Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.07.2018 um 12:28
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:das die augenblickliche Asylpolitik gescheitert ist wollt ihr nicht zugeben.
Der Post ging an mich und daher meinst du mich damit wohl auch - da muss ich dich aber enttäuschen, ich bin auch der Meinung.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Die gescheiterte Energiewende z.b.Co2 Ausstoß
https://www.afd.de/energie-klima/
Die Aussagen des Weltklimarats, dass Klimaänderungen vorwiegend menschengemacht seien, sind wissenschaftlich nicht gesichert. Sie basieren allein auf Rechenmodellen, die weder das vergangene noch das aktuelle Klima korrekt beschreiben können.



1x verlinktmelden

AfD

10.07.2018 um 12:29
@Bone02943

Umschwulung ist jedenfalls ein originelles Kunstwort, für mich klingt das aber eher nach dem Gegenteil dessen, was Du ausdrücken wolltest.

Aus Elternsicht (mein Hauptinteresse gilt nicht dem Volkskörper) finde ich aber auch einiges an der schulischen Sexualerziehung verbesserungsfähig. Mein 9 jähriger konnte mit dem Lehrstoff 'sexuelle Identität', der für Grundschulkinder (!) vorgegeben ist, mal so gar nix anfangen. Auch die praktische Kondomanwendung an Bananen in aller Klassenöffentlichkeit finde ich für 9jährige nicht besonders sinnvoll. Das fanden alle nur eklig.

Ich fand es auch absurd: Als ob sich einer von denen beim errsten Paarungsversuch da ausgerechnet an 5 Jahre alten Unterrichtsstoff erinnert? Kann ich mir nicht vorstellen.

Und den Kindern erschien die Idee, dass es Männer gibt, die sich in Frauen 'operieren' lassen vorher genauso abwegig wie nach dem Unterricht und wie es mir auch nach wie vor erscheint, muss wohl in der Stunde gefehlt haben oder war Kreide holen.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 12:44
Die AfD wird sich letztlich selbst abschaffen, und sie ist damit nicht die erste rechtsradikale Partei.
Die Mehrheit der Bevölkerung hat dogmatische Reden und Gesinnung sowie permanente
Polemik in der Politik satt. Das dürfte auch ein Grund dafür sein, dass Merkel mit ihrer unprätentiösen
Art immer wieder Oberwasser und Rückhalt bekommt, da werden auch mal heikle Entscheidungen
nachsichtiger betrachtet.


melden

AfD

10.07.2018 um 12:44
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Grenzen sind auf, ja und? Das sind sie schon seit Jahrzehnten und wir haben immer gut damit gelebt.
Du weißt das es um Kontrollen geht. Siehe Seehofers Pläne oder luftblasen.


melden

AfD

10.07.2018 um 13:17
@LaKaveli
Na erst sprichst du CO2 Ausstoß an und dann ignorierst du es :N:


melden

AfD

10.07.2018 um 13:40
Wer ist denn nun schlauer: Politiker oder Bevölkerung ?

Die AfD hat derzeit außer massiver Kritik an der Flüchtlingspolitik nicht viel zu bieten, behauptet sie aber auch gar nicht.

Im September wurde sie mit nicht wenigen Stimmen in den Bundestag gewählt.

Es herrscht bei vielen Menschen und erst recht bei den Wählern der AFD tatsächlich eine klare Ablehnung der bisherigen Flüchtlingspolitik vor: 1.400.000 Migranten in kurzer Zeit hierher gekommen, darunter viele mit nicht gesicherter oder mehrfacher Identität und / oder Herkunft, Terror, fast keine Rückführungen von Unberechtigten, nicht wenige Steinzeitmuslime darunter etc.

Es gibt also auch wirklich Gründe, warum man diesen völlig unbehinderten Zustrom kritisch sehen kann. Kein Politiker der Regierungsparteien nahm sich davon etwas an. Wer auch nur im Entferntesten Kritik äußerte, war sofort ein Wutbürger, islamophob oder Fremdenfeind.

Das hat eine größere Gruppe von Wählern abgestraft. Mit dem Ergebnis, dass plötzlich die Alternativlosigkeit immer weniger alternativlos wurde und sich nun wirklich Dinge zu ändern beginnen, es geht sogar soweit, dass wieder darüber gesprochen werden darf, geltendes Recht anzuwenden.

