulsiGabbardTulsiGabbard schrieb:Ich würde sie aus Gründen nicht noch einmal wählen.
Schade, dass du uns diese Gründe offenbar nicht mitteilen möchtest.
Das wäre wirklich hochinteressant.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 20:16
Zitat von TulsiGabbardTulsiGabbard schrieb:Es muss sich beim Thema Einwanderung endlich etwas ändern und mir persönlich passt es auch überhaupt nicht, wie der Islam in diesem Land gefördert wird
Es ändert sich doch ständig etwas, oder verfolgst du etwa keine Nachrichten?
Warum wohl sind es so viel weniger neue Flüchtlinge (pro Jahr) geworden?
Warum streiten die Regierungsparteien wohl um den besten Weg, mit Migration umzugehen?

Der Weg, den die AfD fordert, ist dagegen nicht praktikabel und mit mehr Nachteilen als Vorteilen verbunden ...

Der Islam wird übrigens nicht gefördert, man nennt das Regligionsfreiheit ...


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 20:19
@Issomad
Das zeigt doch gerade auch das Dilemma, in dem man als vermeintlicher Protestwähler stecken müsste.


melden

AfD

09.07.2018 um 20:26
@TulsiGabbard
Du willst nicht ernsthaft erzählen das die Neue Rechte,ob nun Identitäre,Kameradschaftler,Pegidisten,AfDler,gewöhnliche Nazis usw eine Kultur verteidigen?
Momentan gibts nur dir eine hier,die wollen sie zerstören.
An ihrer Stelle wollen sie das aufpropfen was sie sich unter deutscher,reichsdeutscher,arischer,germanischer oder nordischer Kultur vorstellen bzw vorstellen wie es gewesen war ohne es zu wissen...die Ergebnisse sind dann meist ziemlich skurril.
Da stapft der odinanhimmelnde Nazi zur Wintersonnenwende nachts hinaus in den Wald...Wald,für Deutsche wie Germanen ein mythischer Ort...um dort mit den Kameraden einen Hakenkreuzaltar aus Schnee zu bauen .
Dann wird noch eine Heydrichbüste draufgestellt und es werden Weisen aus uralter Zeit gegrölt und ein Eid auf Odin und einer auf Bluterbe geschworen.
Beim ZEGG nennen sie eine solche Selbsterfahrungsgruppe "Im.Kreise der Männer"


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.07.2018 um 20:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn du aus der Allmy-Blase mal rausgehst, ist das gar nicht weit hergeholt. In Foren, Kommentarbereichen sehe ich die Rechten wesentlich aktiver und "erfolgreicher".
So gut haben sie es gar nicht sonst wären sie nicht so verzweifelt um zu versuchen uns zu doxxen und einige Youtube versuchen zu hacken. Aber wenn einige von uns ihren Arbeitgebern zeigen was sie so veröffentlichen oder wir sie anzeigen etc. heulen sie gerne rum.


melden

AfD

09.07.2018 um 20:27
Es scheint mir übrigens, als wären viele DDR-Nostalgiker unter den AfD-Wählern, die wieder eine Einheitspartei haben wollen und keine Opposition.

Deshalb reagieren sie ja auch so dünnhäutig auf Kritik an ihrer Partei und werfen allen anderen Parteien vor, dass sie eine andere Politik machen ...
Wenn man sich mal AfD-Seiten anschaut auf Facebook, da wird dann auch gleich zur Denunziation nach StaSi-Methoden aufgerufen ...


melden

AfD

09.07.2018 um 20:34
@Issomad

Man hätte damals eben mehr in Integrationskurse investieren sollen mit den Schwerpunkten Demokratie, Rechtsstaatlickeit und Aufarbeitung der Historie. Natürlich nur für die Romantiker.


