Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.07.2018 um 14:17
Guck ma, mein Freundeskreis und ich haben Migrationshintergrund, das hatte ich hier schon öfter erwähnt.
Und wir haben vor der Bundestagswahl gelacht mit den Worten "Almans denken, wenn AfD 15% erreicht, wird direkt 3. Reich auferstehen",
weil so Leute wie du, tatsächlich sowas erwarten, doch das ist kompletter Unsinn.
Es würde euch mal gut tun zu entspannen und nicht direkt den Worst-Case auszupacken, denn das wird nicht passieren.
Ups, da schäme ich mich ja fremd. Schon dümmlich, so ein Kommentar. Dazu ist es noch ein recht unschönes, widerliches Onkel Tom Hausmigrantengeschwätz.
Zitat von che71che71 schrieb:Hier ist ausdrücklich nicht von Flüchtlingen die Rede, sondern von Türken die schon mehrere Generationen hier leben !
Und was @shotgun_arti noch wissen sollte: Er ist als "Migrationshintergründler" und "Hausmigrant" gut genug, die AfD oder Leute wie Poggenburg zu wählen. Im Endeffekt ist aber Blut Blut. Deutscher ist, wer zwei "rein" deutsche Eltern in der Blutlinie hat. Alles andere sind "Ausländer. Die AfD will das doch wohl stärker hoffähig machen.

@shotgun_arti auch du musst dich dann im Kontext, ob du kein eigenes Land hast. Vielleicht nicht zu deinen Wurzeln zurückkehren möchtest.


melden

AfD

07.07.2018 um 17:06
@kofi
Nein,Onkel Tom ist nicht mehr gebräuchlich und eher unpassend...Harki ist der gebräuchliche Terminus


melden

AfD

07.07.2018 um 17:12
@Warhead

Okay?

Werde ich mir merken :)


melden

AfD

07.07.2018 um 23:08
Zitat von dasewigedasewige schrieb: es gibt eben kühe die laufen voller vorfreude auf ihren metzger zu,in der hoffnung nicht geschlachtet zu werden. doch wenn das erwachen kommt, haben sie die klinge schon am hals und einen bruchteil einer sekunde, ist die erkenntnis zu spät.
Das ist mal wieder ein Beispiel, das kaum an Lächerlichkeit zu überbieten ist, diese Theatralik ist das Lächerlichste, das man sich überhaupt denken kann.

Jaja, die AfD steht mit geschärften Messern dran und wartet nur auf irgendwelche imaginären Schafe. Das entlockt mir höchstens ein lautes Lachen.


melden

AfD

08.07.2018 um 00:04
Rekordverdächtige 17% für die AFD bei Emnid:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm


2x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 00:33
Wird heute schon gewählt? :ask:

Diese Umfragen zwischendurch ändern sich doch eh ständig.


2x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 00:45
@Tripane
Bei der peinlichen Kasperlenummer,die der unbeugsame Heimat und Innenminister mit den stahlharten Eiern abgeliefert hat,ist das ne regelrechte Aufforderung.
Jetzt kann nur noch als Gummilöwe durchs Parlamentsviertel mäandern


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 02:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Umfragen zwischendurch ändern sich doch eh ständig.
Das haben Umfragen so an sich.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jetzt kann nur noch als Gummilöwe durchs Parlamentsviertel mäandern
Subjekt?

Schmeiß weniger und schreib besser.


melden

AfD

08.07.2018 um 03:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Umfragen zwischendurch ändern sich doch eh ständig.
Ich wollte der Hysterie in diesem Strang nur eine tagesaktuelle Grundlage geben.


melden

AfD

08.07.2018 um 03:51
@Luke.Skywodka
Subjekt?
Vergessen!
Das ist der Höllensturz


melden

AfD

08.07.2018 um 08:33
Zitat von TripaneTripane schrieb:Rekordverdächtige 17% für die AFD bei Emnid:
Man darf sie wohl nicht unterschätzen.


melden

AfD

08.07.2018 um 10:18
Nun wurde bundesweit die SPD eingeholt. Ich sag doch, bei dieser volksfeindlichen Arbeit der ausgelutschten Parteien gibt es nur einen Weg für die AfD: nach oben. Und die ständigen körperlichen Angriffe auf AfD-Mitglieder und die Verwüstungen deren Büros und Wohnungen durch Anhänger der ausgelutschten, sind nur der AfD dienlich. Ich denke, man bedankt sich insgeheim bei den unerwarteten Wahlhelfern.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.07.2018 um 10:38
Zitat von TripaneTripane schrieb:Rekordverdächtige 17% für die AFD bei Emnid
Mehr noch nicht?