Die Wähler haben also die AFD Keule dazu benutzt, die gleiche Regierung (new shit from old asses) in die von ihnen gewünschte Richtung zu lenken. Die AFD ist glaube ich auch in den Augen ihrer Wähler eher Mittel zum Zweck als eigenständiges Programm. Insofern war das ein Akt gelebter Demokratie. Es deutet aber auch an, dass die AFD eine Zeiterscheinung bleiben wird.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 13:57
Zitat von PlayerUnknownPlayerUnknown schrieb:Quellen?
https://www.zeit.de/2018/24/alexander-gauland-afd-vergangenheitsrevision-rechtspopulismus
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article177017616/AfD-Chef-Alexander-Gauland-will-nur-noch-als-Zerstoerer-wirken.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-gauland-vogelschiss-1.4001211
Keine einzige Äusserung Gaulands ist im Parteiprogramm der AfD zu finden!
Brauchst du jetzt noch Äusserungen von Mandic oder Frohnmaier oder von Maier?
Soll der gesamte Thread zugespammt werden?
Es sind keine Äusserungen bezüglich des Parteprogramms der AfD zu finden!
Brauchst Du den definitiven Nullbeweis?


melden

AfD

10.07.2018 um 14:17
Was hat die AFD denn mit Parteiprogrammen zu tun? Wer liest den sowas? Das würde ich mir bei keiner einzigen Partei antun, einen so langweiligen Abend hatte ich noch nie im Leben.

Die AFD ist eine Keule des Wählers, mit der die Regierung zu einem Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik gebracht werden sollte - und es scheint ja auch zu funktionieren.

Der Horst hat die Keule gesehen, sich geschnappt, einmal der Angela über die alternativlose Birne gezogen und das war's dann. Und die 'Jäger des verlorenen Pöstchens', sprich die Rest-SPD macht mit, um eben jene möglicherweise letztmaligen Pöstchen und damit verbundenen Rentenbezüge nicht auch noch zu verlieren.

Wer die Meinung der AFD zum Thema Verkehrspolitik lesen möchte, der hat auch im Playboy nur die Artikel gelesen und hat irgendwie nicht mitbekommen, dass da auch Fotos drin sind.


melden

AfD

10.07.2018 um 14:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das hat eine größere Gruppe von Wählern abgestraft. Mit dem Ergebnis, dass plötzlich die Alternativlosigkeit immer weniger alternativlos wurde und sich nun wirklich Dinge zu ändern beginnen, es geht sogar soweit, dass wieder darüber gesprochen werden darf, geltendes Recht anzuwenden.
Gehe ich irrig in der Annnahme?mit geltendem Recht sei "Dublin" gemeint?
Wenn ja? wünsche ich Herrn Seehofer viel Glück in den Verhandlungen mit Götz KubitschekMatteo Salvini bei der Anwendung geltenden Dublinrechtes in Italien.
https://magazin.spiegel.de/SP/2018/22/157534654/index.html
Da könnte Seehofer gleich mit der AfD verhandeln!


melden

AfD

10.07.2018 um 14:23
@eckhart

Genial war das alles nicht, das wollte ich nicht damit sagen. Aber immerhin ist mal wieder Bewegung in dem Thema, das auch von deutscher Regierungsseite mal wieder überhaupt verhandelt wird.

Natürlich hätten wir weiterhin auf der irren Idee verweilen können, 1.400.000 Flüchtlinge in Deutschland sind nicht viel, aber die 320.000 in Italien sind für Italien unzumutbar.

Am Ende steht vielleicht dennoch ein tragfähiger Kompromiss. Denn immerhin landen die Flüchtlinge auch weiterhin eher in Italien als in Schwerin an und auch Italien muss ein originäres Interesse an einer Regelung haben. Wenn Deutschland in den Verhandlungen nicht mal bereit wäre zu erwähnen, dass auch wir unsere Grenzen kontrollieren könnten, wäre das einfach eine Verdrehung der Ausgangslage und Grundstein für verdrehte Verhältnisse im Ergebnis.

Gerade weil es sich auch um Populisten handelt, ist ein reines Appeasement eher nicht die beste Strategie.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 14:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Genial war das alles nich
und mir ist schnurzegal wenn jemand von der AfD begeistert ist.
Schließlch vergißt ja das Internet nichts!


