Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.07.2018 um 11:58
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:Ich bin dafür, Linke außer Sahra, Grüne, SPD und Merkeltreue zu verbieten, aber das wäre ja nicht demokratisch, da Demokratie noch immer Herrschaft des Volkes heißt, nur sind die selbsternannten Demokraten nicht gewillt, diese umzusetzen. Das System, das nach dem Krieg eingeführt wurde, gibt ihnen die Macht dazu und führt uns in die Katastrophe. Diese genannten Heinis sprechen auch immer von "wir Demokraten".
Also die Diktatur der Nazis zurück? Und was wird es dann für eine Politik, wenn alle anderen Meinungen verboten sind?


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 12:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das, was Drehhofer gemacht hat, war 1A Werbung für die AfD. Als ob es keine anderen Probleme in Deutschland gäbe. #Rente #Bundeswehr #...
Wer sich das Aufkeimen der AfD halbwegs unvoreingenommen anschaut, wird alle möglichen Ursachen dafür finden. Es jetzt "schnell mal" an Seehofer festmachen zu wollen, dürfte eher daneben gegriffen sein.


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 12:06
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wer sich das Aufkeimen der AfD halbwegs unvoreingenommen anschaut, wird alle möglichen Ursachen dafür finden. Es jetzt "schnell mal" an Seehofer festmachen zu wollen, dürfte eher daneben gegriffen sein.
Ja! Man kann auch Meuthen zuhören!
"Der EuGH, der Angela Merkels Asylpolitik gebilligt hat, sei mit das Problem"

äusserte AfD, Meuthen.
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 1846) (Beitrag von eckhart)


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 12:06
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:Das System, das nach dem Krieg eingeführt wurde, gibt ihnen die Macht dazu und führt uns in die Katastrophe.
Hättest du lieber dass System zurück, welches vor dem Krieg bestand?


melden

AfD

08.07.2018 um 12:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja! Man kann auch Meuthen zuhören!
Zuhören und evtl. sogar versuchen, unvoreingenommen auszuwerten, ist für einen Demokraten keine Untugend. Egal ob der Redner Meuthen, Merkel, Seehofer oder xyz heißt.


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 12:13
Zitat von TripaneTripane schrieb:Zuhören und evtl. sogar versuchen, unvoreingenommen auszuwerten, ist für einen Demokraten keine Untugend. Egal ob der Redner Meuthen, Merkel, Seehofer oder xyz heißt.
Tripane
Das mache ich auch wie Du siehst.
Bei mir geht nicht verloren, dass Meuthen am Abend nach der BTW betonte, dass die AfD ein Europa der Vaterländer will, also ein anderes Europa!

Zufrieden? @Tripane ?


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 12:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Tripane
Das mache ich auch wie Du siehst.
Bei mir geht nicht verloren, dass Meuthen am Abend nach der BTW betonte, dass die AfD ein Europa der Vaterländer will, also ein anderes Europa!
Diese Meinung dürfte demokratisch noch abgedeckt sein. Es ist lediglich vielleicht nicht deine.
Zufrieden? @Tripane ?
Das ist eine höchst philosophische Frage, die ich wie folgend beantworte: Es geht mir gut, ich fühle mich wohl, aber ich bin nicht zufrieden.


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 12:40
Zitat von TripaneTripane schrieb:Diese Meinung dürfte demokratisch noch abgedeckt sein.
Ich ergänze: Die Rede ist von Meuthens Statement!
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es ist lediglich vielleicht nicht deine.
Den Zielen der AfD stehe ich strikt ablehnend entgegen!

Damit es nicht vage bleibt!


melden

AfD

08.07.2018 um 13:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also die Diktatur der Nazis zurück?
Ich denke der Anteil an Leuten, die sich das ernsthaft wünschen, ist ähnlich gering wie derjenigen, die sich das SED-regierte Ein-Parteiensystem zurückwünschen.


melden

AfD

08.07.2018 um 13:28
In jedem Fall ist es eine Minderheit. Mal sehen ob @pga2014 auch dazu gehört.


melden

AfD

08.07.2018 um 13:49
@Bone02943

der wird sich hüten, sich in diese richtung zu äußern. äußert er sich gegen die diktatur, verrät er sich selber, äußert er sich für die diktatur, weiss er das er nicht mehr lange in diesem forum verweilt, also wird er still bleiben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.07.2018 um 14:03
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:Und die ständigen körperlichen Angriffe auf AfD-Mitglieder und die Verwüstungen deren Büros und Wohnungen durch Anhänger der ausgelutschten, sind nur der AfD dienlich. Ich denke, man bedankt sich insgeheim bei den unerwarteten Wahlhelfern.
Das wird noch das kleinste Problem sein für AfDler wenn die sich weiter radikalisieren und erst recht wenn die Partei offiziell rechtsextrem wird.


