Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.07.2018 um 21:11
Zitat von TulsiGabbardTulsiGabbard schrieb: Viele wählen die AfD nur, weil sie mit der derzeitigen Einwanderungspolitik nicht zufrieden sind und es keine Alternativen gibt.
Mein gesamtes Umfeld hat eben darum die AfD gewählt. Die meisten haben davor links gewählt, jetzt nicht mehr. Und nein, das sind keine tumben Nazis, es sind ganz normale, durchschnittliche Leute, die mitten im Leben stehen oder aber (Eltern und Ex-Schwiegereltern) nun Altersrentner sind. Wo ich mich umhöre, im Nachbarschaftstreff, im Bus, im Supermarkt, ich höre sehr viel Unzufriedenheit. Joa, und dann muss man sich nicht wundern.


melden

AfD

09.07.2018 um 21:12
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:diese Schuldkultur,
Was ein Unsinn. Es gibt keine Schuldkultur. Es gibt eine Erinnerungskultur die zur Verantwortung mahnt. Mehr nicht. Und jetzt frage dich einmal selbst, warum der völkisch eugenische Höcke Flügel vehement dagegen kämpft?


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 21:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Und jetzt frage dich einmal selbst, warum der völkisch eugenische Höcke Flügel vehement dagegen kämpft?
Ich kann damit nichts anfangen, ich bin hier nicht geboren und mich interessiert Hitler nicht. Was mich interessiert ist die aktuelle Politik und die ist Müll, darum hab ich AfD gewählt und werde bei der Landtagswahl wieder AfD wählen.

Ich war sogar in Augsburg bei dem AfD-Parteitag, weil ich mir gerne ein Bild von beiden Seiten mache, habe mich unter die Gegendemonstranten gemischt und mich mit denen unterhalten. Garantiert haben einige einen Schuldkomplex, obwohl sie damit nichts zutun haben. Da habt ihr irgendwie ein verstörtes Verhältnis dazu, das sehen auch sehr viele aus dem Ausland so.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 21:17
@tudirnix

Die brauchen halt ihren Opfermythos und diese angebliche Schuldkultur. Sonst lässt es sich schlecht als Opfer darstellen, wenn man völkische und ideologische Punkte, wie die der Nazis, vertritt.
Dann faselt man eben so lange von Schuldkult bis auch der letzte meint er sei ein Opfer dieser.


melden

AfD

09.07.2018 um 21:17
@shotgun_arti
Belege mal deine Behauptungen von 21:16 Uhr


melden

AfD

09.07.2018 um 21:19
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:einen Schuldkomplex
So ein Unsinn, Schuld haben einzig die die es dazu haben kommen lassen und die die es so gewollt haben.
Heute kämpfen wir nur dafür, damit sowas nicht noch einmal passiert, dass hat mit einem angeblichen Schuldkomplex, einem Schuldkult oder einer Schuldkultur, nichts zu tun. Nur die Rechtsextremen faseln immer wieder von dieser angeblichen Schuld die angeblich jeder haben soll, welche aber keiner hat.


melden

AfD

09.07.2018 um 21:22
Immer lustig wie vehement die ihren Opferkult aufrecht erhalten in dem sie eine angebliche Schuldkultur erfinden, in der sie sich suhlen können.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.07.2018 um 21:24
"Verstörtes Verhältnis zum Heimatland", "Schuldkult" etc. sorry aber sowas kenne ich nur von Rechtsradikalen alias chauvinistisch-völkischen Nationalisten und Rechtsextremen wie Identitären mit noch ein paar Zusätzen. Aber Hauptsache ununterbrochen von sowjetischen Verbrechen, "Linksfaschismus (der nicht mal existiert oder existierte) etc. schwafeln und ärgste VT verbreiten.

Noch lustiger ist dieses Sich-Größer-Machen-Als-Man-Ist im Sinne von" das Volk ist auf unserer Seite/wird auf unserer Seite sein wenns aufwacht und dann holen wir uns das Heimatland zurück".
Diese armen Würstchen sind wie ich einige kennenlernen durfte sogar NPD Flüchtlinge u.Ä.