melden

AfD

09.07.2018 um 20:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ist denn die AfD keine Volkspartei. Ich meine das sie das immer lautstark kundtut. Ihre fans brüllen auch immer auf den AfD Veranstaltungen "Wir sind das Volk"
Belege, dass die AfD IMMER LAUTSTARK kundtut, dass sie eine Volkspartei wäre, mal wieder BS vom Feinsten.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Noch nicht gewusst? @shotgun_arti . Jetzt weißt du es. ;)
Ich habe den Artikel schon bei Minute 1 als er released wurde gesehen und meine Gedanken waren, "immerhin geben sie es zu",
wo hast du von den anderen Parteien mal diese Ehrlichkeit gesehen? Da wird sowas unter den Teppich gekehrt und man fühlt sich nicht schuldig, mal zu erwähnen, warum es so ist, denn die Antwort wäre, dass man einfach einige faule Säcke in den Reihen hat.
Und wenn man in den Bundestag schaut, bemüht sich die AfD immernoch die Reihen so weit es geht zu füllen.
Mal wieder lächerlich, was du versuchst zu suggerieren, dazu gibt es auch differenziertere Artikel als vom linken Spiegel.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Von ihr weiß ich auch, dass von der Generation der Russlanddeutschen unter 40 Jahren aus ihrem Bekanntenkreis bisher nie jemand zur Wahl gegangen ist. Erst bei der letzten Bundestagswahl haben mit einem Mal alle geschlossen die AfD gewählt.
Ich finde es einfach zum Kotzen, wie ausgerechnet Russlanddeutsche von Wirtschaftsflüchtlingen schwadronieren können ohne dabei rot anzulaufen.
In der Stadt, in der ich lebe gibt es ziemlich viele Spätaussiedler und ja die wählen auch AfD und ich kann es sehr gut nachvollziehen, das sind auch nicht Wirtschaftsflüchtlinge, sondern haben ihre Wurzeln durch Oma und Opa sowieso schon hier gehabt und haben sich nicht durch diese Schuldkultur, die hier unter Deutschen herrscht so prägen lassen.


4x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 21:00
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Belege, dass die AfD IMMER LAUTSTARK kundtut, dass sie eine Volkspartei wäre, mal wieder BS vom Feinsten.
AfD-16-590x340

images

DUDw3Y XkAAmQzEOriginal anzeigen (0,2 MB)

DWaRJ3FW4AAgZEV

Genug oder soll ich noch mehr suchen?


melden

AfD

09.07.2018 um 21:03
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:In der Stadt, in der ich lebe gibt es ziemlich viele Spätaussiedler und ja die wählen auch AfD und ich kann es sehr gut nachvollziehen, das sind auch nicht Wirtschaftsflüchtlinge, sondern haben ihre Wurzeln durch Oma und Opa sowieso schon hier gehabt und haben sich nicht durch diese Schuldkultur, die hier unter Deutschen herrscht so prägen lassen.
BS vom feinsten.
Meinst du viele sind hier her weil sie Familie hier hatten? Unsinn, die meisten kamen vorallem wegen der wirtschaftlichen Lage.


melden

AfD

09.07.2018 um 21:03
@shotgun_arti

Sie bezeichnen sich als Volkspartei. BS ist was du schreibst und draus machst.


melden

AfD

09.07.2018 um 21:03
@shotgun_arti
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Belege, dass die AfD IMMER LAUTSTARK kundtut, dass sie eine Volkpartei wären,
Schau mal der Poggenburg:
oder hier der Höcke : https://rp-online.de/politik/hoecke-erklaert-die-afd-zur-neuen-volkspartei_aid-9204863
oder hier:
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article178529620/AfD-traeumt-vom-Aufstieg-zur-Volkspartei.html

Und wie ich sehe, hat mir @Bone02943 einen Teil der Arbeit abgenommen. Danke dir @Bone02943
Du kennst deinen eigenen Laden nicht? @shotgun_arti tjaaaa... wie wääre es wenn du dich mal informierst über das was du wählst.
Im gegensatz zu dir, kann ich auf nachfrage belegen :P:


melden