melden

AfD

10.07.2018 um 14:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: Mein 9 jähriger konnte mit dem Lehrstoff 'sexuelle Identität', der für Grundschulkinder (!) vorgegeben ist, mal so gar nix anfangen. Auch die praktische Kondomanwendung an Bananen in aller Klassenöffentlichkeit finde ich für 9jährige nicht besonders sinnvoll. Das fanden alle nur eklig.
Hat es an der Grundschule meiner Kinder nicht gegeben. (sind jetzt seit einem Jahr fertig mit der Grundschule, ist also nicht lange her)


melden

AfD

10.07.2018 um 14:44
@eckhart
Keine einzige Äusserung Gaulands ist im Parteiprogramm der AfD zu finden!
Brauchst du jetzt noch Äusserungen von Mandic oder Frohnmaier oder von Maier?
Soll der gesamte Thread zugespammt werden?
Es sind keine Äusserungen bezüglich des Parteprogramms der AfD zu finden!
Brauchst Du den definitiven Nullbeweis?
Ich frag mich eigentlich was du genau ausdrücken willst.
Jede Partei tätigt Aussagen die nicht im Parteiprogramm stehen.
Also was macht das jetzt so besonders bei der AfD? Oder achtest du dabei nur auf die AfD weil sie politisch nicht deine Meinung vertritt und du eine Abneigung hast?


9x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.07.2018 um 14:46
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Das es Menschen mit kranken Ideen und Phantasien gibt ist wohl bekannt.
Was da in irgendwelchen dunklen Ecken des Netzes diskutiert wird ist Spinnerei und weit weg von der politischen Realität.
Diese Parasiten nisten sich in Höckes und Poggenburgs Flügel ein und wollen wohl die gesamte Partei verseuchen. Wir werden noch sehen wie lange das manche noch so lustig finden werden.


melden

AfD

10.07.2018 um 14:56
@Groucho

Was daran liegen mag, dass es sich nicht um dasselbe Bundesland handelt, vermute ich.


melden

AfD

10.07.2018 um 15:02
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Ich hab noch keine vermummten AFD Wähler gesehen die Autos anzünden, Steine werfen etc.
Kein Wunder. Die sind ja auch gerade dabei, wieder mal ein Asylantenwohnheim anzuzünden.


2x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 15:08
Ich bin jedenfalls Kulturoptimist:

Ich glaube die meisten Menschen, die hier leben sind haben irgendwo eine Schnittmenge:

Selbst die allermeisten AFD Wähler wollen keine Mauern mit Stacheldraht und Türmen. Sie wollen auch kein 4. Reich. Sie wollen aber auch in 30 Jahren keinen Ayatollah als Bundespräsidenten und sie wollen weiterhin, dass auch ihre Enkeltöchter noch unverhüllt durch die Straßen laufen können.

Ich finde es berechtigt, den rückwärtsgewandten Islam abzulehnen.

Weltoffenheit ist auch für mich gerade nicht die Toleranz der Intoleranz. Freiheit hat immer auch einen Preis und der besteht nicht darin, einfach alles toll finden zu müssen.

Ich möchte auch kein Deutschland, in dem wieder mal Juden nicht offen ihren Glauben leben können, ohne Übergriffe zu fürchten. Solange eine Gruppe von offen auftretenden Juden nicht unbehelligt durch Essen-Altendorf oder Duisburg-Marxloh laufen kann, empfinde ich unseren Umgang mit Intoleranz nicht als tolerant, sondern als feige und konfliktscheu.

Ich gönne auch jedem weltoffenen Muslim sein Gebetshaus, solang er links daneben eine Synagoge und rechts daneben eine Brauerei selbstverständlich toleriert.

Solange aber die Gesellschaft vor dem radikalen Islam keine Flagge zeigt, wird es auch den Wunsch nach Änderung dieses Zustandes geben.


1x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 15:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kein Wunder. Die sind ja auch gerade dabei, wieder mal ein Asylantenwohnheim anzuzünden.
Der 2te der so einen Unsinn schreibt.
Man ist das lächerlich


melden

AfD

10.07.2018 um 15:11
@Kältezeit

Nicht gerade ein kluger Beitrag von Dir. Wenn Du allen Menschen, die die AFD gewählt haben, unterstellst, Terrorist zu sein, ist Deine Realitätswahrnehmung auf Augenhöhe mit noch viel radikaleren Deppen von rechts oder links.


2x zitiertmelden

AfD

10.07.2018 um 15:15
'Wir' waren nun jahrzehntelang sehr sehr verwöhnt. Demokratie und Weltoffenheit waren lange Zeit echte Selbstläufer und bedurften kaum der Korrektur. Die größte erforderliche Korrektur war die Beendigung des RAF Terrors.

Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit. Wer sich Stadtteile anschaut, die zB von Libanesenclans beherrscht werden, sieht im Kleinen ein Ende von Rechtsstaatlichkeit. Ich hoffe sehr, dass sich dieses Prinzip nicht weiter ausbreitet.


melden