Aber klar, man wird wohl noch auf die Wehrmacht stolz sein dürfen und Leute die uns alle vor den Muslimen etc. beschützen wollten.


melden

AfD

09.07.2018 um 21:24
@shotgun_arti

Also irgendwie bist du nur, Sorry, ein Hausmigrant, der abgeht wie Schmidts Katze.

Du schreibst es ständig selbst: Du hast Migrationshintergrund und bist nicht in D geboren. Du tust aber gleichzeitig So, als würdest du zu dem "Volk" gehören, von dem die AfD spricht. Genau DU,Menschen wie Du, gehören ja eben NICHT dazu. Als Stimmvieh für die AfD vielleicht in irgendwelchen Reden noch. Aber deine Blutlinie scheint, nach deiner eigenen Aussage, nicht gerade urdeutsch zu sein. Und DAS kommt unweigerlich irgendwann zur Sprache.

Du kannst ja die AfD mögen, deine Sache. Aber die Argumentation "Ich und meine ausländischen Freunde" ist echt haarsträubend. Wirklich.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 21:26
Zitat von kofikofi schrieb:Du schreibst es ständig selbst: Du hast Migrationshintergrund und bist nicht in D geboren. Du tust aber gleichzeitig So, als würdest du zu dem "Volk" gehören, von dem die AfD spricht. Genau DU,Menschen wie Du, gehören ja eben NICHT dazu. Als Stimmvieh für die AfD vielleicht in irgendwelchen Reden noch. Aber deine Blutlinie scheint, nach deiner eigenen Aussage, nicht gerade urdeutsch zu sein. Und DAS kommt unweigerlich irgendwann zur Sprache.
Mal wieder Unsinn von der Stange. Wie viele AfD-Parteimitglieder kennst du denn und mit wie vielen hast du geredet?
Ich habe schon mit zig- geredet und mir wollte keiner an die Wäsche, mich abschieben lassen oder sonst was, mal wieder zum Lachen


melden

AfD

09.07.2018 um 21:28
@kofi

Der Dubravko Mandic macht auch einen auf stramm nationalistisch Deutsch auch der Tillschneider. Beide haben keinerlei Grund mehr in diesem Land zu leben und zu nutznießen. Ihre Geburtsländer sind derweil sichere Drittstaaten. Schon komisch nech?


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 21:29
@shotgun_arti

Noch nicht, aber lass mal alle anderen Mundtot sein, dann ist keiner mehr da der dir hilft gegen die die du so toll findest. Denn auch du bist warscheinlich nicht "das Volk". Früher oder später werden Menschen in solchen Regimen aussortiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

09.07.2018 um 21:30
@shotgun_arti
Komisch ich durfte schon hören, das wenn die AfD an die Macht kommt es krachen wird und eine Blutbad geben wird und nach der Islamisierung das deutsche Volk zurückschlagen wird und ein Pogrom stattfinden wird. Zudem wurde auch von 1 Kind Politik für Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund geredet denen zuvor Staatsbürgerschaften entzogen werden sollen.

Alles klar :D


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 21:32
@shotgun_arti
Wolgadeutsche,Donauschwaben,Siebenbürger Sachsen sind die Nachkommen von Auswanderern die von Zar Peter oder Vlad Dracul ins Land geholt wurden.
Das Deutsch das die sprechen bzw sprachen ist drei bzw vierhundert Jahre alt und ausgestorben


melden

AfD

09.07.2018 um 21:32
Also das wird doch jetzt kindisch, man darf auch nicht bei allen sachen übertreiben.

Die AfD ist rechts und in ihr sind auch rechtsextreme, aber ein blutbad will da wohl kaum einer anrichten. Da überlegen wir uns schon durchaus nochmal, dass viele AfDler vorher CDU/CSUler waren.


1x zitiertmelden