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 15:36
Zitat von VenomVenom schrieb:erst recht wenn die Partei offiziell rechtsextrem wird
Du meinst,
wenn Meuthen anstelle "dass die AfD ein Europa der Vaterländer will" dann "Reconquista Europa!" sagt? :)
Reine Formsache wäre das!


melden

AfD

08.07.2018 um 19:45
@pga2014
Ja wirklich grauenvoll...über siebzig Jahre kein zünftiger Vernichtungskrieg der von bundesdeutschen Biden ausging,überhaupt die längste Friedensperiode Mitteleuropas.
Keine Hungeraufstände,keine Pogrome gegen Minderheiten...zumindest bis zur Widervereinigung...keine Vernichtungslager,ja durchaus,für nationalistische Fanatiker,wahnhafte Anhänger von Rassenlehren,glühenden Antisemiten,Freunde der gefühlten Realität und ultraevangelikalen Christenfundis,also die Funktionäre der AfD,sind solche Zustände schon immef eine Katastrophe gewesen.
Gleichzeitig beziehst du mit deiner Geschichtssicht einen Standpunkt der irgendwo zwischen Hunnenrede,Treitschke und Herrenrassenlehre angesiedelt ist


melden

AfD

08.07.2018 um 20:00
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:Nun wurde bundesweit die SPD eingeholt. Ich sag doch, bei dieser volksfeindlichen Arbeit der ausgelutschten Parteien gibt es nur einen Weg für die AfD: nach oben. Und die ständigen körperlichen Angriffe auf AfD-Mitglieder und die Verwüstungen deren Büros und Wohnungen durch Anhänger der ausgelutschten, sind nur der AfD dienlich. Ich denke, man bedankt sich insgeheim bei den unerwarteten Wahlhelfern.
Hast du kein anderes Wort für dieses ständige von dir gebrauchte Wort "ausgelutscht"? Oder kannst wenigstens erklären, wer wann, wo und wie wen "ausgelutscht" hat?

Und wenn die AfD oben ist, was dann? Einfache Parolen wie "Grenzen zu" sind im Effekt doch auch "volksfeindlich", immerhin will das Volk Wohlstand und soziale Sicherheit, aber solche Maßnahmen treffen ja wohl zuerst die Wirtschaft und damit Arbeitsplätze des Volkes.


melden

AfD

09.07.2018 um 17:55
Beim Insa-Wahltrend steht die AfD bei 17,5% und somit einen halben Punkt vor der SPD, der Aufwärtstrend geht weiter.

https://www.focus.de/politik/deutschland/insa-wahltrend-groko-verliert-mehrheit-afd-ueberholt-spd-ploetzlich-als-zweitstaerkste-kraft-im-bund_id_9231253.html


Parallel dazu will die SPD mit der AfD um die Stimmen der Russlanddeutschen buhlen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article178971134/Konkurrenz-zur-AfD-Die-SPD-buhlt-jetzt-um-Gunst-der-Russlanddeutschen.html

Etwas zu spät ne, man hätte seinen Hintern schon früher hoch bekommen müssen und nicht erst, wenn es brennt.
Bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird und wer von den überbezahlten Politikern der "Volksparteien" mal anfängt die Zeichen der Zeit zu erkennen und endlich mal zu handeln.


2x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 18:30
Ja. Das hab ich auch gesehn, grad. Zu Landtagswahlen gibts wohl auch Umfragen und CSU weit von absoluter Mehrheit in Bayern entfernt. Und INSA von denen die 17,5 aktuell für AfD stammen lagen bei der letzten Bundestagswahl glaub relativ gut dran mit ihren Prognosen.

Erinnert ihr euch noch an die "Strategie 18" von der FDP? Ich würd sagen: Clever, wie Seehofer die aufgegriffen hat - und diese zu Gunsten der AfD fortgeführt hat. :D

Geschafft haben sie die 18 ja bald. :D :D :D
Sind ja auch krasse Lachnummern wieder in den Medien präsent: Der Seehofer der sich beim Brexit einmischen wollte und die Nahles mit ihrem Schichtdienst für Abgeordnete.

Macht "die Etablierten" nur noch lächerlicher und hilft der AfD noch weiter. :D


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 18:37
@lkdwpi
Die AFD wird sich irgendwann selbst zerlegen und in der Versenkung verschwinden.
Das sage ich schon seit Jahren


2x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 18:53
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das sage ich schon seit Jahren
Und damit wirst du ausnahmsweise mal recht haben. :troll:


melden

AfD

09.07.2018 um 19:07
Die Frage ist jetzt: Wie viele Jaher länger als bei andern Parteien wird es da dauern? :D
CSU dürfte als erstes fällig sein, mit dem Zerlegen.


melden