Aber egal, die AfD wird sich bei 25-30% bundesweit (in Sachsen 60-70%, da ist sie die sächsische CSU) stabilisieren.
Wir müssen uns darauf einstellen, dass sie für die nächsten 1-2 Legislatgurperioden wohl zweitstärkste politische Partei sein wird, also die neue blaune CDU.

Und das liegt nicht an den Politikern, sondern weil sich der vor 2015 auch vorhandene fremdenfeindliche Untergrund langsam aber unaufhaltsam geliftet hat und nun an die Oberfläche hochsteigt, dank interaktiver Medien / Internet / sozialer Medien / Diskussionsforen, eben weil diese politische Schicht nicht mehr aus Millionen Individuen mit rechtslastiger Anschauung besteht, sondern durchs Internet verbunden und in permanentem "politischen" Dialog getreten ist; und die normalen Medien bedienen diesen Trend zusätzlich (Berichte nur noch über Migrantengewalt etc., was das Volk hören und lesen will, um sich standesgemäß echauffieren zu können). Man kann auch sagen: Der Pöbel übernimmt gerade.

Da können wir "stolz" drauf sein, und viele sind es völlig unironiisch ("ich bin stolz ein Deutscher zu sein").

Wie könnte sich das Ganze wieder auflösen, indem die Regierungskoalition immer stärker AfD-Politik macht? Ich habe gerade einen nachdenklich machenden Artikel gelesen (wie immer ist die englische Version viel besser als die deutsche, daher der Link zur englischen Wiki):
Wikipedia: Appeasement

Die einzige Lösung sehe ich darin, die AfD zu verbieten. So wie es mit der KPD und den NSDAP-Nachfolgeparteien auch gehandhabt wurde. Ihr Verfassungsfeindschaft nachzuweisen, dürfte nicht allzu schwer sein, und "zu klein und niedlich" wie die NPD, weshalb sie nicht verboten werden muss, ist sie auch nicht.

Aber das wird nie passieren, wir suchen wieder unsere nationale Katastrophe auf internationaler Bühne. Zwei- bis dreimal pro Jahrhundert muss der Michel Radau machen, ohne kommt er offenbar nicht aus, und seine Lernfähigkeit ist etwa auf der Niveau der Tauben, die immer wieder auf den Balkon fliegen und ihn zuscheißen, egal was ich zu unternehmen versuche. Auch Gift hilft da nicht viel, es kommen immer neue nach.


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 11:11
@Realo
Ich bin dafür, Linke außer Sahra, Grüne, SPD und Merkeltreue zu verbieten, aber das wäre ja nicht demokratisch, da Demokratie noch immer Herrschaft des Volkes heißt, nur sind die selbsternannten Demokraten nicht gewillt, diese umzusetzen. Das System, das nach dem Krieg eingeführt wurde, gibt ihnen die Macht dazu und führt uns in die Katastrophe. Diese genannten Heinis sprechen auch immer von "wir Demokraten".


2x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 11:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Die einzige Lösung sehe ich darin, die AfD zu verbieten.
Ich finde die aktuellen Ergebnisse auch zum Kotzen. Aber das ist schlicht undemokratisch. Wenn die GroKo mal anfangen würde, eine ordentliche Politik zu machen, würde der große Stimmenschwund bei der AfD einsetzen. Da braucht man auch keine große Katastrophe herbeireden.


1x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 11:33
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn die GroKo mal anfangen würde, eine ordentliche Politik zu machen, würde der große Stimmenschwund bei der AfD einsetzen.
Aber so lange wie eine Regionalpartei die Europapolitik aktiv sabotiert, wird da nix mit ordentlicher Politik.

Das, was Drehhofer gemacht hat, war 1A Werbung für die AfD. Als ob es keine anderen Probleme in Deutschland gäbe. #Rente #Bundeswehr #...


2x zitiertmelden

AfD

08.07.2018 um 11:54
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber so lange wie eine Regionalpartei die Europapolitik aktiv sabotiert, wird da nix mit ordentlicher Politik.
Die Regionalpartei ist eben Teil der gewählten Regierungskoalition. Das ist für mich keine Entschuldigung.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das, was Drehhofer gemacht hat, war 1A Werbung für die AfD. Als ob es keine anderen Probleme in Deutschland gäbe. #Rente #Bundeswehr #...
Eben. Bewegt hat sich in der jetzigen Legislaturperiode noch nichts. In den wichtigen Themen stecken wir im Stillstand.


melden